Ein ungutes Gefühl...

L

Lys

Gelöschter User
Wo soll ich anfangen. Die Geschichte ist so wie die meisten anderen.
Wie sind nicht zum ersten Mal getrennt.
Er macht wenig Anstalten, und ich habe zu viel falsch gemacht.

Die Trennung ist jetzt ein einige Monate her. Nach weniger als einem Monat hat er sich das erste Mal gemeldet. Da hab ich noch cool reagiert. Das zweite Mal hat er sich nach 4 Wochen gemeldet, da war ich schon weniger cool. Er frage hin und wieder nach einem Treffen, aber ich hab es nicht gewollt.

Dann hab ich mich gemeldet. Da hab ich schon emotionaler reagiert. Er wollte wissen, ob ich auch an ihn denke und und und.
Dann ein m. E. zu seichter Annäherungsversuch von ihm. Das hat sich über einen sms-Kontakt von ca. 2 Wochen gezogen. Wie es weitergehen sollte, wusste er nicht.

Dann vor 3 Wochen ein Treffen. Und unglücklicherweise habe ich ihn in der Woche darauf genervt. Wollte wissen, woran ich bin. Hab ihm ein Ultimatum gesetzt Eine Abfuhr von ihm.

Ja, ich hab's vergeigt.

So und nun sitze ich hier mit meiner erneuten KS. Hoffend, dass nicht alles verloren ist. Der letzte Kontakt von ihm war vor ein paar Tagen. Seither auch nichts mehr von ihm.

Vor allem fehlen mir der Mut und die Hoffnung.
Vor allem habe ich höllische Angst, dass er jemanden anderes kennenlernt. Ich bin besessen von dieser Angst. Sie erdrückt mich.
Die zweite Angst ist, dass er völlig indifferent mir gegenüber wird. Weil ich so unmöglich war. Dass ich seine Gefühle ausgelöscht habe. Das die o.g. dumme Aktion das Zünglein an der Waage zum absoluten Ende unserer romantischen Bindung war.

Und weil ich weiß, dass ich die völlige Verantwortung für das aktuelle Desaster trage, verlässt mich der Mut.


Zuletzt modifiziert von Lys am 16.10.2012 - 21:35:02
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Lys,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Lys schrieb:
Dann vor 2,5 Wochen ein Treffen auf meine Initiative hin.

Eine Abfuhr von ihm:
Irgendeine Verbindung ja, nur eben keine Beziehung mehr.

Ja, ich hab's vergeigt.

Der letzte Kontakt von ihm war vor ein paar Tagen. Eine Beschwerde darüber, dass ich mich nicht bei ihm melde. Keine Antwort von mir. Und seither auch nichts mehr von ihm.

Und weil ich weiß, dass ich die völlige Verantwortung für das aktuelle Desaster trage, verlässt mich der Mut.

:smile: hallo lys, willkommen hier...

erstmal: du trägst nicht die verantwortung, sowie für das eine als auch für das andere gehören immer zwei!

fehler machen alle, auch er!

das du dich nicht bei ihm gemeldet hast, war klasse.
wozu auch, er hat dir eine abfuhr erteilt. dabei ist es nun egal, ob du dich ungeschickt verhalten hast. abfuhr ist erstmal abfuhr.
wozu soll man sich dann noch melden? damit der herr die warmhalteplatte heiss hat?
nein, sowas machst nicht mit ;)

seine beschwerde ist gut :) da merkt wohl einer, dass es nicht so funktioniert wie er es denn doch gerne gehabt hätte.

reagiere nicht auf seine beschwerde. da kommt noch mehr, wenn du geduldig bleibst.

er scheint noch gefühle zu haben, leider zu wenig im moment.
welcher art sie sind, kann ich dir noch nicht sagen.

halte weiterhin abstand, reagiere nicht. er hat nicht mehr gewollt, also muss er jetzt derjenige sein, der dich um ein treffen bittet - weil er reden will.
dann sehen wir weiter.

solange sich die herren ab und zu noch melden (auch negativ), hat man einen kleinen hebel wo strategie wirken könnte.

warte auf seine nächste meldung, dann sehen wir weiter. ich denke sie wird kommen.

hab keine angst wg einer anderen. die dienen meisst nur der ablenkung und sind trotzreaktionen. meisst ohne langen bestand.
wenn du durch abstand seine gefühle pushen kannst, kann dir eine andere gar nichts - die ärmste ;)

lg
sternchen
 
L

Lys

Gelöschter User
Liebe Sternchen
dank Deiner raschen Antwort bin ich schon etwas stabiler. :-)

Sternchen43 schrieb:
hab keine angst wg einer anderen. die dienen meisst nur der ablenkung und sind trotzreaktionen. meisst ohne langen bestand.
... und vor allem durch diese Zeile fühle ich mich besser. Das geht mir die ganze Zeit durch den Kopf. Was, wenn er sich richtig verliebt.
Wobei ich mir auch sage, dass er erst einmal eine mit mir vergleichbare Frau finden muss. Und ob die ihn dann nimmt, steht auch sehr in Frage.

Sternchen43 schrieb:
reagiere nicht auf seine beschwerde. da kommt noch mehr, wenn du geduldig bleibst.
ok. werde ich machen. Geduld und Selbstkontrolle sind meine einzige Chance.

Sternchen43 schrieb:
halte weiterhin abstand, reagiere nicht. er hat nicht mehr gewollt, also muss er jetzt derjenige sein, der dich um ein treffen bittet - weil er reden will.
dann sehen wir weiter.
Ja, es ist auch komisch. Er hat nach der letzten Nachricht von mir vorletzte Woche ein paar Tage gewartet und dann doch (für einen Mann) recht emotional reagiert mit seiner "Beschwerde". Die Warmhalteplatte eben:
"Bleib weg von mir, aber bitte auch nicht zu weit."
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Lys schrieb:
Was, wenn er sich richtig verliebt.

ach, so schnell ist nicht ernsthaft verliebt....
die liebe auf den ersten blick...naja an die glaub ich nicht.sowas hab ich immer nur in filmen gesehen...:D

bestenfalls sind das strohfeuer. angenommen dieser film wird gerade bei dir realität.
dann hast immer noch 2 möglichkeiten:

entweder du wartest dann brav- heulend ab, bis die liebe da wieder entschwunden ist oder du heulst ein paar wochen - und startest dann selbst wieder neu und hast irgendwann auch eine andere liebe gefunden.

was anderes kann nicht passieren, liebe lys.
wenn das hier nicht deine erste liebe ist, dann kennst du dich doch damit schon aus oder?

also keine angst vor: was wäre wenn?!!!!!
wenn es nämlich nicht eintrifft hast dir umsonst gedanken gemacht.

lg und kopf hoch - liebeskummer ist was sehr schlimmes, aber dennoch vergeht auch das - von ganz allein!

sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 03.10.2012 - 16:11:25
 
L

Lys

Gelöschter User
:-)


Zuletzt modifiziert von Lys am 03.10.2012 - 16:41:11
 
L

Lys

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
ach, so schnell ist nicht ernsthaft verliebt....
die liebe auf den ersten blick...naja an die glaub ich nicht.sowas hab ich immer nur in filmen gesehen...:D

Das hoffe ich sehr. Ich bin derzeit sehr instabil. Und meine ganzen "Pseudo"-Freunde distanzieren sich, weil ich momentan nicht so unterhaltsam bin. Und meine guten Freunde wohnen weit weg. Ich schlag' mich gerad mehr oder weniger allein durch.
Auf Tipps irgendwelcher Leute aus der Bekanntschaft oder die meiner Familie kann ich auch nicht bauen. Die meisten haben die Sache abgehakt.
Bis auf einen. Der sagte, er glaube das nicht, dass schluss sein soll. Er fand es lustig und wartet auf die nächste Runde.

Ich muss mich an die Leute halten, die mir Mut machen. Ich fühle es.
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Hallo los,
Herzlich Willkommen. Hier gibt es wirklich erfahrene Leute die sich auskennen und deren tips du befolgen kannst.
Ja Liebeskummer ist etwas schlimmes aber wie schon geschrieben wurde irgendwann vergeht auch das, auch wenn du das vielleicht jetzt nicht hören willst.
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Hallo Lys,

Ich denke Sternchen hat alles gesagt was es zu sagen ist...erstmal. :) Mach es dir es nicht schwerer als es ist. Denk nicht an was kann passieren wenn!!!!
Lg
 
L

Lys

Gelöschter User
Ich danke Euch. Ich habe beschlossen, positiv zu denken.
Er vermisst mich sicher ein bisschen.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Lys schrieb:
Er vermisst mich sicher ein bisschen.

na ganz bestimmt tut er das :smile: , sonst hätte er keine beschwerde losgeschickt.

nur, er vermisst dich zur zeit noch weniger als du ihn.
damit das anders wird, musst du leider den abstand zu ihm aushalten.
das schaffst du aber!!!!

sternchen
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Lys schrieb:
Ich danke Euch. Ich habe beschlossen, positiv zu denken.
Er vermisst mich sicher ein bisschen.

Positiv denken sollte nicht sein, dass er Dich sicher ein bißchen vermisst.

Positiv denken sollte sein, dass Du, egal was passiert, alles schaffen kannst und Du wieder glücklich sein wirst.

Versuch, Dich zu sehen, nicht ihn. Dich und Deine Kraft. Und versuche, Dein Leben ohne ihn schön sein zu lassen. Tu etwas für Dich!!!
 

susan91

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
404
Hey, ich denke auch, dass die Beschwerde schon zeigt, dass da noch was ist... Aber Männer sind so ausdauernd, was diese Warterei angeht...
 
L

Lys

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
na ganz bestimmt tut er das :smile: , sonst hätte er keine beschwerde losgeschickt.

nur, er vermisst dich zur zeit noch weniger als du ihn.
damit das anders wird, musst du leider den abstand zu ihm aushalten.
das schaffst du aber!!!!

Danke. Ja, ich schaffe das...
:smile:
 

susan91

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
404
Im Übrigen war mein Ex auch am Anfang auf dem Trip, dass wir den Kontakt aufrecht erhalten sollten und dann war er plötzlich distanzierter.
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Hey Lys,

kann mich Sternchen nur anschließen.
Ich möchte noch hinzufügen, dass du nun unbedingt etwas für dich machen musst damit es dir schnell besser geht. Versuch dein Selbstbewusstsein aufzubauen, damit die kommende Zeit besser durchstehen kannst.
Tu dir etwas gutes, z.B Sport, Shoppen etc. es ist wirklich wichtig. So eine Trennung nagt sehr an uns und wir müssen uns selbst wieder aufbauen, ansonsten wird es niemand machen!

Das deine Freunde sich distanzieren, ist natürlich schmerzhaft...aber du hast ja uns ;)

Das dein Ex beleidigt reagiert hat,ist gut! Das Wichtigste ist dass zwischen euch Kontakt herrscht. Solange besteht auch noch Hoffnung.

Arbeite daran wieder die zu werden in die er sich verliebt hat und versuche wieder zu dir selbst zu finden!

LG
 
L

Lys

Gelöschter User
Sunny80 schrieb:
Arbeite daran wieder die zu werden in die er sich verliebt hat und versuche wieder zu dir selbst zu finden!

Hey Süße Sunny
das klingt gut. Das wird mein Mantra ;-)
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
mach dir an besten eine Liste mit Fragen die du für dich beantwortest. Dann wird dir auch bewusste woran du arbeiten musst. Aber mach es in erster Linie für dich selbst!

z.B

- Wie war ich als er sich in mich verliebte (Aussehen, Verhalten, Lebensstil etc.)?
- was hat er an der Beziehung/ an mir kritisiert?
- was hat er besonders geschätzt/ an mir geliebt?
- wie möchte ich sein?
- was möchte ich erreichen?
etc.


habt ihr gemeinsame Freunde? Könnt ihr euch zufällig sehen?
Dann nutz diese Möglichkeiten deine positiven Seiten unauffällig zu präsentieren.
Aber sei geheimnisvoll! ;)
 
L

Lys

Gelöschter User
Sunny80 schrieb:
habt ihr gemeinsame Freunde? Könnt ihr euch zufällig sehen?
Dann nutz diese Möglichkeiten deine positiven Seiten unauffällig zu präsentieren.
Aber sei geheimnisvoll! ;)

ich könnte ihn heute auf ner Party sehen... aber vielleicht besser nicht.
Er soll mich mal vermissen. Denn wenn ich dort nicht bin, wo bin ich dann?

Oder gehe ich doch? Aber ich hab niemanden, der mitgeht. Und dann wirke ich vielleicht verloren... und unsicher... und verzweifelt ... und vielleicht ahnt er auch, dass ich wegen ihm dort bin ...

Er bezieht eh alles auf sich. Wenn ein paar Leute dabei wären, aber allein, kann sein, dass ich mir ins eigene Fleisch schneide.


Zuletzt modifiziert von Lys am 03.10.2012 - 19:51:34
 

Pearl

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2012
Beiträge
2.322
Was für eine Party wär das?

Geh nur dahin, wenn du richtig suverän sein kannst.
Ich habe bei dir noch das Gefühl, dass es noch nicht so ist.
Wenn du das Gefühl haben solltest, dass er nur eine Sekunde lang Traurigkeit in deinem Gesicht ablesen kann, dann geh da nicht hin.

Lauf ihm lieber über dem Weg, wenn du den Kopf hoch hälst und umwerfend rüber kommst. ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben