Ehrliche Meinungen gefragt

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
:cry
leider hat ramona damit ja Recht...

aber, ich gehe schon wieder arbeiten und mit dem essen klappt so langsam aber sicher besser !!! bin auf nem guten Weg ! schlafen noch nicht so wirklich, möchte aber keine Tabletten nehmen

und das Forum hilft mir hier ungemein !!! :smile:
dank Euch konnte ich die letzten 2 Tage mal wieder so richtig herzlich lachen !

so, wie er war, nein,so möchte ich ihn auf gar keinen Fall zurück-
ich tue mich nur schwer damit es zu akzeptieren, dass er sich nicht ändern wird/kann !
dafür müsste er ja mindestens in Therapie ( und wie ihr alle gesehen habt, er weiss zwar ganz genau, dass mit ihm etwas nicht in Ordnung ist - aber er ist sich doch noch lange nicht bewusst, wie schlimm es eigentlich um ihn steht

die Therapie möchte ich für MICH beginnen,
Hälfte wegen dieser Geschichte, and. Hälfte wegen nicht verarbeiteten Sachen aus meiner Kindheit !

LG Dobby
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@Ramona

Schau Ramona, dass was Du da schreibst, dass ist alles richtig, weil es vernünftig ist.

Aber, die Welt wird leider nicht von der Vernunft reagiert, sondern von der Unvernunft.

Schau in die Zeitung hinein, jeden Tag passieren Sachen, die sind hochgradig unvernünftig. Man müsste glauben, denen das passiert ist, die hätten das doch kommen sehen müssen; hätten es vermeiden können. Hätten sie, haben sie aber nicht, weil starke Gefühle den Verstand ausgeschaltet haben.

Ich hab mal einen Selbstmörder gecoacht bzw. er hat mich angerufen, voller Verzweiflung, weil er nicht mehr konnte. Er stand irgendwo in Berlin auf einem Hochhaus.

Ich hab den Wind in seinem Handy so stark pfeifen hören, dass ich ihn fast nicht verstanden hab. Mit so einem Menschen darf man nicht vernünftig reden. Wenn man den überzeugen will, dann überzeugt er einen indem er springt...

Ich hab ihm sein Ding nicht ausreden wollen, so hat er keinen in seinen letzten Minuten gehabt, gegen den er sich hätte stellen können. Ich hab ihn nur gefragt, wie er glaubt, dass seine Exfrau das aufnehmen wird. Da hat er gemeint, dass sie ein schlechtes Gewissen haben wird ein Leben lang. Da hab ich gesagt, dass mag sein, aber es kann auch gut sein, dass das nur zwei Tage anhält. Und dann erzählt sie jeden, wie krank und gestört er doch war und dass er sich sogar umgebracht hat...

Ich hab zu ihm gesagt, dass ich es kommen sehe, dass er jetzt mit seinem Freitod sogar ein gutes Werk tun wird. Am Ende werden sie alle froh sein, dass er weg ist, bis auf seine kleine Tochter, die wird sich die Augen ausweinen...

Dann hab ich einige Minuten nichts mehr gehört, aber der Wind hat auch nicht plötzlich stärker gepfiffen... Ich hab den Atem angehalten.... Dann sagte er plötzlich mit tonloser Stimme: Wissen sie was, sie haben mir gerade das Leben gerettet. Danke! Und dann hat er aufgelegt. Ich war sicher, dass er nicht doch noch springen wird.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
du bist meine freundin im geiste, ramona, auch was die brechstange betrifft. ;) Denn ein trugbild für ein happy-end mit dem äx zu schaffen, verhindert die wahrheit aufzunehmen. Wenn man etwas erkennen will, dobby etwas erkennen will, muss sie zuvor gezweifelt haben. Das gehört zum erkenntnisprozess. Was dann die wahrheit ist, ist nie die wahrheit des äx. Der hat ne andere wahrheit…is aber egal…wen interessiert schon der äx oder dobby?!..
hauptziel ist seine eigenen dummheit zu erkennen…auch wenn das noch so schmerzvoll werden wird für dich dobby. Dieses erkennen, das alles nur eine dummheit ist von einem selbst, ist zumindest keine dummheit… Nööö…so what?!…“Lucky_D schwafelt dumm rum“


Zuletzt modifiziert von Lucky_Desaster am 16.06.2012 - 01:38:10
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
@lucky desaster

das mit der Dummheit sehe ich ein wenig anders...

So,
Ich habe mich entschieden mich erstmal weiter nicht zu melden und die Mail nicht zu beantworten. mind. 1 Woche, dann werde ich neu überlegen, mal sehen wie ich mich bis dahin fühle und wie es mir damit geht
( wenn ich evtl. doch schreibe, kann ich das dann immernoch tun )

vom Gefühl her, ist es besser ich halte weiter KS und ich möchte mich nicht in die Position begeben, danach wiederum auf eine Rückreaktion seinerseits zu hoffen und zu warten
ausserdem weiss ich eh nicht was ich ihm schreiben soll :|

LG Dobby
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Guten Morgen Dobby,

Du hast eine gute Entscheidung getroffen glaube ich einfach ein paar Tage zu warten und dich dann zu entscheiden.

Solltest Du Dich entscheiden würde ich persönlich darauf verzichten irgendwelche Infos aus Deinem Leben preis zu geben, denn das geht ihn einfach nichts mehr an und er hat auch nicht danach gefragt. Sternis Variante finde ich auch gut. Das Wort "wohl" würde ich weg lassen, denn damit stellt man in Frage ob es die richtige Entscheidung war.

Ich finde übrigens das Du das ganz klasse macht - das Du es überhaupt schafft die KS zu halten, denn das ist ja nun die schwierigste Aufgabe überhaupt - einfach nichts zu tun wenn man verlassen wird und die Füße still halten soll.
Respekt!

@Ramona
Hoffnung macht es wohl auch einem Verlasser nicht, einfach eine distanzierte, freundliche Antwort zu bekommen ohne private Inhalte die eher gleichgültig klingt, mit keinem Wort war in der mail von mir oder Sterntaler Hoffnung, für keinen von beiden.
Und Ramona - wer weiss was wird - Du weisst das auch nicht - und es ist auch schwierig jemanden zu verurteilen, auch Ramonas Typen nicht.

Und wenn wir hier alle von Haus aus so Vernünftig wären und sofort das Richtige machen würden - wären wir wohl alle nicht hier - Dich eingeschlessen.
Der eine ist eben weiter, hat evtl. Abgeschlossen - der andere berechtigte Hoffnung usw.... Mit Sicherheit ist hier auf dieser Seite kein einziger, der von natur aus in der Beziehung der Dominante ist.... denn die würden gar nicht auf die Idee kommen sich hier zu tummeln... vielleicht welche die es geworden sind mit Hilfe dieser Seite... manch einer hat seine liebe glücklich wieder, der nächste hat ihn oder sie auch wieder und ist nach wie vor nicht so ganz glücklich, andere haben einfach ins Leben zurückgefunden und sind verschwunden.... und bei manchen ist nach erfolglosem Versuch auch nur Verbitterung übriggeblieben, die sie dann frustriert hier ausleben....

Was die Berchstangenmanier angeht, schließe ich mich Wolfgang voll und ganz an...


Liebe Grüße

Maulwurf


Zuletzt modifiziert von Maulwurf am 16.06.2012 - 11:13:34
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo liebe Dobby,

auch ich muss sagen das du damit eine sehr gute Entscheidung getroffen hast.
Und Hut ab für die bisher von dir durchgezogene KS :smile:

Ich gebe der Maulwürfin Recht, das "wohl" gehört da nicht hin. Auch finde ich, sollten keine Infos darüber abgegeben werden ob und wie du dich fühlst noch sollte auf seinen Gemütszustand eingegangen werden.
Eine freundliche, gleichgültig-distanzierte Antwort reicht meiner Meinung nach da aus.

Ich persönlich würde auch keinerlei Erklärungen darüber abgeben warum, wenn du denn antworten solltest, du erst so spät schreiben würdest. Es klingt mir zu sehr nach Rechtfertigung und das liebe Dobby brauchst du nun wirklich nicht.

Was die Brechstangen-Methodik anbelangt - ja klar, alles machbar mitunter auch verständlich, denn auch da handelt es sich um starke Gefühle die zum Ausbruch kommen.
Aber was ist danach?
So wie ich das bisher hier so verfolgt habe - wäre der anschliessende Katzenjammer mehr als heftig und Dobby würde in ein noch schwärzeres Loch fallen.
Dann käme nämlich die Scham über ihren eigenen Austicker dazu, noch mehr Angst endgültig all das ganze Porzellan zertrümmert zu haben, jegliche Chance auf eine eventuelle Annäherung kaputt gemacht zu haben.

Beide Varianten würden "ihn" derzeit zwar nicht zurück bringen - aber die Variante distanziert zu sein oder gar nichts machen - wäre in meinen Augen die chancenreichere.

Also liebe Dobby halte weiterhin KS - ich find das toll das du das bisher so gut hinbekommen hast - wir alle wissen wie schwer das ist. :smile:

LG
Sternie


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 16.06.2012 - 11:34:05
 
R

Ramona888

Gelöschter User
hallo sternielein,

ich denk da hast du etwas falsch verstanden, wenn jemand mit der brechstange unterwegs war, dann war iche das, die dobbys kopf erreichen sollte. und das war nicht richtig ;)

ich tendiere immer noch zur schwachkopfmail (nein tu ich natürlich nicht!) und ich bin wirklich sehr froh, das dobby deswegen gestern ein wenig lachen konnte.
klar bringt so ein verhalten überhaupt nichts, ausser das man sich hinterher vielleicht drüber ärgert, aber ich denk angestaute gefühle und erlebnisse müssen auch mal so richtig herausgeschrieen werden :lach:
 

Elliott Smith

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
395
Hey Dobby,
hab selbst ein wenig erfahrung mit...naja sagen wir mal vorsichtig... emotional instabilen menschen...
...nachdem ich deine posts las, viel mir gleich auf,das es in eurer beziehung und euren konflikten immer um seine befindlichkeit ging, fast jede formulierung, kritik oder handlung seinerseits, hatte einen starken selbstbezug...besser gesagt ging es ihm darum, sein emotionales defizit auszugleichen...IHM sollte es besser gehen:

-seine libido hat sich abgeschwächt und dies störe ihn
-deshalb mußte er sexkontakte ausprobieren
-kam immer nur auf mich zu, wenn nur wirklich er Lust hatte
-es ginge ihm schlecht, ich mache ihm doch immer den Stress und deshalb ist er so bzw. reagiert es so, ihm ginge es schlecht

und die krönung:
Dobby12 schrieb:
...es ginge ihm schlecht, ich mache ihm doch immer den Stress und deshalb ist er so bzw. reagiert es so, ihm ginge es schlecht !- es folgten Beleidigungen, Beschimpfungen, und so sagte er im Zoff, ich soll doch meine Sachen nehmen und gehen...

und

Dobby12 schrieb:
...nein, er will nicht merh, wir passen nicht zusammen, es funktioniert nicht, das habe man doch gesehen, er kann nicht mehr, er muss sich selbst erstmal wieder finden, nein, er sagte sogar, nachdem ich ihn fragte,warum ihm nichts daran gelegen sei, unsere Liebe zu retten, er müsse sich selbst retten Grummel es geht ihm schlecht...

...wir lernen also, das es "ihm immer schlecht ging"...und jezz können wir alle noch mal zählen wieviele er's in diesen zeilen stecken...
...hat er dich eigentlich jemals gefragt, wei es dir geht, was er machen kann damit du dich besser fühlst...du hast darüber nicht geschrieben, vllt hab ichs auch überlesen...

ich muß Lucky und Ramona zustimmen...erkenntnis ist ein wichtiger schritt, mit der sich unsere emotionalität zunächst sehr schwer tut, es könnte bedeuten eine illusion zu zerstören...

hier mal ein link, vllt kannste was mit anfangen...nur so zur info

http://www.borderlinezone.org/narz/narz1.html

Liebe Grüße und...durchhalten e.s.:smile:
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Ramona888 schrieb:
hallo sternielein,

ich denk da hast du etwas falsch verstanden, wenn jemand mit der brechstange unterwegs war, dann war iche das, die dobbys kopf erreichen sollte. und das war nicht richtig ;)

ich tendiere immer noch zur schwachkopfmail (nein tu ich natürlich nicht!) und ich bin wirklich sehr froh, das dobby deswegen gestern ein wenig lachen konnte.
klar bringt so ein verhalten überhaupt nichts, ausser das man sich hinterher vielleicht drüber ärgert, aber ich denk angestaute gefühle und erlebnisse müssen auch mal so richtig herausgeschrieen werden :lach:

hmmm....jetzt versteh ich dich tatsächlich nicht Ramona :smilie_denkt-angestrengt:


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 16.06.2012 - 13:28:04
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Hallo Elliot,
Hast Du mal die ICH`S gezählt, die in seiner Mail an mich stecken, die er mir vorgestern geschickt hat ?

;)

er hat nicht gefragt, wenn dann kam es eher so- jaa, ich weiss, ich behandel Dich z.zt. nicht gut, es tut mir doch alles so leid-
und nach der Trennung: ich schäme mich auch dafür wie ich Dich teilweise behandelt habe...

ich schaue es mir später an
(Borderliner ist er aber nicht, eher narzisstische PS )

LG Dobby
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
oh ja, diese Seite über narzissmus kenn ich schon, habe ich mehrfach und gründlich durchgelesen - und war fürchterlich darüber erschrocken, wieviel von dem genau passt und das ich nicht gemerkt habe, das er anscheinend gestört ist und nichts dafür kann, es ist ihm selbst ja anscheindend nicht wirklich bewusst, keine Ahnung...
naja, etwas Selbsterkenntniss und das mit ihm was nicht stimmt hat er ja nun gewonnen und so auch geschrieben

nochmal zur evtl. Rückmail -
nichts privates reinschreiben..

wie wärs mit:
ok,
liebe Grüsse zurück

:grins:

...nun ja, ich hab Zeit...

ich frage mich eigenentlich, warum er mir in seiner Abschiedsmail eigentlich privat das alles von seiner komischen Tagung/Urlaub da, berichtet hat - eigentlich geht mich das nichts mehr an, interressiert mich das überhaupt nicht und tut, was die Trennung betrifft, nichts zur Sache.

Und er hat mir, ausser speziell diese Sache !, nichts Neues geschrieben. All das hatte er mir übrigens schon so am Telefon gesagt, bevor er fuhr. Nur halt ein wenig anders formuliert, aber auch wortweise teilweise das Selbe...

das mit der KS gelingt eigentlich nur deshalb, weil man sich es selbst vorgenommen hat- wäre ich dazu gezwungen gewesen, bzw.wäre das von ihm aus gegangen, weiss nicht ob ich durchgehalten hätte

und ich versuche mir einfach ganz doll einzubilden, dass er es so richtig scheisse findet, dass ich noch nicht reagiert habe und er nichts von mir hört !!! hee, hehee...

Dobby


Zuletzt modifiziert von Dobby12 am 16.06.2012 - 17:51:40
 
R

Ramona888

Gelöschter User
ach der denkt sicherlich, die blöde dobby hat sicherlich ihr passwort fürs postfach vergessen oder die mail aus versehen gelöscht ohne zu lesen.

lach, wenn der wüsste ;)

die nächste mail wird er vielleicht per sms ankündigen ;) und dann postest du es wieder hier.

deine antwort finde ich gut, aber ich würde sie ändern:

ok,
Grüsse zurück

oder eher

ok

das sollte reichen :lach:

lass uns mal die alte mail vergessen und auf die nächste warten
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hallo Dobby,

das wird ihn auch verwundern das er keine Antwort bekommt.

Nur OK zu schreiben kannst Du Dir schenken, das ist blöd.

Ich würde ihn bestätigen - Mit: Du hast recht mir geht es gut, es war die richtige Entscheidung.

Nur OK zu schreiben hinterlässt wieder einen beleidigten Eindruck Deinerseits finde ich, dann gar nichts, das ist auch ok und warten was noch kommt und dann erst reagieren.....
Nur ok, das wirkt nicht gleichgültig.
Letzen endes sollte man den exen ja verkaufen, das ist es tatsächlich solange es nicht wirklich so ist, das er Dir gleichgültig ist und Dich nicht leiden sehen oder das merken. Ist man nicht in der Verfassung mit dem Ex zu kommunizieren, da man in den Trännen ausbrechen würde, es einem das Herz zerreist usw.... ist eine KS besser und gar nicht reagieren. Geht es einem Halbwegs, kann mit reaktionen halbwegs gelassen umgehen oder auch eine Nichtreaktion des EX verkraften - dann kann man antworten. Freundlich distanziert und desintressiert.
Denn, der Verlasser hat sich zu melden und auch eine Initiative für mehr zu ergreifen.....

Ein Spiel ist es, ein Spiel um Macht, um auf Augenhöhe zu kommen, sich selber nicht zu ernidrigen, daher sollte man seine Entscheidung bestätigen, das würdest Du damit tun, er hat recht, es war die beste Entscheidung - und nun? ER muss sich dann wieder was einfallen lassen- oder auch er meldet sich nicht und ist erleichtert, das du es auch so siehst und das Ding ist rum.

Du musst das entscheiden was Du ertragen kannst und was nicht....


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Du schaffst das! Ich persönlich würde eine KS nicht so ohne weiteres durchziehen können.

Maulwurf
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
Hey,

ahh, ich hab mal so richtig ausgeschlafen... !:smile:

@ramona
Dein neuer Avatar gefällt mir !!!! ich musste schon wieder herzlich lachen eben

denkst Du wirklich, da kommt tatsächlich nochwas, wenn ich nicht reagiere ?

bin mir da nicht so sicher, denn man bedenke, er hatte ja da auf dieser Tagung eine Frau kennengelernt... ich weiss natürlich leider nun überhaupt nicht, ob und was und ob da nun was ist und wie ect. ( KK ), aber wenn ich mal davon ausgehe - könnte es auch sein, dass er auch deshalb mir die Mail geschrieben hat, um eben nochmal ganz klar ( für sich ) abzuschliessen und um so endlich frei zu sein und um sein Gewissen zu bereinigen ( ok , nee, dafür haben mir die Entschuldigungs-zeilen gefehlt )

auf der anderen Seite, ist mein Gefühl, dass er abgöbelt, dass ich mich nicht zucke, ziemlich stark sogar... hm :|

und so ein kleines bisschen teathralisch ist seine Mail auch irgendwie, oder ?

bleibt nur abwarten

@maulwurf

doch ich muss das erstmal durchziehen, dass hilft nix !!!
Er darf auf keinen Fall, solange es mir noch nicht gut geht und in meinem auch äusserlich noch desolaten Zustand, etwas von mir mitbekommen !

stimmt, nur OK klingt beleidigt
und ok, grüsse zurück, kann ich mir dann auch sparen...;)

ER muss sich dann wieder was einfallen lassen- oder auch er meldet sich nicht und ist erleichtert, das du es auch so siehst und das Ding ist rum.

könnte er auch so sehen, wenn ich mich nicht melde

keine Ahnung
momentan schätze ich es so ein
50% es ist ihm egal, und er ist froh dass er mich los ist, vermisst mich auch nicht

50% es wurmt und kratzt ihn, dass ich mich überhaupt nicht mehr melde u er nichts von mir hört und er überlegt

eigentlich sollte ich mir überhaupt nicht mehr den Kopf darüer zerbrechen, ich weiss ! :(

LG Dobby
 
R

Ramona888

Gelöschter User
huhu ihr lieben,
hallo meine liebe dobby,

ich denk wir wissen alle, das das mit dem ok oder ok, liebe grüße nur spaß war.


ich weis nicht ob er sich nochmal meldet..weil die andere frau im spiel ist, also nennen wir sie mal, seine erfahrungen, kontakt, erkenntnisse über pfingsten...

vielleicht macht er sich mal gedanken, wie es dir geht und es wurmt ihn das du nicht geantwortet hast, dann fragt er nochmal nach...
warum? weil du nichts falsch gemacht hast und er weis das auch, ob er das nun will oder nicht...

ich möcht mich da aber nicht festlegen und ich hoffe selber, das er ruhe gibt...

engelchen, es geht auch ohne typen und es gibt den richtigen, man muss nur warten und geduldig schauen, knutschi

danke fürs kompliment fürn avatar, lach

ich hoffe man kann mich so noch für vervoll nehmen :lach:

wenn ich nicht gerade mal ne traurige erinnerung habe, oder die keule schwinge, dann bin ich 100% elmo und den werd ich hier in zukunft auch vertreten, wenn ich schon mal da bin :lach:
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
danke meine liebe ramona,

nun kann ich auch ins Bettchen gehen,
ich kann nämlich schon gar nicht mehr einschlafen, ohne dass ich vorher noch ein Post von Dir gelesen und bekommen habe :PP

und Du hast mit ALLEM doch soo recht was Du sagst, mein Verstand sagt es mir doch auch-
aber mein Herzchen hängt leider noch so an ihm :(
und hofft trotzdem dass er sich nochmal meldet
( und bereut ! )


ich habe morgen (heute) meinen 2. psycholog. Beratungstermin - ich werde meine Beraterin die Mail zu lesen geben und mal sehen, was sie dazu sagt und was sie mir rät, ob ich antworten soll , und wenn ja was, oder nicht.
bis Fr will ich auf jeden Fall warten und dann nochmal entscheiden, ob ich schreibe oder nicht

gut nacht
Dobby
 
R

Ramona888

Gelöschter User
ich bin so stolz auf dich!!!

ich war nie so stark wie du!!!

sollte er jemals bereuen, dann müssen wir ihn erstmal zur therapie schicken..dann seh ich hoffnung...

bin immer für dich da :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.606
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben