Ein großes, undurchsichtiges Chaos

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Du steckst viel zu viel in "was könnte sie denken " drin....
Taktisch klug verhälst du dich, wenn du dein Leben lebst, als wenn sie gerade keine grosse Rolle spielt. Genau das macht sie ja auch. Und was bewegt es bei dir? Genau, ständiges KK.
Spiegel sie und mach es ihr gleich.
Nur dann kann sie zum wirklichen Nachdenken kommen .
Der Geburtstagsgruss ist meiner Meinung nach unnötig. Denke auch nicht, dass sie es als beleidigt sein abtun wird, warum auch. Es ist ja aktuell nichts passiert, dass du beleidigt sein könntest. Falls ihr das nicht passt, dass du nicht gratulierst, wird sie sich wohl melden, allein um abzuchecken, wo sie gerade steht bei dir. Also kann das nicht gratulieren eine Taktik sein, um in ihr was auszulösen
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Du steckst viel zu viel in "was könnte sie denken " drin....
Taktisch klug verhälst du dich, wenn du dein Leben lebst, als wenn sie gerade keine grosse Rolle spielt. Genau das macht sie ja auch. Und was bewegt es bei dir? Genau, ständiges KK.
Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber ich hatte bereits ein halbes Jahr komplett Abstand genommen und mein Leben unabhängig von ihr weitergelebt, ohne dass sie sich einmal von sich aus gemeldet hat.
Wenn ich das Gefühl hätte, sie wäre "normal" drauf, dann würde ich dir absolut zustimmen. Dann hätte ich mich ehrlich gesagt aber auch nach einem halben Jahr ohne Kontaktversuch ihrerseits "normalerweise" nicht nochmal gemeldet.
Da ich aber nunmal glaube, dass sie da nicht tickt wie die meisten, mache ich mir diese Gedanken.

Spiegel sie und mach es ihr gleich.
Nur dann kann sie zum wirklichen Nachdenken kommen .
Eben das glaube ich nach dem halben Jahr nicht mehr. Sie hat sich abgelenkt und ist dem Thema einfach ausgewichen, bis ich mich wieder gemeldet habe. Als wir uns dann wieder trafen, war sie zwar anders, aber zwischen uns wurde es trotzdem sofort wieder sehr vertraut. Ich glaube, diese Tatsache hat sie wieder abgeschreck:|

Ich weiß es doch auch nicht. Normalersweise würde ich auch sagen KS, damit sie überhaupt mal zum Nachdenken kommt, aber sie denkt ja halt scheinbar einfach nicht drüber nach. Kontakt suchen führt aber auch nicht zu einer Verbesserung, zumindest nicht so, wie ich es bisher getan habe. Sie sagt ja, dass sie nicht weiß, was ich erwarten würde. Vielleicht ist das echt ein großer Teil des Problems. Vielleicht sollte ich klar machen, woran mir etwas liegt nur das müsste einfach eine Ansage werden und kein Gebettel, was ich bestimmt nicht tun werde.

Ich bin so unschlüssig, weil sie sich eben nicht "normal" verhält. Es ist nur so schwer, hier treffend zu beschreiben, was mich zu dieser Annahme bringt:S

Der Geburtstagsgruss ist meiner Meinung nach unnötig. Denke auch nicht, dass sie es als beleidigt sein abtun wird, warum auch.
Um es sich leicht zu machen und weil sie mir vor Kurzem nicht gratuliert hat.

Es ist ja aktuell nichts passiert, dass du beleidigt sein könntest. Falls ihr das nicht passt, dass du nicht gratulierst, wird sie sich wohl melden, allein um abzuchecken, wo sie gerade steht bei dir. Also kann das nicht gratulieren eine Taktik sein, um in ihr was auszulösen
Kann es, aber bei ihr glaube ich da wenig dran. Sie scheint sich ungern mit sowas auseinanderzusetzen. Ich vermute bevor sie bei sich ein schlechtes Gewissen zulässt, stellt sie mich lieber in ein schlechtes Licht. Als der, der dann "aus Rache" nicht gratuliert z.B. Das ist zumindest die Befürchtung, wegen ihren Äußerungen mit den fehlenden Aktivitäten.. Sie macht "uns" schlecht, weil sie mit der Situation überfordert scheint.

Ich weiß, das klingt alles so, als würde ich den ganzen Tag an nichts anderes denken, aber das stimmt nicht. Sicherlich denke ich über die Situation nach, aber es bestimmt nicht mein Leben.
Ich habe in dem halben Jahr ohne Kontakt sehr viel nachgedacht und viele Schlüsse gezogen. Ich versuche ihr hier nichts anzudichten, weil ich nicht damit klar komme, nicht mehr gewollt zu werden. Ich merke einfach, dass irgendwas nicht zusammen passt und das nicht erst seit gestern. Weil ich sie eben aus diesen Befürchtungen nicht einfach abtun will, beschäftige ich mich überhaupt noch mit ihr:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Jeder glaubt hier im Forum, dass der/ die Ex anders tickt und versucht für alles eine Erklärung oder einen Grund zu finden.
Fakt ist aber: wenn einem was wichtig ist, findet man Zeit und auch einen Weg das dem anderen mitzuteilen.
Du kannst jetzt nur das tun , was für dich das beste ist und womit du dich wohl fühlst.
Was für sie das beste ist , wird sie für sich selbst entscheiden.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Jeder glaubt hier im Forum, dass der/ die Ex anders tickt und versucht für alles eine Erklärung oder einen Grund zu finden.
Ich nehme mir nur, ohne dabei überheblich sein zu wollen, heraus, dass es bei mir sogar zutrifft:PP

Fakt ist aber: wenn einem was wichtig ist, findet man Zeit und auch einen Weg das dem anderen mitzuteilen.
Das ist eben leider kein Fakt, siehe Foren zu Bindungsangst/ Verlustangst etc.:S

Du kannst jetzt nur das tun , was für dich das beste ist und womit du dich wohl fühlst.
Was für sie das beste ist , wird sie für sich selbst entscheiden.
Ja, damit hast du Recht und das tue ich auch. Natürlich trifft sie letztendlich die Entscheidung, ich erhoffe mir hier halt einfach nur taktische Ratschläge, damit ich mich ihrem Wesen gemäß möglichst richtig verhalte. Dass das ziemlich schwer möglich ist, im Rahmen eines Internetforums, ist mir dabei bewußt. Ich dachte mir, ich versuche es halt trotzdem:D

Nach Wolgangs Aussage in einem anderen Strang braucht Frau ja etwas, damit sich überhaupt etwas in Ihrem Unterleib regt^^ Im Unterleib meiner Ex regt sich nur jedesmal etwas, wenn wir zusammen sind.(Sry, das klingt so bescheuert:D) Nur halt nicht dann, wenn wir es nicht sind. Dann wird diese Erinnerung scheinbar einfach "weggepackt". Wie geht das sonst? Sie sagte ja von sich aus, dass wir auf sexueller Ebene absolut auf einer Welle liegen würden und hat jedesmal irgendwelche Bemerkungen gemacht, dass es für sie der Hammer war?! Ich begreife einfach nicht, warum wir das dann nicht öfters haben..

Als wir die Affäre, oder was auch immer das nun war, nach der ersten KS eingegangen sind, hatte ja SIE gesagt, dass sie es sich nicht ohne den Sex vorstellen könnte?! Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen..
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Jeder glaubt hier im Forum, dass der/ die Ex anders tickt und versucht für alles eine Erklärung oder einen Grund zu finden.
Fakt ist aber: wenn einem was wichtig ist, findet man Zeit und auch einen Weg das dem anderen mitzuteilen.
Du kannst jetzt nur das tun , was für dich das beste ist und womit du dich wohl fühlst.
Was für sie das beste ist , wird sie für sich selbst entscheiden.
Prima auf den Punkt gebracht, kann ich nur so unterschreiben:thumbsup:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Prima auf den Punkt gebracht, kann ich nur so unterschreiben:thumbsup:
Das mag stimmen, aber wenn man manche Stränge so liest, könnten viele von denen, die das von ihrer/ihrem Ex behaupten auch selbst darauf kommen, dass sie einfach nur zu stark klammern oder zu viel Druck machen..
Mache ich das? Ich gehe doch kaum noch auf sie zu. Ich vergleiche einfach nur das was sie sagt, mit dem wie sie sich verhält und das passt nicht zusammen.
Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, nur lasse ich mich nicht gern einfach zu denen stellen, die schlicht nicht ertragen wollen/ können, abgelehnt zu werden.
Da stehe ich definitiv nicht. Ich kann gut schlafen, denke nicht ununterbrochen an meine Ex und lebe meine Leben absolut eigenständig. Ich schreibe ihr auch keine Briefe, in denen ich mich im Staub wälze und um Mitleid bettel. Ich beschäftige mich noch mit ihr, weil sie mir auch als Mensch wichtig ist.
Ich denke einfach nur, dass meine Ex, aus aufgeführten Gründen nicht "normal" auf Dinge wie KS reagiert. Wie gesagt, ein halbes Jahr ohne den "gewünschten" Effekt..

Edit: Ich sehe mich selbst in der Zukunft in einer glücklichen Beziehung. Wenn nicht mit ihr, dann mit einen Frau, die das auch mit mir erleben möchte. Daran wird auch das Verhalten meiner Ex nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ok , wenn du auf deinem Standpunkt bleibst, dass sie vollkommen anders tickt, solltest du vielleicht die Experten hinzuziehen, die dir eine spezielle Taktik geben ;)
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
[QUOTE="Jonny, post: 1618817, member:.
Ich denke einfach nur, dass meine Ex, aus aufgeführten Gründen nicht "normal" auf Dinge wie KS reagiert. Wie gesagt, ein halbes Jahr ohne den "gewünschten" Effekt..[/QUOTE]

Dann reichen die Gefühle vielleicht nicht aus von ihrer Seite. Eine KS gibt ja nunmal keine Garantie dafür, dass es jemanden zu einem zurück bringt
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Dann reichen die Gefühle vielleicht nicht aus von ihrer Seite. Eine KS gibt ja nunmal keine Garantie dafür, dass es jemanden zu einem zurück bringt
Ja, das passt alles, wenn sie in meinen Augen "normal" wäre. Klar gibt das keine Garantie. Sie hat nur nach der KS gesagt, es würde sich an unserem Verhältnis und den Gefühlen nichts ändern^^ Ich hab ja geschrieben, dass wir uns immer sofort wieder nah waren, wenn wir uns dann doch endlich mal gesehen haben. Näher als teilweise in der Beziehung.. Es ist halt einfach nur verwirrend..
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ok , wenn du auf deinem Standpunkt bleibst, dass sie vollkommen anders tickt, solltest du vielleicht die Experten hinzuziehen, die dir eine spezielle Taktik geben ;)
Wenn du mir die nennen kannst:D Ich kenne leider keine und habe so ein wenig die Einstellung, unter zehn Psychologen sind vielleicht zwei gute, die einem echt helfen können und wollen. Find die erstmal:S
Vielleicht taucht hier ja noch jemand auf, der Erfahrungen mit Bindungsängstlern gemacht hat. Vielleicht sagt mir derjenige dann auch, dass meine wahrscheinlich einfach kein Interesse mehr hat. Auch gut, nur diese Widersprüche machen es mir echt schwer, sie einfach abzuhaken und darauf zu spekulieren, dass sie "normalerweise" dann ins Grübeln kommen könnte.
Mein Gefühl sagt mir, es ist bei ihr halt anders. Vielleicht sollte ich sie mehr, aber auf vorsichtige Art und Weise mit bestimmten Sachen konfrontieren. Was weiß ich.. Bin mit meinem Latein langsam am Ende und das wird bald dazu führen, dass ich einen Schlussstrich ziehe. Vielleicht dann unberechtigt oder taktisch unklug. Auch das weiß ich nicht. Nur wird das nicht mehr lange so weiter gehen, so oder so:S
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ruf doch Wolfgang an. Der hat doch hier schon mit allen möglichen Situationen zu tun gehabt und kennt sich mit Verhaltensweisen aus
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ruf doch Wolfgang an. Der hat doch hier schon mit allen möglichen Situationen zu tun gehabt und kennt sich mit Verhaltensweisen aus
Ja mal sehen, ich hatte, wie die meistens anderen hier wahrscheinlich auch:D, darauf gehofft, dass er oder eine(r) seiner durchaus fähig wirkenden Modinas?:D oder Mods sich hier irgendwann dann mal zu Wort melden.. Vielleicht findet ja doch noch jemand Zeit und Lust.
Ansonsten mache ich im Zweifel am Geburtstag lieber nichts. Da tendiere ich gefühlsmäßig auch eher hin.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ich frage mich langsam echt, was das hier für einen Sinn macht.. Ins Blaue raten kann ich auch alleine, auch wenn ich jede Meinung schätze, die hier an mich ran getragen wird. Bisher hat es mir nicht viel geholfen:S
Ist meine Story einfach zu aussichtslos oder zu lang, oder wo ist das Problem?
In manchen Strängen tummeln sich die Mods, hier dagegen taucht leider kein einziger auf...(mal vom Begrüßungspost abgesehen)
Ich habe mir viel Mühe gegeben, meinen Eingangspost möglichst ausführlich zu schreiben, hätte ich geahnt, dass es dann erst Recht keiner liest, hätte ich wohl besser auch nur nen Dreizeiler geschrieben..

Sie ist weg, ich will sie wieder, bla.
Ach, wenn es doch immer so einfach wäre..
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Das Forum ist ein Geben und ein Nehmen... Vielleicht bringst du dich etwas in anderen Strängen ein, dann bekommt dein Strang mehr Aufmerksamkeit.

Man muss auch nicht überall seinen Senf dazu geben. Es gibt vielen Mut, wenn sie einfach unterstützende Worte bekommen ;)
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Das Forum ist ein Geben und ein Nehmen... Vielleicht bringst du dich etwas in anderen Strängen ein, dann bekommt dein Strang mehr Aufmerksamkeit.
Verstehe mich nicht falsch, das sehe ich eigentlich ganz genauso und habe ich anfangs auch sehr intensiv wahrgenommen. Nur ganz ehrlich, ich denke nicht dass es den Leuten etwas bringt, wenn ich Ihnen meine dilettantische Meinung dazu mitteile..
Im schlimmsten Fall löse ich damit unberechtigte Hoffnungen aus, daher bin ich da sehr vorsichtig geworden.

Es gibt vielen Mut, wenn sie einfach unterstützende Worte bekommen ;)
Ja, aber vielleicht gibt es Ihnen auch zu Unrecht Mut. Vielleicht wäre es besser, Klartext in manchen Fällen zu reden, nur das möchte ich mir nicht anmaßen. Wer bin ich schon, doch auch nur ein Ratsuchender.
Doch wenn Dir das hilft, lese ich mir gerne auch mal deinen Strang durch. du hast mir jetzt schon ein paar Kommentare hinterlassen und ich will bestimmt nicht undankbar wirken:zwinkern:Dass ich nicht gerade schreibfaul bin, solltest Du ja bereits mitbekommen haben:grins:
Ich möchte einfach niemandem falsche Hoffnungen machen..
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ok. Ich geb es auf :lach::lach::lach::lach:
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht meldet sich hier der ein oder andere noch, womit du dann was anfangen kannst.

Viel Glück und Kopf hoch ;)
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ok. Ich geb es auf :lach::lach::lach::lach:
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht meldet sich hier der ein oder andere noch, womit du dann was anfangen kannst.

Viel Glück und Kopf hoch ;)
Warte ab, wenn du gleich meinen Post in deinem Strang entdeckst, überdenkst du den Tipp mit dem woanders beteiligen villeicht nochmal::::lach:

Ich meine es wirklich nicht böse, ich sage nur was ich denke. Hier, wie auch jetzt in deinem Strang:zwinkern: Auch dir viel Glück und bleib stark:ritter:

Bei dir und deinem Ex sehe ich noch gute Chancen, mit der richtigen Strategie zum Ziel zu kommen. Vielleicht solltest du auch mal über ein Telefonat mit Wolfgang nachdenken, wenn sich bei dir kein Mod dazu meldet(kein blöder Spruch!).
Tipps von Usern sind schön und gut, aber ich finde das gleicht ein wenig russischem Roulette:| Bei euch fänd ich es sehr schade, wenn ihr es wegen einer ungünstigen Strategie nicht schafft, weil doch scheinbar eigentlich nur ein Kommunikationsproblem besteht. Vielleicht könnt ihr ja ehrlich damit umgehen und daran wachsen;) Das wünsche ich dir. Ich hoffe dein Ex sieht das auch so.

Er hat ja in seinem Brief seine Fehler eingesehen und du deine. Wenn ihr es wirklich beide noch wollt, sehe ich da noch gute Chancen;)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
In ein paar Tagen hat sie Geburtstag. Was mache ich da?

Ich hoffe, der Geburtstag ist noch nicht vorbei.

Vllt wäre es sinnvoller, ihr einfach mal nicht zu gratulieren. Oft hat das einen größeren Effekt, als ein kurzes "alles Gute". Wenn sie abends zur Ruhe kommt und darüber nachdenkt, wer sich an dem Tag so gemeldet hat bzw. wer auch nicht, dann wirst du vllt. in Ihrem Gedächtnis sein. Auf jeden Fall mehr, als wenn du einer von vielen Gratulanten bist :smile:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Jonny,

hab mir deinen Eingangspost und auch das, was du zu euren letzten Telefonat geschrieben hast, nochmal durchgelesen.

Ich denke, du solltest dich ab sofort komplett von ihr distanzieren. Sie sieht dich als Kumpel.
Sie hat im Moment andere Prioritäten als einen Partner in ihrem Leben und das solltest du akzeptieren. Das hat auch nichts mit Bindungsangst zu tun :zwinkern:

Schon 2 Monate nach eurem Kennenlernen flauten ihre Gefühle ab, es ist also nie eine tiefere Bindung entstanden. Sie wusste da sehr schnell, dass du nicht der Partner fürs Leben bist. Aber wir Frauen brauchen dann oft noch einige Zeit, bis wir die Trennung vollziehen können. Müssen uns quasi darauf vorbereiten :blush:

Sie konnte im Februar auch nicht für dich da sein, weil du ihr einfach nicht mehr wichtig warst :cry

Letztendlich war es für sie dann sehr einfach - sie musste die Trennung nicht mal aussprechen.

Wenn jetzt Kontakt besteht, dann wohl eher aus Höflichkeit. Sagen wir es mal auf Deutsch: Sie hatte nie den Arsch in der Hose, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Also lässt sie alle paar Monate mal ein Telefonat über sich ergeben, wo sie schön von sich erzählt, aber Interesse an dir scheint sie da nie zu haben :cry

Ich würde auch nicht ausschließen, dass das mit der Polyamorie nur eine Ausrede ist.
Sie möchte eben keine feste Beziehung. Auch nicht mit dir :cry

Ich habe Ihr dann zugesagt.

Wann war dieses Treffen?

Und wann habt ihr euch zuletzt gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ich hoffe, der Geburtstag ist noch nicht vorbei.

Vllt wäre es sinnvoller, ihr einfach mal nicht zu gratulieren. Oft hat das einen größeren Effekt, als ein kurzes "alles Gute". Wenn sie abends zur Ruhe kommt und darüber nachdenkt, wer sich an dem Tag so gemeldet hat bzw. wer auch nicht, dann wirst du vllt. in Ihrem Gedächtnis sein. Auf jeden Fall mehr, als wenn du einer von vielen Gratulanten bist :smile:
Der Geburtstag steht quasi direkt vor der Tür:cry Aber ich werde wohl wirklich nichts machen, auch wenn ich absolut nicht wirklich davon überzeugt bin:S
Bin hin und her gerissen. Für mich spricht genauso viel dafür, wie dagegen.
Bei jeder andern Frau würde ich nach so einer Vorgeschichte auf keinen Fall gratulieren. Bei ihr befürchte ich aber genauso stark, dass sie es einfach gegen mich verwenden wird, um es sich selbst leichter zu machen. Ich weiß es nicht. Wenn nicht diese ganzen Indizien da wären, die auf diese scheiß Bindungsangst hindeuten, dann hätte ich mich schon lange umgedreht und wäre erhobenen Hauptes abgedampft.:S
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben