Ehe und Ex zurück nach fast einem halben Jahr?

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Antwort:

Uns gefällt es hier sehr gut, danke. Komm doch einfach mal vorbei, wenn es dir passt.

Aber nicht jetzt abschicken. Irgendwann im Laufe des Vormittags:smile:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hey hey,
viel Spaß euch und gute Erholung.
Ich hoffe es gibt genug und v.a. gute Spätzle ::::lach:
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Hey hey,
viel Spaß euch und gute Erholung.
Ich hoffe es gibt genug und v.a. gute Spätzle ::::lach:
Kein Scherz: Mittagessen bei der Ankunft waren Käsespätzle!! :lach::herz: fühlte mich direkt zuhause!!!:herz::lach:

Antwort:

Uns gefällt es hier sehr gut, danke. Komm doch einfach mal vorbei, wenn es dir passt.

Aber nicht jetzt abschicken. Irgendwann im Laufe des Vormittags:smile:

Boah, der ist sauer! :blush::lach: Das hat er 5min nach meiner Nachricht geschickt!
BEGINN
[*Nanana]...ich bin grade echt wütend über diese Antwort.

Dir ist bewusst, dass ich fast 1.000 km jede Woche fahre und am Wochenende nochmal 400 zu fahren echt krass viel ist?
Ich hab darum gebeten, was von meinen Kindern hören zu dürfen.

Nachdem ich dir die drei Wochen sofort erlaubt habe, damit ihr eine gute Zeit habt UND dir gesagt habe, wie weh es mir tut, die Kinder so lange nicht zu sehen...
Danach ist so ein ultrakurzes "ach komm halt vorbei" echt nicht okay!

ENDE

Ich bin weiterhin entspannt. Uns geht's gut hier :smile:

Herzlichst
Johanana


* wenn wir jetzt Johanana als meinen richtigen Namen annehmen, ist Nanana der Spitzname, den fast alle für mich verwenden. Ex verwendet gelegentlich den vollen Namen, um sich zu distanzieren, wie er selbst zugibt. in dem Fall halt mal nicht.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Mal kurz zum Verständnis, weil er ja was von 400km schreibt.
Ist es einfach? Also ein Weg?
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Noch als Info:
Ich hab hier keine Bandbreite für Videotelefonie und über Netz normal telefonieren wird auch interessant, weil bisssl löchrig. Sprachanruf über WhatsApp sollte prinzipiell funktionieren...
Das Zimmertelefon ist des Babys wegen abgebaut :lach::lach:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hmm.. Ok
Puh...

Also ganz ehrlich? So als getrennter Vater?
Ich finde das grade nicht so optimal. Vielleicht bin auch auch zu sehr involviert und getriggert.

Aber versetzt euch bitte mal in die Lage des Ex.
Er hat dem Ganzen zugestimmt, möchte wohl wirklich, dass es den Dreien gut geht.
Dann schreibt er sehr zugewandt wie es denn ist, wie es Johanana geht und überhaupt.
Und als Antwort bekommt er ein saloppes "bassd scho, komm halt mal vorbei". Ich dachte, die Kur wäre mal eben ums Eck...

Ich als Vater wäre da glaub ich auch mächtigst angefressen...

Aber wie gesagt, das mag daran liegen, dass ich selber den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Muckl, kann ich nachvollziehen, was du schreibst. Ich finde nicht, dass er zugewandt geschrieben hat. Man darf auch nicht vergessen, dass er Verlasser ist und direkt eine Affäre eingegangen ist. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass unsere Johanana ihm gegenüber weiterhin so wohlwollend eingestellt ist. Fotos schickt, wenn er fragt, usw usf.

Bevor er Vorwürfe erhebt, weil er jetzt seinen Willen im ersten Moment nicht bekommt, sollte er sich überlegen, welche Konsequenzen eine Trennung nun mal mit sich bringt.

Zudem können die Kinder, aber auch Johanana nichts dafür, dass er in der Woche 1000km fährt. Es sollte bei der Kur um das Wohl der Mutter und der Kinder gehen, und nicht darum, dass der Kindsvater Bilder bekommt und einen Videoanruf. Das mit den Bildern verstehe ich ohnehin nicht. Aber gut...da ist jeder anders, und das ist auch ok.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Mucklsau,
Ich verstehe was du sagst und weshalb.
Aaaber: erstens wie Luke so schön ausführte :lach::zwinkern:
Zweitens bin ich noch keinen vollen Tag hier und er hat die Kids am Montag gesehenen, der soll mal die Knoten ausm Hemd machen. Ich habe nicht gesagt "nöööö, nix mit Tele" sondern einfach mal nicht direkt Papi-Zeit eingeplant () ich komme hier selbst noch an, von den Kindern ganz zu schweigen!

Ne freundliche Nachfrage wäre das Richtige gewesen, stattdessen ist er böse getriggert :coolwink:

Herzlichst
Johanana
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich finde nicht, dass er zugewandt geschrieben hat
Es ist ja immer eine Interpretation. Aber wenn ich nicht zugewandt schreibe, oder "nur mal so" die Lage abchecken möchte, dann schreib ich "hallo, alles klar?"

Er hat da aber schon mehr reingesteckt
Seid ihr gut angekommen?
Gefällt's den Kindern und dir?
Gibt es Bilder?
Kann ich die Tage mal mit [Sohn] und [Tochter] telefonieren?
Und als Antwort gibt's "bassd scho".

Finde ich...

Und dazu kommt dieses total banale "komm halt vorbei".
ICH glaube, dass DAS der Kasus Knacktus ist.
Deshalb ist er pissig. No matter 1000km pro Woche (das fahre ich teilweise an einem Tag).
"Kommst halt kurz vorbei" sage ich zu nem Kumpel, der keine 5 Minuten fußläufig von mir wohnt.

Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich zu sehr getriggert.
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich würde da die Botschaft schicken wollen:
Chill mal, Alter! Ich wollte dir ne Zeit schicken wenn ich einen besseren Überblick habe, aber sooooo mal nicht!! Ich melde mich später. Vielleicht.

In schön formuliert.

Überschnitten mit Mucklsau
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Es ist ja immer eine Interpretation. Aber wenn ich nicht zugewandt schreibe, oder "nur mal so" die Lage abchecken möchte, dann schreib ich "hallo, alles klar?"

Er hat da aber schon mehr reingesteckt

Und als Antwort gibt's "bassd scho".

Finde ich...

Und dazu kommt dieses total banale "komm halt vorbei".
ICH glaube, dass DAS der Kasus Knacktus ist.
Deshalb ist er pissig. No matter 1000km pro Woche (das fahre ich teilweise an einem Tag).
"Kommst halt kurz vorbei" sage ich zu nem Kumpel, der keine 5 Minuten fußläufig von mir wohnt.

Wie gesagt, ich bin wahrscheinlich zu sehr getriggert.

Stimmt, er hat in seiner Art nicht abgewandt geschrieben und mit der Bilder-Frage schon einen Zeh ins Beziehungs/Familiending gesteckt.
Nur kann er nicht ständig Prio1 erwarten.

Seine Fahrtstrecke ist nicht mein Problem, ebenso wie meine Überlastung nicht seine ist.
Diesmal ist er halt am anderen Ende des Stinkefingers...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
[*Nanana]...ich bin grade echt wütend über diese Antwort.

Dir ist bewusst, dass ich fast 1.000 km jede Woche fahre und am Wochenende nochmal 400 zu fahren echt krass viel ist?
Ich hab darum gebeten, was von meinen Kindern hören zu dürfen.

Nachdem ich dir die drei Wochen sofort erlaubt habe, damit ihr eine gute Zeit habt UND dir gesagt habe, wie weh es mir tut, die Kinder so lange nicht zu sehen...
Danach ist so ein ultrakurzes "ach komm halt vorbei" echt nicht okay!

Antwort:

Hi *seinName*, lass die Kinder und mich doch bitte erstmal hier ankommen.
Ich bin mit den Kindern hier, um mal aus dem Alltagsstreß zu kommen und Kraft zu tanken. Da denke ich nicht als Erstes daran, wie ich jetzt einen Anruf einplane. Das verstehst du sicher.
Natürlich kannst du mit den Kindern sprechen, das habe ich dir nicht versagt. Es war lediglich ein Vorschlag von mir, die Kinder hier zu besuchen.

Bist du okay damit? Ich will es jetzt nochmal ausdrücklich sagen: meine Antworten sind Vorschläge. Wenn du damit nicht einverstanden bist/dich nicht damit identifizieren kannst, dann schick meine Vorschläge bitte nicht ab, sondern schreib das, was du schreiben magst, okay?:smile:

 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Seine Fahrtstrecke ist nicht mein Problem, ebenso wie meine Überlastung nicht seine ist.
Diesmal ist er halt am anderen Ende des Stinkefingers...
Darum geht's ja garnicht.
Alles OK. Nur fand ich die Kommunikation dahingehend ein wenig SEHR oberwässrig.
Komm halt vorbei... Das ist aus meiner Sicht ziemlich abwertend.
"wie schaut es denn mit Zügen aus? Dann haut das schon hin und die Kids würden sich freuen"
()

Er ist dir nämlich schon auch entgegen gekommen. Das darfst du nicht vergessen.

Ich kann verstehen, dass du grade ein ziemlich euphorisch bist. Das ist super, und behalte das bei. Aber lass dich dadurch nicht benebeln.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Alles aus Sicht eines getrennt lebenden Vaters :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Komm halt vorbei... Das ist aus meiner Sicht ziemlich abwertend.

Das ist deine Interpretation, Muckl. Das geschriebene Wort sieht anders aus.

Hätte ein :smile: am Satzende gestanden, würdest du es vielleicht wohlwollender interpretieren. Da er aber kein Smiley verwendet, machen wir das auch nicht
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Um es nochmal kurz aus meiner rein objektiven Sicht zu erläutern:

Aus meiner Sicht, ist das Verhalten des Exis etwas egoistisch. Das denke ich mir seit einiger Zeit schon.
- Er hat verlassen und sich in eine Affäre gestürzt
- Er teilt mit, er würde die Kinder vermissen
- Er möchte Fotos der Kinder/von Aktivitäten (wovon die Kinder im Übrigen gar nichts haben)
- Er möchte Videotelefonie
- Er möchte es streßfrei
- Er möchte permanent am liebsten informiert werden
- Er möchte noch nicht mal 24 Std nach Ankunft Fotos und sofort einen „Termin“ für ein Telefonat
- ...usw.

Wo wird da auf Johananas Wohl geachtet? Sie ist diejenige, die alleinerziehend zurückgelassen wurde. Es ist normal, dass die Kinder bei der Mutter bleiben. Es wäre doch richtig, die Mutter sich erstmal in der Rolle einfinden zu lassen, den Schock zu verdauen, usw. Der Exi hier tut so, als wäre nichts passiert und behauptet dann noch, es wäre doch gut so, wie es läuft. Ja, klar - für ihn schon. Würde Johanana kein ExBack versuchen, sähe das hier alles erheblich anders aus. Da bin ich mir sicher.

Wäre ich an seiner Stelle, ich würde Johanana meine Unterstützung anbieten und sie ansonsten in Ruhe lassen. Auch wenn ich meine Kinder vermisse. Es war meine Entscheidung, mich zu trennen, da gehört es dazu, dass ich meine Kinder vermisse.
Wünscht meine Noch-EF eine Kur, würde ich sofort zustimmen, und mich für sie freuen. Ich würde sie ankommen lassen und ganz vielleicht fragen, ob man gut angekommen ist und nach dem Wohlbefinden fragen. Niemals käme ich auf die Idee nach Fotos zu fragen, oder um ein Telefonat zu bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben