Ein riesengroßes Fragezeichen...

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Hallo Miteinander. :herz:

Ich schreibe mal ein Update, vielleicht fragt sich ja der ein oder andere, was sich getan hat. :lach:

Also von Exi hab ich nix mehr gehört, ich denke das ist auch gut so, hin und wieder denk ich mal an ihn und die schönen Momente, ich hab auch mal geschaut, ob er online war, war er seit fast einer Woche nicht, das wirft Fragen auf, aber eher nur so nebenbei... ich kann mittlerweile sagen, dass ich keine Wut mehr spüre, keinen Groll, es fühlt sich friedlich an und ich wünsche ihm alles Gute...
Wenn wir uns nun zufällig begegnen würden, wäre ich glaub ich ziemlich gefasst und in mir ruhend, ich kann mich auch irren, aber momentan fühlt es sich so an...

Mr. Harley... mit ihm ist mittlerweile, für mich kam das völlig überraschend, mehr passiert, wiederholt... es hat sich schön angefühlt, nicht intensiv, keine Schmetterlinge, aber schön... für mich völlig neu gewesen auf die Art... er hat mir noch geschrieben, wie toll er es bei mir und mit mir fand, dann ging sein Investment auf Null und ich hab mich erstmal zurückgezogenen... ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze nun auslaufen wird... Es kann auch gut sein, dass nochmal etwas kommt von ihm, obwohl ich auf seine letzte Mail nicht reagiert habe... einerseits würde ich es mir wünschen, anderseits nicht... denn...

Ich habe noch einen anderen Mann kennenlernen dürfen, einen sehr liebevollen, reflektierten Mann, mit dem sich alles gleich vertraut angefühlt hat, wo der Austausch auf allen Ebenen harmonisch ist, man das Gefühl hat sich schon ewig zu kennen und einfach ist, wie man ist, etwas ganz kostbares... und auch wenn wir nicht zusammen finden werden (er verfolgt ein Ex-back), so hat mir diese Begegnung nur noch deutlicher aufgezeigt, dass...

Ich mir mehr wert sein möchte,
... als diese halbgaren, komplizierten Geschichten...
... als ein Lieben auf Sparflamme...

Irgendwo ist bestimmt der Richtige... der mich sein lässt, wie ich bin, mich wertschätzt mit all meinen Facetten und mit dem eine gesunde, bereichernde Beziehung auf Augenhöhe möglich ist. :wolke: Ich freu mich irgendwie jetzt schon darauf. :lach:


Falls es was neues gibt, meld ich mich, bis dahin alles Liebe euch. :herz:
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Sehr schön zu hören dass es dir nun wieder gut geht!

Ja Seelchen da draussen ist irgendwo ein ganz toller Mann der perfekt zu dir passt, der immer liebevoll und reflektiert mit dir umgehen und deine Liebe aus vollem Herzen erwidern wird. Geh mit offenen Augen durch die Welt und ihr werdet euch sicher bald finden. :thumbsup:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ja Seelchen da draussen ist irgendwo ein ganz toller Mann der perfekt zu dir passt, der immer liebevoll und reflektiert mit dir umgehen und deine Liebe aus vollem Herzen erwidern wird.

:lach: Ist das nicht eine sehr unrealistische Erwartung, die wieder und wieder ins seelische Unglück führen wird, wenn man diese Erwartung hat?

Sicher gibt es keinen Mann (auch keine Frau), der/die perfekt passt, immer liebevoll und reflektiert mit dir umgehen wird und aus vollem Herzen die Liebe erwidern wird.

Wie wäre es mit einer realistischeren Herangehensweise, z.B.:
Sicher wird es einen passenden Mann für mich geben für die nächsten Jahre. Einen Mann, der im weitesten Sinne zu mir passt, der kritikfähig ist (so, wie ich selbst), der ausreichend reflektiert ist und der beziehungsfähig und stabil genug ist, eine Bindung/Beziehung mit mir einzugehen.

Freut mich, Seelenzauber, dass es dir besser geht und dass du die Augen offen hältst, um neue Erfahrungen in dein Leben zu lassen :smile:
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
:rofl:

Ich fands dennoch süß, es ist ja lieb gemeint. Hihi. :lach:

Sicher wird es einen passenden Mann für mich geben für die nächsten Jahre. Einen Mann, der im weitesten Sinne zu mir passt, der kritikfähig ist (so, wie ich selbst), der ausreichend reflektiert ist und der beziehungsfähig und stabil genug ist, eine Bindung/Beziehung mit mir einzugehen.
Das wollte ich grad liken :herz: aber es gibt ja garkeinen Button. :salto:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Haha ja entschuldigt das war wohl überschwänglich kitschig formuliert. :lach:

Wobei ich durchaus schon Männern begegnet bin die durchweg liebevoll und respektvoll waren, auch bei Streit und Trennung immer voller Verständnis, einem niemals haltlos Vorwürfe an den Kopf werfen und einen klein machen um sich größer zu fühlen. Aber ich fürchte die sind echt selten... :cry
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Hallo, mein Ex hat sich gemeldet:

Was ist los bei Dir? *besorgtschauendersmiley* Kann ich Dir helfen?
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Ich schreib am besten nicht zurück, war ihm die letzten Wochen ja auch alles egal.
Verwundert bin ich dennoch.
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Jetzt hat er zwei mal angerufen, ich bin nicht ran gegangen - und er hat nachgesetzt:

Bitte geh an dein Handy. Ich mache mir Sorgen.

Ist das sein ernst? :::
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Seelenzauber: Musst Du nicht - Allerdings hätte ich gern meine Sachen wieder.

Exi: Ich würde gern mit Dir reden. Wie wäre es wen wir Morgen Abendessen gehen? Geht es dir wirklich gut?

Seelenzauber: Ich bin grad nicht in der Gegend. Und Nein, kein Essen, mir geht es nur um die Sachen.

Exi: Ich weiß das ich Mist gebaut habe aber Du bist das Beste was mir passiert ist, das wird mir immer klarer.


Seelenzauber: Lass gut sein. Das ist Schnee von gestern.

Exi: Für mich ist das kein Schnee von Gestern.

Exi: Es tut mir Wirklich leid, wir können uns auch später treffen, Ich habe noch 2 Wochen Urlaub?

Exi: Ich vermisse Dich. *traurigersmiley*


Er achtet immer sehr auf eine korrekte Schreibweise, daher ist es verwunderlich, dass er das und dass und wen und wenn nicht mehr auseinanderhalten kann, eigentlich ist der ganze Verlauf verwunderlich... naja egal...

Soll ich ihm jetzt einen Termin vorschlagen (für wann ich wieder in der Gegend bin)??
Ich hätte die Sachen schon gern wieder, vorallem da mir beim wegfahren und packen aufgefallen ist, dass noch viel mehr fehlt... :kratzt_sich_kopf:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Seelenzauber: Musst Du nicht - Allerdings hätte ich gern meine Sachen wieder.

Exi: Ich würde gern mit Dir reden. Wie wäre es wen wir Morgen Abendessen gehen? Geht es dir wirklich gut?

Seelenzauber: Ich bin grad nicht in der Gegend. Und Nein, kein Essen, mir geht es nur um die Sachen.

Exi: Ich weiß das ich Mist gebaut habe aber Du bist das Beste was mir passiert ist, das wird mir immer klarer.


Seelenzauber: Lass gut sein. Das ist Schnee von gestern.

Exi: Für mich ist das kein Schnee von Gestern.

Exi: Es tut mir Wirklich leid, wir können uns auch später treffen, Ich habe noch 2 Wochen Urlaub?

Exi: Ich vermisse Dich. *traurigersmiley*


Er achtet immer sehr auf eine korrekte Schreibweise, daher ist es verwunderlich, dass er das und dass und wen und wenn nicht mehr auseinanderhalten kann, eigentlich ist der ganze Verlauf verwunderlich... naja egal...

Soll ich ihm jetzt einen Termin vorschlagen (für wann ich wieder in der Gegend bin)??
Ich hätte die Sachen schon gern wieder, vorallem da mir beim wegfahren und packen aufgefallen ist, dass noch viel mehr fehlt... :kratzt_sich_kopf:

Aber Seele das ist doch eigentlich eine wirklich schöne Wendung.

Also wenn du dich bereit fühlst ihn zu sehen, dann würde ich schon einen termib ausmachen. Damit du halt auch deine Sachen bekommst. Würde aber deutlich machen, dass es kein Date ist.
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Krass wie aktiv er da kommuniziert. Auch, dass du sagst, dass er normalerweise der deutschen Rechtschreibung mächtig ist, in diesem Gespräch allerdings nicht.

Jetzt denke erst mal in Ruhe darüber nach, was du möchtest.
Du hast alle Zeit der Welt, so wie er das nun kommuniziert hat. Außerdem schreiben Menschen in Phasen der Trauer oder Verletztheit Dinge, die sie nach kurzer Zeit bereuen.
Es wäre fatal hier nun direkt drauf einzuspringen und auf einmal merkt er, dass es ja doch gar nicht so ernst gemeint war, jetzt wo du auch Interesse zeigst.

Was ich mich Frage, warum er sich Sorgen macht? Gab es einen Anlass dazu? Er meldet sich ewige Zeiten nicht und schreibt dann auf einmal er macht sich Sorgen? Worüber denn? Sehr komisch.

Finde gut, dass du meintest ihr könntet zu einem anderen Zeitpunkt treffen. Das gibt dir selbst nochmal die Zeit darüber nachzudenken. Und auch ihm, ob er das wirklich so gemeint hat.

Und wenn du der Meinung bist, dass es dir wieder gut geht und du weitergezogen bist, dann kannst du einem Treffen natürlich zustimmen. Was hast du denn zu verlieren?

Viel Spaß beim darüber nachdenken, was du willst. Du hast nun den Luxus der freien Wahl, womit und mit dem du mit dein weiteres Leben leben möchtest. Das wünschen sich die meisten hier.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich finde das einfach typisch gestört und narzisstisch.
Der hat sich so daneben benommen und sein wahres Gesicht gezeigt. Der wird sich da nicht ändern..

Finde deine Nachrichten einfach richtig gut!!
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Was ich mich Frage, warum er sich Sorgen macht? Gab es einen Anlass dazu? Er meldet sich ewige Zeiten nicht und schreibt dann auf einmal er macht sich Sorgen? Worüber denn? Sehr komisch.

Ich habe mein Bild heute bei WhatsApp, aufgrund einer Sache worüber ich traurig und schockiert war, geändert. Ich nehme mal an, dass das der Grund ist.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja das wird der Grund sein. Plötzlich macht er sich Gedanken. Aber zu schnell darauf anzuspringen wäre ein Fehler, jetzt sollte er erstmal etwas nachdenken und kristallisieren dürfen.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Plötzlich macht er sich Gedanken.

Ob das jetzt so „plötzlich“ kommt, wissen wir ja nicht. Aber sonst stimme ich dir zu! Soll er warten!

@Seelenzauber: deine Reaktion fand ich auch super!! Wenn du deine Sachen wieder haben möchtest, dann mach einen Terminvorschlag. Wenn du ihn aber nicht mehr sehen möchtest, dann sag ihm, dass er dir deine Sachen bitte bringen (vor die Türe stellen) oder schicken möge.
It‘s up to you:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Liebe Seele,
ich finde diese Aktion von ihm echt heftig, war er, doch derjenige, der dir vor einigen Wochen noch gesagt hat, dass du ihm nicht wichtig bist und du hässlich bist.
Vor allem, ohne wirklich triftigen Grund, ihr hattet ja keinen Streit, oder ähnliches.
Und jetzt fällt er direkt mit der Tür ins Haus, er würde dich vermissen und du bist das beste was ihm passiert ist. Da kann man nur den Kopf schütteln :shakehead:
Finde, du hast völlig richtig reagiert. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Guten Abend Seele :smile:


Du hast da toll reagiert.

Ich sehe in seinem geschriebenen nämlich noch kein tieferes begehren und Vermissen. Das ist vermutlich nur ein aufflackern, weil das Bild ihn getriggert hat, von daher, hast du super gelöst.

Solltest du da immernoch ein weiteren Weg mit dem Mann anstreben - von dem ich dir aber wirklich nur abraten kann, aufgrund der Vergangenheit-, hast du damit die Weichen schonmal gestellt. :smile:

Sowas erfordert wirkliche Größe, Mut und Selbstachtung, trotz Gefühle, ihn weg zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Danke, ihr Lieben. :herz:

weil das Bild ihn getriggert hat

Ich vermute auch, dass er anhand des Bildinhaltes es entweder auf sich bezogen hat oder einen anderen Mann vermutet hat - und dies abchecken wollte. Aufgrund meiner Reaktion wird er wohl zweiteres vermutet haben, womit er recht hätte, und nun überschlägt er sich mit Mails.
Ich war jetzt eine Weile nicht am Handy, und es kamen noch zwei Mails:

Exi: Wann bist du denn wieder da? ich würde dich gern wirklich sehen, bitte überleg es dir, ja?

Exi: Ich weiß dass ich viele Fehler gemacht habe und dich zu oft einfach nicht zu schätzen wusste. Dein Herz ist immer noch an meinem Kühlschrank und jedes mal wenn ich es sehe erinnert es mich daran wieviel gutes du mir gegeben hast und das ich dinge tat, die du nicht verdient hast. Ich hoffe du kannst mir eines Tages verzeihen und gibst mir die Chance für ein Gespräch.....


Liest sich, als hätte er getrunken...

Vor allem, ohne wirklich triftigen Grund, ihr hattet ja keinen Streit, oder ähnliches

Ja, er hat mir mehr als einmal grundlos vor den Kopf gestoßen...
Ich weiß auch noch nicht, was ich davon halten soll - vorallem kommt das voll unerwartet.
 
F

Finn

Gelöschter User
Liest sich, als hätte er getrunken...


Ja Seele, dass kann gut möglich sein.
Es ändert aber nichts daran, dass du jetzt wirklich auf dich schauen solltest und darauf achten solltest, dich nicht wieder in etwas zu verennen.


Ich, für mich, glaube ihm da leider sehr wenig. Selbst wenn er das jetzt ernst meinen würde, würde er binnen kürzester Zeit in altes Fahrwasser kommen und dich von Oben herab behandeln, wie eben zuvor auch.

Wie er das hier verfasst hat:

Exi: Ich weiß dass ich viele Fehler gemacht habe und dich zu oft einfach nicht zu schätzen wusste. Dein Herz ist immer noch an meinem Kühlschrank und jedes mal wenn ich es sehe erinnert es mich daran wieviel gutes du mir gegeben hast und das ich dinge tat, die du nicht verdient hast. Ich hoffe du kannst mir eines Tages verzeihen und gibst mir die Chance für ein Gespräch.....

ist Manipulativ.

Er ruft etwas hervor, eine Bindung um dich weichzuklopfen und hält dabei immerwieder nur sein Wunsch nach vergebung hoch.

Wie du damit schlussendlich umgehen willst, musst du Wissen.

Tut mir auch leid für die etwas schroffen Worte, aber es geht zu schnell, dass dir hier durch Seiten des Forum's zuviel Hoffnung gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
Alles gut. Ich glaub ihm da auch wenig. Zumal ich zwischenzeitlich Gefühle für jemand anderen entwickelt hatte, war Exi sehr weit weg, und ich hab auch nicht vergessen, was vorgefallen war.
Das mit dem Herz hab ich auch so empfunden, er weiß halt sehr gut, wieviel es mir damals bedeutet hat, als ich es nach einem Streit immernoch so vorfand.
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.388
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben