Ein großes, undurchsichtiges Chaos

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hey Jonny,

hab mir deinen Eingangspost und auch das, was du zu euren letzten Telefonat geschrieben hast, nochmal durchgelesen.

Ich denke, du solltest dich ab sofort komplett von ihr distanzieren. Sie sieht dich als Kumpel.
Sie hat im Moment andere Prioritäten als einen Partner in Ihrem Leben und das solltet du akzeptieren. Das hat auch nichts mit Bindungsangst zu tun :zwinkern:

Schon 2 Monate nach eurem Kennenlernen flauten ihre Gefühle ab, es ist also nie eine tiefere Bindung entstanden. Sie wusste da sehr schnell, dass du nicht der Partner fürs Leben bist. Aber wir Frauen brauchen dann oft noch einige Zeit, bis wir die Trennung vollziehen können. Müssen uns quasi darauf vorbereiten :blush:

Sie konnte im Februar auch nicht für dich da sein, weil du ihr einfach nicht mehr wichtig warst :cry

Letztendlich war es für sie dann sehr einfach - sie musste die Trennung nicht mal aussprechen.

Wenn jetzt Kontakt besteht, dann wohl eher aus Höflichkeit. Sagen wir es mal auf Deutsch: Sie hatte nie den Arsch in der Hose, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Also lässt sie alle paar Monate mal ein Telefonat über sich ergeben, wo sie schön von sich erzählt, aber Interesse an dir scheint sie da nie zu haben :cry

Ich würde auch nicht ausschließen, dass das mit der Polyamorie nur eine Ausrede ist.
Sie möchte eben keine feste Beziehung. Auch nicht mit dir :cry

Zitat von Jonny:
Ich habe Ihr dann zugesagt.
Wann war dieses Treffen?

Und wann habt ihr euch zuletzt gesehen?
Bitte glaub mir, ich versuche da nichts reinzudichten. Sie hat von Anfang an gesagt, dass sie keine guten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht hat. Ihr letzter Freund war ein absoluter Psycho, der sie erniedrigt hat. Vor versammelter Mannschaft und sie sagte zu mir, dass sie selbst nicht verstehen konnte, warum sie so lange bei ihm beglieben ist! Keiner in ihrem Umfeld konnte es verstehen. Ich glaube, durch seine Ablehnung kam bei ihr nie ein Gefühl von "Eingeengtheit" auf. Sie hat von ihrer Mutter nie Liebe bekommen und Gewalt im Elternhaus erlebt. Ich hab einfach das Gefühl, sie kann nicht mit wirklichen Gefühlen umgehen. Nach den zwei Monaten wurde es bei uns gerade richtig eng! Sie fing zu der Zeit an über Zusammenziehen und meinen Sohn zu sprechen.

Ich werde erstmal nicht den Kontakt suchen. Ich weiß auch einfach nicht mehr wie, ohne mir dabei noch blöder vorzukommen.

Das letzte Treffen war irgendwann Ende September. Wir guckten zusammen was im Fernsehen, was wir beide nicht oft tun, und sie kuschelte sich total an mich ran?!:::
Sowas hat sie in der Beziehung nur selten gemacht. (Ich hatte eh oft das Gefühl, ihr fiel es schwer, von sich aus Zärtlichkeit oder Zuneigung zu geben, aber wenn wir dann zusammen im Bett waren, war ja alles super)
Naja, wir haben dann noch die Sendung zuende geguckt und dann haben wir miteinander geschlafen, wie auch bei dem Treffen davor.
(Beim ersten Treffen sagte sie ja noch, es würde sich nichts an dem Verhältnis zwischen uns ändern und das sie auch den Sex weiterhin wolle. Sie würde sich nur in einer Beziehung absolut eingeengt fühlen.
Sie hätte gedacht, diesesmal wäre es anders, aber es wäre wieder so gekommen, wie befürchtet:cry)

Danach bin ich nach Hause gefahren und sie ist noch zum Kiosk. Ich musste im Auto neben ihr her und sie blickte mich strahlend an? Alles gut, sollte man meinen.

Und dann wieder wochenlang nichts. Sie hat sich so mit Arbeit und Aktivitäten zugeschaufelt, als wir in der KS waren, dass sie jetzt einfach garkeinen Platz mehr für uns hat.

Aber du hast Recht. Ich sehe bei ihr auch keinerlei Mühen, irgendetwas an der Situation zu ändern und weiter "aufdrängen" will ich mich nicht. Selbst wenn sie nicht anders kann, weiß ich einfach nicht mehr, wie ich auf sie zugehen soll. Ich hab ihr nun oft genug die Hand gereicht.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Wenn jetzt Kontakt besteht, dann wohl eher aus Höflichkeit. Sagen wir es mal auf Deutsch: Sie hatte nie den Arsch in der Hose, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Also lässt sie alle paar Monate mal ein Telefonat über sich ergeben, wo sie schön von sich erzählt, aber Interesse an dir scheint sie da nie zu haben :cry

Ich würde auch nicht ausschließen, dass das mit der Polyamorie nur eine Ausrede ist.
Sie möchte eben keine feste Beziehung. Auch nicht mit dir :cry
Ich wollte ja auch nichtmal undbedingt eine feste Beziehung mit ihr zurück. Sie sagte halt, zwischen uns hätte sich nichts geändert, sie könne halt einfach nicht mit Beziehungen umgehen. Sie wollte Treffen, wobei ihr das Körperliche dabei aber auch wichtig war. Sie sagte ja, sie könne sich das nicht ohne vorstellen. Danach waren wir noch mehrmals im Bett und sie war mehr als happy.
Daher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man sich ab und zu mal trifft und zumindest noch eine schöne Zeit hat. Dass das dann aber nur alle paar Monate stattfinden soll, wurde so absolut nicht rüber gebracht. Das ist es halt auch was mich stutzig macht. Erst die Ansage, was sie sich vorstellt, dann wieder der Rückzug.

Aber ich versuche das mal mehr so zu sehen, wie du es darstellst. Vielleicht hat sie wirklich nicht den Mut einen Strich zu ziehen und will sich gern noch die Option auf den Sex offen halten:S Ist schon scheiße, wenn so eine Affäre oder was auch immer das von ihrer Seite aus nach der KS werden sollte, auf einmal auch die eigenen Bedürfnisse äußert. Da komme ich echt nicht drüber weg:D Das sie denkt, sie kann mich ab und zu abrufen und wenn ich mal Lust habe sie zu sehen, kann ich mir ein Foto angucken, oder was?:D Wie kann man so derbe ich-bezogen sein, das man überhaupt nicht daran denkt, dass der andere eventuell dann auch mal ankommen könnte?:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
So, nun hat sie Geburtstag und ich werde mich nicht melden:( Fühlt sich scheiße an, aber ist wohl echt besser so. Es wäre nicht mal eine blöde Ausrede, würde ich sagen, dass ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass ihr meine Glückwünsche etwas bedeuten würden.. Sollte sie Mal fragen, was ich kaum glauben kann.

Wünsche einen schönen Tag zusammen:zwinkern:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
So, nun hat sie Geburtstag und ich werde mich nicht melden:( Fühlt sich scheiße an, aber ist wohl echt besser so.

Guten Morgen,

ich würde es auch lassen. Und falls sie irgendwann fragt, dann nicht sowas antworten

würde ich sagen, dass ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass ihr meine Glückwünsche etwas bedeuten

Das klingt so, als wenn du Mitleid bekommen möchtest. Dann lieber, dass du einfach nicht dran gedacht hast, ihr aber natürlich alles Gute nachträglich wünschst ;)

Und wenn sie wirklich nachfragt, seh es positiv, weil sie sich Gedanken macht, warum du nicht gratuliert hast.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Das klingt so, als wenn du Mitleid bekommen möchtest. Dann lieber, dass du einfach nicht dran gedacht hast, ihr aber natürlich alles Gute nachträglich wünschst ;)

Und wenn sie wirklich nachfragt, seh es positiv, weil sie sich Gedanken macht, warum du nicht gratuliert hast.
Guten Morgen:zwinkern:

Ich wollte den Satz auch nicht so einzeln rüber bringen. Ich würde dann eher etwas verwundert bemerken, dass ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass sie darauf besonderen Wert legt und ihr dann nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Kurz und unverbindlich:zwinkern: Aber bestimmt nicht so nach dem Motto "komm und bemitleide mich":lach:

Ich finde aber schon, dass man zu diesem Schluss kommen könnte, nach ihrem scheinbaren Desinteresse.
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Wie sollte ich denn eurer Meinung nach reagieren, wenn sie mich wegen ihrem "vergessenen Geburtstag" kontaktieren sollte?
Ich gehe zwar nicht unbedingt davon aus, aber ich sollte ja dann im besten Fall schon eine Strategie bereit liegen haben:coolwink:
Ansonsten reagiere ich wirklich so, wie zuletzt von mir vorgeschlagen:grins: Es wäre aber auch das, was am nächsten an der Wahrheit dran wäre..
Ich würde dann eher etwas verwundert bemerken, dass ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass sie darauf besonderen Wert legt und ihr dann nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Kurz und unverbindlich:zwinkern: Aber bestimmt nicht so nach dem Motto "komm und bemitleide mich":lach:

Ich finde aber schon, dass man zu diesem Schluss kommen könnte, nach ihrem scheinbaren Desinteresse.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Umgehe das ganze doch, also garnicht drauf eingehen und sagen: alles gute nachträglich, ich hoffe du hattest einen tollen Tag.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Umgehe das ganze doch, also garnicht drauf eingehen und sagen: alles gute nachträglich, ich hoffe du hattest einen tollen Tag.

Falls es soweit kommen sollte würde ich das kurz posten. Das ist situationsabhängig. Aber da formulieren wir gemeinsam schon was:zwinkern:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Werd ich gern tun, nur ruft sie ja meistens eher an. Dann ist es hier wahrscheinlich schwer so schnell zu reagieren. Ich kann natürlich erstmal nicht dran gehen..
Wollte mir halt nur schonmal ein paar mögliche Strategien durch den Kopf gehen lassen;)
Danke schonmal für eure Ratschläge und die Unterstützung:smile: Ich lasse die mal etwas sacken und dann seh ich weiter, wie ich letztendlich reagiere;)
Kann das halt einfach am besten für mich abhaken, wenn ich meine Strategie parat habe, daher setze ich mich damit jetzt auseinander, um im Fall des Falles nicht überrumpelt zu werden.

Wenn jemand noch ganz andere Ideen hat, gern her damit. Ich weiß jede zu schätzen, auch wenn sie vielleicht dann doch nicht mit meinen Vorstellungen vereinbar ist;)
Ich bin neugierig was theoretisch noch zur Auswahl stünde:D
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Umgehe das ganze doch, also garnicht drauf eingehen und sagen: alles gute nachträglich, ich hoffe du hattest einen tollen Tag.
Ich weiß halt nicht, ob ihr das zu sub rüberkäme. Ich glaube, sie muss wieder etwas mehr "Ehrfurcht" gegenüber mir entwicklen?:lach: irgendwie sowas in der Art. Ich war bisher immer super zuvorkommend, einfach viel zu viel. Ist halt meine Art, also muss ich jetzt glaub ich eher den Harten geben, so bescheuert ich das finde und sie ein bisschen abtropfen lassen:D Nur nicht zu viel, will sie ja auch nicht verjagen, sondern eher Interesse wecken:nanu:

Andererseits denke ich ja eigentlich eh, dass sie sich jetzt schon hinter ihren Stolz zurückziehen wird.. Vielleicht kommt auch nichts mehr:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Ich denke mir immer mehr, dass ich sie einfach ziehen lassen sollte. Ich renne normalerweise niemandem hinterher, nur bei ihr habe ich bisher viele meiner Grundsätze sehr vernachlässigt. Das wird mir immer klarer und das will ich eigentlich nicht. Entweder sie weiß es zu schätzen, was ich ihr zu bieten habe, oder sie halt Pech gehabt.

Wer weiß, vielleicht belügt sie mich auch die ganze Zeit und ob das dann krankhaft geschieht oder einfach nur aus Feigheit/ niederen Beweggründen kann mir fast egal sein, da ich es ja eh nicht ändern kann.. Das kann ja nunmal nur sie und sie sieht dazu offenbar keinen Anlass.

Ich werde in den nächsten Tagen/ Wochen mal was runterschreiben, was ich ihr ->eventuell<- als Abschiedsbrief zukommen lassen würde. Dafür müssen sich meine Gedanken aber erst noch etwas mehr ordnen.. Vielleicht dient es dann auch nur wieder der eigenen Reflexion, aber auf der anderen Seite beschäftigt mich ihre Aussage noch etwas, dass sie einfach nicht wüßte was ich erwarte.
Vielleicht schreibe ich ihr dann einfach ganz klar was ich erwartet habe, ohne strategische Hintergedanken. Dann kann sie sich entweder eingeengt fühlen oder sonst was, ist mir langsam einfach egal. Dieses "um sie rumschleichen", um sie ja nicht unter Druck zu setzten wird mir langsam einfach zu blöd. Vielleicht habe ich bisher auch einfach zu viel Rücksicht genommen.

Wir haben uns zwar mehr oder weniger offensichtlich getrennt, aber da es nie ausgesprochen wurde, habe ich das Gefühl, sie sieht in mir immernoch soetwas wie eine Notlösung, die ich aber bestimmt nicht sein will und werde! Ich habe das Gefühl, sie kam nie in die Situation, Verlustangst zu entwickeln, da sie sich, glaub ich, sehr sicher zu sein scheint, mich in der Tasche zu haben. Eben weil ich trotzdem immer noch so zugewandt war, obwohl sie nichts zurück gab. Ich mache das halt nicht unbedingt vom Verhalten des anderen abhängig, ob ich etwas gebe.
Damit sollte ich wahrscheinlich aufräumen, bevor ich mich abwende:|
Ich will ihr diese Sicherheit einfach nicht lassen.

Ich habe gedacht, ich könnte mit anderen Männern neben mir umgehen, als ich noch glaubte, sie könne nicht anders. Es gibt ja Menschen, die wirklich nicht monogam veranlagt sind und eigentlich spricht es ja laut mancher Studie auch gegen die Natur des Meschen, monogam zu leben.
Das soll jeder sehen wie er es möchte, aber ich bin nicht mehr dazu bereit, das bei ihr zu akzeptieren, da ich glaube, es ist von ihrer Seite mehr eine Fluchtstrategie/ Vermeidungstaktik, als eine polyamoröse Lebenseinstellung:S
Ich bin nicht bereit, sie dabei zu unterstützen ihre, meiner Ansicht nach, eigentlichen Probleme zu ignorieren und zu umgehen. Ich hätte ihr gern zur Seite gestanden oder ihr geholfen, aber das will sie offensichtlich nicht. Um sich selbst was vorzumachen muss sie sich dann halt einen Anderen suchen, so schwer es mir fällt.

Ich habe bisher eigentlich immer eine ganz gute Menschenkenntnis bewiesen und bin mir auch bei ihr fast sicher, dass in ihr drin was ganz anderes abläuft, aber es gibt eben auch Menschen, die die Verbindung zu ihren Gefühlen gekappt haben. Davon gehe ich mittlerweile sehr stark bei ihr aus. Es spricht einfach so viel dafür.

Bei unserem allerersten Treffen, was ansonsten sehr schön war, saßen wir auf einer Bank in einem Park und ein Passant kam vorbeigelaufen. Der Passant grüßte uns freundlich und ich grüßte zurück. Als er noch nicht ganz vorbei war, drehte sie sich zu mir und fragte leise, aber so, dass er es eigentlich noch hören konnte "Warum grüßt DER uns, DER kennt uns doch garnicht??" Ich war etwas verwundert, da ich sowas eher sehr positiv sehe! Wie viele gehen einfach an einem vorbei ohne zu grüßen? Da ist es doch nett, wenn manche eben doch anders handeln und Freunlichkeit zeigen! So in der Art habe ich ihr das auch gesagt und sie hat dann halb eingelenkt.
Das ist rückblickend aber auch so ein Erlebnis, was mich jetzt stutzig macht.
Sie hat sich bei mir auch immer sehr viel über andere Menschen ausgeschüttet. Sie hat viel über die Arbeitskollegen geredet, wie die bloß dies und das machen könnten, so blöd könne man sich doch nicht anstellen etc.
Ich hab das zu der Zeit etwas auf den Stress bei der Arbeit geschoben, aber sie scheint das grundsätzlich zu tun. Das kommt mir mittlerweile alles sehr strange vor und lässt sie immer mehr in einem anderen Licht erscheinen, wahrscheinlich auch weil ich die schönen Dinge gerade bewußt etwas ausblende.

So, jetzt brauche ich fast keinen Brief mehr zu schreiben:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Mhh, fällt wohl keinem was zu ein..
Naja, ich wollt zumindest noch kurz allen aktiven und auch passiven Teilnehmern meines Strangs schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch wünschen:smile: Werd zwar ziemlich beschäftigt sein, aber gucke bestimmt trotzdem zwischendurch mal rein:zwinkern:
:nikolausrockt:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey ho Jonny,

bin mir nicht so sicher, was du zu deinem vorletzten Post hören möchtest? Das schien mehr so eine Reflexion für dich zu sein :zwinkern: Demnach scheinst du auf einem guten Weg zu sein, einen Abschluss zu finden. Du stellst sie auf kein Podest mehr, erkennst die negativen Seiten, die sie hat.

Dir auch schöne Weihnachtstage. Lass dich reich beschenken:nikolausbringtwas:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hey ho Jonny,

bin mir nicht so sicher, was du zu deinem vorletzten Post hören möchtest? Das schien mehr so eine Reflexion für dich zu sein :zwinkern: Demnach scheinst du auf einem guten Weg zu sein, einen Abschluss zu finden. Du stellst sie auf kein Podest mehr, erkennst die negativen Seiten, die sie hat.

Dir auch schöne Weihnachtstage. Lass dich reich beschenken:nikolausbringtwas:
Hohoho Julia:smile::lach:

Ach, ich weiß auch nicht. Mich würden einfach ein paar mehr Sichtweise zu dem ganzen interessieren. Ich glaube aber eigentlich nicht, dass ich sie auf ein Podest gestellt habe, wodurch hast du diesen Eindruck?

Ich bin auch nur ein Mensch und auch wenn ich das alles größtenteils so sehe, wie geschrieben, habe trotzdem auch ich meine schwachen Momente:S. Durch die ganze Arbeit in der letzten Zeit konnte ich kaum durchatmen und jetzt wo auf einmal Heiligabend vor der Tür steht, denke ich natürlich schon mal öfters an sie.

Es ist einfach extrem schwierig damit umzugehen, dass ich sie im Moment überhaupt nicht mehr einschätzen kann.
Wenn sie am Telefon ist, redet sie mit mir, als hätten wir uns gestern erst gesprochen, was wir dann aber eben nicht getan haben!:S

Ich kann Menschen sonst relativ schnell einschätzen und zu ihr war ich eine Zeit lang echt durchgedrungen. Nur seit dem letzten Treffen hatte ich das Gefühl, sie wäre emotional wie abgeschirmt. Sie scheint einfach komplett anders zu ticken, als alle anderen Menschen, die ich bisher getroffen habe und ich behaupte mal, dass ich schon mit Menschen aus allen Schichten zu tun hatte:S Es ist diese komplette Ungewissheit über das was mittlerweile in ihrem Kopf abgeht, die es mir so schwer macht, einen sauberen Cut zu ziehen, eben weil ihr ganzes Verhalten so komisch wiedersprüchlich für mich erscheint.
Ich bin normal ja schon jemand, der sich innerlich immer wieder überprüft und hinterfragt. Daher denke ich auch nicht, dass ich sie auf ein Podest gestellt habe.
Für mich deutet halt so manches darauf hin, dass mit ihr etwas nicht stimmt, daher habe ich ihr viel mehr zugestanden, als ich es normalerweise tun würde, aber ich habe mir auch oft bewusst gemacht, dass ich sie auch völlig falsch einschätzen könnte und ging dieses Risiko wissentlich ein.:S

Manchmal geht es einem dann wieder durch den Kopf und man fragt sich wieder Fragen, auf die man wohl keine Antwort bekommen wird:S
Morgen geht es zur Family in die Heimat, da komme ich dann hoffentlich wieder etwas auf andere Gedanken:zwinkern:

Danke für die Wünsche, ich hoffe auch du wirst reich beschenkt und hast eine schöne Zeit:zwinkern:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Guten Morgen und schöne Weihnachten wünsche ich dir :smile:

Genieße die Zeit mit der Familie und versuche dir nicht mehr zu viele Gedanken zu machen. Vorallem , warum sie sich so und so verhält. Das bringt einen kein Stück weiter und wie du schon sagst, darauf bekommt man keine Antwort.
Sehe das hier und jetzt. So mache ich das auch. Ich versuche nicht zurück zu blicken. Kommt was von ihr, dann ist es gut und wir schauen, wie wir damit arbeiten, wenn nicht, konzentriere dich auf dich und was dir gut tut. Hast du einen durchhänger, schreib es nieder, so wie bislang :smile:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Guten Morgen und schöne Weihnachten wünsche ich dir :smile:

Genieße die Zeit mit der Familie und versuche dir nicht mehr zu viele Gedanken zu machen. Vorallem , warum sie sich so und so verhält. Das bringt einen kein Stück weiter und wie du schon sagst, darauf bekommt man keine Antwort.
Sehe das hier und jetzt. So mache ich das auch. Ich versuche nicht zurück zu blicken. Kommt was von ihr, dann ist es gut und wir schauen, wie wir damit arbeiten, wenn nicht, konzentriere dich auf dich und was dir gut tut. Hast du einen durchhänger, schreib es nieder, so wie bislang
:smile:
Hallo und frohe Weihnachten:smile:
Danke für deine Zeilen. Du hast wohl Recht, ich werde versuchen, dass wieder etwas mehr zu berücksichtigen:zwinkern:

Es tut manchmal einfach ganz gut, die Sichtweise von ansonsten Unbeteiligten zu lesen.

Schöne Feiertage und alles Gute:smile:
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Hallo zusamen und allen ein frohes neues Jahr! Ich hoffe es sind alle gut rein geruscht;)

Ich bin seit zwei Tagen irgendwie wieder in einem Tief gelandet. Ich verstehe es auch nicht. Die Feiertage waren eigentlich sehr schön. Vielleicht liegt es auch mit an diesem Wetter..

Von Ex kam bisher leider rein garnichts und ich rechne auch immer weniger damit. Es scheint ihr egal zu sein, dass ich mich weder zu ihrem Geburtstag, noch zu Weihnachten oder Silvester gemeldet habe und selbst hat sie offenbar keine Lust die Initiative zu ergreifen.

Ich denke halt auch immernoch darüber nach, was sie wohl in mir gesehen hat oder sieht.
Bei unserer "Trennung" damals sagte sie noch, wie sehr sie davor Angst hätte mich zu verlieren. Danach kam von ihr nichts mehr.
Jemand, der so sehr Angst davor hat, den anderen zu verlieren, der ergreift doch irgendwann mal die Initiative, oder vielleicht nimmt derjenige auch komplett Abstand von der Situation:S So erscheint es mir bei ihr. Sie scheint mich abzuhaken, sobald irgendetwas von ihr kommen müsste. Das scheint ihr zu anstrengend zu sein, da müsste sie ja bei sich selbst mal ran und ein paar Dinge hinterfragen.
Es fühlt sich halt einfach echt scheiße an, wenn man so langsam das Gefühl erlangt, man kämpf gegen Windmühlen:S
Die gängigen EB Strategien scheinen bei ihr überhaupt keine Wirkung zu zeigen und irgendwie fällt hier ja scheinbar auch niemandem was ein, was besser zu ihrem Typ Mensch passt, habe ich den Eindruck. Es wird halt immer nur die typische EB Strategie gewählt und ich hab ja schon mehrmals betont, dass ich mir davon nichts erhoffe.

Naja, wer weiß, was das neue Jahr so bringt. Irgendwann muss es ja auch mal wieder nen Lichtblick geben..
Verdammt, ich befürchte EX macht sich nicht mal ansatzweise so viele Gedanken um den ganzen Scheiß wie ich:S Ich hätte sie gern zum Nachdenken gebracht, aber so wird das einfach nichts. Durch Zurückhaltung komme ich ihr nur entgegen.

Vielleicht sollte ich ihr wirklich alles in einem Brief oder Gespräch vor die Füße kotzen, damit sie aus meiner Sicht zumindest weiß, was ich mir für sie angetan hab und was sie mit mir verliert. Nur wie? Ich finde keinen Ansatz mehr und betteln liegt mir fern.
Wie kann ihr so egal sein, was ich ihr biete? Ich brauche mich nicht zu verstecken. Ich habe einen guten Job, sehe halbwegs gut aus und bin charakterlich glaube ich auch nicht komplett zu verachten. Sie hat schon ein paar Defizite, aufgrund derer ich gedacht habe, sie wäre froh, jemanden wie mich an ihrer Seite zu haben. Ich habe mich anfangs halt auch mehr in Ihren Charakter verliebt und weniger in "die Hülle".Trotzdem habe ich auch jede Kleinigkeit an Ihr so genommen, wie sie war. Ich dachte, dass sie das zu schätzen wüsste. Scheinbar weit gefehlt.. Wieder diese ganzen verdammten Fragen im Kopf..
Ich wünschte manchmal, sie hätte einfach Schluss gemacht, weil Ihre Gefühle einfach weg wären, aber auf diese komische Art und Weise macht es einen Absprung sehr schwer. Man glaubt immer, man würde sich falsch verhalten, da sie nunmal nicht so tickt, wie die anderen.
Jetzt weiß ich kaum noch, wie ich ihr begegnen soll, da die KS bei ihr scheinbar nichts bewirkt. Ich wünschte wirklich, jemand könnte mir eine Strategie an die Hand geben, die etwas mehr auf ihre Eigenschaften Rücksicht nimmt, aber vielleicht ist das auch einfach zu viel verlangt:S

Sry, bin wohl gerade Stimmungskiller :D Nicht runterziehen lassen ;)
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Habe gerade in einem anderen Strang einen Beitrag gelesen, der mich wieder zum grübeln gebracht hat. Dort schrieb eine Frau:
"Ich kann ihm doch nicht sagen, das er das tollste ist was mir seit langem
unter gekommen ist...aber ich habe so Bock drauf...
Was mach ich also... Ich versuche ihn von mir weg zu treiben...
Null Selbstbewusstsein...
So ein Knaller kann mich doch nicht toll finden...

Ich bin krank!:lach:"

So fühlt/fühlte es sich für mich mit meiner EX an. Es war alles super und ich hab ihr einfach versucht Gutes zu geben, wo ich nur konnte. Vielleicht spiele ich äußerlich eine Liga über ihr, auch wenn ich das so nie sagen würde, aber das kann ihr doch egal sein, bzw ihr recht sein?! Nur scheinbar bewirkt(e) es genau das Gegenteil davon. Immer mehr Abstand, immermehr Angst vor Erwartungen und Nähe bis hin zur absoluten Abkapselung, in der sie nichmal mehr Zeit für ihren Bruder aufbringt.. Sie stürzte sich einfach in ihr neues Hobby und nun ist nichts mehr an Freizeit übrig, in der jemand etwas von ihr wollen könnte. geht ja nicht, leider alles verplant^^
Ich werd einfach nicht draus schlau, versuche es aber, ich Trottel :D
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was mich im Nachhinein grübeln lässt.
Ich habe mal zu ihr gesagt, dass ich weniger darauf achte, was ein Mensch sagt und mehr darauf, was er tut. Darauf sagte sie fast in einem verteidigenden Ton, dass es so leicht nicht immer sein würde. Es kam mir damals schon irgendwie komisch vor, aber ich habe es nicht weiter beachtet. Mittlerweile frage ich mich, ob sie mir damit irgendetwas sagen wollte? Vielleicht kann sie ja einfach nicht so handeln, wie sie es gern würde..
Ach ja, auch nur Vermutungen, aber diese ganzen Dinge zusammen zeichnen ein bestimmtes Bild für mich:S Die ganzen negativen Erfahrungen, die sie vor uns gemacht hatte und das komische Verhältnis zu ihrer Mutter. Ihre Art, sich einfach zwischendurch komplett zurückzuziehen, auch schon vor uns.. Alles so komisch
 

Jonny

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
404
So, ich denke, dass ich schweren Herzens meinen Blick vom EB abwenden werde. Ich selbst sehe einfach keine Möglichkeit mehr. Vielleicht hätte man meine Ex durch bestimmtes Verhalten in eine bestimmte Richtung dirigieren können, aber ich stecke selbst zu weit drin, um taktisch klug zu handeln. Wahrscheinlich würde ich auf eigene Faust eh alles noch schlimmer machen, daher lasse ich es besser ganz.
Ich merke, dass es mich sehr belastet, mich weiterhin einfach nur "bereit" zu halten. Ich warte ja nun nicht dauernd auf eine Reaktion ihrerseits, jedoch fühlt es sich trotzdem scheiße an, auf einen Menschen zu hoffen, der selbstständig nicht dazu in der Lage zu sein scheint, irgendwann die Initiative zu ergreifen.

Ich werde es jetzt so akzeptieren, als wäre sie "ganz normal" und hätte einfach kein Interesse mehr. Vielleicht ist das sogar so, auch wenn mein Gefühl und mein Kopf mir klar etwas anderes gesagt haben.
Ich kann und will das so einfach nicht mehr.

Es tut weh, einen Menschen so abzuschreiben, aber ich sehe keine andere Lösung mehr.
Ich habe meine Ex nun überall gelöscht, wo ich sie noch löschen könnte und werde meinen Blick nun komplett von ihr abwenden.
Vielleicht schreibe ich ihr noch abschließend ein paar Zeilen, aber die habe ich erst grob zusammen. Nichts manipulatives oder so, einfach etwas, womit ich einen klaren Schlussstrich für mich ziehen kann, etwas, was sie ja bis heute nicht tun wollte oder konnte.

Ich bin jedem sehr dankbar, der sich hier eingebracht hat, auch wenn es mir vielleicht nur bedingt geholfen hat.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg bei euren Kämpfen, aber ich werde mich hier nun erstmal rausnehmen. Ich mache das hin und her jetzt mehr als ein Jahr mit und habe viel darüber gelesen, was theoretisch noch kommen kann und das ist alles sehr entmutigend. Ich muß meinen Blick jetzt, vorerst zumindest, auf andere Dinge richten.

Ich werde mich nicht durch diese Sache kaputt machen lassen. Ich hab das in ähnlicher Form schonmal mehrmals durch und werde es mir nicht nochmal geben.

In den letzten Wochen hatte ich oft starke Nacken-, Kopf- und Rückenschmerzen.
Vor einer Woche ist ein Familienmitglied schwer verunglückt. Mittlerweile konnte die Person glücklicherweise die Intensivstation verlassen, doch durch die Krankheit meines Vaters und das hohe Arbeitspensum, hat es bei mir scheinbar einfach das Fass zum überlaufen gebracht. Das war auch einer der Gründe, warum ich nun vom EB Abstand nehmen werde. Es kostet mich momentan zu viel Kraft und ich möchte eine Partnerin, die echtes Interesse an mir hat und nicht jemanden, der nur auf mich zurückgreift, wenn gerade Bedarf besteht und sich den Rest der Zeit dünn macht. Diesen Eindruck hatte ich jedoch zuletzt bei meiner Ex. Es ging ja immer nur um sie, ihre Belange, ihre Sichtweisen und ihre Probleme.
Vielleicht kommt sie dann in zwei Monaten an und hat ihre Gefühle wieder gefunden, aber nach dem letzten Jahr ist mir das glaube ich ziemlich egal.

Ich habe schon viele Menschen getroffen und kennengelernt, aber ein so von den eigenen Gefühlen abgekoppeltes Exemplar ist mir noch nicht begegnet. Vielleicht ist es einfach nicht möglich. Sie hat ja nie Anstalten gemacht, ihr Verhalten zu reflektieren, von daher stehen die Chancen sowieso denkbar schlecht.
Ich bin kein Freund von halben Sachen und darauf werd ich mich jetzt auch wieder besinnen. Was anderes wäre das mit meiner Ex nämlich wahrscheinlich nie. Da müsste sie sich grundlegend ändern und daran glaube ich nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.425
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben