Ein zurückgelassener Scherb..haufen...

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Okay, und ich lasse in Zukunft solche gefühlverduselten Fragen an ihn...ich habe nämlich nebenbei ordentlich KK... manchmal denk' ich es geht ohne ihn und dann wie heute, wenn er denn da steht...ich gelobe Besserung...ich war vor der Aufdeckung ein taffe Frau...dort will ich wieder ihn...allerdings reicht eben manchmal sein Anblick schon aus...
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Update:

Die Kinder finden sie ganz nett. Vom Kater in der gemeinsamen Wohnung haben sie mehr erzählt. ;-)
 

Maria87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
129
Außerdem sind deine Kiddis doch gut erzogen, was sollen die sonst über die Neue sagen? Das Mama um Welten besser ist, ist klar, das brauchen sie nicht aussprechen :smile:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Na aber sind die beiden gut erzogen.

Es macht mich nur unendlich traurig, dass der Lebenstraum in einer Familie mit Mutter und Vater groß zu werden von meinem Mann so über den Haufen geworfen wurde.

Er hat diese Entscheidung für sich getroffen.
Er liebte diese beiden abgöttisch, und macht es sicherlich auch immer noch - warum er nicht einmal versucht hat zu kämpfen, sondern seinem Gefühl der Affäre nachgegeben hat...

Ich kann es nur aussitzen und abwarten, aber für die beiden, geh' ich bis ans Ende der Welt...
 

Maria87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
129
Deine Einstellung ist auch die vollkommen richtige, Sonja.
Bei deinem Mann setzt vermutlich gerade das Gehirn aus - da ist was Neues, was Interessantes, Schmetterlinge im Bauch. Aber auch das vergeht wieder.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Männern nicht bewusst ist, dass auch bei den neuen, interessanten Errungenschaften irgendwann der Alltag einsetzt und das Kribbeln weg ist. Aber so wird es kommen. Und spätestens dann fängt er wahrscheinlich an zu reflektieren, ob du dann noch möchtest oder nicht, das bleibt deine Entscheidung, denn bis dahin bist du schon über dich selbst hinausgewachsen und kannst deinem Ex erhobenen Hauptes gegenüber treten.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Ich hoffe es. Er war bis dato ein zuverlässiger Vater und ebenso zuvorkommender Ehemann..ich bin quasi nathlos ins Bodenlose gefallen...

Selbst jetzt nach 15 Wochen weiß ich nicht wie ich entscheiden würde, würde er irgendwann doch vor der Tür stehen. Auch gestern seine Aussage, er wäre unglücklich gewesen, warum hat er es nie angesprochen, sondern mit ihr besprochen? Ich hatte immer gedacht wir erzählen uns alles...ach, mein Herz hat so Sehnsucht und als er heute morgen die Kinder holte, dieser Blick, dieses Lächeln...da verfliegt jegliche Wut..und dabei hat er mich so verletzt.
Der Verstand hat ja realisiert, aber diese verdammten Gefühle....
 

Maria87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
129
Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch mein Ex sagte mir, dass er unglücklich gewesen wäre, gesagt hat er aber nichts. Seine Eltern, Schwester, alle wussten Bescheid, nur ich nicht. Es ist ein grausames Gefühl, wenn andere die Gründe besser kennen als man selbst, da man mit vielen Fragen da sitzt und erstmal nicht weiter weiß. Aber man muss sich damit abfinden, dass es erstmal keine Antworten geben wird bzw. keine Antworten, die wir hören wollen.

Gib ihm die Zeit, die er braucht und kümmere dich in der Zeit um dich und deine Kinder. Er wird sehen, wie gut du alleine klar kommst, dass du ihn nicht brauchst und das macht dich wieder interessant. Er sieht dann wieder die alte Sonja in dir, in die er sich verliebt hat und mit der er entschieden hat, eine Familie zu gründen.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber wir werden das doch wohl durchhalten, oder nicht? :zwinkern: Es gab ein Leben vor deinem Ex und genauso wird es ein Leben nach deinem Ex geben. Ob er dann wieder ein Teil davon ist, wird die Zeit zeigen. Aber ich denke mit gemeinsamen Kindern und wenn der Alltag mit der neuen einkehrt, wird es ein Klavks für dich. Halte dir immer vor Augen, dass DU dann am längeren Hebel sitzt! Du kannst dann entscheiden, ob du ihm noch einmal eine Chance gibst! Du entscheidest, wie sehr er kämpfen muss! Und solange genießt du das Leben und zeigst ihm, wie toll du bist.
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Das Leben vor meinem NM ist solange her - ich muss mich da erstmal wieder umstellen. Wir haben uns schon gut alleine organisiert, mein soziales Netzwerk 1.0 federt da auch viel mit ab...
Es ist nur abends so menschlich leer, das Haus und der Garten sind schon ein Haufen Arbeit...aber mein Stolz sagt immer wieder, zeig' es ihm, dass du das auch alleine schaffst...ich habe die Zimmer der Kinder vorgerichtet und umgeräumt, repariere Sachen mittels YouTube-Anleitung, dieses Gefühl der Genugtuung es auch allein zu schaffen ist schon riesig...hätte ich früher nicht ohne ihn gemacht...
 

Maria87

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2017
Beiträge
129
Du bist doch schon auf dem richtigen Weg, traust dir neue Sachen zu, die du früher deinem Ex überlassen hättest, kümmerst dich um Haus, Garten, Kinder.. Ich finde das wahnsinnig toll. Diesen Weg musst du unbedingt weiter gehen :smile:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Kurzes Update:

Hier gibt es nichts neues. Die Kommunikation läuft via WA oder Mail und nur Kinder oder Orga.

So richtig weiß ich auch nicht mehr..ich habe was ihn angeht, resigniert...bzw. ich kann auch meine Gefühle gerade nicht so richtig einordnen oder er fängt an mir egal zu werden..keine Ahnung was da in mir los ist... vielleicht ist es gut so...und ich kann ihn endlich loslassen...
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Ich hoffe für dich, das du ihn loslassen kannst. Vielleicht wird dadurch auch wieder ein EB möglich. Gefühle einzuordnen ist sehr schwierig. Du wirst immer wieder Situationen erleben wo Ex dir im Kopf rumschwirrt. Aber die vergehen. Die Tiefs und Hochs werden kommen und gehen. Aber es wird besser. Ich drück dir die Daumen das du jemanden findest der dich auf Händen trägt und dich liebt wie du bist. Vielleicht sogar dein Ex. Drück dich bis die Tage :trost:
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Sonja,

als EF, die wegen der Kinder eine Ehe mit einem notorischen Fremdgeher ausgehalten hat, kann ich dich gut verstehen.

Mein Rat an dich: guck dich mal, nur so zum Aufpolieren des Selbstbewusstseins nach ein paar Ablenkungsobjekten um...

Bei meinem EM hat die Tatsache, dass ich eine AF habe / hatte zu erstaunlichen Verhaltensänderungen geführt..

Vielleicht bewirkt das bei deinem NM ja auch was positives..

LG phoe :brav:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo @Phoenicks,

Willkommen in meinem Strang.

Hmm, ich weiß nicht so recht... ich bin dazu im Moment noch nicht in der Lage mich auf andere Männer einzulassen. Unsere Tage sind proppenvoll und die Kinder und ich haben unseren Rhythmus gefunden.
Er ist ja eh in Wolkenkuckucksheim, ob er mich von da aus überhaupt sieht?

Ist Dein Mann eher in kurzen Affären gewesen oder war da auch mal was längeres dabei?
War er auch mal zu einer dieser Frauen gezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hi Sonja,

zu den Frauen gezogen ist er nie. Aber er hat sich immer sehr intensiv mit ihnen befasst.
Beim aller ersten Mal hab ich ihm sogar einen Freibrief gegeben :
Wenn Sie deine große Liebe ist, probier es aus. Ich geb dir genau 1Jahr. Aber ich darf in dieser Zeit auch machen, was ich will.
Es war eine "gemeinsame" Freundin, gleichzeitig seine Arbeitskollegin, mit der er sich damals eingelassen hat.
Nach 6 Monaten hab ich es nicht mehr ausgehalten und eine Entscheidung verlangt.
Er hat sich dann für mich entschieden. Leicht ist es ihm nicht gefallen. Heute weiß ich, dass es ein Fehler war, ihn zurück zu nehmen.
Wir waren grad 1Jahr verheiratet. Davor 5 Jahre zusammen.
2 Jahre nach dieser Affäre kam unser 1. Kind.
6 Monate nach der Geburt fand ich beim aufräumen einen Liebesbrief einer anderen.
Tja..
Ich drück dich, liebe grüße
Phoe :herz:
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo phoenicks,

Es ist traurig. Mich trifft am meisten, dass wir über solche Dinge immer sprachen und über eine faire Art und Weise des Umganges damit - es hätte mich ja genauso treffen können.

Und dann als die Affäre aufgedeckt war dieser Hickhack, ja zur Familie - nein eine Woche später lieber doch mit ihr ( sie wollte mit ihrem EM weit wegziehen) - er hat sich einfach so aus unserem Leben weggestohlen....
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo ntb857,

Sie wohnen seit Monatsanfang zusammen.

Sie hat er hier auch schön zu einem Geburtstag eines seiner Freunde mitgehabt, da hat sie sich mit Kuchen und Schnaps präsentiert. Ihm scheint es ernst mit ihr zu sein. Gruselig find ich dass er ihrem Kater den selben Spitznamen gibt, wie ihn unser vorheriger Kater hatte ( Haben die Kiddies erzählt)

Also Tee trinken und aufs eigene Leben konzentrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben