Dieser Weg, wird kein leichter sein...

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Nein, das war ein Spass meinerseits. Er hat nicht die Ufer gewechselt. ;)
Bisschen SPass muss auch sein, das Leben ist so schon hart genug!

Ja aber was bezweckt er denn damit? Er hat doch Schluss gemacht und er müsste mir ja nicht treu sein und es mir auch nicht sagen, ich mein gut das er das macht aber was bezweckt er denn damit?


Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 24.04.2012 - 19:36:57
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Also hast Du doch nachgefragt! Ich schrieb ja schon, dass er wohl betonen möchte, dass er dir treu ist - und Du das gefälligst auch sein sollst. Er hat da anscheinend schon Ängste aufgebaut.

Auch als Verlassender kann dir das passieren. Als ich mich trotz Liebe getrennt habe, war ich auch mit den Gedanken bei ihr. Anfangs tat es sehr weh, nach paar Tagen dachte man okay, aber der vorausgegangene Ärger macht es schon leichter (hui, kann jetzt meine Ex auch mit der Maske besser verstehen), aber es kam wieder voll zurück. Zieht man es jetzt nicht durch, hat man schon Verlustängste, obwohl man ja selbst die Trennung wollte. Eifersucht macht sich breit. Allerdings nur, so denke ich, wenn noch Gefühle vorhanden sind.

Bei meiner Ex sind nun die Gefühle ganz weg oder im Keller. Da gibt es keine Eifersucht und ich weiß, dass wahrs. mehr bei ihr schon passiert ist, direkt vor oder nach der Trennung. Von daher sieht es bei dir gut aus :-)
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
@ Markus, eigentlich habe ich nicht nachgefragt, er erzählt mir das immer von sich aus.
url]


Er hat es jetzt schon zum zweitenmal so betont.
Ich glaube auch das er noch Gefühle für mich hat, denn sowas kam bei der Trennung nicht zur Sprache, das er mich nicht mehr Liebt..
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Nein, ich meinte das Nachfragen auf deine Frage bezogen: Du hast nachgefragt :-)

Ja, er wird sicherlich noch Gefühle haben.
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Gott achso.. sry bin gerade bisschen verpeilt
url]



Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 24.04.2012 - 20:09:54
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ich habe mir das mal durchgelesen, wegen den Trennungstypen...
Ich glaube mein Ex ist eine Mischung aus Typ 1 und 2. Weil einige Sachen treffen von beiden Typen zu. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Dazu wollte ich noch was schreiben, nun ist es wieder weg.

Ich bin mir daher nicht sicher, aber nimm erst mal den TT1 an. Es sind sicherlich auch TT2-Gene dabei, aber seine Gefühle sind nun durch die Trennung wieder hochgefahren, das merkt man schon. Aber diese waren wohl mehr oder weniger verschüttet. Sie entstehen ja durch diese extreme Situation und sind daher stärker oder überhaupt erst da, wie sie ohne Trennung nicht vorkämen. Das verstärkt enorm.

Auch hier setzt Du an, diese Gefühle noch weiter durch deine KS, dosierte Antworten, wenn überhaupt, zu steigern.
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Ich werde mich bemühen weiter so zu verfahren wie ich es derzeit mache.

Warten --> meldet er sich --> weiter warten --> meldet er sich nochmal --> überlegen sich retour zu melden nach zappeln lassen --> meldet er sich darauf auch wieder--> mal ein Lebenszeichen von mir geben
Oder?!

Er kennt es nicht von mir, dass ich mich nicht bei Ihm melde, man hat bei dem ersten Telefonat wo ich den "sms" fehler begangen habe gemerkt, das er schon ganz schönes KK haben muss.. und das ist gut so!
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Da Du nach TT1 vorgehen solltest, heißt dies ja mehr oder weniger strikte KS. Da noch ein wenigh TT2 mit einfärbt (aber reiße das jetzt nicht an dich, da es leichter ist!!!), kann man hier und dort schon etwas zurückschreiben. Aber sehr dosiert. Er muss aufwachen! Du darfst nicht einknicken!

Aber das müssen noch andere absegnen ;-)
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Okey, dann warte ich mal was die andern dazu schreiben.. und die meinungen des letzten telefonates (Seite 6).

Danke Markus, das du dir Zeit für mich nimmst.
url]
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Keine Ursache :-)

Zeit hast Du ja schon, Du stehst auf der sicheren Seite. Anders wäre es, wenn Du nichts wüsstest oder ganz andere Sachen über ihn, das würde dich verrückt machen.

Aber Du kannst dich ganz enstspannt zurücklehnen :-)
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SpiegelderSeele,

also so einen strikten Plan würde ich mir jetzt mal nicht zurecht legen und etwas mehr nach Deiner eigenen Intuition handeln.

Will Dir nur kurz schildern wie ich sowas gehandhabt habe. Nachdem ich während der KS (ich hatte keine strikte KS) ein gutes Telefonat mit meinem Ex hatte war wieder längere Zeit Funkstille. Er hat dann irgendwann sich wieder gemeldet per SMS und ich habe nicht gleich geantwortet und da hat er dann sofort angerufen. Auf jeden Fall habe ich auf den Anrufversuch so reagiert, dass ich ihm einfach eine SMS geschickt habe dass ich gerade unterwegs bin. Er hat sich dann ein paar Tage später telefonisch gemeldet und irgendwann hatte er dann das Glück mich am Telefon zu erwischen.
Mein Ex kannte es auch nicht von mir, dass ich mal länger nicht erreichbar und quasi von der Bildfläche verschwunden bin.

Und gut so ... jetzt machst erstmal nix in seine Richtung, dafür umso mehr für Dich.

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke 7skies für deine Antwort :bussi:

Ich finde es auch wie glaube ich die meisten hier verdammt schwer totale KS zu halten.
Ich weiß nicht ob ich Ihn jetzt total Ignorieren soll oder nicht. Er ist ja auch so nen TT1/TT2 Mischling wo man glaube auch wie du geschrieben hast intuitiv vorgehen sollte.

Ich möchte eben nichts falsch machen, bin so schon ziemlich froh und dankbar, dass er mir überhaupt nen Treffen vorgeschlagen hat und auch so "offen" über sich erzählt. Lustig fand ich es auch als er Kaffee trinken erwähnte, da er eigentlich wissen sollte, dass ich sowas nicht trinke
url]

Mir schwirrt die ganze Zeit nen Gedanke durch den Kopf, ob ich meinem Ex wenn er nochmal nachfragt wegen dem treffen, sagen soll das ich das total vergessen habe und mir somit auch noch keine Gedanken gemacht habe?!
Ich hab mein Handy auch aus Abends seit zwei Tagen, wenn er dann mal fragen sollte, soll ich Ihm dann sagen das ich andersweitig beschäftigt war und nicht gestört werden wollte? Ist das too much oder geht das?!

Ich weiß ich mach mir schon wieder soooo viele Gedanken für im moment eigentlich um nichts..:hibbelig_smiley:

Sry mein Rechner spinnt rum, seit dem ich nen Virenupdate gemacht habe
url]
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo SpiegelderSeele,

die KS zu halten ist für keinen hier einfach, das ist ja auch irgendwie klar. Weil wir da komplett gegen unser Herz und unser Gefühl arbeiten.
Meine KS habe ich aber sehr wohl gehalten. Was ich meinte mit "keine strikte KS" war, dass ich reagiert habe wenn er sich gemeldet hat. Natürlich immer gut verzögert ;). Mein Ex ist da sehr zuvorkommend gewesen, der hat es immer nur ganz wenige Tage ausgehalten sich nicht zu melden.
Das hat sich aber irgendwie nach dem ersten Treffen geändert. Frage mich nicht warum ...

Naja, dass er was von Kaffee trinken erwähnt hat ... dem würde ich keine allzu große Bedeutung geben. Man sagt das doch immer wieder so. Tagsüber meist "Gehen wir auf einen Kaffee" und Abends eben "Gehen wir auf ein Bier". Hier bei mir in der Firma sagen wir auch immer "wir gehen auf einen Kaffee" und die meisten trinken dann Wasser oder was anderes. Somit ... fast völlig belanglos.

Wenn er wieder nach einem Treffen fragt kannst ihm einen Termin vorschlagen lassen. Und Du sagst ihm dann einfach, dass Du noch Bescheid gibst ob der Termin klappt oder nicht.
Wie seid ihr denn punkto Treffen verblieben?
Und Du hast absolut keinen Grund Dich zu rechtfertigen. Du hast einfach viel um die Ohren. Damit muss er sich einfach zufrieden geben.
Und was das Abschalten des Handy's betrifft, ich glaube nicht dass er fragen wird und wenn doch warst eben im Kino, bist früher ins Bett, ... vergiss nicht, Du bist viel beschäftigt und am Abend einfach immer total fix & fertig ;)

Und mach Dir wegen der ganzen Gedanken keinen Kopf, das ist ganz normal.
Wichtig ist dass Du ihm gegenüber Deinen Frame hältst, hier bei uns und auch in Deinem Kopf ist alles erlaubt.

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Danke 7skies für deine Antwort.

Wegen dem Treffen, ausser das mein Ex gemeint hat das wir uns nächste Woche mal zum Kaffee trinken treffen könnten (bei dem Telefonat was wir zuletzt führten)
und ich dann gesagt habe "ohh puuh keine Ahnung ob ich Zeit habe, hab viel zu tun ect." kam seither nichtmehr von Ihm. Hat sich seitdem nicht nochmal gemedelt.

Ach ist doch doof, hatte zwei Tage frei und nun liege ich mit einer laufenden Nase und kratzen im Hals im Bett und ich muss morgen wieder Arbeiten
url]

Ich hoffe das ich ganz schnell wieder gesund werde

Lg
url]
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Ok, dann würde ich jetzt weiter warten bis noch etwas kommt von ihm und ich bin sicher dass da noch etwas kommen wird. Vielleicht werdet Ihr Euch dann noch nicht nächste Woche sehen (vergiss nicht, Du hast viel zu tun) sondern erst übernächste Woche.

Wenn ich mich so zurück erinnere, mein Ex hat glaube ich Anfang März zum ersten Mal nach einem Treffen gefragt, weiss nicht wie oft dann noch. Zwei Mal hat er ein eigentlich quasi vereinbartes Treffen (bzw. die finale Zusage von ihm zu dem Termin) einfach verpeilt sodass wir uns erst Anfang April getroffen haben.
Auch wenn ich dazwischen oft richtig stinkig auf ihn war und wieder im Mausloch total verschwunden bin ... er hat sich brav immer wieder um ein Treffen bemüht.
Du brauchst also auch absolut kein schlechtes Gewissen haben wenn ihr zB. einen Termin locker anpeilt und Du den dann doch absagst.
--> Push & Pull :lach:

Und nun ab ins Bett mit Dir unter die warme Decke & baldige Besserung!

Liebe Grüße,
7skies
 

SpiegelderSeele

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
104
Hallo an alle.

Ich wollt mal ein kleines Update geben.
Erstens, habe ich endlich mein Notebook wieder nach fast einem Monat :lach:

Zweitens meine Grippe ist gottseidank wieder am abklingen. Jetzt kommt der Husten, und meine Allergie gegen das ganze Grünzeugs da draussen :Wut: aber da muss ich wohl jetzt durch!

Mein Ex hat sich seit dem 23.04 nicht mehr gemeldet. Er hatte ja am Telefon gesagt, dass er sich mit mir treffen wolle diese Woche, da er frei hat.
Nun werde ich um ehrlich zu sein etwas unruhig, da noch nichts von seiner Seite kam.

Soll ich weiterhin abwarten ob was von Ihm kommt oder nicht?
url]

Ich hab weiß nicht warum, die befürchtung, dass von Ihm nichts mehr kommen wird, da ich bei unserem letzten Telefonat sehr kühl Ihm gegenüber war :sehr traurig:

Soll ich einen Pling setzen?
Gott ich hab gerade so Angst....ein ungutes Bauchgefühl...komische Gedanken...
einfach alles....
url]

Danke für die Antworten

Lg
url]



Zuletzt modifiziert von SpiegelderSeele am 30.04.2012 - 17:54:59
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Liebe SpiegelderSeele.

Ich an deiner Stelle würde nícht schreiben.

Vehalte dich so, wie bei einem ganz normalen Freund. Ja, man wollte sich mal zum Kaffee trinken treffen, aber du hast selbst nicht mehr daran gedacht.

So würde ich reagieren. Aber vielleicht haben die anderen ne andere Meinung.

Liebe Grüße
2try
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Liebe SpiegelderSeele,

ich kann Deine Unruhe gut verstehen. Das hat meiner auch mal mit mir gemacht. Er sagte er meldet sich im Zeitraum x und es kam nix. Warte bitte noch ab, zumindest so lange bis der Zeitraum den er genannt hat vorbei ist. Dann können wir uns vielleicht gemeinsam einen Pling überlegen. Wenn Du Dich vorher meldest könnte er sich bedrängt fühlen weil er ja gesagt hat er meldet sich.

Mach Dir einfach selbst eine schöne Zeit (ist nicht leicht mit dem ganzen KK, ich weiss). Versuche es zumindest Dich reichlich abzulenken ...

Liebe Grüße,
7skies
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.326
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben