Dieser Weg, wird kein leichter sein...

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Hat er mir gestern mitgeteilt.
Er sagte er hat solche Angst, nicht zu wissen ob er mir wieder weh tun könnte. Er ist sich absolut nicht sicher, da er sich das alles sehr negativ ausgemalt hat. Er ist sehr pessimistisch eingestellt äußerte er. :shakehead:

Er sagte, er fühlt sich so nicht wohl, wie es ist, es bedrückt ihn sehr, dieser Druck auf dem Herzen den er hat. Er versucht sein Leben wieder in richtige Bahnen zu bringen. (Hab ihn da wohl volle kanne rausgeschleudert). Er würde sich wünschen, wieder eine Beziehung mit mir führen zu können, er wünscht dich die Beziehung mit mir. (Der Wunsch ist also da)

Er meinte, er brauch den Mut um mit mir wieder eine Partnerschaft eingehen zu können, er muss über seinen eigenen Schatten springen, Er sagte ihm fehlt der "Arschtritt", den bräuchte er.:liftup:

Was meint Ihr dazu?!:kratzt_sich_kopf:

Ich weiß nicht wie ich das genau deuten soll, vllt. könnt ihr mir da ja evtl. helfen

Lg


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 07.05.2012 - 22:41:18
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
7skies wie es mir geht?

mmh, ich weiß nicht, ich bin nicht hoffnungslos traurig, aber ich bin traurig, dass beide so viel füreinander empfinden und man nicht wirklich weiter kommt.

Ich werde nun wieder abtauchen, denn ich glaube das er, genauso wie ich, jetzt auch daran zu knabbern haben wird und das ersteinmal verarbeiten muss.

Lg


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 07.05.2012 - 21:43:59
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Mir kommt gerade vor ich habe ein deja-vú!
Das was Dein Ex zu Dir gesagt hat könnte von meinem stammen. Weiss nicht wie vertraut Du mit meiner Geschichte bist, auf jeden Fall kamen bei beiden bisherigen Treffen und auch bei sämtlichen Telefonaten ganz ähnliche Aussagen.
Das kommt mir alles so bekannt vor und ich kann gut nachempfinden wie Du Dich fühlst. Bei solchen Aussagen würde man ihm wahrscheinlich am liebsten um den Hals fallen und ihn versuchen zu überzeugen dass ein "uns" für beide gut ist.

Wichtig ist, dass er auf Dich zukommt und nicht umgekehrt. Also ziehe Dich zurück und wenn er sich wieder meldet können wir gerne beraten wie Du weiter machen bzw. reagieren könntest.

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke 7skies für deine Antwort, ich werd mich bei deinem Thema einlesen, wenn ich Zeit habe.
Als Exi mir das sagte, haben wir auch noch geredet und ich habe Ihn gesagt, wie ich das sehe, habe versucht auf seine Gedanken einzugehen.

Er meinte dann er überlegt es sich nochmal. Ich fragte ob er sich dann irgendwann melden wird, darauf antwortete er ja.

Seit dem haben wir nichtnochmal miteinander geredet. Das ist jetzt seit Sonntag Nachmittag.

Mal sehen was passieren wird...

Lg
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
SpiegelderSeele schrieb:
Ich fragte ob er sich dann irgendwann melden wird, darauf antwortete er ja.
Siehste ... da er zugestimmt hat sich zu melden brauchst nicht mal ein schlechtes Gewissen haben wenn Du Dich nicht meldet ;)

Tu Dir was Gutes und bleib einfach im Mausloch!

Wenn er auch nur im Ansatz so tickt wie mein Ex, dann wird er sich ganz sicher wieder melden.

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Guten Abend euch allen!

Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich mach mir ernsthafte Gedanken ob er nicht dabei ist mit mir abzuschließen, er hat sich seit Sonntag, als wir das letztemal mit einander telefoniert haben nach unserem Treffen nicht mehr gemeldet. Er müsste am Freitag Therapie gehabt haben. Er sagte ja auch zu mir, dass er das Thema anschneiden wird.. aber was dabei rum gekommen ist....:Nichtwissen:

Ich weiß auch das er Kontakt zu anderen Frauen hat. Er hat mir aber auch beteuert, das da niemand ist, da war wohl jemand, die interesse hegte.. Als Sie und Exi Essen waren, war Die Tussi wohl sehr direkt, wie er mir erzählte. Er schenkte Ihr direkt reinen Wein ein und sagte, Exi habe noch Gefühle für eine andere Frau (also mich). und außerdem habe er kein Interesse.

Ich hasse dieses schleckliche KK!
Die Angst da könnte wirklich jemand anderes sein, an der er auch Interesse hegt....

Eigentlich total irrsinnig, da er mir ja bei dem treffen und auch bis zu unserem letzten telefonat nach dem treffen beteuerte, wie sehr er mich liebt, und er sich von Herzen gerne Wünscht seine Karierre und Familie unter einen Hut zu bekommen, er aber Angst hat etwas falsch zu machen...

Das er sich nicht meldet, macht mir Kopfzerbrechen (Ich wills eigentlich garnicht, doch kommen diese Gedanken von ganz alleine!):weint_smiley:

Ich werde weiterhin bei euch im Mausloch bleiben auch wenns gerade sehr schwer ist, ich aber auch weiß, dass es das beste derzeit ist...

Lg und danke fürs lesen..
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe SpiegelderSeele,

ich lasse dir mal eine ganz dicke Umarmung für den tollen Avatar da!:zerknutschen:

Rainbow
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ach, SpiegelderSeele, lass Dich mal ordendlich Drücken :zerknutschen:

Diese Gedankenspiele kennen wir alle, glaubst wie es mir zwischendurch geht seit ich weiss dass er in einer SB aktiv unterwegs ist (auch wenn alle hier der Meinung sind dass er dort nicht ernsthaft auf der Suche ist). Versuche Dir die Zeit wo kein Kontakt besteht einfach so schön wie möglich zu machen. Ok, ist leichter gesagt als getan, ich weiss ja eh selbst von mir.

Leider kannst aber derzeit nichts anderes tun als abwarten :(

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Guten Abend an alle.

Ich habe neue News mitgebracht.

Exi hat heute versucht 2x anzurufen (Kontakt nach 12 tagen KS meinerseits). Beim zweitenmal bin ich dann ran gegangen.

Er fragte wie es mir geht, erzählte was er so getreieben habe. Dann fragte er was mit dem Kindersitz ist den er noch habe. Ob er ihn per Post schicken soll oder vorbeikommen soll, was ich denn dazu sage, darauf meinte ich wie es für ihn am besten ist, so soll er es machen.

Haben dann noch über allgemeine Dinge geredet, Kind Arbeit, Studium.
Dann kam er irgndwie auf uns, dass er uns vermisst blablabla.

Ich habe dann all meinen Mut zusammen gefasst und ihm zusammengesasst von dem weiteren Gespräch mitgeteilt, dass ich das so nicht mehr kann, ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll, damit er mal in die Pushen kommt, wegen dem Mut den Schritt zu wagen in eine Beziehung. Ich sagte, dass er nie um mich gelämpft hat so mein eindruck, darauf erweiderte er das, dass so nicht Stimmt, ob ich es denn kenne wenn man einen Kampf mit sich selber austrägt. Darauf sagte ich ja kenne ich all zu gut.

Ich habe ihm dann noch meine Ansicht des ganzen was da mit uns los ist geschildert, wie ich das alles sehe.

Ich habe dann gesagt, das ich Ihn frei gebe, denn was man liebt gibt man frei.
Hab Ihm dann noch erklärt wieso und er sagte mittendrin "du gibst also die Liebe frei?"
Ich habe ihm auf seinem weiteren Lebensweg alls gute gewünscht und das ich mir für ihn wünsche, dass auch er irgendwann glücklich sein kann ohne seinem Sturschädel dabei im weg zu haben.

Ich habe den eindruck gehabt, dass er damit nicht gerechnet hat, so hat es für mich geklungen, er hat mir zugehört. Hat traurig geklungen, ich weiß nicht, ich kann mich auch täuschen aber ich glaube ich habe ihn sogar ein wenig weinen gehört am telefon.
Kann mich da aber auch total irren. Also lege ich darauf keinen wert.

Eigentlich wollte ich ihn nicht gehen lassen, aber ich sehe im moment keinen anderen Sinn als diesen, da er sich leider immernoch im Wege steht und ich es leid bin die Warteposition eingenommen zu haben.

Ich habe Ihm auch gesagt, was ich mir von ihm gewünscht hätte, keine Ahnung ob das hilft.

Ich war sehr gefasst am telefon, habe nich geweint. Im moment gehts mir noch gut damit. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Ich möchte Ihn nicht verlieren, aber wenn er es so endlich kapiert, dann gehe ich diesen Weg. Wenn nicht, dann werde ich auch irgendwie damit zurecht kommen.
Ich habe gesagt Freundschaft kann und will ich nicht, aber ich möchte den Kontakt nicht abbrechen zu ihm.

Was meint Ihr dazu?
Klar werde ich wieder in Mausloch verschwinden, dass muss er ja nicht wissen ;)

Danke fürs lesen!

Lg
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SpiegelderSeele,

und wie geht es Dir heute, knapp 2 Tage danach?

Als ich begonnen habe den Bericht von Dir zu lesen dachte ich mir "puh, die ist aber mutig" und vielleicht ist es genau das was er braucht. Was mir dann jedoch aufgefallen ist - oder Du hast es undeutlich formuliert - dass Du Dich etwas in einen Widerspruch begeben hast. Du hast ihm gesagt, dass Du so nicht weiter machen willst, keine Freundschaft Dir vorstellen kannst aber auch dass Du den Kontakt nicht verlieren möchtest. Wenn er jetzt anfängt logisch zu denken und 1+1 zusammen zählt weiss er doch genau was Du eigentlich willst.

Und ja, jetzt musst Du wieder ins Mausloch und wirklich warten bis er sich wieder meldet.
Du solltest diese Zeit auch nutzen um Dir selbst wirklich klar darüber zu werden was Du für Dich möchtest. Mir kommst Du im Moment nämlich ziemlich ambivalent vor, abhängig davon wie er sich Dir gegenüber verhält.

Du schaffst das!

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Hallo 7Skies,

danke, dass du dir dich meiner annimmst :)

SpiegelderSeele schrieb:
Ich möchte Ihn nicht verlieren, aber wenn er es so endlich kapiert, dann gehe ich diesen Weg. Wenn nicht, dann werde ich auch irgendwie damit zurecht kommen.
Ich habe gesagt Freundschaft kann und will ich nicht, aber ich möchte den Kontakt nicht abbrechen zu ihm.

Er ist mir als mensch sehr wichtig und ich möchte Ihn nicht ganz verlieren, da wir beide schon eine menge durchgemacht haben und das denke ich hat uns trotzallem doch ein Stück mehr zusammen geschweist. Weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll.

Wir haben heute wieder telefoniert.
Er sagte heute zu mir, er möchte es gerne nochmal versuchen mit mir, da er sieht, ich habe mich verändert und das positiv. Er sagte auch, dass er Angst habe weil er nicht weiß, was die Zukunft bringt, er muss daran arbeiten, das weiß er.Er meinte, dass das so kein Zustand ist, in dem wir uns befinden und das dies für ihn eine sehr große Last sei, die er tragen muss.

Er hat sich die letzten Wochen einige Gedanken gemacht, kann und möchte mich nicht verlieren, er könne sich diese leere im Herzen ohne mich die er die letzten Monate hatte nicht weiter vorstellen und er wünscht sich, dass wir zusammen Glücklich werden.

Er meinte auch, dass meine schlagenden (nein keine Brüste oder so sondern wirklich nur Worte) und bestärkenden Argumente ihn umgestimmt haben. Er sagte auch, dass er es nicht macht, weil er es muss, sondern weil er es wirklich möchte.

Wenn ich etwas vergessen habe, dann werde ich es noch hinzufügen.
Bin im Kopf..keine Ahnung, da ist gerade wirklich viel drin, da ich nebenher noch am lernen bin, da ich nächste Woche zwischenexamen habe.

Alles bisschen verwirrend ich weiß.. ich muss das auch erstmal alles verdauen
Ja das wars erstmal von mir....

Lg SpiegelderSeele


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 20.05.2012 - 17:01:30
 

Yllin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
578
Liebe SpiegelderSeele!
Ich habe erstmal nur die letzten paar Beiträge überflogen, aber werde mich wohl noch etwas einlesen bei dir (:

Das klingt doch schonmal super! (Würde mich wahnsinnig glücklich machen, wenn mein Ex soetwas zu mir sagte :) ) Du wirkst noch nicht Recht überzeugt... Hast du Angst?

Ganz gleich, ob du auf sein "Angebot" eingehst, ihr solltet es ersteinmal langsam angehen. Damit sich seine Gefühle für dich verfestigen. Push & Pull, du weißt doch (:

Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir viel Glück!
Liebe Grüße,
Yllin
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke Yllin für deinen Beitrag.

Naja Angst nich, ich kanns noch garnicht wirklich fassen, es ist im moment noch ungreifbar für mich, keine Ahnung ob du das verstehen kannst. So unglaubwürdig. Ganze Zeit wünscht man sich genau dies, dann trifft es ein und man kanns nicht fassen... schon verrückt :PP

Ich weiß langsam ist hier die das Stichwort!

ich werd versuchen nichts zu überstürtzen.

:smile:
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Hey @ all

Irgendwie konnte ich die Nacht nicht richtig schlafen..
Fassen kann ich es immernoch nicht, aber ich freue mich mittlerweile auch wenns langsam und vorsichtig ist :smile:

Mein Exemplar, kommt am Freitag über´s Wochenende zu mir, wir wollen dann auch einiges unternehmen.

Bin froh, wenn der ganze Prüfungsstress vorbei ist, denn dann denke ich wird mir auch eine rießen Last genommen und ich kann mich richtig freuen, dass es Bergauf geht.

Danke für´s lesen.

Lg
 

teufelchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2011
Beiträge
1.158
hallo spiegel:smile:

freu mich über die tolle entwicklung bei dir:smile:

jetzt nur schön langsam machen,bleibe immer zwei schritte hinter ihm:smile:


das teufelchen:Teufel:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Spiegel,

in mancher Hinsicht erinnerst Du mich an mich - Du hast die Karten auf den Tisch gelegt ....
Ich drücke Dir die Daumen, das es klappt und Du es in die Erfolgsstränge schaffst.

Aber bleib' jetzt im Mauseloch, jetzt muß was von ihm kommen!

Alles Gute!
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Er hat nach dem Wochenendtreffen gefragt und er ruft auch immer fleißig an, ich mache so gut wie nichts. Er hat auch gestern am Telefon gesagt, dass er mich liebt :)

Im moment läuft alles wie am Schnürchen.

Ich warte trotzdem weiterhin ab und bleibe zwei Schritte hinter ihm :D

Lg
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Wow!

Was lese ich denn da?!
Super! Ich freu mich für dich!

:thumbsup:

Liebe Grüße
2try

p.s.: Ich vermisse deinen Avatar :(
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Cool ... super ... weiter so :thumbsup:

Liebe Grüße,
7skies
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben