Die Liebe meines Lebens zurückbekommen.

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Hey Dia, hab mich mal bei dir eingelesen und muss sagen dass es schon ne Leistung ist in den jungen Jahren 9 Jahre zusammen zu bleiben. Und deine Situation erinnert mich sehr an meine :lach:
Und unsere Exen sind noch jung und wir waren ihr erster Freund und nun wollen sie Erfahrungen sammeln und an den gedanken müssen wir uns iwie gewöhnen. Extrem schwer aber wird mit der zeit schon gehen ;)

Und du entwickelst dich auch schon gut weiter und machst wieder Sachen für dich :lach:
Und mit eifersuchtsaktionen wäre ich sehr sehr vorsichtig... das kann sehr schnell nach hinten losgehen

Wünsche dir viel Kraft :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Mit solchen Aktionen wäre ich auch etwas vorsichtig. Eifersucht ist keine gute Taktik, um einen Ex zurückzubekommen.
habe mich gerade mal eingelesen in dein Strang.

Will dir jetzt nicht den Mut nehmen aber bei mir hat die "Foto Eifersuchtstaktik" nur dazu geführt, dass sie jetzt nen anderen hat. Wo wir wieder bei der Aktion --> Reaktion Problematik von Frauen wären.

Kann bei dir natürlich auch anders kommen, denke es kommt da auch auf den Typ Frau drauf an.

Was ich dir als Tipp geben kann, ist dich erst mal vollkommen zu sammeln und dich nur um dich zu kümmern. Das hilft mir enorm und ich denke immer weniger an Sie. Vielleicht machst du dir auch mal eine Liste was dir alles nicht gepasst hat an der Beziehung. Es ist manchmal schwer das vor sich selbst zuzugeben, denn man idealisiert den Ex Partner in so einer Situation gerne.
Das ist eine gemeinsame Freundin von uns, die mit einem gemeinsamen Freund zusammen ist. Die Freundschaft ist platonisch und da wird nie etwas laufen - und das weiß sie auch.
Hey Dia, hab mich mal bei dir eingelesen und muss sagen dass es schon ne Leistung ist in den jungen Jahren 9 Jahre zusammen zu bleiben. Und deine Situation erinnert mich sehr an meine :lach:
Und unsere Exen sind noch jung und wir waren ihr erster Freund und nun wollen sie Erfahrungen sammeln und an den gedanken müssen wir uns iwie gewöhnen. Extrem schwer aber wird mit der zeit schon gehen ;)

Und du entwickelst dich auch schon gut weiter und machst wieder Sachen für dich :lach:
Und mit eifersuchtsaktionen wäre ich sehr sehr vorsichtig... das kann sehr schnell nach hinten losgehen

Wünsche dir viel Kraft :smile:
Danke dir Meyer. Sie ist nicht so ein Typ. Genau das, war natürlich das erste, was ich sie gefragt habe, ob ihr zu langweilig ist. Sie etwas Neues ausprobieren will, etc..

"Nein, ich Liebe dich. Aber die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung".

Schauen wir mal. Es ist nach wie vor alles nicht wirklich endgültig. Sie hält sich irgendwie die Tür offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
Danke dir Meyer. Sie ist nicht so ein Typ. Genau das, war natürlich das erste, was ich sie gefragt habe, ob ihr zu langweilig ist. Sie etwas Neues ausprobieren will, etc..

"Nein, ich Liebe dich. Aber die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung".

Schauen wir mal. Es ist nach wie vor alles nicht wirklich endgültig. Sie hält sich irgendwie die Tür offen.

Kann aber auch sein dass sie dich einfach nicht weiter verletzten wollte... kann man halt nicht wissen.

Die 2 Sätze widersprechen sich verdammt doll oder denkst du nicht? :lach:

Und alle exen wollen sich ein Türchen offen halten ;) Na sagen wir mal fast alle :lach:
 

Meyer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
299
-Doppelpost-
 
Zuletzt bearbeitet:

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Kann aber auch sein dass sie dich einfach nicht weiter verletzten wollte... kann man halt nicht wissen.

Die 2 Sätze widersprechen sich verdammt doll oder denkst du nicht? :lach:

Und alle exen wollen sich ein Türchen offen halten ;) Na sagen wir mal fast alle :lach:
Natürlich widerspricht sich das. Was widerspricht sich nicht. Deswegen die KS um evtl. die Restgefühle zu pushen.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Wenn sie dich liebt, wird sie es irgendwann nicht mehr aushalten, wenn sie nichts mehr von dir hört. Sie muss auf jeden Fall diese Verlustangst bekommen. Aber im Moment hat sie ja noch diesen Gedanken: Wenn ich will, kann ich zurück....
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Wenn sie dich liebt, wird sie es irgendwann nicht mehr aushalten, wenn sie nichts mehr von dir hört. Sie muss auf jeden Fall diese Verlustangst bekommen. Aber im Moment hat sie ja noch diesen Gedanken: Wenn ich will, kann ich zurück....
Genau das! Und wenn es so weit sein sollte, steht ihr wieder jemand entgegen, der eine Beziehung nicht für Selbstverständlich hält, wieder auf Leute zugeht, mehr unternimmt, und wieder aktiv seine Ziele verfolgt.
Ich finde langsam wieder zu mir selber. Und das tut auch gut.

@Tina_213
Genau das möchte ich erreichen, aber ich denke mal, man kann das nicht erzwingen. Soll ich den Zeitplan von 7-8 Wochen KS einhalten? Würde bedeuten zu Silvester gibt's keine Nachricht von mir..
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
@Tina_213
Genau das möchte ich erreichen, aber ich denke mal, man kann das nicht erzwingen. Soll ich den Zeitplan von 7-8 Wochen KS einhalten? Würde bedeuten zu Silvester gibt's keine Nachricht von mir..

DU meldest dich jetzt erstmal garnicht mehr bei ihr. Du musst sie jetzt los lassen... Wenn was von ihr kommt, dann kannst du weiter überlegen.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Ich hab' mal wieder keine ruhige Nacht. Tagsüber geht's mir relativ gut. Aber sobald ich Abends alleine im Bett liege, quält mich mein Kopf.

Bin aufgestanden und habe einen Brief verfasst. Ich weiß allerdings, dass ich diesen wegen der KS nicht absenden darf.

Ich wollte euch trotzdem teilhaben lassen:


Liebe Exi,


3 Wochen sind seit unserer Trennung vergangen, und ich versuche immer noch deine genauen Beweggründe nachvollziehen zu können.


Dass zu viel vorgefallen ist, um es reparieren zu können, kann nicht der Grund sein. Wir waren immer ein Paar, dass Dinge repariert hat, statt sie wegzuwerfen. Aber ich erkenne langsam den Grundgedanken hinter deiner Aussage.


Ich habe in den letzten Wochen in vielen schlaflosen Nächten über dich, über mich, über uns nachgedacht.


Ja, ich habe mich zu sicher gefühlt, mit dir an meiner Seite. Ja, ich habe dich oft und auch viel zu lange als Selbstverständlich angesehen.


Ja, ich hatte auch meine Höhen und Tiefen und statt mit dir darüber offen und ehrlich zu reden, habe ich es versucht mit mir selber auszumachen - Wie ein Mann eben.


Wir hatten tolle Zeiten. Wir haben früher viel gemeinsam unternommen. Unsere gemeinsame Zeit in Paris, in der ich dich von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit gezerrt habe, wir den Eiffelturm erklungen haben, Abends gemeinsam bei einem Bier an der Mont-Martre saßen und den Künstlern beim Spielen zugehört haben.


Unsere gemeinsame Zeit in Korea. Viel gesehen, viel gefaulenzt, Party gemacht. Spaß gehabt. Zu zweit.


Ich habe jede Sekunde genossen und es war mir ein Dorn im Auge dich nach unserer gemeinsamen Zeit nicht mit nach Australien nehmen zu können. Ich hätte den Schwung gerne mitgenommen und noch viel mehr Zeit mit dir verbracht.


Ich hatte gerade eben wieder damit begonnen mein Leben in den Griff zu kriegen. Wir haben uns in den vielen Jahren einfach aus den Augen verloren. Wir hatten keine gemeinsame Basis mehr. Unsere Wochenenden sahen immer gleich aus und ich habe es nicht geschafft aus eigener Motivation mich aufzuraffen und mit dir gemeinsam Dinge zu unternehmen, die du liebst.


Ich wäre liebend gerne mit dir viel öfter in’s Theater. Ich mochte unseren Theaterabend. Ich genoss die Zeit mit dir, ich genoss, auch wenn ich mich immer über dein Bett beschwert habe, wenn ich bei dir in Stadtname übernachtet habe.


Aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass du mir öfter sagt: „Ich möchte, dass du bei mir schläfst“ - „Ich möchte mal wieder mit dir ins Theater“.


Verdammt, ich wäre sogar gerne mit dir zu deinen Flüchtlingen gegangen. All’ diese Sachen, die wir nie gemeinsam unternommen haben. All’ diese Chancen, die wir nie ergriffen haben, um uns eine neue, gemeinsame Basis aufzubauen.


Aber du sagst, du hast das Gefühl, dass du keine Gefühle mehr für mich hast. Dass es sich so anfühlt, als ob wir nur noch aus Gewohnheit zusammen sind.


Meine Vorwürfe nach unserer ersten richtig harten Krise haben dich in den Wahnsinn getrieben. Ich habe die Warnzeichen nie verstanden. Ich würde gerne alles zurückdrehen, aber ich kann es nicht, und ich will es auch nicht.


Ich gebe meine alten Gewohnheiten auf. Ich zocke nicht mehr, ich habe mich um meine Bachelorarbeit gekümmert. Ich will wieder vorankommen - etwas aus meinem Leben machen - etwas aus unserem Leben machen. Gemeinsam. Mit dir.


Und deswegen will ich auch nicht wieder mit dir zusammen sein.

Ich möchte dich neu kennenlernen. Gemeinsame Interessen finden, obwohl wir sonst so grundverschieden sind. Ich möchte dich neu erobern - neue Sachen mit dir machen. Gemeinsame Rituale finden und umsetzen, und wenn sie noch so klein und bedeutungslos erscheinen.



Das Alte hinter uns lassen. Uns die schönen Dinge in Erinnerung behalten und die schlechten Zeiten abhaken, als Lektion anerkennen und nach vorne schauen und aus Fehlern lernen. Das ist es, was ich mir wünsche.


Ob du mir die Chance gibst, bleibt alleine deine Entscheidung.


Egal wie du dich entscheiden wirst, ich werde es akzeptieren.



In Liebe,


DiaVolley
 
Zuletzt bearbeitet:

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Es ist eine gute Idee solche Gedanken, Briefe usw hier reinzustellen. Es tut gut sich das von der Seele zu schreiben. Und du hast natürlich Recht, das bleibt bei dir und dem Forum, sie sollte sowas besser nicht lesen. Ich habe damals den Strang auch als Tagebuch genutzt, das hilft.

Halt die Ohren steif!
LG,
Paule
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ich hab auch schon öfter den Tipp bekommen, einfach in den Momenten, wo man seine Gedanken und Gefühle dem Ex Partner mitteilen möchte, diese aufzuschreiben. Du machst das bislang sehr gut, bleib weiterhin stark :smile:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ich gebe meine alten Gewohnheiten auf.
Das solltest du nicht, wenn sie dir Spass gemacht haben und sie Teil deiner Persönlichkeit sind. Du sollst dich nicht verbiegen, denn das ist auf Dauer nicht ehrlich und geht dann doch nach hinten los.

Ansonsten ist dein Brief hier absolut richtig aufgehoben.
Du wirst deine Gedanken los und bekommst sogar ein Feedback.
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Das solltest du nicht, wenn sie dir Spass gemacht haben und sie Teil deiner Persönlichkeit sind. Du sollst dich nicht verbiegen, denn das ist auf Dauer nicht ehrlich und geht dann doch nach hinten los.

Ansonsten ist dein Brief hier absolut richtig aufgehoben.
Du wirst deine Gedanken los und bekommst sogar ein Feedback.
Damit meine ich meine alten nach ausreichend Reflexion festgestellten, schlechten Gewohnheiten.

Aber ja, ich verstehe was du meinst :)

Danke fpr dein Feedback! :)
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Ok, kurzes Update von mir:

Ich glaube sie treibt irgendwelche Spielchen mit mir. Ich glaube sie ist sich nicht sicher, was sie machen soll.
Folgendes nach einen sehr guten Gespräch mit einem meiner besten Freunde:

- Sie folgt nem Model auf Instagram (mehr weiter unten)
- Sie kümmert sich kein Stück, ihre Sachen abzuholen
- Sie liked meine Facebookeinträge, die Veränderungen darstellen in meinem Leben
- Sie liked meine Fotos auf Instagram
- Sie sagt zu ihrer Mum "es ist jetzt erst mal so"
- Sie hört sich Liebeslieder an (gemeinsame Spotify Playlists)
- Sie hat sämtliche Untertitel auf den gemeinsamen Bildern (bis auf bei einem, direkt nach meiner distanzierten Antwort) noch stehen

Zum Model:
Ich hab ihr den Typen damals gezeigt, weil der erstens scharf ist (für die Mädels: Toni Mahfud) und eigentlich voll ihr Typ ist. Sie versicherte mir WIRKLICH glaubhaft damals, dass die Augen, das richtig kantige Gesicht, ihr sollte er z.B neben ihr im Bett liegen, eher Angst machen würden, statt anziehend zu wirken.

Heute folgt sie ihm auf Instagram.

Meine erste Reaktion natürlich: Ok, dir geb' ich. Erstmal schön irgendwelchen Promimädels folgen, die gar nicht deinem Typ entsprechen.
Hab' mich dann besonnen, und für mich entschieden, dass ich mich nicht auf solche Spielchen einlassen werde. Ich muss souverän wirken. Nein - ich will souverän werden / sein.

Sie arbeitet Samstags im Dorf nebenan, ist aber schon Donnerstag zu ihrer Mum - daraus folgere ich, dass sie auch nicht alleine sein kann aktuell.

Gibt's Einschätzungen?

Danke euch schonmal für alle Unterstützung die ihr hier gebt. Ich glaube ich nerve meine Freunde auch langsam etwas :P

/e: in ein paar Stunden sind wir seit 3 Wochen getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ok, kurzes Update von mir:

Ich glaube sie treibt irgendwelche Spielchen mit mir. Ich glaube sie ist sich nicht sicher, was sie machen soll.
Folgendes nach einen sehr guten Gespräch mit einem meiner besten Freunde:

- Sie folgt nem Model auf Instagram (mehr weiter unten)
- Sie kümmert sich kein Stück, ihre Sachen abzuholen
- Sie liked meine Facebookeinträge, die Veränderungen darstellen in meinem Leben
- Sie liked meine Fotos auf Instagram
- Sie sagt zu ihrer Mum "es ist jetzt erst mal so"
- Sie hört sich Liebeslieder an (gemeinsame Spotify Playlists)
- Sie hat sämtliche Untertitel auf den gemeinsamen Bildern (bis auf bei einem, direkt nach meiner distanzierten Antwort) noch stehen

Zum Model:
Ich hab ihr den Typen damals gezeigt, weil der erstens scharf ist (für die Mädels: Toni Mahfud) und eigentlich voll ihr Typ ist. Sie versicherte mir WIRKLICH glaubhaft damals, dass die Augen, das richtig kantige Gesicht, ihr sollte er z.B neben ihr im Bett liegen, eher Angst machen würden, statt anziehend zu wirken.

Heute folgt sie ihm auf Instagram.

Meine erste Reaktion natürlich: Ok, dir geb' ich. Erstmal schön irgendwelchen Promimädels folgen, die gar nicht deinem Typ entsprechen.
Hab' mich dann besonnen, und für mich entschieden, dass ich mich nicht auf solche Spielchen einlassen werde. Ich muss souverän wirken. Nein - ich will souverän werden / sein.

Sie arbeitet Samstags im Dorf nebenan, ist aber schon Donnerstag zu ihrer Mum - daraus folgere ich, dass sie auch nicht alleine sein kann aktuell.

Gibt's Einschätzungen?

Danke euch schonmal für alle Unterstützung die ihr hier gebt. Ich glaube ich nerve meine Freunde auch langsam etwas :P

/e: in ein paar Stunden sind wir seit 3 Wochen getrennt.


Willkommen im Boot! Bin auch ab morgen 3 Wochen getrennt :cry

Mit dem Sozial Media Kram ist Kindergarten. Wem da wer folgt. Ich folge auch heißen Typen und schönen Frauen. Das ist eine Cyberwelt, nichts Reales!

Wahrscheinlich wird sie nicht gut alleine sein können und auch viel unternehmen usw.
Ihre Aussage zu ihrer Mutter bestätigt meine Vermutung. Ihr Denken ist momentan:
Ist ja alles gut so, ich kann ja jederzeit zurück.

Verlustangst hatte sie bislang noch nicht und auch nicht die Absicht, momentan zurückzukommen.

Du musst dich jetzt deinem Leben ohne sie widmen. Erst wenn sie spührt, dass sie keine Rolle mehr in deinem Leben spielt wird sie sich vielleicht nochmal Gedanken machen. Also bleib weiterhin stark!
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
Wahrscheinlich wird sie nicht gut alleine sein können und auch viel unternehmen usw.
Ihre Aussage zu ihrer Mutter bestätigt meine Vermutung. Ihr Denken ist momentan:
Ist ja alles gut so, ich kann ja jederzeit zurück.

Verlustangst hatte sie bislang noch nicht und auch nicht die Absicht, momentan zurückzukommen.

Danke für deine Einschätzung! Viel unternehmen kann sie allerdings aktuell nicht, da ziemlich miese Erkrankung.

Denke auch, ich hab ihr am Trennungstag und kurz danach viel zu sehr deutlich gemacht, dass sie jederzeit zurück kann. Hätt' ich mal vorher das Forum gekannt.

Wenn sie hier mitliest, bin ich eh am Arsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Wenn sie hier mitliest, bin ich eh am Arsch :D

DITO :oh::lach:

Du bist doch noch ziemlich jung. Willst du nicht mal auf die Pirsch gehen? Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich finde schon, dass es sehr wichtig ist, seine jungen Jahre zu genießen ( damit meine ich nicht durch die Betten hüpfen und Frauenherzen brechen :PP) aber nutze doch jetzt mal die KS, damit nicht irgendwann das Gefühl kommt:
"Ist es das jetzt gewesen? Hab ich auch nichts verpasst?"
 

DiaVolley

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2017
Beiträge
58
DITO :oh::lach:

Willst du nicht mal auf die Pirsch gehen?

Vielleicht bin ich da zu romantisch, oder wenig perfektionistisch genug um immer etwas "Besseres" zu suchen, aber aktuell bin ich etwas am Schreiben mit ein paar Mädels. Letztes Wochenende im Club lief auch sehr gut, hätte nie gedacht, dass ich so eine Anziehungskraft habe.

Also ich bin schon dabei, Ablenkung tut auch gut und ich sehe, dass es außer ihr auch noch Frauen gibt, die Interesse an mir haben.

Ansonsten ist halt der Freundeskreis weitestgehend ausgedünnt, auf die Pirsch gehen alleine ist irgendwie auch doof. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.180
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben