Die Trennung steht im Raum...

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Update / Tagebucheintrag...

jetzt reiss ich mich mal von der WA-Gruppe los, das ist ja der Wahnsinn...

Gestern abend waren meine beiden Buben bei mir, wir waren in einem Wildpark,
haben bei mir auf dem Boden sitzend Pizza gegessen, dann Pinochio geschaut
(war fast zuviel für den Kleinen, der hatte einmal kurz Angst...) und dann haben die beiden bei mir übernachtet. Alle im großen Bett, Mann, war das schön...
Super geschlafen, gefrühstückt und dann habe ich sie in den Kindergarten gefahren...

Sie sagten, das wollen sie jetzt öfter, jeden Donnerstag.
Dann machen wir das einfach mal so... wieder ein Schritt in Richtung Normalität...

Es ist immer noch alles so seltsam, wenn ich das alles alleine mache,
aber so wird es ja bleiben, bis ich selber auch wieder eine Partnerin habe, die dann hoffentlich auch dabei sein möchte, wenn ich meine Kinder bei mir habe...

Dann habe ich mir meine bestellten Esszimmerstühle abgeholt, damit ich zumindest mal enge Freunde auf einen Kaffee einladen kann und nicht mehr auf dem Boden essen muss... ;)

Heute um 16:00 will sich unser Pfarrer (eigentlich ein guter Freund meiner NF) mit mir treffen... mal sehen, was er möchte, im Grunde kann er mich ja nur trösten wollen,
denn meine NF zieht ja zu ihm in die Gemeinde, zum "Neuen Mann"...
Aber mal sehen, er ist ein sehr guter Mensch, das wird also schon passen...
Normalerweise hat der nie nur etwas Zeit, also wird es nicht gar nichts sein...

Er meinte bei der WA, die er mir schrieb, er denke darüber nach, ob I. sich der Tragweite des kirchlichen Eheversprechens überhaupt bewusst war, als wir heirateten...
Damals schon, aber später waren es halt nur noch Worte für sie, würde ich sagen...

Also, dann heißt es einfach weitergehen... Tag für Tag...

"Niemand hätte jemals den Ozean überquert, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, bei Sturm das Schiff zu verlassen." Charles F. Kettering

habe ich bei Miri (Strang ratsuchende) gelesen...
Das nehme ich jetzt mal als WA Text...
in der Hoffnung, dass ich zu denen gehöre,
die auf dem Schiff bleiben bis zum Ende der Reise...

LG, M.Caine
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... nur kurz ...

ich habe mir heute, als ich auf die Öffnung des Möbelhauses gewartet habe,
im daneben gelegenen Schugeschäft 7 Paar Schuhe gekauft...

Verwandel ich mich gerade in eine Frau ? Ich hoffe, das vergeht wieder...

LG. Captn M.Caine
 

Sandy

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
380
M.Caine schrieb:
ich habe mir heute, als ich auf die Öffnung des Möbelhauses gewartet habe,
im daneben gelegenen Schugeschäft 7 Paar Schuhe gekauft...


..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen ..... ..... keine Schuhe kaufen .....

Oh, ne Handtasche!!!!!!

:lach:
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Schuhe gehen immer:PP Ich finde den Spruch mit dem Schiff sehr schön. Wer weiß wohin die Reise geht. Ich wünsche dir das Beste!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe Leute,

das Gespräch mit "unserem" Pfarrer war gut,
er ist denke ich wirklich zu einem Freund geworden,
hat ja auch unsere Kinder getauft, fühlt sich für uns als Familie verantwortlich.

Es scheint in dem Ort, in dem der Neue Mann und sie bald leben wollen,
nicht nur positiv gestimmt. Viele (Ihre Schulleiterin, Ihre Kollegen, der Bürgermeister, Nachbarn) können es gar nicht verstehen, die Art und Weise, mich 1:1 auszutauschen... das hat sich wohl doch rumgesprochen...
Auch, dass die Version ich habe sie und die Familie vernachlässigt, könne nicht ganz stimmen, das haben anscheinend einige Leute, die mich kennen und dort im Gespräch sind, dankenderweise schon auch richtig gestellt...
und das alles ohne mein Zutun... die Wahrheit dringt halt doch durch kleine Ritzen durch...

Sein Vater, zu dem er anscheinend ein sehr inniges Verhältnis hat, ist anscheinend stinkesauer und offen gegen die Neue seines Sohnes...

Also, anscheinend doch nicht alles so 100% Friede-Freude-Eierkuchen...

Meine NF hat bereits mehrmals versucht, mit dem Pfarrer einen Gesprächstermin
zu finden... bisher hat er immer wieder abgesagt, da er zuerst mit mir reden wollte...
Er wird sich jetzt die kommenden Tage einfach mir ihr treffen,
einfach mal sehen, was sie von ihm will...

Er vermutet, aus Ihrer Sicht bestehe die Gefahr, dass er als Pfarrer die Trennung an das Ordinariat meldet, dann ist sie die Missio los, kann nicht mehr als kath. Religionslehrerein arbeiten...
Wobei er das einfach so natürlich nicht machen wird, sagte er zu mir, da es ja ihre Existenz und damit auch meine Kinder betreffen würde...
Aber es beginnt wohl ganz allmählich in ihr zu arbeiten...
Die Trennung wird nun auch bei ihr Realität...
Es rumort was, läuft wohl doch nicht alles 100% glatt...

Er meinte, wenn sie die Absolution, dass ihr Verhalten ok, ist will,
wird er ihr seine Meinung sagen müssen. Dass es menschlich nicht o.k. ist, eine
Trennung bei der auch Kinder beteiligt sind, in dieser so eiskalten Art und Weise abzuwicklen.

Als Pfarrer denkt er sogar darüber nach, die Ehe aus kirchlicher Sicht
als unter falschen Voraussetzungen geschlossen als nichtig erklären zu lassen,
da sie die Tragweite damals nicht anerkannt haben muss, sonder damals schon nur auf ihre Vorteile geschaut. Denn er sieht ihr Verhalten so, dass sie so wie es scheint, nur nach Ihrem Vorteil handelt und weder an mich (was noch o.k. wäre) noch an die drei kleinen Kinder denkt...

Ich habe gesagt, für mich brauche er das nicht zu machen, er meinte, das hat nicht nur mit mir zu tun, er fühle sich auch als Pfarrer verarscht, und das mag er nicht...
Aber das steht erstmal nur im Raum, es wird hier ihne meinen Willen nichts passieren...

Er meinte Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht...
Er meinte auch, aus seiner Erfahrung kann das gar nicht gutgehen...
Schon die Umstände wie es startet, dann dass sie es anscheinend eher vom Kopf plant und durchzieht, als vom Herzen aus, und letztlich, dass sie ihr Glück auf dem Unglück vierer anderer aufbauen wollen...

Dieses 1:1 austauschen kann nicht funktionieren, sie kann die 16 Jahre nich einfach als nicht geschehen abtun. Es wird sie früher oder später einholen...

Fazit:
Irgendwie bewegt sich was, ich denke, es könnte wohl nochmal einen kleinen
klärenden Sturm geben, mehr Potential sehe ich hier leider auch nicht.

Mir ist auch wieder klarer geworden, dass ich sie als Frau so wie sie jetzt ist,
nicht mehr will. Dieses eiskalte Durchziehen Ihrer Pläne ist keine Basis
für eine gute Beziehung... Diese Seite macht sie so wenig liebenswert,
wie es mir erst heute nochmal klarer geworden ist...

Sie hat den Wagen so umfassend ins rollen gebracht, der läuft jetzt nun mal...
Umzug usw. ... Aber gerade habe ich das Gefühl, es dreht sich grade was bei mir...

Ich habe heute erleben können, dass es nicht so ist, dass sie normal handelt und ich der Verrückte bin. Ich bin wohl doch der normalerere, sie handelt verrückt...

Schon gut, das auch mal gesagt zu bekommen, von einem Freund, der viel erlebt hat in zwischenmenschlichen Dingen, als Pfarrer, als Diakon, der auch mit Familie und Kindern und Enkel gut im Leben steht...

Ich lass das einfach mal wirken...

LG, M.Caine


Zuletzt modifiziert von M.Caine am 02.07.2016 - 00:15:26
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... wenn es Euch zu katholisch erscheint, ist das verständlich ...

aber das Gespräch lief die meiste Zeit auf freundschaftlicher Ebene.
Er meinte, er möchte den Kontakt auch als Freund die kommenden Wochen
aufrecht erhalten, ich solle mich melden, wenn ich jemanden zum reden brauche...

Das tue er nicht als Pfarrer, als Seelsorger, sondern in erster Linie, weil ich ihm
und meine Familie ans Herz gewachsen sei...

LG, M.Caine
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo M.Cain
für mich klingt das nach einem sehr gutem Gespräch, nach einer guten Basis, um mit einem neutralem Dritten mal die Situation von Außen zu betrachten.
Was sie sich von dem Gespräch mit dem Pfarrer erhofft???? Absolution? Ist Ihr bewusst, dass ihr Lehrstatus auf dem Spiel steht?
Ausserdem war mir nicht bewusst, dass ihr in eine lebendige Gemeinde eingebettet seid, da haette sie doch mal vorher ein Gespräch mit Mediator suchen können und nicht einfach aufgeben und wegrennen...Gerade mit Kindern.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Noa
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Lieber M,

hier will ich mich gerne sehr eindeutig äußern: die Sichtweise der Kirche bzw eines Pfarrers ist für Deine Situation leider überhaupt nicht hilfreich. Denn plötzlich kommt das Thema Moral und "fehlerhaftes Verhalten einer Ehefrau" ins Spiel und plötzlich interessiert sich ein so kluger Mensch wie Du dafür, wie die Menschen in Eurem Umfeld ihr Verhalten moralisch werten.

Um es sehr klar zu sagen: das Verhalten Deiner Frau ist moralisch meiner Meinung nach null verwerflich - man kann ihr keinen Vorwurf machen dafür, dass ihre Gefühle für Dich während einer langen Ehezeit abhanden gekommen sind. Wenn man in einer Situation ist wie sie, kann man kaum anders handeln. Du möchtest doch nicht, dass Deine Frau Dir aus religiösen Gründen treu bleibt und in der Ehe bleibt und irre ehelichen Pflichten brav erfüllt, wenn sie sich in Wirklichkeit nicht mehr wohl mit Dir fühlt und sich nach anderen Männern sehnt, oder?

Lieber M, bitte geh jetzt nicht diesen Weg, Dich moralisch überlegen und 'im Recht' zu fühlen - niemand ist im Recht, wenn ein Partner uns verlässt.

Es geht um etwas anderes: zu begreifen, dass eine Liebesbeziehung generell etwas fragiles ist. Sich als authentischer, innerlich starker Mensch wiederzufinden und vielleicht durch kluges Verhalten die Miebe wiederzugewinnen, falls Du das noch willst. Aber die Liebe ist nicht verhandelbar, und jetzt mit der Kirche eine Art Druck auf Deine Ex auszuüben, wie es der Pfarrer nun andeutet, also die Ehe im Nachhinein für nichtig zu erklären, finde ich unmöglich. Ihr hattet doch eine Ehe!

M, es sollte nicht in Deinem Interesse sein, dass NF nun in Eurer Gemeinde und Eirem Bekanntenkreis missachtet und abgestraft wird für ein vermeintliches Fehlverhalten.

Mein Rat: versuche, den Pfarrer gerne als persönlichen Ratgeber anzunehmen, wenn Du seelische Unterstützng brauchst. Aber verurteile nicht Deine NF uns lass nicht zu, wenn andere das tun. Versuche, auch wenn es schwer fällt, auch Deine NF zu verstehen und ihren Weg zu respektieren. Vielleicht macht sie einen furchtbaren Fehler, aber sie hat sich dazu entschlossen und hat in unserer modernen, aufgeklärten Gesellschaft auch ein Recht darauf.

Sorry für den Klartext, vielleicht war ich in meinem ersten Gefühl etwas zu hart;)

Arnie
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Arnie, M.Caine,

So (Ab)wertend hatte ich das Gespräch bzw. Deine Zusammenfassung nicht verstanden, sondern nur als eine andere Auffassung/ Sicht der Dinge.
LG,
Noa
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
hallo caine,
da hat der arnie eigentlich alles gesagt, was du hierbei beachten solltest. :smile:
diese dogmatische sicht und diese bigotterie der kirche auf gesellschaftliche dinge resp der ehe (naja .. eigengemach) solltest du dir hier bitte bloss nicht einverleiben !!

du sprachst doch von katholisch ? und der pfarrer hat familie, ist verheiratet ? die ham doch das zoelibat ... oder ist das irgendwo im osten ? naja ... vll auch falsch quergelesen grad.

du hast zuletzt so reflektierte und gutsortierte posts verfasst ... bleib bei dir und versuche, fuer die zukunft und eurer kids wegen, ein einigermassen gutes verhaeltnis zu deiner x zu etablieren ... dabei wuerde dir solch eine moralische verblendung, denk ich, eher im wege stehn.

weiterhin alles gute ;)

...die aussage, 'er fuehle sich als pfarrer verarscht u das moege er ja gar nicht' finde ich hietbei ganz besonders gut :lach:

Als geistlicher sollte er vll eher als art mediator auftreten, aber doch nicht so 'scharfzuengig' und schon fast persoenlich gekraenkt...!
Wie der wohl deiner x gegenueber auftritt.... Hmmm?


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 02.07.2016 - 12:42:19
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leute,

Danke für Eure Meinungen.
Ich würde die Sicht der Dinge auch nicht so negativ sehen wollen,
wie es vielleicht scheint. Unser Pfarrer ist ein Diakon, also eben schon verhairatet usw.
Hat also Ahnung vom Leben und dennoch seinen tiefen Glauben...

Ich möchte das ja auch nicht über diese Schiene beeinflussen,
das ist nicht in meinem Sinne, ich halte den Pfarrer hier auch zurück in allem,
da es ja im Grunde immer auch meinen Kindern schaden würde...

Ich nehme ihn als Freund und Begleiter.

Für die umfassend wohlwollende Sichtweise bin ich noch nicht weit genug.
Das das das beste wäre für alle Beteiligten, ist mir klar...

Aber ich arbeite dran und gehen meinen Weg...

LG, M.Caine
 

Schmerz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
312
Unabhängig von der Pfarrergeschichte,

dir scheint es ja seit dem Urlaub schlechter zugehen, hab ich so den Eindruck. Ich dachte zuerst es geht aufwärts. Liegt es daran, dass du die endgültige Trennung ohne exback als Alternative siehst?

Ich kann dir sagen, dass mir die Phase auch unendlich viel Kraft geraubt hat und ich teilweise dachte ich würde untergehen. Aber, dass weißt du auch selber, es kommt der Tag an dem der Schmerz anfängt nachzulassen....und das ist ein berauschendes Gefühl.

Ich weiß du bist ein reflektierter Typ, aber du solltest dich vielleicht etwas mehr ablenken bzw. weniger dran denken. Auch schwierig....ich weiß....aber so oft an den Expartner denken ist nicht gut. Dein Leben dreht sich wahrscheinlich immer noch so sehr darum und es tut mir leid für dich. Ich hoffe du findest einen Weg.

Schmerz
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Schmerz,

ja, das ist schon so. ich habe im Urlaub soviel nachgearbeitet,
die Erinnerungen, wir waren eben eine so schöne kleine und so glückliche Familie als wir das letzte mal dort in der Toskana waren...

Das hat bei mir nochmal soviel hochgebracht.
Ich sehe es aber als Bearbeitung. Ist bei mir so, erst mal schlimmer, dann ist es aber auch irgendwie besser... Ich finde mich wohl gerade mit der Endgültigkeit ab.
Das ist nochmal ne Nummer. Aber entweder es dauert Jahre, bis sich was tut,
denn wir müßten uns ja quasi neu ineinander verlieben... Das verloren gegangene romantische Potential ganz neu entdecken...
Oder es ist einfach zuende, nix mehr da, keine 10% Ihrerseits, auf die man in ein paar Monaten aufbauen könnte, sonder einfach nichts mehr, 0% ...

Egal wie, es macht keinen Sinn zu warten, dafür ist meine Lebenszeit zu kostbar...
Dieses Erkenntnis ist im Kopf angekommen, im Herzen noch nicht ganz...

Ich habe eben die zwei Seiten: Meine NF und die Familie.
Ich muss mich von meiner NF verabschieden, was leichter fällt.
Und vom Bild einer heilen Familie, in der ich meine Kinder aufwachsen sehe.
Das ist der harte Brocken. Der würde mich noch immer vieles versuchen lassen und
der Teil hegt immer noch ein klein wenig Hoffnung auf ein Wunder...

So ist es gerade...
LG, M.Caine
 

sternenhimmel

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
223
Bei deinen Beiträgen fiel mir zwangsläufig der Satz ein:

Man fällt nie tiefer als in Gottes Hände...

Ob man nun gläubig ist oder nicht - ich finde diesen Satz irgendwie tröstlich. Es fällt kein Dogma (wie meine Vorredner wunderbar bereits angemerkt haben) und zeigt, dass das Leben immer auch Stürze und Stolperfallen für uns bereit hält ABER das wir aufgefangen werden.

Und soweit ich das überblicke, hast du ein Vertrauen darin, dass die Dinge schon ihren Gang gehen werden und die Wahrheit auch ohne eigenes Zutun durchscheinen wird. Ich denke, mit diesem Vertrauen in das Leben selbst hast du bereits was sehr kostbares an deiner Seite ;-)
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Sternenhimmel,

das ist ein sehr schöner Satz.

Ich bin zwar kein strenger Kirchengeher und habe auch so meine
Probleme mit der kath. Kirche, aber ich denke schon, ein gläubiger Mensch zu sein.
Ich habe einfach auch schon soviel erlebt, dass ich weiß, dass wir Menschen
zwar vieles bewegen können, aber nicht alles in unseren Händen liegt...

Diese Zuversicht gibt es ja in vielen Varianten,
das muss jetzt nicht mal christlich sein...

Das Vertrauen, dass die Dinge schon ihren Gang gehen, habe ich,
dies habe ich schon öfter im Leben so erleben dürfen...

Kommende Woche habe ich viel vor, da bin ich gespannt, was sich da dann tut...
Viele spannende Begegnungen, ich werde einen Teil dann sicher auch hier erzählen...

Ich komme mit den "leeren" Tagen recht gut zurecht.
Ich habe ja viele davon, in meiner Elternzeit, nicht nur die paar Sonntage...
Ich versuche immer eine Mischung aus trauern, verarbeiten, die Erinnerungen zulassen (denn da habe ich ja viele, und die will ich ja nicht verleugnen...)
und was machen, Sport, mit Freunden essen gehen usw. zu finden...

Schön wäre es, wenn es einfach etwas schneller ginge...
Aber das ist einfach so, beim Loslassen ebenso wie beim gesund werden...

Ich hoffe ich nerve nicht schon langsam mit meinen Belanglosigkeiten.
Da ja Beziehungstechnisch (vom Ex-Back möchte ich gar nicht reden) nix passiert bei mir... ich bleibe aber dennoch hier, bis mich Wolfgang rausschmeisst, da die Überschrift im Forum ja Trennung / Ex-Partner zurück heißt...
Der erste Teil passt ja für mich...
meine Überschrift im Strang sollte ich mal ändern... geht das ?

LG, M.Caine
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich glaube nicht dass Wolfgang dich rausschmeißt. Mich muss man hier wohl auch mit dem Besen rauskehren.:)
Ich bleibe und lese immer gern bei dir mit. Auch wenn du denkst bei dir stagniert alles. Dann ist es eben so. Du wirst dich weiter entwickeln, auch wenn es dir zu langsam voran geht. Auch bei mir tut sich nichts und dass schon seit Monaten. Manchmal hab ich das Gefühl ich würde wieder am Anfang stehen. Aber das sind nur vereinzelte Tage. So wie heute. Ich weiß morgen ist es besser.
Drück dich:)
 
N

Nane87

Gelöschter User
Halli Hallo,

ich habe mich auch mal eingelesen.

Ich bin leider die falsche, um dazu etwas zu sagen.

Am Schluss hat sich des so gelesen, dass du langsam ankommst und es verarbeitest…

Gruß
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Meine Lieben,

heute ist wieder so ein Tag...
ich kann mich grade mal zum Wäschewaschen und aufräumen aufraffen...

ich finde einfach kein Ziel und keinen Sinn im Leben.
Mein Ziel war es, meine Kinder bei mir und im Alltag aufwachsen zu sehen, nicht nur an ein paar Tagen in der Woche...
Meinen Sinn hatte ich hier wohl auch gefunden, es fühlte sich alles so richtig an,
dass man endlich mal was macht, was Bestand hat und die Welt ein klein wenig besser macht...

Jetzt mache ich dies und das, schaue TV, gehe aus, mit Freunden, mit Frauen,
arbeite, verändere dies und das in meiner Übergangswohnung.

Aber alles fühlt sich so nichtig an, so als zweitbeste Lösung.
Wenn ich es nicht machen würde, wäre es auch nicht schlimm, es würde nix ändern...

Scheiße ist das !
Mir ist klar, dass man sein Glück und seinen Sinn in sich finden muss,
um zufrieden und eins mit sich zu sein. Aber da finde ich grad nix gescheites...
Alles was ich mache ist für mich ganz klar als Ablenkung ohne viel Sinn erkennbar...

Kann das jemand verstehen ? Geht es Euch auch so ?

Ich gehe jetzt spazieren... das bringt mich wieder runter...

GLG, M.Caine
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Ich kann dich so gut verstehen. Wie ein Leben zweiter Wahl. Das ist nicht das was man wollte. Es ist das was man bekommen hat, das was übrig bleibt.
Könnte mich gerade wahnsinnig aufregen. All die Pläne fürs Leben, sind für die Katz.
Aber es wird schöner:) daran glaube ich und halte daran fest:)
Genieß deinen Spaziergang.
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Lieber M.Caine!

Kann doch so gut verstehen. Versuche mich ebenfalls abzulenken, doch ich bin nicht frei die Dinge wirklich zu genießen. Ständig schleicht er sich in meine Gedanken.

Lediglich gestern war ich mit zwei Freundinnen im Kino. Habe "Tomorrow" gesehen. Der Film hat mich sehr angesprochen. Eine Doku mit Visionen. Da war mein Kopf, mein Herz frei von ihm! Vielleicht hast du auch ein paar dieser kleinen Momente an denen du dich festhalten kannst.

Wenn man ältere Stränge liest, ist es ja oft so, dass es am Anfang nur wenige dieser Momente gibt, doch mit der Zeit werden es mehr. Und irgendwann kann man seine Ex dann hinter sich lassen.

Das wird auch uns gelingen!

Alles Liebe
Magnolie
 

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.383
Mitglieder
10.886
Neuestes Mitglied
Zauberblume
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben