Egoismus in der Partnerschaft - was ist ok und was ist zuviel?

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich treffe mich heute Nachmittag das erste Mal seit der Trennung mit einem anderen Mann... eigentlich ist mir nicht 100%ig danach und doch denke ich, muss ich langsam vorwärts gehen...

Hat er das wohl gemerkt??
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich treffe mich heute Nachmittag das erste Mal seit der Trennung mit einem anderen Mann... eigentlich ist mir nicht 100%ig danach und doch denke ich, muss ich langsam vorwärts gehen...

Hat er das wohl gemerkt??
Hallo Chioma,

Erstmal freut es mich, dass du dein Herz gestern an einen Welpen verschenkt hast :herz:

Ich kann mir schon vorstellen, dass er einfach merkt das du stärker und distanzierter ihm gegenüber bist. Und man liest es ja häufig hier in Forum, dass die exen es "riechen" wenn man sich anderweitig umschaut :lach:
Aber unabhängig davon wünsche ich dir ein schönes Treffen heute und genieß das Treffen. :smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo meine Lieben,

Ich muss mich, oder sollte mich bis gestern entscheiden, ob ich den Welpen haben möchte... und bin total hin und her gerissen :blush:. Ich hätte dann 4 Hunde... hahaha null Aussichten so noch einen Mann kennen zu lernen :grins:! Und doch wäre es für mich zurück in mein Hobby, da ich mit meinen 3 anderen aus gesundheitlichen und Altersgründen nicht mehr Hundesport machen kann. So hätte ich wieder eine Aufgabe und Beschäftigung. Würde mein Leben weiterführen ohne auf irgendetwas zu warten.
Und doch wären es 4 Hunde und eine Überforderung vorprogrammiert :grins::blush:.

Zu all dem habe ich gestern beim Vorbeifahren noch Ex gesehen mit seiner "besten" Freundin... oder was auch immer sie nun ist. :cry Das hat grad wieder aufgewühlt und mir eine schlaflose Nacht bereitet... Nun sind es bereits 7 Wochen KS meinerseits. Und noch immer wühlt mich alles was mit ihm zu tun hat auf. :cry

Irgendwie fühlt sich mein Leben alles andere als leicht an! Und wenn das nicht genug wäre, hat mich heute morgen noch die Polizei am Handy erwischt :blush: ich hoffe, ich geb nun nicht mein Billett ab, da ich darauf angewiesen bin :cry

Alles Scheisse...
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Chioma,

ich lese bei dir mit, vor allem auch deshalb weil wir den gleichen,Werdegang‘ haben. AF, Beziehung, Katastrophe.

Aber auch deshalb, weil du Hubdeliebhaberin bist, wie ich auch:smile:
Du hast drei, ich keinen, weil ich es mit Wohnung und Beruf nicht auf die Reihe kriege. Also der Hund wäre viel zu lange alleine und meine Vermieterin sagt eh nein:::

Nach meiner Trennung habe ich mir aber überlegt wie ich das trotzdem bewerkstelligen könnte und siehe da, es gibt Möglichkeiten:smile:
Wenn ich jetzt aber einen Mann kennen lernen würde der schon einen/mehrere Hunde hätte, dann wäre das kein Hindernis für mich. Im Gegenteil. Hätten wir halt eine gemeinsame Leidenschaft:smile:
Wenn du durch den vierten Hund eine Aufgabe und Beschäftigung hast, plus deinem Hobby nachgehen kannst... super! Was gibt es attraktiveres als eine ausgeglichene, glückliche Frau?
Der der Chioma wil, der will sie auch mit vier Hunden:herz:

Das mit dem Handy ist mir auch schon passiert und wo sie gerade dabei waren, haben sie noch meinen abgelaufenen TÜV kontrolliert!)) den Führerschein habe ich nicht abgegeben, war bloß teuer:lach:

Alles Liebe
Mira
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Chioma.

Beeindruckend, wie du dich in den letzten Wochen entwickelt hast. Natürlich gibt es schwere Tage, aber die werden weniger werden.

Hab Vertrauen in die Zukunft .

null Aussichten so noch einen Mann kennen zu lernen
Dann muss ein Hundeliebhaber her, das Universum wird dir einen schicken

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Sooooo und nun sind wir in der 8. Woche angelangt...
Am Donnerstag sind es 8 Wochen KS. Was mach ich jetzt nun? Pling? Ja oder nein?

Er hat ja bereits die ganze Zeit immer wieder mal was von sich hören lassen. Immer irgendwelche Links von Sachen geschickt, was mich interessieren könnte. Ich habe nie darauf reagiert.

Den Schlüssel und das Wenige was noch von ihm da ist, liegt nun seit 2 Wochen im Briefkasten, da er es ja da abholen kommen wollte...

Ich weiss selber nicht, ob ich noch plingen will oder nicht... natürlich würde mich interessieren, ob nun wirklich alles durch ist... einerseits bei mir, was machen meine Gefühle, wenn ich ihn sehe. Aber auch was ist bei ihm? Vergessen hat er mich ja irgendwie nie, sonst wäre ja nicht wöchentlich was gekommen... und trotzdem zuwenig, um mal konkret zu werden, oder mich direkt anzusprechen.

Soll ich es ruhen lassen… oder soll ich einen Versuch starten? Wenn ja, wie?

Ich weiss, diejenigen, welche meine/unsere Geschichte kennen, werden mir davon abraten zu Plingen.

Heute hat er seit Monaten sein WhatsApp Bild gewechselt, ein Bild von ihm... das hat er nie mehr gemacht. Immer nur seine Hunde als Profibild. Und anschliessend hat er mir wieder mal eine Info zukommen lassen, welche mich interessieren könnte. Ich weiss, dass er immer schon so mit mir subtil kommuniziert hat, auch zu Beginn unserer Affäre.

Mich macht nervt das grad eher...

Was würdet ihr mir raten?



:nanu:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Beeindruckend, wie du dich in den letzten Wochen entwickelt hast. Natürlich gibt es schwere Tage, aber die werden weniger werden.

Hab Vertrauen in die Zukunft .

Lieber Tichonne,
vielen Dank, dass du in meinen Strang gefunden hast () und danke für die netten Worte!
Ja, ich komme von Tag zu Tag wieder in mein altes Leben.

:grins: ja ein Hundeliebhaber, aber lieber einen, welcher keine eigenen Hunde hat :grins:. Ich habe genug eigene :lach:

Liebe Grüsse
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Chioma,

ich lese bei dir mit, vor allem auch deshalb weil wir den gleichen,Werdegang‘ haben. AF, Beziehung, Katastrophe.

Liebe Miraval,

Vielen Dank für deinen Beitrag :smile: juhuuuu Hundeliebhaber () gibt nichts schöneres im Leben, so ist man wenigsten irgendwie nie alleine...
Bei mir liegen grad 2 auf dem Sofa :herz:… sie helfen mir auch immer durch diese schwierigen Phasen.

Wie läufts denn nun bei dir?

Liebe Grüsse
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Mich macht nervt das grad eher...

Liebe Chioma, wenn es dich nervt, dann würde ich noch warten.
So ein Pling läuft Dir ja nicht weg. Und vor allem jetzt nicht, wo du gerade neuen Mut schöpfst:smile:
Ich denke auch, wer indirekt kommunizieren kann, der kann es auch direkt.
Also würde ich noch warten.

Ja, ich bin Hundeliebhaberin, nur leider ohne Hund. Perfect match, wäre ich ein Kerl und den gibt es sicher:herz:

Verrückte Geschichte: am Sonntag war ich mit einer Freundin unterwegs und an unserem Tisch im Biergarten saß ich Ehepaar mit einem ganz jungen Hund. Ich natürlich gleich gefragt, ob ich ihn mal streicheln dürfte und war dann ewig mit diesem tapsigen Wesen beschäftigt (meine Freundin hat sich in der Zwischenzeit sehr angeregt mit dem Paar unterhalten).
Irgendwann dachte ich dann so für mich, dass ich überhaupt keinen Kinderwunsch habe, aber einen Hundewunsch:lach:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Was mach ich jetzt nun? Pling? Ja oder nein?
Hey Chioma, was fühlst du wirklich dabei? Meine Psychologin hat mir was ganz Interessantes gesagt, nämlich dass dein emotionales Gehirn die Antwort immer sofort weiß. Nur wir schalten es im Alltag durch das rationale Gehirn aus.
Also zB wenn dich eine Freundin fragt, ob du heute mit ins Kino kommen willst, und du aber gar keine Lust hast und eigentlich Nein sagen willst. Und dann kommt das rationale Gehirn "Sie könnte ja böse sein", dies und das.

Ist echt nicht einfach, weil wir uns eben diese Sachen fragen, ist es wirklich schon durch, usw. Aber hör mal in dich rein :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was mach ich jetzt nun? Pling? Ja oder nein?

Den Schlüssel und das Wenige was noch von ihm da ist, liegt nun seit 2 Wochen im Briefkasten, da er es ja da abholen kommen wollte...

Liebe Chioma,

Darum sollte er sich kümmern, nicht du ihm hinterher tragen.

Soll ich es ruhen lassen… oder soll ich einen Versuch starten? Wenn ja, wie?

Einen neuen Versuch? - Wofür?

Liebes, ich kann dir nur raten, es jetzt ruhen zu lassen.
Du kommst sonst nie zur Ruhe und vor allem bekommst du so keinen Abstand zu ihm.

Was soll ein neuer Versuch bringen?
Ihr würdet, wenn es wieder anfängt zu laufen, bald wieder in der geichen Spirale landen... mit großem Kummer auf deiner Seite.

Du hast doch wirklich alles probiert. - Alleine auf deine Kosten.

Auch, wenn es dir noch sehr schwer fällt... aber lasse diesen Mann, Chioma.
Er ist es einfach nicht.

Nimm dir noch Zeit, um alles zu verarbeiten.
Aber dann schaue wieder nach vorne.... es gibt noch so viele liebe Männer und einer ist ganz sicher dabei, der dich sehr lieb haben kann.
Aber diese Chance solltest du dir selbst geben.

Nach vorne Liebes... nicht umdrehen. :herz:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Verrückte Geschichte: am Sonntag war ich mit einer Freundin unterwegs und an unserem Tisch im Biergarten saß ich Ehepaar mit einem ganz jungen Hund. Ich natürlich gleich gefragt, ob ich ihn mal streicheln dürfte und war dann ewig mit diesem tapsigen Wesen beschäftigt (meine Freundin hat sich in der Zwischenzeit sehr angeregt mit dem Paar unterhalten).
Irgendwann dachte ich dann so für mich, dass ich überhaupt keinen Kinderwunsch habe, aber einen Hundewunsch:lach:

Ja das kann ich absolut nachvollziehen :lach: ich bin froh, begleiten meine 4Beiner mich durchs Leben, ich hab schon häufig festgestellt, dass sie mir grad in solchen Zeiten enorm beistehen. Man ist nie alleine... muss raus und hat Beschäftigung. Ich könnte nicht mehr ohne sie.

Und es ist für dich nicht zu organisieren, dass du einen Hund haben könntest?
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hey Chioma, was fühlst du wirklich dabei?

Hi Sternblut,
Ich glaube mich würde es interessieren, was es mit mir machen würde, wenn ich ihn sehe... sprich sind da noch Gefühle da oder nicht?
Ob ich ihn zurück haben möchte, kopfmässig eher nicht. Ich weiss, dass er mir nicht gut tat.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Einen neuen Versuch? - Wofür?

Liebes, ich kann dir nur raten, es jetzt ruhen zu lassen.
Du kommst sonst nie zur Ruhe und vor allem bekommst du so keinen Abstand zu ihm.

Was soll ein neuer Versuch bringen?
Ihr würdet, wenn es wieder anfängt zu laufen, bald wieder in der geichen Spirale landen... mit großem Kummer auf deiner Seite.

Du hast doch wirklich alles probiert. - Alleine auf deine Kosten.

Auch, wenn es dir noch sehr schwer fällt... aber lasse diesen Mann, Chioma.
Er ist es einfach nicht.

Liebe Venus,

Ich weiss das ja... und doch hab ich da halt immer noch ein Quäntchen Hoffnung...
Ich bin aber auch froh, dass sich mein Stolz langsam zurück meldet und ich der Meinung bin, dass wenn ihm was an mir liegen würde, er sich bei mir melden sollte. Und ich aber auch weiss, dass dies wohl nie passieren wird.

Und doch... irgendetwas in mir sagt, es ist noch nicht vorbei :(
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Er war wohl heute bei mir! Hat mir einen Benzinkanister zurück gebracht, welcher von mir mitgehen lassen hat, sogar voll gefüllt! Und unsere gemeinsame Bankkarte in den Briefkasten geworfen. Kommentarlos...

Sein Zeugs hab ich ja nun nach 2 Wochen im Briefkasten wieder in die Garage gestellt... Toll! Was mach ich jetzt damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
hast du alles in der Garage stehen lassen und konntest du durchhalten, ihn nicht zu kontaktieren?

Liebe Venus,

Ja ich hab mich nicht mehr gemeldet. Hab mich nicht mal bedankt :blush:

Jetzt hat er mich in diesem Moment versucht anzurufen!

Ich bin nicht dran gegangen...

Was mach ich? Weiter ignorieren... vielleicht war es ein versehen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.127
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben