Die Tücken des Kennenlernens

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Profil von 2012 noch existiert:oh:. Seit Jahren lese ich immer wieder mit großem Interesse in diesem Forum. Also weiß ich eigentlich genau was zu tun ist :lach:.

So jetzt zu meiner Story. Ich habe mich letztes Jahr nach 5 Jahren Beziehung getrennt und mich dann zu Beginn von Corona bei diversen Dating Plattformen angemeldet, um mir die Zeit zu vertreiben. Ich habe einige tolle Männer kennengelernt, aber entweder hat es von meiner oder von der Gegenseite nicht gefunkt. Allerdings hat das letzte Date eingeschlagen wie eine Granate. Wir haben auf der Plattform geschrieben und am gleichen Tag herausgefunden, dass wir nur wenige hundert Meter auseinander wohnen. Am gleichen Abend haben wir uns spontan getroffen zum quatschen getroffen und beim Quatschen zu viel Wein getrunken, so dass wir ordentlich beschwipst waren:prost:. Danach ist jeder seiner Wege gegangen und ich bekam sofort eine Nachricht wie schön es war mit mir zu reden. Am nächsten Tag beim witzigen hin und her schreiben äußert er sein bedauern, dass wir uns nicht geküsst haben. Alles ganz locker und easy. Die nächsten zwei Tage danach fragte er ständig was ich mache, aber hat nie konkret nach einem weiteren Treffen gefragt. Ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich jetzt Radler kaufe und zu ihm komme um einen Film zu schauen, über den wir gesprochen haben und er sagte das kannst du gerne machen. Vorsichtige, aber wirklich ganz vorsichtige Annäherungsversuche seinerseits, in dem er mein Bein berührte :smile:.

Okay, ich kürze das an dieser Stelle mal ab. Beim nächsten spontanen Treffen hat er mich dann geküsst, weil ich ihm vorher mitgeteilt, dass ich viel zu schuchtern dazu bin. Am nächsten Abend haben wir uns wieder getroffen und es ging dann deutlich weiter. Und die letzten beiden auch. Es ist immer total schön mit ihm, weil er ein super kuscheliger Typ ist und wenn ich bei ihm bin fühle ich mich ziemlich wohl. Er küsst mich auch immer zur Begrüßung und zur Verabschiedung, eigentlich alles total gut.

Aber jetzt der Knackpunkt. Die Kommunikation zwischen den Treffen ist mühselig. Er meldet sich zwar in der Regel regelmäßig, eiert dann aber mega rum. Erzählt mir was er macht und fragt was ich noch so vir habe, fragt aber nie konkret ob wir uns treffen sollen. Um das mal zu veranschaulichen, er erzählt mir er fährt zum See, fragt was ich mache und ich sag ich gabe nachmittags frei und er erwiderte, dann ist der See ja auch eine Option für dich:::. Wieder keine direkte Frage. Abends schreib ich ihm dann, ich hatte nen harten Tag und könnte nen Radler gebrauchen dann kommt sofort, kannst du haben, mussnur erst noch was essen und zack treffen wir uns. Gestern hat er sich das erste Mal nach einem gemeinsamen Abend den ganzen Tag nicht gemeldet und schon starter das kk. Hab dann auch noch gesehen, dass er auf der Dating Plattform online war auf der wir uns kennengelernt haben, natürlich noch mehr kk:Wut:. Heute hab ich ihn locker angeschrieben und wir haben wie immer locker hin und her geschrieben. Aber alles ist so verwirrend, so dass ich gar nicht weiß wo die Reise hingeht, weil wir darüber noch gar nicht gesprochen haben. Normalerweise kenne ich das von Männern, dass sie nach dem man das erste Mal intim war, relativ schnell eine Ansage machen, dass da mehr geht oder nur Freundschaft plus. Von ihm kommt keine Äußerungen in der Richtung und ich beiße mir eher die Zunge ab, als das ich nachfrage.

Eine Anmerkung noch, er hat mir von seiner letzen Beziehung erzählt, die 5 Jahre ging und das er dort eigentlich von Anfang an wusste, das es nicht richtig passt, ist aber 5 Jahre geblieben, weil er sie nicht verletzen wollte. Das bedeutet für mich allerdings, ich werde mich in Richtung Beziehung sehr bedeckt halten, weil er die Entscheidung ganz alleine treffe soll und ich auf eibe Beziehung mit jemanden, der mich nicht wirklich will keine Lust habe.

Es ist also bisher noch nichts gravierendes passiert und wir kennen uns auch erst 3 Wochen, aber bei mir fangen die Schmetterlinge an zu fliegen und nun sehne ich mich natürlich nach mehr Verbindlichkeit, weiß aber auch, dass ich die zu diesem Zeitpunkt noch nicht fordern kann. Ich hab das Thema in erster Linie erstellt, um jetzt nicht in Panik zu geraten und die Füße still zu halten. Über aufmunternde Worte und freundlichen Zuspruch, damit ich nicht in blinden Aktionismus verfalle bin ich natürlich sehr dankbar. Achso, wir sind 35 und 40.

Liebe Grüße
Desperate
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Desperate,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Guten Morgen :smile:

Erstmal liest sich euer Kennenlernen doch ganz gut.
Ich kann noch nichts wirklich beunruhigendes erkennen. Hattet ihr jetzt nochmal Kontakt?
Nach 3 Wochen finde ich es noch recht früh gleich eine feste Richtung haben zu wollen.
Genieß die Zeit, meist sprechen die Herren sowas ja von selbst an
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Guten Morgen,

evtl hast du diese Erwartung an Ihn er ist da aber anders gestrickt?

Oder er hat sogar die gleichen an dich und verfaellt in eine Art Ruhemodus beim schreiben, manchmal weiss man aber auch einfach nicht inwieweit man jetzt durchpushen kann weil man den anderen nicht bedraengen will bzw nichts "falsch machen moechte".
Daher die evtl langsamere Kommunikation.

Aber sonst schaut euer Kennenlernen doch gut aus, es sind ja gerade mal 3 Wochen.
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Hallo Mohnschnecke und hallo Mrk,

vielen Dank für eure Antworten:). Ich weiß, bisher ist noch nichts gravierendes schief gelaufen, der werte Herr ist für mich nur absolut nicht einzuschätzen. Normalerweise merkt man ja recht schnell welche Absichten jemand verfolgt, aber in diesem Fall stehe ich völlig im Dunkeln :::.

Bisher heute noch keine Nachricht von ihm und die letzten beiden Kontaktaufnahme kamen von mir, nachdem die vorherigen ausschließlich von ihm ausgingen.

Ich neige leider dazu bei Ungewissheit völlig am Kabel zu drehen und deshalb hab ich hier quasi präventiv einen Strang eröffnet :lach:.

Mrk, genau da liegt das Problem, ich weiß nicht ob ich da mehr pushen sollte oder nicht. Ich denke immer im Zweifel die Füße still halten. Er kriegt es ja noch nicht mal hin direkt nach einem Treffen zu fragen und sollte so langsam mal seine Comfortzone verlassen.

Das Problem oder das Gute ist, dass man mir mein Interesse nicht anmerkt, da ich nach außen unglaublich kontrolliert bin, aber in mir drin tobt ein Tsunami :lach:
. Zumindest kann er sich meiner bisher noch nicht sicher sein denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Die nächsten Tage habe ich übrigens erstmal mit Aktivitäten ausgefüllt, so dass mich seine momentane eingeschränkte Kommunikation nicht total aus dem Konzept bringt.

Ich habe, wie schon erwähnt, so einiges hier gelesen und mir damals sogar das E-Book von Wolfgang gekauft. Mit dem ganzen Wissen habe ich meine letzte Beziehung mehr oder weniger spielend gemeistert, nur er hätte hier auch mal lesen müssen, damit meine Gefühle hätten bleiben können :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
So, ich schreib hier mal wieder in meinem Strang zur Beschäftigungstherapie:lach:. Aktuell seit Donnerstag Morgen kein Mucks mehr.... Ich weiß, es sind gerade mal 2 Tage, aber es nervt.... Das einzige was mich tröstet ist der Gedanke, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er sich ebenfalls Gedanken nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo desperate,

. Ich weiß, es sind gerade mal 2 Tage, aber es nervt...

In einem ganz frischen Kennenlernen muss man ja nicht jeden Tag Kontakt haben.
Man trifft sich, verbringt eine schöne Zeit zusammen und dann geht jeder wieder in sein Leben.

Ihr hattet euch nun in der Anfangseuphorie gleich mehrmals hintereinander getroffen... und somit die nächsten Erwartungen ziemlich hoch gelegt.
Ich weiss, gerade, wenn man jemanden toll findet, kann man sich gar nicht oft genug sehen.
Aber das ist auch oft der Knackpunkt.
Denn warum gleich alles auf einmal? Man hat doch wirklich Zeit... ;)
Siehe eben auch Kristallisation.

Hab dann auch noch gesehen, dass er auf der Dating Plattform online war auf der wir uns kennengelernt haben,

Ist nicht schön, aber doch auch irgendwie normal.
Man hat erst mal mehrere (verschiedene) Dates und sortiert so für sich selbst aus.
Vermutlich hast du dich aber sofort direkt auf ihn festgelegt und baust dementsprechend auch eine hohe Erwartungshaltung auf.

Soweit, so gut.
Was mich aber schon auch stutzig gemacht hat, war das hier

Eine Anmerkung noch, er hat mir von seiner letzen Beziehung erzählt, die 5 Jahre ging und das er dort eigentlich von Anfang an wusste, das es nicht richtig passt, ist aber 5 Jahre geblieben, weil er sie nicht verletzen wollte.

Er scheint da wohl nicht besonders "engagiert" zu sein, was sein eigenes Lebensglück betrifft...
Die Dame damals wollte, also ok, "nehme ich sie" - klingt auch sehr bequem seinerseits.
Nun zeigt er ein ähnliches Bild von sich.... er wartet, was ihm da so ins Haus flattert und lässt die Damen - in dem Fall wohl dich - erst mal machen... wieder schön bequem.
Ich verstehe dich gut, wenn du nicht immer selbst alles anschieben möchtest.

desperate, lasse ihn mal da, wo er ist und schaue dich auch weiter um... habe neue Dates, einfach für dich...
Er kann sich auch melden, er kann auch nach weiteren Treffen fragen. Ganz sicher. Also lasse ihm auch ruhig seinen Part. ;)


Anmerkung: Liebe desperate, schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Hallo Mod Venusstern,

ich habe von dir schon soooo viele hilfreiche Beiträge in anderen Strängen gelesen und freue mich, dass du dich hier zu Wort meldest :).

Ich habe für nächste Woche gleich mal zwei Dates mit zwei anderen Männern ausgemacht. Richtig Lust hab ich zwar nicht, aber der Appetit kommt ja bekanntlich manchmal beim Essen:lach:.

Er scheint da wohl nicht besonders "engagiert" zu sein, was sein eigenes Lebensglück betrifft...
Die Dame damals wollte, also ok, "nehme ich sie" - klingt auch sehr bequem seinerseits.
Nun zeigt er ein ähnliches Bild von sich.... er wartet, was ihm da so ins Haus flattert und lässt die Damen - in dem Fall wohl dich - erst mal machen... wieder schön bequem.
Ich verstehe dich gut, wenn du nicht immer selbst alles anschieben möchtest.
Richtig, den Eindruck hatte ich aus seinen Erzählungen auch und da dachte ich mir sofort... Neee, neee mein Lieber, ich labber dich in keine Beziehung die du nicht willst, sowas kann nur zu meinen Ungunsten ausgehen. Seine Ex hat sogar seine Klamotten gekauft und auch sonst alles für ihn erledigt, wirklich sehr sexy :lach:.

Wir wohnen eben nur 5 Gehminuten auseinander und das lädt natürlich immer zu spontanen Treffen ein, da nicht viel geplant werden muss....

Liebe Grüße
Desperate
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Ich hab hier übrigens so viel über die Eskapaden des Onlinedatings gelesen und möchte euch mal meine überwiegend positiven erzählen....

Ich hab seit März 10 Männer gedatet, dabei 4 geküsst, mit einem war 6 Wochen lang mehr, dann hab ich es beendet, weil ich mich nicht verliebt hatte und einer war der Inbegriff eines Alphas, der hat mich nach dem ersten Sex abgeschossen mit der Begründung ich wäre zu dominant um den Beschützerinstinkt zu aktivieren, aber zu wenig dominant um eine Herausforderung zu sein....

Lange Rede kurzer Sinn.... Die meisten Männer haben mir nicht gefallen und mit 3 habe ich heute einen freundschaftlichen Kontakt, unter anderem mit dem Alphamännchen. Nach dem er mir mitgeteilt hat, das ich kein "Beziehungsmaterial" für ihn bin hab ich erstmal Ciao Kakao gesagt und dann ist es jetzt freundschaftlich geendet. Das mega Gute ist, dass wir seitdem die Fronten geklärt sind, total offen kommunizieren und er mir die männlichen secrets preisgibt. Ich kann hier nur sagen, alles was Wolfgang und die Moderatoren sagen stimmt zu 100% mit dem überein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Richtig, den Eindruck hatte ich aus seinen Erzählungen auch und da dachte ich mir sofort... Neee, neee mein Lieber, ich labber dich in keine Beziehung die du nicht willst, sowas kann nur zu meinen Ungunsten ausgehen. Seine Ex hat sogar seine Klamotten gekauft und auch sonst alles für ihn erledigt, wirklich sehr sexy :lach:.

Aber schau, du bist auf dem gleichen, eben bequemen Weg

Wir wohnen eben nur 5 Gehminuten auseinander und das lädt natürlich immer zu spontanen Treffen ein, da nicht viel geplant werden muss....

Die Betonung liegt wohl auf "da nicht viel geplant werden muss"

Ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich jetzt Radler kaufe und zu ihm komme um einen Film zu schauen, über den wir gesprochen haben und er sagte das kannst du gerne machen.

Es ist auf den ersten Blick toll, so nah zu wohnen, aber

Ich sag mal so:
Ich persönlich möchte, dass der Mann sich um mich bemüht, sich Gedanken macht, wie er mir eine kleine Freude machen könnte, in dem er sich für die Dates etwas überlegt, also in dieses Kennenlernen investiert.
Dazu gehören gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge, Kino, Theater.... was man eben so macht, um sich so kennen zu lernen.
Ich möchte, dass der Mann sich für mich interessiert und nicht für Netflix.
(Das kommt sicher noch früh genug :PP)

Ich habe für nächste Woche gleich mal zwei Dates mit zwei anderen Männern ausgemacht. Richtig Lust hab ich zwar nicht, aber der Appetit kommt ja bekanntlich manchmal beim Essen:lach:.

Prima! So machst du es...
Muss ja nicht jedes Date gleich auf eine zukünftige Partnerschaft ausgelegt sein.
Einfach treffen und einen schönen Abend haben. ;)

Anmerkung: Liebe desperate, schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin echt der ungeduldigste Mensch der Welt :Wut:

:lach:
Du bist nicht allein.
Aber in einem Kennenlernen, einen anderen, fremden Menschen kennen zu lernen, braucht es einfach Geduld.

Ich würde jetzt erst mal abwarten, ob und wie er sich wieder meldet....
Ich bin sicher, wer will, der kann auch. ;)
Die Chancen stehen ja immer 50/50.
Es "kann" was werden, muss aber nicht. Und so solltest du das auch sehen. Einfach lockerer.

Abends schreib ich ihm dann, ich hatte nen harten Tag und könnte nen Radler gebrauchen dann kommt sofort, kannst du haben, mussnur erst noch was essen und zack treffen wir uns

Nimm mal diese Kurzfristigkeit wieder raus. Ihr seid erst in einem Kennenlernen, noch nicht in einer gefestigten Beziehung. :PP


Schön, dass es mit deinem Avatar geklappt hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Ja Mod Venusstern, ich weiß ja, dass du recht hast, aber es ist das erste Mal, dass wir so lange keinen Kontakt haben.....

Die Kurzfristigkeit hat sich (leider) von Anfang an so ergeben. Unser erstes Treffen war auch kein klassisches Date, sondern wir hatten uns spontan getroffen um ein Thema auszudiskutieren, das uns beide interessiert hat und dann fanden wir uns gegenseitig wohl mehr als nett....

Mit einer klaren Absage könnte ich übrigens gut Leben. Mit klaren Ansagen kann ich arbeiten, aber nicht mit Ungewissheit. Kommt im laufe der nächsten Woche nichts, werde ich es einfach als solche werten.

Heute hab ich mich erstmal bei einer Radtour ausgepowert, damit ich im Winter meine Sommerfigur habe :lach:
. Jetzt geht es noch auf nen Bierchen zu einem Kumpel. Ablenkung hilft gerade am besten, um die Füße still zu halten.
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Ok, ich glaube ich werde geghosted. Ich habe ihm heute Mittag ne völlig unverfängliche Nachricht geschrieben. Ich dachte ich check mal die Lage, weil zwischen uns nichts vorgefallen ist. Ich hab ihm geschrieben:

Guten Tag du Selbstretter☺️....ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Keine Reaktion und das seit 5 Stunden.... Das ist noch nie vorgekommen. Nur dann ist das ja nun auch eine Antwort. Irgendwie sau dämlich, wenn man sich jeder Zeit über den Weg laufen kann.
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey desperate,

auch wenn 5 Stunden lange klingen, würde ich noch nicht das Handtuch werfen. Während man selbst aufs Display starrt und sich 1000 Gedanken ins Kopfkino beamt, hat die Wartezeit oft einen banalen Grund ;) Ich würde an deiner Stelle noch bis morgen warten. Wenn dann nicht's kommt - erstmal Haken dran :)

LG,

Rogue
 

desperate27

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
500
Guten Morgen,
ich habe ihm gestern Abend noch eine Nachricht mit Frage gestellt, da es wirklich mega seltsam war so viele Tage nichts von ihm zu hören, wo wir virher fast täglich in Kontakt standen. Ich stell das hier auch mal ein:
Ich: Hey ich hab jetzt schon seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört.... Ist alles gut bei dir?

Er: Hi... Ja ist alles bestens... Ich war das we über in xy (Stadt) und bin erst vor ein paar Stunden wieder Heim gekommen... War mega schön und so ein tolles Wetter und lecker Wein...

Tja, dazu fällt mir dann nicht mehr so viel ein:::
Ich kenne es in meinem Freundeskreis nur so, dass man bescheid sagt, wenn man wegfährt, aber nun gut, wie hat meine Oma immer gesagt "Jeder Jeck ist anders". Zumindest brauch ich mich nicht fragen an welchen Punkt wir gerade stehen.... Ich habe heute frei und geh jetzt gleich erstmal frühstücken mit einer Freundin und direkt im Anschluss bin ich auch mit Freunden verabredet... Heute Nachmittag schreibe ich dann sowas wie "klingt mega toll:)
Wir sind übrigens beide Lehrer, als Pädagogen habe ich da irgendwie mehr Feingefühl erwartet:::.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo desperate, jetzt gib du aber Gas. ;)

ihr hattet erst ein paar wenige Treffen, wohl auch zum größten Teil von dir initiiert. Oder?
Nun schreibst du ihm mal zwischendurch, was auch vollkommen in Ordnung ist...

Guten Tag du Selbstretter☺️....ich wünsche dir einen guten Start in die Woche.

Nun bekommst du keine Antwort und legst dann auch nochmal nach mit weiteren Nachrichten.

Erstens, desparate

Ich kenne es in meinem Freundeskreis nur so, dass man bescheid sagt, wenn man wegfährt,

Bitte gehe nicht von deinem Freundeskreis aus oder was du eigentlich tun würdest... das hier ist ein Kennenlernen, keine Freundschaft.
Er ist natürlich nicht verpflichtet, dir Bescheid zu geben, was seine WE Pläne betrifft.
Er kann tun und lassen, was er mag... er ist ein freier Mann und hat dir auch nichts versprochen.

Zweitens erscheint mir dieser Mann tatsächlich sehr bequem...
Du bist hier die treibende Kraft. Er lässt sich quasi von dir berieseln.
Schau, ein sehr anschauliches Beispiel von Schneewittchen:

Du bleibst HINTER IHM! Nicht VOR IHM!

Stell dir einen Karren vor. Dieser Karren stellt eure Beziehung dar! Wenn der Karren stockt, weil er in ein Schlagloch geraten ist, dann krempelst nicht du deine Ärmel hoch, springst tatkräftig heraus und sagst: "Hey OdB, lass mal, ich kümmere mich darum, dass der Karren wieder fährt", während er bequem sitzen bleibt. Er muss sich um den Karren kümmern, dass er wieder weiter fährt und du kannst ihm dabei helfen. Die generelle (!) Initiative muss aber von ihm ausgehen und nicht von dir!

Das ist doch das weibliche Erbe. Nicht, zum Mann mutieren und alles anschieben, weil du Angst hast, dass er dir verlustig geht, er dir nicht glaubt, er dieses und jenes nicht macht....und sowieso und überhaupt.

desperate, du kannst auch niemanden zu einem Kontakt zwingen - oder besser, den Hund zum Jagen tragen. ;)

Vielleicht hältst du jetzt mal inne, was den OdB hier angeht, parkst ihn mal und schaust dich auch weiter um. :)


Liebe desparate, vielleicht schaust du auch mal in die anderen Stränge hier... du kennst das ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben