Ein ungutes Gefühl...

L

Lys

Gelöschter User
Liebe crazy
wow. So wie Du mir geschrieben hast ... danke.

Es ist so, dass ich ganz viel mache. Ich mache nahezu täglich sport. Ich engagiere mich im Job. Getrennt bin ich schon seit Monaten, vorher war auch nahezu Funkstille, sodass ich meinen Ex seit Anfang März schon nicht mehr in meinen Armen gehalten habe...

Ich resigniere. Ich habe keine Hoffnung mehr. Ich habe keinen Mut mehr, die Sache zu retten. Ich hab's aufgegeben. Und zwar nicht vom Verstand her. Sondern mein Gefühl macht das jetzt :°-(
 
C

crazygirl

Gelöschter User
:smile: kann ich nachfühlen...ist doch vielleicht gar nicht sooo schlecht, ein edles gefühl sozusagen ("liebeskummer ist wie ein diamant, man soll ihn mit fassung tragen...) zeigt vielleicht auch an, dass du keine kraft mehr hast zum feathalten und allmählich loslässt, weils einfach besser für dich und deine gesundheit ist im moment (und die bessere voraussetzung...wir wolln das immer nicht wahrhaben, aber das mächteverhältnis ist erst ausgewogen, wenn wir da an genau dem gleichen punkt sind wie der verlasser, was wir uns nicht vorstellen wollen, weils ja so weh tut...aber genau da fängt ne neue basis an, wenn überhaupt)..

naja, du sagst, du engagierst dich im job und machst fast täglich sport, aber ich mein so sachen, die dir wieder n bisschen feuer geben...oder genuss. malen,musik, tanzen, massagen, reisen, neue freunde, neue sprachen...sowas halt.

und für die "erde" ausufernde essen, mit liebe gekocht, dass sich die tische biegen, mit freundinnen genossen, fussbäder, vollbäder, schönheitstage, wellness...alles was dich königlich umsorgt fühlen lässt. den liebeskummer kannste ja mitnehmen und zelebrieren, falls er überhaupt noch da ist...wenn nicht, heisst das problem ja eher "innere leere", und da du für dich der wichtigste mensch bist, musste dich darum kümmern, traurig bist du ja schon lange gewesen....

und stell dir mal vor, wenns dir dann besser geht und du vielleicht sogar wieder freude hast und dich wohl in deiner haut fühlst, wie cool sich das anfühlt, wenn er dann ankommt, ganz ohne dass du dich drauf konzentriert hast....

ist doch so, dass wir immer den fehler machen uns selbst zusätzlich zu dem stress noch diese ganze "arbeit" aufzuhalsen...und die "strategien" beschreiben ja im grunde vor allem das, was man machen würde wenn man nix machen würde in sachen ex ;)

sozusagen...resignation is also nicht schlecht, jetzt muss es dir nur noch gut gehen dabei...oder so

na,ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu wirr an...und is rübergekommen, was ich meine..
 
L

Lys

Gelöschter User
crazygirl schrieb:
Lys, das ist nur die momentane gefühlslage! wenn du die bedingungen änderst, ändert sich auch die prognose, das kann ganz schnell gehen! dein traum hat dir nur gesagt, dass so, wie du IM MOMENT drauf bist,du nicht sehr attraktiv für ihn bist....wohlgemerkt DEIN unterbewusstsein! es ist nie alles verloren, aber geduld muss man haben und an der richtigen front arbeiten, da wo man macht hat, nämlich bei dir selbst. mach dich erstmal frei von dem stress...ich weiss, ich weiss...aber aktiv werden FÜR dich ist das einzige, was du im moment kämpfen kannst! n krieg gewinnt man auch nicht durch sinnloses vorwärtsstürmen und auch nicht durch bekümmertes warten sondern durch strategie und analyse...the future is unwritten, immer, und du schreibst mit...

wünsche dir mut und kraft!

Hey liebe crazy
wow,
jetzt kapier ich das erst alles. Irgendwie klingt jeder Satz von Dir weise :-)
Danke Dir vielmals!!!!!
 
L

Lys

Gelöschter User
crazygirl schrieb:
sozusagen...resignation is also nicht schlecht, jetzt muss es dir nur noch gut gehen dabei...oder so

na,ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu wirr an...und is rübergekommen, was ich meine..

Es ist absolut angekommen :-) Das ist genial interpretiert. Tausend Dank!
 
L

Lys

Gelöschter User
ein neuer Tag und überhaupt nichts passiert :-(

Ich hab Angst, dass er sich nicht mehr meldet.
Der einzige Hoffnungsschimmer: er hat sich zuletzt gemeldet und ich mich daraufhin nicht mehr.

Das ist jetzt schon ca 2 Wochen her.
Schon lang....

Crazy, Du glaubst, er interessiert sich nicht für mich :-(
 
L

Lys

Gelöschter User
Ich hatte gezielt versucht, einen netten, normalen Mann zu finden. Er wirkte so nett und normal zu Beginn. Ich hab mir wirklich kalkuliert einen ganz normalen netten Typen gesucht. Und mit der Zeit entpuppte er sich als komplizierter Mensch.

Und jetzt :-(
 
L

Lys

Gelöschter User
und was ich mich noch Frage: unsere "uneigentliche" Trennung ist schon länger her, als die eigentliche. Vielleicht schon 6-7 Monate.

Die "eigentliche" Trennung ist ca. 3 Monate her.

Ist das nicht viel zu lang ... vielleicht haben sich sein Gefühle praktisch vollständig verabschiedet...
Oh Mann war ich blöd. Hätte ich ihn jetzt vor kurzem nicht gefragt, was zwischen uns nun ist ... :-(
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Ach Lys!

Es ist furchtbar, zu warten und immerwieder dran denken zu müssen - aber noch weißt du nicht, ob aller Tage Abend ist - und je eher du dich drauf einstellst und keinerlei Hoffnung mehr hast, eigenständig wirst und dein leben lebst, desto eher geht s dir besser. Auch ohne ihn - und wenn er sich dann meldet ist es das berühmte Sahnehäubchen ;-)

Liebe Grüße
 

kopfchaos++

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
350
Liebe lys,

Ich bin kein Profi und kann dir wahrscheinlich nicht so die tips geben wie all die anderen aber da sein für dich

Ich finde crazy hat recht, wir müssen uns ersteinmal nur auf uns konzentrieren..ich finde diese Tage auch schlimm wenn man nachzählt wielang er sich nicht mehr gemeldet hat..sie haben Pech sie sind die jenigen die uns verloren haben.. Fühl dich gedrückt
 
C

crazygirl

Gelöschter User
Lys schrieb:
Ich hatte gezielt versucht, einen netten, normalen Mann zu finden. Er wirkte so nett und normal zu Beginn. Ich hab mir wirklich kalkuliert einen ganz normalen netten Typen gesucht. Und mit der Zeit entpuppte er sich als komplizierter Mensch

:lach: haha, das kommt mir soooo bekannt vor, könnte von mir sein! genau so isses bei mir auch! Ist doch seltsam, oder?

Für mich ergeben sich daraus mehrere lustige schlussfolgerungen:

1. entweder wir haben nicht wirklich n Instinkt, was "normal" und unkompliziert ist, oder es gibt das nicht, oder, viel wahrscheinlicher:

2. da projektion und innere sehnsüchte ne grosse rolle spielen bei so geschichten, waren beide auf der suche danach, ohne zu merken, dass man es eigentlich selbst ist, der auf dem weg ist, "normal" und "unkompliziert" werden zu wollen, sprich, sich aus den eigenen verstrickungen zu lösen...

und was bietet einem das leben dann? die lektion im gegenüber...ich meine, jemand finden zu wollen, mit dem es plötzlich klappt, dahinter steckt auch immer der gedanke, nicht selbst für alles verantwortlich zu sein (nicht schuld, sondern mitverantwortlich für die prozesse). es gibt immer zwei möglichkeiten, um weiterzukommen: man arbeitet an sich oder man arbeitet an sich im spiegel der beziehung. das zweite ist immer ne grosse herausforderung, weil eben zwei im spiel sind...

ich glaube, man kann immer nur das finden, was widerspiegelt wo man selbst gerade steht, und es geht bei diesen geschichten immer ganz viel um eigenständigkeit, innere abgrenzung und unabhängigkeit...

schlussfolgerung nr.3 ist für mich : er scheint ganz anders als ich dachte, ist diese beziehung also das, was ich wollte? oder ne illusion, mit einem schlag alle probleme wegzuhaben? wegen dem anderen?

verstehste, was ich meine? Ich sehs als möglichkeit, für nen perspektivwechsel und versuch das miteinzubeziehen in mein bild von ihm, d.h., dass ich ihn eben gar nicht so gut kannte wie ich dachte und so und dass es ganz interessant ist, was sich jetzt offenbart....und was man so draus lernen kann für SICH.


Ob er sich für dich interessiert? Ist ne Frage, die dich nicht weiterbringt im moment...
Er denkt mit sicherheit an dich, vermisst dich wahrscheinlich auch (je länger du dich nicht meldest, desto eher/mehr..)..denkt wahrscheinlich auch ab und zu über dich und die beziehung nach....allerdings kann man nie in den kopf des anderen reinkriechen, und der fakt dass er sich getrennt hat, so hart das ist, heisst, dass er erstmal kein bock mehr hat. siehs mal so: wenn er das mit euch so aufn müll schmeisst, ist das auch ein zeichen gewisser schwäche oder mangelnden durchhaltevermögens, wenn er deine innere und äussere schönheit nicht sehen kann, ist er eigentlich keinen gedanken wert. du solltest dich jetzt nicht auch noch selbst verlassen und "auf seine seite schlagen", indem du dein selbstwertgefühl von seiner wahrnehmung, dh auch seinen inneren konflikten, komplexen und problemen abhängig machst.

in deinem reich bist du die kaiserin, und du regierst.punkt. wer dich nicht zu schätzen weiss, hat zu gehen, weil er dir nicht guttut.

ich weiss, es ist fies, man will ja nur das eine, die bestätigung zurück, das gefühl vom anderen geliebt zu werden und so...aber das hat eh nix mit dir zu tun, du hast ihn dir doch auch erstmal "nur" gesucht, weil du mal nene "normalen, unkomplizierten" typen wolltest und nicht, weil er so umwerfend ist...das kam vielleicht später, aber erstmal war da deine ausgangslage...so ähnlich wird es mit ihm auch gewesen sein...so sind die menschen nunmal, is scheisse, aber illusionen bringen da nix, das schwächt dich nur zusätzlich. wennde aber da durchgehst und es schaffst, aus dieser illusion rauszukommen, kannst du nur gewinnen: du wirst stark, weil du durch den abgrund durch bist (viele machen das nie wirklich), du wirst unbestechlich für zukünftige illusionen dieser art, und du siehst klarer, was auch im fall einer zweiten chance unbedingte voraussetzung ist.

also, versuch diese frage irgendwie auszublenden, die hält dich nur auf und quält dich, und sie ist unmöglich zu beantworten. und wie gesagt, die dinge ändern sich laufend, glaub mir! und allein das ist ein grund mehr, nicht ständig drüber nachzugrübeln, es entflutscht ja doch wieder, sozusagen....

also, heute ist wochenende, heute können wir was gutes für uns tun...was könnte spass machen und so richtig kicken? egal was, aber mach was aktives, lass nicht zu, dass die tage vergehen und du auf deiner grübelei hängenbleibst, das leben ist zu kurz dazu. das einzig erlaubte nachdenken ist das über dich und was du von dieser situation lernen kannst, wie es weitergeht, was du dir vom leben für dich wünscht, und zwar unabhängig von anderen menschen, auf die kann man sich nämlich nur bedingt verlassen. der einzige mensch dem du dich uneingeschränkt anvertrauen kannst, bist du selbst. das soll jetzt nicht verbittert sein, das ist einfach so, weil wir halt alle so sind...

also, kop hoch, brust raus, und schönes wochenende, ich geh mir jetzt ne richtig gute massage holen... :smile:
 
L

Lys

Gelöschter User
Ponyhof schrieb:
Es ist furchtbar, zu warten und immerwieder dran denken zu müssen - aber noch weißt du nicht, ob aller Tage Abend ist - und je eher du dich drauf einstellst und keinerlei Hoffnung mehr hast, eigenständig wirst und dein leben lebst, desto eher geht s dir besser. Auch ohne ihn - und wenn er sich dann meldet ist es das berühmte Sahnehäubchen ;-)

Liebes Pony, ja Du hast recht. Derzeit bin ich so unausstehlich subdomi und tue mir selbst so leid. Ich hab's gerad am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend es sein kann, wenn man bedrängt wird. Ein Typ, den ich online kennengelernt habe, schrieb mir gefühlte 100 sms, ohne dass wir uns jemals gesehen haben.
Das macht mich natürlich zum völlig desinteressierten Domi.
Wenn man diesen Kontrast sieht, weiß man, wie man auf den anderen gewirkt haben muss. :hai_jagt_smiley:
 
L

Lys

Gelöschter User
kopfchaos++ schrieb:
.ich finde diese Tage auch schlimm wenn man nachzählt wielang er sich nicht mehr gemeldet hat..sie haben Pech sie sind die jenigen die uns verloren haben.. Fühl dich gedrückt

ja, ich wünschte, sie würden schneller vergehen. Eigentlich hab ich tausend Dinge zu tun. Das "sich auf sich konzentrieren" ist wirklich eine der schwierigsten Übungen.
Man will den anderen einfach wieder in seinen Armen halten.
Der andere aber überhaupt nicht. :zerknutschen:

Das muss man sich mal vorstellen. Er will einfach nicht. Oh man ich war so dumm.:platzverweis:
 
L

Lys

Gelöschter User
crazygirl schrieb:
Lys schrieb:
du solltest dich jetzt nicht auch noch selbst verlassen und "auf seine seite schlagen", indem du dein selbstwertgefühl von seiner wahrnehmung, dh auch seinen inneren konflikten, komplexen und problemen abhängig machst.

in deinem reich bist du die kaiserin, und du regierst.punkt. wer dich nicht zu schätzen weiss, hat zu gehen, weil er dir nicht guttut.

Liebe crazy
möchtest Du nicht ein Buch schreiben? Ja er war manchmal auch sehr anstrengend. Und fordernd. Ich wußte oft nicht, was er von mir will. Und er hat wenig auf mich acht gegeben. Ja, war leider so. Ich hab versucht, ihm alles recht zu machen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, mit dem kann ich gar nicht leben.
Er hat mir vor allem berufliche Erfolge nicht gegönnt.

Das war oft sehr unschön mit ihm. Er ging praktisch meist nur um ihn. Ich hab ganz wenig das bekommen, was ich gebraucht habe. Auch dieses leere, schmerzhafte Gefühl, was ich mit ihm zusammen manchmal hatte, das hab ich jetzt nicht mehr.
Leere ja, aber nicht mehr dieser Schmerz. Das muss wirklich mit ihm zusammen gehangen haben. Ich versuche, mir dieses Gefühl manchmal vorzustellen. Aber es kommt nicht mehr. Wenigstens etwas gutes.
 
L

Lys

Gelöschter User
Bevor ich wieder von ihm gehört hatte, hatte ich einige Männer getroffen und meine Wohnung auf Vordermann gebracht sowie ein paar wichtige Sachen für den Job geklärt. Jetzt bin ich nur noch ein Schluck Wasser.

:sehr traurig:

Und nochmal durch, durch's tiefe Tal.
Ja es war zu früh für ein Treffen und nicht der richtige Zeitpunkt. Ich hab's irgendwie gespürt.
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Liebe lys... Ich finde du machst dir viel zu viele Gedanken was er wohl denkt/ macht. Lass es. Wie crazygirl es gesagt hat:in deinem reich bist du die kaiserin, und du regierst.punkt. wer dich nicht zu schätzen weiss, hat zu gehen, weil er dir nicht guttut.

Sie hat recht. Es sind vielleicht 3 Monate hier seitdem ihr kein paar mehr seid aber du muss erst Platz in deinem Kopf machen für etwas neues. Früher oder später melden sie sich alle...aber möchtest du einfach nur da sitzen und warten??? Ich glaube nicht. Warum mein zeit verschenken und verschwenden??? No my Lady :) deine einzige Sorge muss du selbst sein. Nur du selbst kannst etwas bewirken. Nur du selbst kannst dich glücklich machen und wenn du es erst mal schaffst alleine glücklich zu sein dann bist du erstmal soweit ihn zu treffen und ihn eine Chance zu geben. Nicht er dir:)
 
L

Lys

Gelöschter User
delia_elena schrieb:
wenn du es erst mal schaffst alleine glücklich zu sein dann bist du erstmal soweit ihn zu treffen und ihn eine Chance zu geben. Nicht er dir:)

das Gefühl hab ich auch.
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
es ist so....manchmal in eine beziehung vergißt man sich selbst. und jetzt ist an der zeit dass du dich erstmal neu findest :)
 
L

Lys

Gelöschter User
ich habe mir jetzt so viele schöne Kaufdinge zugelegt ... neue Klammotten, ein paar Sachen für meine 4 Wände...
Und ich hab immer noch Dinge, die mir fehlen, materiellerseits...

Zum Glück gibt es diese Dinge, die uns Frauen trösten ... heute ist leider Sonntag ...:PP
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Es gibt ja das Internet nicht nur für Trennungsfragen, sondern zum Glück auch fürs Sonntagshopping ;)
 
L

Lys

Gelöschter User
Stimmt auch ... dann mal ciao ... Du hast mich auf eine Idee gebracht ... ich geh jetzt sport machen und dann mal sehn, was die online shops noch so zu bieten haben ...
mal sehn, wieviel Monat am Ende des Geldes noch übrig ist :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.011
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben