Dieser Mann ist mir ein Rätsel

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Danke ihr zwei :zerknutschen:

Nun, vonwegen nicht mehr gemeldet. Ratet mal wer mir heute morgen geschrieben hat? Der neue Kandidat. :lach:

Einfach nur ein:

Hey

Ich frag mich jetzt wirklich was das soll. Sagt das Treffen ab, wird frech, entschuldigt sich nicht für das Absagen oder für sein Verhalten und jetzt einfach nur ein Hey?

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihm antworte und wenn ja, ob ich ihm noch irgendetwas zu dem Thema sagen soll. Was meint ihr dazu?


Zuletzt modifiziert von tini123 am 10.07.2014 - 11:11:59
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Tini,

es ist schon grenzwertig, was er bislang alles gebracht hat.
Ich finde es schwierig aus der Ferne einen Rat zu geben. Im Endeffekt kennst Du ihn besser. Hör auf Dein Bauchgefühl, Deinen Verstand und Dein Herz.
Hast Du das Gefühl, dass er es wert wäre, im Kontakt zu bleiben?
Würdest Du ihn vermissen, wenn Du nicht mehr darauf reagierst und der Kontakt komplett abbricht?
Die Gefahr besteht, dass er Dich einfach im Orbit kreisen lässt und es sich weiterhin nichts entwickelt.
Oder Du siehst es mal ganz locker und schaust, wohin die Reise geht, die Reißleine kannst Du ja jederzeit ziehen, kommt natürlich darauf an, wie Du das mit der Kristallisation im Griff hast. Vielleicht betrachtest Du es als Experiment?
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe Rosenblatt

Ich finde es auch grenzwertig, was er damals gebracht hat.

Nein, vermissen würde ich ihn nicht. Er ist mir eigentlich so ziemlich egal. Trotzdem habe ich ihm geantwortet, aber nur um zu sehen, was er von mir möchte. Ich hab ihm am Abend geantwortet:

Hallo

Dann er:

Ich wollte dir eigentlich nicht mehr schreiben (Affe der sich die Hände vor die Augen hält)aber jetzt habe ich es schon gemacht.. also wie geht es dir?

Finde die Antwort etwas dreist. Er schiesst sich ja gerade selber ins Knie. :::
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Auch wenn ich vielleicht mit meiner Meinung allein dastehe, ich fand es nicht so dreist von ihm.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich manche Menschen sehr schwer tun, sich zu entschuldigen.
Gerade am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut kennt, kann es oft zu Missverständnissen kommen.
Ich würde einfach mal über das Vergangene hinwegsehen und nett und freundlich antworten, wenn Dir noch etwas an dem Typen liegt.
Zeig Dich souverän und steh über dem, was gewesen ist.
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Danke du Liebe.:herz: Habe auf deinen Rat gehört und ihm geschrieben. Hab ihn aber gefragt, wieso er dann trotzdem geschrieben hat, obwohl er ja eigentlich nicht mehr wollte. Dann schrieb er, dass er ab und zu mal an mich denken musste und sich dann gedacht hat, was solls.:lach:

Achja und apropos, kaum schreibt mir der neue Kandidat.. Wen treffe ich heute Abend an? Den Langweiler:lach: Ne Bekannte/flüchtige Freundin von mir, kennt ihn sehr gut und so war er den ganzen Abend mit uns. Wir haben uns auch ab und zu unterhalten, gelacht und uns angesehen. Haaach.. jetzt hat er alles wieder aufgewühlt und ich muss sagen, er gefällt mir immer noch sehr gut. Er hat auch noch "Selfies" von sich auf meinem Handy gemacht und ich überlege mir gerade, ob ich ihm diese per Facebook schicken soll(seine Handynummer habe ich ja nicht mehr) und dann mal sehen, wie er reagiert. Aber das würde ihm auch zeigen, dass mein Verhalten inkonsequent ist, nachdem ich ihn ja "abgeschrieben" habe. :blush:

Schon komisch.. zuerst der neue Kandidat, welcher mir schreibt und dann einen Tag später sehe ich den Langweiler.


Zuletzt modifiziert von tini123 am 12.07.2014 - 02:26:25
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Das läuft doch ganz gut. Dem Neuen schwirrst Du noch im Kopf herum...der spricht es wenigstens offen aus...und was hast Du vor ihm zu antworten?

Beim Langweiler, wenn er Dir weiterhin gefällt, würde ich das mit Facebook machen und dann wartest ab, wie er reagiert. Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen, ob das inkonsequent ist. Wir sind doch auch nur Menschen...seh es doch einfach lockerer, v.a. wenn Du da eh jetzt zwei Männer im Rennen hast. Schau wie oft habe ich es vergeigt und mich völlig unmöglich und inkonsequent verhalten, und trotzdem habe ich weiterhin Kontakt, den er trotz allem nicht abbrechen möchte...
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hey tini,

nur ganz kurz - ich bin eine von den "alten" und lese hier immermal mit ;-) Ich würde beim Langweiler überhaupt nichts machen. Der hatte jetzt mit eurem Zusammentreffen den perfekten Pling! Jetzt wäre er an der Reihe was zu machen. Finde das schon bezeichnend dass er Bilder von sich auf deinem Handy macht :lach: das heisst er möchte gern in deinem Kopf sein - ob das Warmhalteplatte oder mehr ist bei ihm, das wär jetzt interessant und um das rauszufinden würde ich dir raten absolut nix zu machen und abzuwarten. :smile:
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Liebe Rosenblatt
Liebe Stadtpflanze schön, dass du bei mir immermal mitliest, das freut mich! Ich kenne dich auch noch von "früher" :)

Dem Neuen habe ich nur geschrieben, an was er denn denken musste. Mir fiel gerade nichts besseres ein und mein Interesse gegenüber ihm ist sehr abgelascht. Geantwortet hat er bisher nicht, aber das macht mir auch nichts aus.

Hmmm, wie ich sehe spalten sich die Meinungen - genau so wie meine. Einerseits denke ich mir, dass er jetzt mit unserem Zusammentreffen wirklich einen perfekten Pling hat. Andererseits überlege ich mir aber auch, ob er denn überhaupt noch schreiben würde. Ich habe ihn ja mit meiner Nachricht abserviert und einen guten Abgang gemacht. Ich persönlich zum Beispiel würde den Mann nicht mehr anschreiben, wenn er mir so etwas geschrieben hätte.

Was haltet ihr denn davon, wenn ich bis am Montag warte und wenn bis dann nichts von ihm gekommen ist, ich ihm die Bilder schicke?


Zuletzt modifiziert von tini123 am 12.07.2014 - 19:23:46
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Würde ich so machen. Du kannst doch dabei eh nichts verlieren. Und bei dem Typen weiß Du doch, dass Du mit Zurückhalten und Warten nicht weiterkommst....;).
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
naja mit Offensive ist sie aber auch nicht weitergekommen oder? ich hab auch immer so Grübler und passive Denker an der Angel und hab gedacht ich muss die irgendwie pushen aber Fakt ist - egal wie lahm und passiv ein Mann ist, wenn einer wirklich was will dann kommt der von ganz alleine - auch die passiven kommen, sie brauchen bloss länger :lach:

sieh mal alles was du davor geschrieben hast, hast du durch den Abend wieder revidiert - ihr habt euch doch locker unterhalten und ein paar nette Blicke ausgetauscht. :smile: Dadurch hat er doch längst die Sicherheit wieder locker auf dich zugehen zu können! Mehr ist eigentlich nicht nötig - als ich mich damals mit einem Ex getroffen hab, hab ich zwei (!) Wochen auf seine Meldung gewartet. Es war einfach wichtig, dass der mal was investiert und das warten wars wert :) (er wollte mich dann zurück aber ich wollte ihn nicht mehr :D )

also ich würde wirklich mind. 2 Wochen warten, dann kann man immernoch nen Pling setzen.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe Tini, hör auf Pflänzchen. Ist echt auch meine Erfahrung: wenn ein Typ wirklich will, kommt der..ansonsten ist es meist so, dass du eine von mehreren Optionen bist. Geht mir auch grad so. Dann verschwindet man mal in der hintersten Ecke des Kopfes und wird wieder vorgeholt, wenn die anderen abgecheckt und ausrangiert sind..
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hallo meine Lieben :smile:

Danke für eure Antworten.:) Ich finde ihr habt alle irgendwie recht. Bei ihm komme ich mit Zurückhaltung nicht weiter, aber auch als ich offensiv ranging hat es nicht wirklich etwas gebracht. Zumal es mir trotzdem scheint, dass er Interesse für mich hat bzw. hatte. Ich bin mir solch passive Männer nicht gewohnt, deshalb weiss ich auch nicht wie ich mit ihm umgehen soll.

Bisher habe ich ihm noch nicht geschrieben, weil ich mir selber nicht sicher bin, ob ich noch soll. Von ihm kam bisher auch nichts und ich glaube auch nicht, dass noch etwas von ihm kommen wird. Wahrscheinlich ist es wirklich so einer, der mehrere Frauen an der Angel hat. Und mir sagt er noch, dass er fast keine weiblichen Freunde hat. Jajaja ne is klar, wahrscheinlich einfach, weil er mit der Hälfte schon was am Laufen hatte. :nanu:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Es fällt Dir doch kein Zacken aus der Krone, wenn Du ihm die Bilder über Facebook schickst...das ist doch einfach nett und freundlich, wenn er nicht darauf reagiert oder komisch darauf reagiert, dann ist er doch der Depp ;). Sieh das doch einfach viel souveräner. Und falls er wirklich nett reagiert, kannst Du immer noch zum strategischen Verhalten übergehen ;)...
Ich würde das jetzt ganz locker sehen. Zu verlieren hast Du eh nichts mehr oder....
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
also wenn du ihn noch haben willst würd ich dir raten weiter die Füsse still zu halten.
Klar fällt ihr kein Zacken aus der Krone aber bei so nem halbgaren Typen wie dem Langweiler bleibt nur absolut strategisches Handeln wenn sich in ihre Richtung was bewegen soll. :smile: Der ist ja kein neuer Kandidat mehr sondern die "Macht" war ja schon zu ihren Ungunsten verschoben.

Ihm die Bilder zu schicken ist m.M. ein zu grosser Pull - der weiss doch insgeheim "ja die Tini, die steht bestimmt immernoch auf mich" Also legt er jetzt erstmal die Füsse hoch und wartet dass sie ankommt - wenn sie jetzt gleich Bilder schickt dann macht der doch wieder keinen Finger krumm weil er die absolute Sicherheit bekommt! Dann lieber noch mind. 2 Wochen warten und dann nen superneutralen Pling senden oder noch besser ihm nochmal über den Weg laufen oder so ;-)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Den Aufhänger mit den Bildern finde ich aber neutraler und weniger gefühlsbehafteter, als irgendwann aus dem Nichts heraus einen Pling zu setzen. Das würde ihn noch mehr klar machen, dass sie noch immer an ihn denkt.
Das mit den Bildern, finde ich kann man einfach als freundliche Geste sehen, ganz neutral. Er hat ja die Bilder mit ihrem Handy gemacht...und wenn er immer noch nach so langer Zeit dann die Füße hochlegt...würde eine Pling nach zwei Woche eh nichts mehr ändern (denke ich). Aber Tini, entscheide Du selber. Du kennst ihn besser und kannst das alles bestimmt besser einschätzen.
Ich will Dir da nichts aufdrängen...Im Grunde kann keiner von uns die Gedanken von ihm lesen, es ist eh alles Spekulation...
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Rosenblatt, hast du dich mal in Wolfgangs Strategien eingelesen? Mit reiner Freundlichkeit gewinnt man vielleicht im Alltag oder Berufsleben aber in der Liebe gewinnt man damit keinen Blumentopf :lach: Die zwei sind nicht in ner Beziehung - und er muss investieren um wieder mehr Gefühle aufzubauen! Männer sind Jäger, die Basis ist absolut geschaffen für einen neuen Anlauf von seiner Seite.

Und wie kommst du darauf dass der zeitliche Aspekt keine Rolle spielt? Die spielt eine zentrale Rolle! (ohne Kontaktsperre gibts z.B. kein ExBack) Mit zunehmender Zeit wird Sicherheit abgebaut. Klar wär es ein neuer Kontaktversuch aber wir spekulieren ja eher drauf dass in der Zwischenzeit was von ihm kommt ;-)

Mir gefällt das auch nicht so richtig dass er Bilder von sich selbst auf ihrem Handy gemacht hat - wenn er ein Bild von ihr gemacht hätte und sie gebeten hätte ihm das zu schicken - völlig andere Geschichte! Dann würd ich sagen der Mann ist in love. Aber so... nee. :|
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Stadtpflanze,

ich habe mich sehr ausgiebig mit den Strategien auseinander gesetzt :). Sehr sehr viele Strangs gelesen (im Ex-Back, Affärenforum, Kennenlernforum, Erfolgsgeschichten...).
Wir sind hier nicht im Ex-Back, sondern beim Kennenlernen...
Und ich musste feststellen, dass die Erfolgsquoten beim Kennenlernen Forum sehr mager sind...leider...einer der wenigen ist der von Wurstikus, und der hat sich ganz und gar nicht strategisch verhalten ;).
Das heißt nicht, dass ich die Strategie in Frage stelle, ich denke dass sie in vielen Fällen und Situationen sehr hilfreich und wirksam ist und man sie immer im Kopf behalten sollte, nur denke ich, sollte sie beim Kennenlernen nicht in jedem Fall so streng eingehalten werden. Selbst Wolfgang differenziert von Fall zu Fall.
Tini hat immer wieder sehr lange gewartet und es kam nichts...
Wenn halt die Gefühle zu wenig sind und man sich auch noch gar nicht so lange kennt, kann ein noch so langes warten manchmal auch nichts bringen...
Ich vermute mal, dass er sich nicht so viel Gedanken macht und deshalb einfach nichts tut...
Und ich bin weiterhin der Meinung ab und zu Freundlichkeit in der Kennenlernphase schadet nicht unbedingt...natürlich dosiert...
Ich jedenfalls würde in diesem Fall in seinem Fall positiv reagieren und ein positives Gefühl haben...
Und Tini hat ja im Vorfeld sich eh eher strategisch und zurückhaltend verhalten, das hat nicht so viel gebracht, da kann sie doch auch mal einen anderen Weg einschlagen...;).
Aber ich will da niemanden etwas aufdrängen...:-)...
 
W

WasNun

Gelöschter User
In der kennenlernphase ist es meiner meinung tatsächlich kontraproduktiv eine strikte ks einzuhalten.
In dieser phase keimen die gefühle erst auf. Man tastet sich voran u ergründet seine chancen beim anderen. Eine ks soll dazu führen dass der verlasser zu vermissen beginnt. In der kennenlernphase entsteht noch nicht so ein tiefes gefühl meiner meinung nach.
Absolute funkstille in der phase erweckt wahrscheinlich beim anderen den gedanken dass kein interesse vorhanden ist und im worst case verschwinden die aufkommenden gefühle.
In der kennenlernphase wäre push and pull ggf sinnvoller. Was sagen die experten?
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hallo meine Lieben :smile:
Liebe WasNun willkommen in meinem Strang :)

Ihr seid soo lieb, dass ihr euch hier so aktiv beteiligt und euch solche Gedanken macht. :herz:

Ich glaube nicht, dass ich ihm von meiner Seite her zu viel Interesse gezeigt habe. Er war ja eigentlich der, der sich meistens gemeldet hat und ich habe mich sehr zurück gehalten. Ich hab da schon sehr darauf geachtet und vielleicht auch etwas zu fest strategiert in dieser frühen Phase. Okay, wenn ich jetzt gerade so darüber nachdenke.. gegen Ende war ich ja eigentlich schon die Aktivere von Beiden, obwohl er meistens geschrieben hat. Wir haben aber jetzt bereits seit zwei Monaten keinen Kontakt mehr - abgesehen von letztem Freitag, als wir uns gesehen haben.

Ich verstehe beide Sichtweisen und bin über jede Anregung von euch sehr dankbar. Also eins steht für mich fest: locker anplingen möchte ich ihn nicht. Da wären die Fotos meiner Meinung nach schon besser. Sich über den Weg zu laufen, ist leider auch nicht möglich, da ich ab Mitte nächster Woche für zweieinhalb Wochen in den Ferien bin. Meine Idee wäre jetzt: ich schicke ihm am Mittwoch die Fotos per Facebook. Das wäre dann ein Mix aus den Meinungen und dann wären fast zwei Wochen rum. Er wird sich dann zwar wahrscheinlich fragen, wieso ich ihm die Fotos erst so spät schicke, aber was solls. Dann hab ich die halt erst dann entdeckt. :lach: Was meint ihr dazu?

Jetzt noch zu etwas Anderem. Ich weiss nicht, was bei mir lost ist, aber vielleicht kennt ihr das ja auch oder ihr könnt mir erklären, woran das liegt. Am Wochenende habe ich einen tollen Mann kennengelernt und wir haben uns gut verstanden. Er hat mich dann am Sonntag auch angeschrieben und seither schreiben wir praktisch ununterbrochen miteinander. Damit meine ich nicht so 1-2 Nachrichten am Tag, sondern wirklich sehr viele. Irgendwie wird mir das dann schon wieder zu viel und ich habe dann so ein komisches unangenehmes Gefühl. So bald er dann aber mal lange nicht zurück schreibt (kam nur eimal vor) werde ich ungeduldig und mein Interesse wird wieder geweckt. Das ist doch nicht normal. Das ist mir schön öfters passiert und ich weiss nicht, woran das liegt. :shakehead:

Sonnige Grüsse an euch!
Tini
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.687
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben