Eine Geliebte - Ende oder neuer Anfang

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
So, Mädels. Ich erstelle euch, was ich heute mit exAM wieder angestellt habe.

Ich schickte ihm eine Nachricht:

Ich will, dass du mir sagst, was du mir zeigen / sagen wolltest.

Keine Antwort, dann ich 2 Stunden später:

Warum schweigst du, du warst dieser, der mich gebeten hat, mir etwas zu sagen, Warum schweigst du jetzt?

Er 4 Stunden später:

Ich schweige nicht, ich habe es dir teilweise gesagt. Was kann ich noch sagen? Ab jetzt wird Zeit benötigt. Ich denke, du hast verstanden, was ich fühle.

Ich: ich wollte es lesen, weil das offensichtlich wichtig für mich ist.

Er: Was?

Ich: Das, was du mir zeigen / sagen wolltest.

Er: Darf ich dich anrufen?

Ich: Ja


10 Minuten später kein Anruf und ich konnte nicht mehr sprechen und ich habe ihm geschrieben, ich melde mich, wenn ich kann. Dann habe ich es getan und er hat nicht angerufen :nanu:

Ihr fragt mich jetzt bestimmt, warum tue ich das. Ich will, dass er mir sagt, dass er mich liebt, dass er jede Minute an mich denkt, dass er alles bereut ich will, dass er mir sagt, was er vor hat zu tun, damit ich ihm sage: um Gottes Willen, trenn dich nicht! Ich will dich nicht zurück.

Und er verhält sich so, als ob ich ihm jetzt hinterher laufe.

Boah ich bin dumm! :nanu:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Nb:herz: was machst du nur!!
Aber vielleicht muss das erstmal so kreuz und quer laufen, damit es bald vernünftig laufen kann...

Ich drück dich! Du schlägst dich toll durch das gefühlschaos...:herz::rambo:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Nb:herz: was machst du nur!!

gutefrage.de....ich will seine Aufmerksamkeit, ich will, dass ich ihn wegstosse und ihr überrede, dass wir in Kontakt bleiben, aber als Freunde. Nun habe ich mich so dumm die letzten Tage verhalten. Wenn ich einmal die Kontrolle über meine Emotionen verliere, dann geht es los...

Aber vielleicht muss das erstmal so kreuz und quer laufen, damit es bald vernünftig laufen kann...

Das ist ja die Frage, was heißt vernünftig. Für mich heißt vernünftig: wir verabschieden uns von unseren Träumen und jeder geht seinen Weg und bleiben in Kontakt als Leute, die einander geliebt haben.

Ich drück dich! Du schlägst dich toll durch das gefühlschaos...:herz::rambo:

Ach Liebes! Das denke ich nicht. Ich mache mir auch Gedanken wegen Ex, wie soll ich mich da verhalten, soll ich auf Distanz sein, in wie weit soll ich auf ihn zugehen, soll ich von mir aus die Sache langsamer rangehen, ich will ja nicht, dass alles, woran wir bisher gescheitert haben, sich wiederholt. Soll ich Treffen absagen? Soll ich strategieren? Wie binde ich ihn fester an mir? :nanu:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe NB,

vielen Dank für Deine klugen Worte bei mir.

Leider kann ich bisher nichts bei Dir beitragen, da ich Deinen Strang noch nicht kenne.

Hast Du Zeit und Lust, eine klitzekleine Zusammenfassung zu machen? Bis ich die 45 Seiten durch habe, ist Weihnachten () . Ich würde mich freuen :herz:.

LG
Samsara
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Willkommen hier, liebe Samsara :herz:

Sehr gerne! Und danke für die netten Worte! Ich hoffe, ich habe dir ein wenig zumindest geholfen.

Tue ich gerne für dich! Meine Affäre ging 7 (vielleicht 8) Monate. Wir sind noch im ersten Monat aufgeflogen, zwei Monate danach sagte er auch seiner EF er will sich von ihr wegen mir trennen. Den Absprung hat er aber nicht geschafft. Nach einer schrecklichen Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner EF - an Ihrem Geburtstag vor einem Monat - hat er Sachen gepackt und ist zu mir gekommen. Um zwei Tage später, es mit uns am Telefon zu beenden. 2 Wochen danach erhielt ich auch die erste Nachricht von ihm, dass er um Verzeihung bittet, dann, dass er mich liebt und jetzt, dass er Zeit braucht. Ihn nenen wir hier exAm.

Nun bin ich seit 1 Woche wieder mit meinem Ex zusammen, mit dem alles vor fast 5 Jahren auch als eine Affäre begann. Ihn nennen wir hier nur EX.

Ich will definitiv exAM nicht zurück, ich brauche aber den Kontakt zu ihm und ja, ich brauche seine Ankündigungen, dass er mich liebt. Meinem Stolz muss es ja wieder besser gehen. Er hat das auch fleißig gemacht, bis ich am Samstagabend sehr geärgert auf seine Nachrichten reagiert habe.

EX - ich will mit ihm zusammen sein. Auf Grund unserer Vergangenheit und der mehrmaligen Versuche, dass wir eine echte Beziehung aufbauen, da ich sehr gut in Erinnerung habe, wo wir damals gescheitert sind, mache ich mir Gedanken, wie und was ich dieses Mal machen muss, damit es klappt.

Ich hoffe, das bringt Klarheit :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe NB,
Ich habe auch schon mal ein bisschen bei dir mitgelesen und deine Zusammenfassung hat es nochmal auf den Punkt gebracht. Ich kann dich so gut verstehen in dem ganzen Gefühlswirrwarr und wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Glück, dass der Weg mit deinem EX für dich der Richtige ist und ihr es gemeinsam schafft, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass du mit exAM noch lange nicht abgeschlossen hast und du nun zwar lieber den "sicheren" Weg mit EX wählst, welcher emotional nicht so kräftezehrend erscheint, aber du vielleicht noch weit entfernt davon bist, für ExAM nur noch freundschaftliche Gefühle zu hegen??!:coolwink: Drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dir das gelingt!!! Und wenn ja, dann verrate mir doch bitte das Geheimrezept dafür:nanu: :Kuss: Liebe Grüße Dornröschen
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hey NB,

meine Liebe, fühl dich gedrückt und willkommen im Gefühlschaos nach dem Ende einer AF.

In den ersten Tagen warst du einfach so wütend und wahrscheinlich sogar erleichtert, dass die Affäre vorbei ist. Aber jetzt kommt die Zeit des Verarbeitens.

Das geht halt leider nicht so schnell! Die Enttäuschung und auch die Demütigung der Zurückweisung müssen erstmal hochkommen und dann Stück für Stück verarbeitet werden.
Es gibt einen sehr schön geschriebenen Strang über das Loslassen von Wurstikus.
Vielleicht hilft es dir, ansonsten müssen wir da ersrmal durch.

LG Lola

Liebe Leute,

dies soll eine kleine allgemeine Abhandlung meiner Gedanken werden, allein die Überschrift ist mir da schon schwer gefallen, aber ich probiere trotzdem meine Gedanken zu umreissen und aufzuschreiben.
Natürlich weiß ich, dass diese nicht für jeden Menschen, jeden Fall zählen aber das hält mich nicht davon ab.

Die Trennung und der Schock danach

als erstes. Lasst jedliche Gefühle zu, heult, leidet, trauert. Ruft eure besten und engsten Vertrauten an, diese werden sich Zeit nehmen.
Haltet die Trennung nicht geheim, probiert nicht stark zu sein und es zu vertuschen. Der momentane IST-Zustand ist, dass ihr Single seid, die Beziehung beendet ist.

Falls ihr ein letztes Gespräch habt, hört am besten was der Verlasser zu sagen hat, probiert nicht dieses Gespräch noch studenlang auszudehnen sondern akzeptiert erstmal den Wunsch nach Trennung, dies ist dem Verlasser auch nicht leichtgefallen.

Wichtig, unabhängig ob es je ein Ex-back oder nicht geben wird. Redet nicht schlecht über den/die Ex vor gemeinsamen Bekannten. Das ist schlechter Stil. Sowas könnt ihr machen bei Leuten, wo ihr wisst dass das nie raus kommt oder hier im Forum!

Auch Rache ist kein tolles Mittel und bringt keinerlei Erleichterung. So wie du mir, so ich dir bringt leider nichts. Keiner will jemanden mit Absicht verletzen.


Die Anker entfernen!

Falls die Beziehung eine Weile Bestand hatte, haben sich "Anker" gebildet. Diese Anker sind Symbole eurer Liebe, die in der funktionierenden Beziehung wichtig waren.
In der Wohnung kann das ein bestimmtes Kuscheltier sein, das Lieblingsessen des Verlassers im Kühlschrank, sein Lieblingsradiosender, der noch eingestellt ist.
Dinge, die euch verbunden haben und dich immer an den Ex erinnerten.
Damals was schönes, heute sehr verletzend.
Immer und immer und immer wieder an den/die Ex erinnert zu werden.
Was tun?
Kleinere Anker entfernen.
Kauft euch neue Bettwäsche. Geschenkte Kuscheltiere/Kleidung, Bilder, Briefe etc. vom Ex in den Keller. Hängt neue Poster oder Bilder auf, stellt die Möbel um (ich habe mir sogar ein neues Bett gekauft und schlafe seitdem wie ein Baby).

Größere Anker so gut es geht meiden.
Euer Lieblingsrestaurant sollte erstmal Tabu sein. Genau wie andere Orte, die man besser umgehen kann und euch sehr verbinden.

Vor allem, schafft euch neue positive Anker im Leben?
Fangt damit daheim an.
Macht Post-its an bestimmte Stellen. Euer Ex hat immer Stress gemacht wegen dem spülen? Hängt eine Post-it über die Spüle und schreibt drauf
,,Ich spüle wann ich will."
Es geht ums ICH jetzt, was ich will, was mir gefällt, was mir gut tut?
Schaut im Fernsehen was ihr wollt, zieht an was ihr wollt, schlaft in der Mitte vom Bett :smile:


Kontakt zum Ex/ zur Ex

Tja wie hält man das am Besten? Es gibt die Verlassenen, die sich nach einem Lebenszeichen sehnen und die jenigen bei denen der Ex sich immer und immer wieder meldet. Beides ist furchtbar.

Meiner Meinung nach ist Abstand das einzig wahre. Der Verlasser und der Verlassene sind auf so unterschiedlichen emotionalen Stufen, dass ein Gespräch fruchtlos ist. Ihr versteht euch eben nicht, keiner kann Worte finden um den anderen von etwas zu überzeugen.
Jede gestellte und beantwortete Frage wird 10 neue nach sich ziehen.

Jammert, heult, schreibt Dinge auf, aber der Ex ist einfach die falsche Ansprechperson.

Ein Drogenjunkie geht auch nicht zu seinem Dealer um seinen Entzug durchzuziehen und genau das passiert im Moment. Ein Entzug.

Was tun wenn der Ex sich immer und immer wieder meldet? Und warum macht er das?

Nun erstmal kommt es drauf an was diese Person will? Geht es um Kinder, um organisatorisches? Das muss leider alles geklärt werden. Antwortet sachlich, oder falls ihr das nicht könnt und es möglich ist lasst das über Dritte klären.
Ihr müsst Sachen austauschen? Können da Freunde dabei sein oder das Freunde klären?
Ihr müsst etwas wegen den Kindern klären? Macht feste Regelungen aus.
Nutzt solche Vorwände aber nicht um emotionales klären zu wollen, wenn von der anderen Seite nichts in diese Richtung kommt.
Anziehend ist das nämlich eher weniger.


Er/Sie war doch mein Lebensmittelpunkt / meine große Liebe

Autsch, diesen Gedanken kenne ich. Man liegt alleine im Bett. Könnte total krank sein und niemanden scheint es zu interessieren?
Ob man am Wochenende nur vor sich hin lebt interessiert auch keinen?
Er/Sie war doch immer da!
Wir haben soviel erlebt, soviel geplant. Wie kann diese Person das einfach aufgeben? Nicht mehr daran denken?
Verdrängt diese Person nicht alles? Muss sie nicht aufwachen?

Ja das kann sein, manche Verlasser merken erst später was eigentlich ablief. Vermissen dann, manche wollen auch aus falschen Gründen zurück (Einsamkeit, Problemen, Eifersucht, Besitzansprüche).

Manche Verlasser kommen aber nicht zurück. Denken diese nie zurück? Doch natürlich, aber anders, sie leiden nicht, sie haben schon den emotionalen Abstand. Für uns unvorstellbar? Aber so wird es uns auch gehen.


,,Diese Person war/ist meine große Liebe."
Am Ende sollten wir immer selbst unsere große Liebe sein. 100% Garantie auf ein zusammensein ist nie gegeben. Auch uns kann es passieren, dass wir die Liebe nicht mehr spüren, jemand passenderes kommt.

Meist verwechseln wir diese große Liebe mit anderen Dingen, die aber nicht so greifbar sind.

Verlustängste: Diese Person hat uns doch geliebt. All die Versprechungen, Worte, das kann doch nicht weg sein? War das alles nicht ernst gemeint? Was soll das? Ich dachte wir bleiben für immer zusammen. Dies hat sich oft auch schon durch extreme Eifersucht in der Beziehung ausgezeichnet. Immer Angst gehabt den Partner an Personen andere Menschen zu verlieren.

Abhängigkeit: Ich brauche niemand anderes mehr. Freunde? Nicht so wichtig, falls mein Partner keine Zeit hat sage ich meinen Freunden ab. Mein Partner will nicht, dass ich jemand bestimmtes treffe? Also lasse ich das. Mein Partner will, dass ich was anderes anziehe, mir die Haare wachsen lasse etc.? Mache ich.
Ist mein Partner nachts weg, im Urlaub oder trifft jemand anderes, werde ich unruhig? Andere Zeichen, pausenloser Kontakt per Whatsapp/SMS, Kontrolle auf Fb, vielleicht sogar Eifersucht auf die Vergangenheit.

Innere Unsicherheit: Was bin ich allein? Überall sind Pärchen. Ich werde nie wieder glücklich. Ich finde nie wieder jemanden, der so gut passt. Alleine genüge ich mir nicht. Wie beschäftige ich mich?

Ich liebe mich, oder?

,,Ach manno, meine Gedanken sind nur bei ihm/ bei ihr. Alles hat immer so gut gepasst. Perfekt sogar! Ich habs versaut! Hätte ich das und das anders gemacht wäre meine Liebe noch hier."

Ja du hast Fehler gemacht, ich habe Fehler gemacht, meine Ex hat Fehler gemacht, dein Ex hat Fehler gemacht. Jeder Mensch macht Fehler, am laufenden Band. Paare die jahrzehntelang zusammen sind machen Fehler.

Fehler sind aber toll weil man daraus lernen kann.

Ich war geplagt von Selbstvorwürfen. Ich habe dies falsch gemacht und ich habe das falsch gemacht und hätte ich das nicht gemacht wäre sie noch hier?
Vielleicht stimmt das sogar, aber warum habe ich diese Dinge falsch gemacht?
Hab ich damals etwa gedacht ,,Wursti heute machste mal das und das falsch und deine Freundin verlässt dich?" Nein ganz gewiss nicht.
Ich habe gehandelt wie ich es in dem Moment wollte und konnte mit all meinen Stärken, Schwächen, Gedanken und Gefühlen.
Das gehört zu mir, das bin 100% ich und das hat am Ende nicht gereicht. Scheiße ja, aber leider wahr.

,,Och man aber sie hat echt soo gut gepasst. Alles an ihr war toll, war es doch oder?"

Klar hat sie ihre tollen und passenden Seiten gehabt, die ich geliebt habe.
Genauso hatte sie aber auch nervige Macken und Eigenarten, die die rosarote Brille natürlich super überspielt hat.

Das Gehirn hat eine tolle Schutzfunktion, es erinnert sich vorwiegend an die schönen Momente. Warum? Weil keiner gerne ständig an schlechtes denkt.
Und heute, so einsam wie wir sind hätten wir gerne dieses Glück wieder.
Das Glück, das auf strahlenden Fotos ist. Keiner fotografiert Beziehungsstreits, dafür aber den Urlaub zusammen.

Macht neue Fotos, wirklich! Mit Freunden beim feiern, von eurem neuen umgeräumten Zimmer! Von eurem neuen Hobby.


Erinnert euch. Wie wart ihr bevor ihr euren Ex lieben gelernt habt? Wart ihr glücklicher als heute? Komisch oder? Ihr wart schonmal ohne Ex glücklicher als heute ohne Ex.
Ihr macht euer Glück also abhängig von jemanden, dabei kommt euer Glück von ganz tief drinnen.

Habt ihr euch vielleicht gehen lassen in der Beziehung? Bäuchlein angesetzt? Nicht mehr so oft Parfüm und das schicke Hemd getragen? Jetzt ist eure Zeit.

Ihr müsst euch nicht Hals über Kopf in etwas neues stürzen, bleibt mal ein halbes Jahr ungeküsst, ungeknutscht, natürlich nicht gezwungen, aber ihr braucht erstmal keinen für euer Glück.
Macht Pläne für euch.
Was wollt ihr erreichen? Kleines und Großes.
- Eine Reise nach Belgien?
- Einen Halbmarathon joggen?
- Kochen lernen?

Oft vermissen wir den Ex auch für etwas bestimmtes was er konnte, getan hat etc.
Meine Ex hat z.bsp. meinen Papierkram sortiert, das mache ich heute selber!
Kein Gefühl ist toller als wenn man etwas neues lernt und vor allem für sich selbst macht.

Ladet Freunde ein und kocht für sie.

Sucht euch neue Hobbys. Das ist schwierig ich weiß, aber machbar!
Auf Facebook gibt es tolle Gruppe "Neu in Stadt XY" sucht Leute fürs Kino, um etwas zu trinken usw. Hört vor allem was andere sagen und redet nicht immer von Ex. Irgendwann muss man das Gehirn trainieren an neues zu denken.


Oft ist eine Beziehung auch einfach nur ein Schutzschild um sich nicht mit seinen inneren Problemen zu plagen. Nach dem Motto "JAA ich habe jemanden der mich liebt, der mir Bestätigung gibt, trotz meiner Schwächen."
Dabei gibt es vielleicht Schwächen, die uns lähmen, uns stören und die man beheben will?
Vieles kann man angehen. Ob ein Bäuchlein, Unordentlichkeit etc.
Schritt für Schritt.
Manche Dinge sind tiefliegender und wollen auch behandelt werden. Sorgen, Ängste? Für alles gibt es Hilfe wenn man selbst danach sucht!

Ich bin einsam, mir fehlt Nähe, mir fehlt Sex

Es gibt Dinge, die kann man sich nicht selbst geben, die geben einen Freunde nicht und auch keine Familie.
Sex und Nähe ist toll und das vermisst man vielleicht? Ja sogar wahrscheinlich.
Bei manchen gabs in der Beziehung schon ewig keinen Sex und manche hatten den noch am letzten Tag.
Man vermisst es sich anzulehnen und zu küssen.

Nun, da gibt es jetzt mehrere Optionen, sich in Ablenkung zu stürzen und sich Bestätigung wo anders zu holen oder erstmal enthaltsam zu sein?

Das ist Typsache. Bei manchen hilft das, aber bei vielen kommt der Schmerz danach umso heftiger zurück.
Ich hab damit schlimme Erfahrungen gemacht. Habe alles verglichen und keine Frau konnte optisch im Bett mit Ex mithalten, so schlimm das klingt.

Leider muss man da durch, aber irgendwann wenn man Abstand hat kann man das auch wieder mit anderen genießen, Schritt für Schritt :smile:


Fortsetzung folgt

Habe noch mehr Unterpunkte, aber muss leider los, ist auch noch nicht alles geordnet und fertig, bin da sehr spontan :lach: Aber so ist das mit Gedanken.

Euer Wursti
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo liebe Dornröschen 2,

vielen Dank für deinen Beitrag hier! Deine Geschichte verfolge ich auch und werde mich auch bei dir melden.

Vielen Dank für deine lieben Worte! Das tut gut :smile:.

Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass du mit exAM noch lange nicht abgeschlossen hast und du nun zwar lieber den "sicheren" Weg mit EX wählst, welcher emotional nicht so kräftezehrend erscheint, aber du vielleicht noch weit entfernt davon bist, für ExAM nur noch freundschaftliche Gefühle zu hegen??!:coolwink:

Ich weiß, dass das vielleicht von aussen so aussieht. Eigentlich war er umgekehrt. Mit meinem Ex - ein Mann, den ich unendlich geliebt habe und mit dem ich nie ganz das haben konnte, was ich haben wollte, nämlich eine normale Beziehung - war der Weg emotional und kräftezehrend. Das war eine echte Achterbahn der Gefühle, von endloser Liebe über Entsetzung bis Aufgeben, Schmerz, Kummer, Tränen. Eigentlich war der exAM der komfortable und der einfache Weg. Er war die Rettung vom Ex, die Flucht vom Ex. Bis es dann komplizierter wurde.

Nun steht das im Zusammenhang mit:

Und wenn ja, dann verrate mir doch bitte das Geheimrezept dafür:nanu: :Kuss:

Das Geheimrezept ist nicht so geheim: ich habe exAM nicht so sehr geliebt. Ich habe im Laufe der Zeit angefangen ihn zu lieben, nie habe ich aber das Gefühl empfunden, was ich für Ex empfunden habe. Und wenn du mich nach dem Geheimrezept fragst, wie ich vom Ex weggekommen bin, dann kann ich dir vielleicht eine Antwort geben, die dir hilft. Nun sieht man, dass dies mit Ex nicht ganz abgeschlossen ist.

Der Reihe nach. Wie ich mit Ex damals (2 Mal) abgeschlossen habe. Enttäuschungen, Demütigungen, das Erkenntnis das tut mir nicht gut, er gibt mir nicht das, was ich haben will. Und ich verdiene mehr. Und ich wollte mich damit nicht abfinden und ich bin gegangen, um Glück irgendwo anders, bei einem anderen zu finden.

Warum ich jetzt zurück zu Ex gehe? Da ich denke, wir beide, nicht nur er, sondern auch ich sind bereit den Preis zu zahlen, mit einander zusammen zu sein, wir sind einen langen Weg gegangen, wir kennen uns, wir haben unsere Fehler verstanden und diese Liebe verdient dieser erneuter Versuch.

Wie ich mit exAM abgeschlossen habe? Oder besser gesagt: wie ich mit exAM abschliesse? Indem ich die Realität in die Augen schaue. Er trennt sich nicht für mich, er ist nicht 100%-ig bei mir, er gibt mir nicht das, was ich in meinem Leben haben will und was ich verdiene. Und ja...mit diesem Mann passen wir einfach nicht zusammen. Und dieser Prozess hat angefangen noch vor unserer "Trennung", ich wusste, das kann nicht von heute auf morgen geschehen, diese Geschichte war von Träumen geprägt, die man nicht von heute auf morgen vergessen kann.

Um das alles kurz zusammenzufassen: das, was der AM für viele hier ist, das war mein EX. Die große, verrückte Liebe, die Sehnsucht, das Begehren, das Mittelpunkt meines Lebens, der Sinn meines Lebens, das Schönste in meinem Leben. Und exAM...exAM war einfach ein Mann...ein komfortabler Mann...bis er mir unbequem wurde...

Und jetzt? Lola hat es auf den Punkt gebracht:

Die Enttäuschung und auch die Demütigung der Zurückweisung müssen erstmal hochkommen und dann Stück für Stück verarbeitet werden.

Darum geht es mir jetzt! Ich will ihn nicht zurück, ich will meine Würde, mein Wert zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hey NB,

meine Liebe, fühl dich gedrückt und willkommen im Gefühlschaos nach dem Ende einer AF.

Liebe Lola! Ich danke dir! So ist es, egal ob exAM meine große Liebe war, oder nicht, ist das eine Trennung. Gewohnheiten, Träume, Vorstellungen. Das Zitat finde ich sehr interessant...so ist es...so ist es. Nun das Problem: ich bin die Verlassene! Damit komme ich nicht klar. Ich will keine Rache. Es muss aber Zeit vergehen, sodass mir das irgendwann egal ist. Und der Punkt wird kommen.

Übrigens heute ist eine dumme Nachricht vom exAM gekommen. Ich antworte ihm aber nicht. Dumme Nachrichten interessieren mich nicht und bringen mir nichts.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe NB,
vielen Dank für deine Antwort. Nun kann ich die Zusammenhänge besser verstehen. Ich bewundere dich dafür, wie klar du deine persönliche Situation einschätzt und als Außenstehende gewinne ich das Gefühl, dass du inzwischen sehr genau weißt, was du willst und vor allem auch, was du nicht mehr willst. Das alles klingt sehr realistisch und ich wünsche dir wirklich sehr, dass du mit EX das findest, was du brauchst und was dir gut tut!!! Und ja- es ist gut, wenn man weiß, worauf man sich (wieder) einlässt, da man sich schon so lange und gut kennt. Bei den meistens AM's ist es ja doch so, dass diese nur auf sich selber fixiert sind und sich einen Sch... drum kümmern, wie die AF damit klar kommt. Okay, es gibt Ausnahmen.. Aber manchmal gelangt man eben - so wie du - über Umwege zum Ziel!!! Am Ende hat dir dein AM dabei unwissentlich geholfen, deinen Weg zu erkennen. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke, deinen Groll gegen ihn etwas zu dezimieren :PP LG Dornröschen
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe NB,
vielen Dank für deine Antwort. Nun kann ich die Zusammenhänge besser verstehen. Ich bewundere dich dafür, wie klar du deine persönliche Situation einschätzt und als Außenstehende gewinne ich das Gefühl, dass du inzwischen sehr genau weißt, was du willst und vor allem auch, was du nicht mehr willst. Das alles klingt sehr realistisch und ich wünsche dir wirklich sehr, dass du mit EX das findest, was du brauchst und was dir gut tut!!! Und ja- es ist gut, wenn man weiß, worauf man sich (wieder) einlässt, da man sich schon so lange und gut kennt. Bei den meistens AM's ist es ja doch so, dass diese nur auf sich selber fixiert sind und sich einen Sch... drum kümmern, wie die AF damit klar kommt. Okay, es gibt Ausnahmen.. Aber manchmal gelangt man eben - so wie du - über Umwege zum Ziel!!! Am Ende hat dir dein AM dabei unwissentlich geholfen, deinen Weg zu erkennen. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke, deinen Groll gegen ihn etwas zu dezimieren :PP LG Dornröschen

Liebe Dornröschen! Vom Typ her war ich schon immer so - ich wusste genau, was ich will und ich wusste, was ich nicht will.

Leider habe ich aber gleichzeitig immer das Spiel gemocht, das Flirten, die Aufmerksamkeit, das Begehren - diese Gefühle haben mir nur selten gereicht. Und ich habe diese immer irgendwo anders gesucht, wenn mir diese in einer Beziehung nicht genug waren.

Momentan ist es so, die Aufmerksamkeit von meinem EX reicht mir nicht und ich suche diese beim exAM. Das, was mir EX momentan gibt, ist mir nicht genug, daher gibt es da in mir diese Lücke, die ich irgendwie befühlen will. Und diese Aufmerksamkeit kann ich nicht vom EX verlangen, da ihn das erschrecken wird. Ich kenne ihn.

Ich weiß, dass exAM Teil meines Wegs war und ich bin ihm für vieles dankbar und ich weiß, die Begegnung mit ihm wird mich irgendwohin führen. Wie sehr wünsche ich mir, diese Begegnung führt mich zu einer erwachsenen, bodenständigen, liebenden Beziehung mit EX. Oder zu dem endgültigen Ende. Ob Ende oder neuer Anfang (hah....genau so wie der Name von meinem Strang) wird die Zeit zeigen.
 
L

Lola*

Gelöschter User
Liebe Dornröschen! Vom Typ her war ich schon immer so - ich wusste genau, was ich will und ich wusste, was ich nicht will.

Leider habe ich aber gleichzeitig immer das Spiel gemocht, das Flirten, die Aufmerksamkeit, das Begehren - diese Gefühle haben mir nur selten gereicht. Und ich habe diese immer irgendwo anders gesucht, wenn mir diese in einer Beziehung nicht genug waren.

Momentan ist es so, die Aufmerksamkeit von meinem EX reicht mir nicht und ich suche diese beim exAM. Das, was mir EX momentan gibt, ist mir nicht genug, daher gibt es da in mir diese Lücke, die ich irgendwie befühlen will. Und diese Aufmerksamkeit kann ich nicht vom EX verlangen, da ihn das erschrecken wird. Ich kenne ihn.

Ich weiß, dass exAM Teil meines Wegs war und ich bin ihm für vieles dankbar und ich weiß, die Begegnung mit ihm wird mich irgendwohin führen. Wie sehr wünsche ich mir, diese Begegnung führt mich zu einer erwachsenen, bodenständigen, liebenden Beziehung mit EX. Oder zu dem endgültigen Ende. Ob Ende oder neuer Anfang (hah....genau so wie der Name von meinem Strang) wird die Zeit zeigen.

Ich mache mir gerade auch viele Gedanken über meine eignen Bedürfnisse!
Ich stelle mir die Frage, warum ich gerade in den letzten zwei Jahren soviel Aufmerksamkeit benötigte? Denn "eigentlich" bin ich nicht so. Aber irgendwie bin ich von dieser massiven Aufmerksamkeit, die mir mein AM gab/gibt, ganz abhängig geworden.
Mein ganzen Tagesglück hing davon ab!!

Jetzt merke ich, dass ich immernoch diese Aufmerksamkeit vermisse. Ich brauche ständig irgendeine Nachricht von irgendjemanden. Eine Zeit lang waren es nur die von AM aber gerade ist das etwas aufgeweicht. Es verwässert und es wird weniger. Aber trotzdem.

Warum ist das so? Warum bin ich so ein Aufmerksamkeitsjunkie geworden?

Früher war ich nie so. Ich habe ja tatsächlich erst seit 2,5 Jahren WA. Ein Handy war zum telefonieren da um kurzfristig Dinge zu klären. Lange Gespräche führe ich immer vom Festnetz aus und dann nehme ich mir auch Zeit dafür (bin da etwas Oldschool).

Gerade versuche ich mich etwas auf die Zeit vor der permanenten Erreichbarkeit zu besinnen. Mal wieder etwas erarbeiten ohne mich vom Handy stören zu lassen. Wieder mehr mit Freunden telefonieren, anstatt dieses ewige chatten.

Und ich versuche wieder mehr zu mir selber zu finden. Warum brauchen wir ständig jemanden, der an uns rumtüdelt ?

Das brauchen wir doch gar nicht NB! Wir können doch einfach mal wieder für uns sein. Achtsamkeit auf uns üben, uns selber leben!! und lieben und nicht ständig mit den Gedanken bei anderen sein!
Ich bin der Überzeugung, dass es gut ist, den Geist auch mal wieder ruhen zu lassen. Viele meditieren, ich mache Yoga/Sport oder gehen in den Garten.

Vielleicht kannst du dir auch mal so Inseln schaffen um wieder mehr bei dir selbst zu sein! ohne EX und Ex-AM.

Ich hatte mich in meiner Affäre selber komplett verloren und diese Erkenntnis treibt mir die Tränen in die Augen.
Dabei ist es doch gerade das eigene Ich, dass uns komplett glücklich machen kann!
Und erst dann kann eine weitere Person unser Glück und unsere Zufriedenheit erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Lola, ich danke dir so sehr für deine Antwort. Mir kommen auch die Tränen in die Augen, aber die Tränen wischen den Schmerz, das Unnötige ab, damit man klarer sieht.

Das, was du beschreibst, habe ich mit meinem Ex empfunden. Und irgendwie kommen alle diese Gefühle jetzt wieder. Seine Art ist seine Art, wie könnte ich nur glauben, er wird jetzt anders sein? Wie konnte ich glauben, er wird andere Gefühle in mir wecken?

Er ist ich. Er verhält sich genau so wie ich. Bis ich verliebt bin, verliebt bis zum geht nicht mehr. Bis dahin bin ich genau so wie er - ignorantes, selbstbewusstes Tier mit dickem Fell, das niemand an sich ranlässt und alle wegstoßt, die versuchen, an mir ran zu kommen.

Offensichtlich verwandelt sich dieser Strang in ein Strang über EX.

Da EX da tief drin steckt. Da EX verantwortlich für all das bei mir ist, was du auch geschrieben hast. Wegen EX war ich so tief gesunken und ich habe es nach 3 Jahren geschafft daraus zu kommen, mein Leben in meine Hände zu nehmen, meinen Sport wieder zu entdecken. Und 1 Monat später stand exAM da. Und er hat mir all das gegeben, was mir EX nie gegeben hat und was mich so leer gemacht hat.

Weißt du, wann ich mehr vom exAM wollte, als er aufgehört hat, mir abends zu schreiben. Sonst hatte ich alles, was ich wollte - S6, Aufmerksamkeit und meine Privatsphäre, aber er war immer da, er hat mir ununterbrochen getextet, den ganzen Abend, die ganze Nacht und ich konnte antworten, falls ich diese Aufmerksamkeit brauchte. Und ich dachte mir! Das ist Liebe! Nichts weniger! Das ist die Liebe, die leben wird. Und er hat mich fallen gelassen, nachdem ich dachte - ich bin da, wo ich 3 Jahre mit EX ankommen wollte. Und nur das macht mich glücklich.

Und EX...mein schwarzes Loch, das mich jetzt wieder zu sich zieht. Wieder habe ich Angst nach Hause zu gehen, wieder quelle ich mich, da ich jemanden habe, aber eigentlich keinen habe.

Eine Antwort auf deine Fragen gibt es. Wegen EX war ich lange in Therapie. Die Antworten weiß ich, du kannst diese auch leicht erkennen, die wichtigere Frage ist: was machen wir ab jetzt?

Und ich weiß kein besseres Rat ausser: kümmere dich um dein Leben, um dein Ich, um deine Seele, heile die, lerne die kennen, finde dein Zentrum und du wirst lernen das Ungesunde zu erkennen.

Oh man, wie schwierig es ist, 4 Jahre zusammenzufassen.

4 Jahre kann ich aber mit dem, was ich jetzt empfinde beschreiben - Leere. Meine Seele hat dieser Mann nie berührt, diese geistliche, zwischenmenschliche Nähe ist nicht ein oberflächliches Kontakt und tolle Momente im Bett. Was diese Nähe ist, hat mir mein exAM gezeigt. Und ich habe, für einen Moment geglaubt, nach all den Jahren, finde ich diese endlich beim EX - da wo ich die immer gesucht habe.

Und wie fühle ich mich nach 4 Jahren? Immer noch leer.

Gebe ich unserer Liebe wirklich diese Chance, in dem ich das aushalte und schaue, wie sich das weiterentwickelt, habe ich die Kraft dieses Mal, lohnt sich das, entwickelt sich das überhaupt irgendwann?

Er zeigt mir auch jetzt, wie viel Oberwasser er hat. Und ich kenne ihn, ich kenne mich. Wir wollen, dass wir stark von aussen aussehen, wir lassen keinen so schnell an unserem weichen Kern ran. Und ich habe die Türe für ihn vor 4 Jahren geöffnet und er ist da - in meinem weichen Kern. Schaffe ich das aber bei ihm? Was muss ich durch, um da anzukommen?

Ich brauche eure Hilfe, Mädels, ich gebe dieses Mal nicht auf.

:cry
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
So, Mädels, das heulende, schwache Ding von gestern will ich nicht mehr sein.

Also das ist der Plan:

exAM - ich beantworte nur jede 5. Nachricht vom ihm! Und ich werde ihn wegschicken. Jedes Mal!

EX - helft mir, dass er Kristallen bildet und sich mehr um mich bemüht. Wie mache ich das? Wie kriege ich hier Oberwasser? HILFE, MÄDELS, HILFE! Push und Pull ist hier angesagt! Und Emotionen ausschalten. WIE?! :::

:Kuss:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo NB,

ich musste erstmal über deinen Post nachdenken.

Im Grunde hast du gerade zwei große Baustellen in deinem Leben.
Zum einen befindest du dich gerade erst noch in der Trennung von AM. Für meine Gefühl, bist du damit auch noch nicht durch. Du bist noch sehr emotional, obwohl du selbst deinen Schwerpunkt nun auf EX legst.

Was bringt es dir die Regel festzulegen, dass du nur noch auf jede 5 Nachricht antwortest? Ich glaube nichts. Im Moment ist es wichtig, das du dir bewusst machst, dass du deien AM geliebt hast, auch wenn du dich schon länger in einem Lösungsprozess befindest. Dieser Prozess der Trennung ist noch nicht abgschlossen. Das braucht Zeit, Abstand und das Zuslassen von Gefühlen.

Jetzt die andere Baustelle, die dich völlig fertig macht, dein EX.
Ich bin gar nicht gut in strategieren usw. Ich musste das auch früher nie. Denn früher war es in meinen Beziehung einfach "klar" das wir jetzt ein Paar sind und uns so verhalten.

Wenn du Ex willst und er dich will, warum sprichst du denn nicht einfach mal mit ihm. Oder anders formuliert, hast du jemals mit ihm gesprochen?
Vielleicht hat er sich ja auch in den letzten Jahren geändert. Vielleicht ist er auch erwachsener geworden und ist sich mehr im Klaren darüber, was er sich in einer Beziehung wünscht. Gerade ist deine Angst, das alles wieder so wird, wie es früher war, sehr groß.

Es ist natürlich gerade ein sehr schlechtes Timing, dass dein EX genau wieder dann andockt, wenn du gerade dabei bist, mit der einen Sache abzuschließen.

Aber darum schrieb ich ja meinen vorherigen Post. Ich meinte eigentlich mehr, dass deine Achtsamkeit dir selbst gegenüber gerade wichtig ist. Frag dich mal, wie es dir gerade geht ohne an irgendjemanden sonst zu denken.

ICh drück dich NB!:herz:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Wenn du Ex willst und er dich will, warum sprichst du denn nicht einfach mal mit ihm. Oder anders formuliert, hast du jemals mit ihm gesprochen?
Vielleicht hat er sich ja auch in den letzten Jahren geändert. Vielleicht ist er auch erwachsener geworden und ist sich mehr im Klaren darüber, was er sich in einer Beziehung wünscht. Gerade ist deine Angst, das alles wieder so wird, wie es früher war, sehr groß.

Ich drücke dich auch liebe Lola und danke dir sehr für die Mühe, die du dir mit deinen Antworten in meinem Strang gibst.

Ich lasse jetzt das Thema AM zur Seite. Da muss ich es einfach schaffen, auf Nachrichten nicht zu reagieren, oder wenn ich reagiere, einfach um ihn zu sagen: geh weg.

Also Ex...Ja, wir haben mit ihm jetzt bei unserem letzten Date gesprochen. Wir haben darüber gesprochen, was ich mir wünsche, was er sich wünscht. Ich wünsche mir Zeit zu zweit (das gibt er mir auch), ich wünsche mir Sx (tja, das letzte Mal war Dienstag und ist mir schon zu lange her), ich wünsche mir Urlaube (kein Wort über den Plan im März zusammen irgendwohin zu fahren). Was er sich wünscht? Das Gefühl, dass er seinen Freiraum hat, Zeit, dass wir die Sache langsamer angehen, dass seine Auszeit und Zeit zum Zurückziehen braucht.

Nun befindet er sich in der Phase Zurückziehen. Und ich wusste es, ich wusste, dass das kommen wird. Und ich wusste genau wie lange das dauern wird und ich wusste, ich muss das durchhalten. Nun macht mich das natürlich verrückt, obwohl ich ganz genau weiß, dass das normal bei ihm ist.

Und ich versuche nicht rumzuzicken, ich versuche nett zu sein, ich versuche damit klar zu kommen, dass er in seiner Hölle ist.

Nun quellen mich die Gedanken: wann kommt er daraus? Muss ich etwas tun? Ihn ganz in Ruhe lassen? Wie halte ich diese Zeit aus, ich weiß nicht, wann er sich wieder privat melden wird.

Ich gebe ihm diese Zeit und ich weiß, das gehört dazu und ich wusste, ich muss dadurch, falls ich eine normale Beziehung mit ihm haben will. Und das wird dauern. Monate. Nun die Zeit seines Zurückziehens macht mich verrückt und ich fühlte mich gestern deswegen allein, klein, unnötig....
 
L

Lola*

Gelöschter User
Ich drücke dich auch liebe Lola und danke dir sehr für die Mühe, die du dir mit deinen Antworten in meinem Strang gibst.

Ich lasse jetzt das Thema AM zur Seite. Da muss ich es einfach schaffen, auf Nachrichten nicht zu reagieren, oder wenn ich reagiere, einfach um ihn zu sagen: geh weg.

Also Ex...Ja, wir haben mit ihm jetzt bei unserem letzten Date gesprochen. Wir haben darüber gesprochen, was ich mir wünsche, was er sich wünscht. Ich wünsche mir Zeit zu zweit (das gibt er mir auch), ich wünsche mir Sx (tja, das letzte Mal war Dienstag und ist mir schon zu lange her), ich wünsche mir Urlaube (kein Wort über den Plan im März zusammen irgendwohin zu fahren). Was er sich wünscht? Das Gefühl, dass er seinen Freiraum hat, Zeit, dass wir die Sache langsamer angehen, dass seine Auszeit und Zeit zum Zurückziehen braucht.

Nun befindet er sich in der Phase Zurückziehen. Und ich wusste es, ich wusste, dass das kommen wird. Und ich wusste genau wie lange das dauern wird und ich wusste, ich muss das durchhalten. Nun macht mich das natürlich verrückt, obwohl ich ganz genau weiß, dass das normal bei ihm ist.

Und ich versuche nicht rumzuzicken, ich versuche nett zu sein, ich versuche damit klar zu kommen, dass er in seiner Hölle ist.

Nun quellen mich die Gedanken: wann kommt er daraus? Muss ich etwas tun? Ihn ganz in Ruhe lassen? Wie halte ich diese Zeit aus, ich weiß nicht, wann er sich wieder privat melden wird.

Ich gebe ihm diese Zeit und ich weiß, das gehört dazu und ich wusste, ich muss dadurch, falls ich eine normale Beziehung mit ihm haben will. Und das wird dauern. Monate. Nun die Zeit seines Zurückziehens macht mich verrückt und ich fühlte mich gestern deswegen allein, klein, unnötig....


NB, nutze doch die Zeit für dich! Warte doch gar nicht auf ihn (ok, ein bißchen viel verlangt:blush:), aber eigentlich ganz ernst gemeint. Wenn du dich nicht von deiner Angst befreien kannst, dann macht es keinen Sinn mit EX. Denn umso mehr du klammerst, umso mehr zieht er sich zurück.

Mach etwas für dich!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
NB, nutze doch die Zeit für dich! Warte doch gar nicht auf ihn (ok, ein bißchen viel verlangt:blush:), aber eigentlich ganz ernst gemeint. Wenn du dich nicht von deiner Angst befreien kannst, dann macht es keinen Sinn mit EX. Denn umso mehr du klammerst, umso mehr zieht er sich zurück.

Mach etwas für dich!

Lola, ich denke, ich halte es nicht aus. Bis gestern dachte ich: ich weiß, was auf mich zukommt und dieses Mal schaffe ich es, weil das der einzige Weg mit ihm.

Nun habe ich mich aber auch nicht verändert. Ich halte es nicht aus. Ich schaffe es nicht. Vor 4 Jahren habe ich es nicht geschafft, vor 3 nicht, vor 2 nicht, vor 1 nicht, jetzt schaffe ich es auch nicht.

Es tut einfach wahnsinnig weg. Will ich so viel? Einfach lass uns am Sonntag was machen? Oder was machst du am Wochenende? Lass uns nächste Woche sehen?

Will ich wirklich so viel?

Ich weiß, er kommt wieder, ich weiß, er braucht diese Zeit am Anfang, ich weiß, halte ich es 2-3 Monate aus, dann haben wir es!

Er hat immer meine Wunde getroffen, ich bin ihm so dankbar, dass ich alle meine schwachen Stellen entdecken konnte und dass ich mich dadurch besser kennengelernt habe. Ich bin ihm wirklich unheimlich dankbar dafür.

Nun hilft mir dieses Erkenntnis nicht, nun bringt mir dieses Erkenntnis nichts.

Und nun bin ich wieder tief in dem Loch, aus dem ich mich mit vielen Mühen, Selbstbeherrschung, Selbstliebe befreit habe.

Gebe ich jetzt auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben