Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Falls noch etwas kommt, dann lässt du das stehen. Es sei denn, es geht um Orga wegen morgen.

Schönes Wochenende schonmal:smile:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ok, nicht wild. Deine Antwort war gut, aber nicht notwendig

Ich schließe daraus: ich darf meine Definition der antwortbedürftigen Nachrichten noch enger fassen.
Ayeaye.

Es kam schon etwas zurück:
Schön:smile:
Ich freue mich auf morgen!


Diese Kommunikationsbereitschaft seinerseits irritiert mich gerade ::::lach: lässt sich etwas daraus schließen?

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Reden wir morgen kurz über die nächsten Schritte bzgl. Unterhalt und Co?
Unsere Steuerklassen haben sich zum 1.1. geändert, hab ich grade gelesen. Ich überlege mir da mal Beratung zu holen...


Idee:
Ja, darüber können wir uns morgen Mittag kurz unterhalten.

Ganz ehrlich, was ist das grade? Diese vielen Nachrichten machen mich gerade richtig fertig :nanu:::: weil ich nicht weiß, wie ich sie einordnen soll. Versucht er damit, wieder mehr Kommunikation und eine sachlich-freundschaftliche Beziehung zu etablieren?

Herzlichst
Johanana
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Falls noch etwas kommt, dann lässt du das stehen. Es sei denn, es geht um Orga wegen morgen.

Schönes Wochenende schonmal:smile:
Luke, die obige Nachricht ist Orga, oder? Ich bin mir sehr unsicher, ob darauf eine Antwort nötig ist immerhin sehen wir uns ja in etwas mehr als 14std.


Nachtrag um nicht zu spammen:
Über das mit den Steuerklassen hatten wir schon mal kurz geredet, beziehungsweise es kurz angesprochen. Aktuell bin ich in Elternzeit und werde es noch eine Weile sein, also ist das für mich völlig irrelevant. Auf der Sachebene ist auch festzustellen, dass es bezüglich Unterhalt nicht viel zu reden gibt, dafür gibt es Regelungen.
Was er in seiner Freizeit an Beratungen macht, geht mich auch nichts an...

Ist das ein Orbiter?
Oder ist das wie oben beschrieben der Versuch eine neuer Art des Kontaktes zu etablieren, um Kontakt zu haben?

Wenn ich versuche das auf die Ebenen aufzuteilen, dann ist da nichts für die Eltern-Ebene drin. Das ist Paar-Ebene.

Ich möchte gerade nichts falsch machen, deshalb versuche ich, darauf jetzt nicht zu reagieren. Wenn er Themen hat, dann kann er die bei einem Treffen anbringen, oder?
Mir fehlt gerade ein Nagelkau-Emoji
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also das Thema Unterhalt würde ich schon eher in der Elternebene sehen. Kohle kann diese nämlich sehr belasten.
Auf der Sachebene ist auch festzustellen, dass es bezüglich Unterhalt nicht viel zu reden gibt, dafür gibt es Regelungen.
Es gibt die Möglichkeit, dass ihr euch auf etwas einigt. Oder du einfach das forderst, was dir zusteht.

Wie handhabt ihr das denn aktuell?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Also das Thema Unterhalt würde ich schon eher in der Elternebene sehen. Kohle kann diese nämlich sehr belasten.

Es gibt die Möglichkeit, dass ihr euch auf etwas einigt. Oder du einfach das forderst, was dir zusteht.

Wie handhabt ihr das denn aktuell?

Damit alles sauber läuft, habe ich mir/uns Beistand vom Jugendamt geholt. Die machen die Berechnung für Kindesunterhalt (den er auch anstandslos schon seit der Trennung im Grunde zahlt) und Betreuungsunterhalt, wo ich für letzteres aber noch nichts von einem Ergebnis weiß.
Die nächsten Schritte bezüglich Unterhalt könnten höchstens sein, das er anwaltlich gegen die Berechnung Einspruch erhebt - aber das muss er nicht mit mir besprechen.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
D.h. Du bekommst aktuell keinen Trennungsunterhalt?
Nein.
Nach Kindesunterhalt und Betreuungsunterhalt (der Vorrecht genießt) kommt es in den Selbstbehalt.

Dazu sei gesagt ich hatte in den Monaten nach der Trennung wegen etwas anderem so viel zutun, das ich mich nicht darum kümmern konnte/ wollte, deshalb arbeiten wir uns jetzt da durch
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
OK, verstehe.
Den kannst du aber nicht mehr rückwirkend fordern, von daher ists v.a. für dich wichtig, da schnellstmöglich was zu regeln.

Wart ihr zusammen beim JA? Hast du seine Dokumente gesehen bzw. Kopien davon?
Ich sag nur, weil man sich relativ schnell "arm rechnen" kann. Dann ist es wiederum an Dir, das ganze prüfen zu lassen.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab schon einiges mitbekommen.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
OK, verstehe.
Den kannst du aber nicht mehr rückwirkend fordern, von daher ists v.a. für dich wichtig, da schnellstmöglich was zu regeln.

Wart ihr zusammen beim JA? Hast du seine Dokumente gesehen bzw. Kopien davon?
Ich sag nur, weil man sich relativ schnell "arm rechnen" kann. Dann ist es wiederum an Dir, das ganze prüfen zu lassen.

Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hab schon einiges mitbekommen.

Deine Sorge ist lieb, aber ich versichere dir, das es an dieser Front astrein abläuft.
Bisher haben wir beide versucht, einander nicht über den Tisch zu ziehen, egal auf welcher Ebene (außer das er seine Affäre in die Nähe der Kinder bringt, aber da lch da nichts machen kann, möchte ich das Thema hier nicht diskutieren)
Ich habe die Dokumente - und auch noch weitere - und im diesem Bezug ziemliches Oberwasser.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Na dann ist ja alles in Butter :thumbsup:

Neh, wenn dem so wäre, dann wäre ich nicht hier und hätte nicht solche Fragezeichen...
Ich würde ihn am liebsten fragen, worüber er genau reden möchte, aber das werde ich jetzt nicht.
Stattdessen frage ich ihn morgen direkt und verschiebe das Gespräch direkt auf Mittag.

:Motzer:
Das läuft gerade mal wieder ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe - und damit meine ich, dass er sich MEHR meldet, als erwartet.

Ich wollte eigentlich KEINE Erwartungshaltung mehr in dieser Hinsicht entwickeln.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Johanana,
ich habe mich bei dir eingelesen und mag deine Art, deine Ansichten sehr.
Wenn du dich nicht irritieren lässt, dann siehst du deinen Weg schon recht klar.
Ich finde es ohnehin beeindruckend, wie du dich aus deinem „Sumpf“ befreit hast - vor allem zu einer Zeit, in der andere erst recht im Sumpf versinken würden.


Ok nun zu deinem Spezie :lach:

Dass er sich wieder vermehrt meldet, ist halt mal so, liegt vielleicht daran, dass er morgen beide Zwergis hat und auch dich sieht.
Vielleicht hat er aber auch einfach Zeit zum Schreiben.

Du musst noch neutraler in deinen Antworten werden, das wurde dir aber schon geraten.


Morgen holt er also beide Kids und bringt dir dann mittags das Baby zurück?
Das ist ein guter Plan und er wird sehen, was du täglich wuppst.
Du genießt dann deine Freizeit.
Wenn die Steuersachen alle klar sind, gibts da morgen auch nix groß zu klären.
Wenn er da irgendwelche Fragen hat: die klärt er sicher selbst, du bist ja nicht sein Steuerberater. Das schafft er schon.

Was du während deiner freien Zeit machst, geht ihn nix an, solche Fragen kann man spielerisch umgehen.
Interessant wird es sicher mal, wenn er abends die Kids beaufsichtigt :lach:

Egal also was dich im Moment wurmt, zeige morgen dein bestes Ich :herz:

LG. Toni
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hey,
Ich besorg noch Frühstück für mich und bin dann bei euch.
Trinken wir einen Kaffee zusammen, damit Baby und Kind einen Übergang haben oder mach ich das unterwegs?


Vorschlag:
Ich muss gleich direkt los, also machst du das am besten unterwegs.

Es erscheint mir unfair gar nicht darauf zu reagieren.

Herzlichst
Johanana

Nachtrag:
Habs verkürzt zu
"Mach das besser unterwegs." Und abgeschickt

Nachtrag 2:
Ich bekomme jetzt ein "Hey", ist das ein Mini-Invest? Er dürfte von der fehlenden Kommunikation irritiert sein:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen, Johanana.
Das Hey kannst du stehen lassen. Das sagt ja nix :smile:

Ich finde es gut, dass du dich nicht auf den Kaffee eingelassen hast, das hätte was von funktionierender Familie gehabt :::
Die Kids haben die Übergabe sicher schadlos überstanden :smile:


Nimmst du bitte die Namen deiner Kinder raus :smile:


Edit:
Was machst du Schönes jetzt mit der freien Zeit?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Hey,
Ich besorg noch Frühstück für mich und bin dann bei euch.
Trinken wir einen Kaffee zusammen, damit einen Übergang haben oder mach ich das unterwegs?


Vorschlag:
Ich muss gleich direkt los, also machst du das am besten unterwegs.

Es erscheint mir unfair gar nicht darauf zu reagieren.

Herzlichst
Johanana

Nachtrag:
Habs verkürzt zu
"Mach das besser unterwegs." Und abgeschickt

Nachtrag 2:
Ich bekomme jetzt ein "Hey", ist das ein Mini-Invest? Er dürfte von der fehlenden Kommunikation irritiert sein:PP
Ich find das echt stark, wie sehr du das unter Kontrolle hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Guten Morgen, Johanana.
Das Hey kannst du stehen lassen. Das sagt ja nix :smile:

Ich finde es gut, dass du dich nicht auf den Kaffee eingelassen hast, das hätte was von funktionierender Familie gehabt :::
Die Kids haben die Übergabe sicher schadlos überstanden :smile:


Nimmst du bitte die Namen deiner Kinder raus :smile:


Edit:
Was machst du Schönes jetzt mit der freien Zeit?:lach:


Jetzt saßen wir stattdessen kurz im Flur:PP also Übergabe gabs, nur ohne gemütlich.
Ärgere mich über die Namen :nanu:

Ich fahr jetzt zum Friseur :grins::grins:

Danke für die Antwort
Herzlichst
Johanana

(Schreibe später noch was zu deinem anderen Beitrag!)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben