Einfach ausgetauscht .. was tun?

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Minty,

Warmwechsel oder Rebound sind ja nur Begriffe. Bei beiden hat er eure Beziehung noch nicht verarbeitet, wenn das hoch kommt, kann er dich schon vermissen.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo minty,

Ich habe mich mal bei dir eingelesen und drück dich :trost:. Ich würde ihm keinen geburtstagsgruss schicken, erst recht nicht, weil da noch eine neue im Spiel ist. Soll er sich ruhig wundern, warum nichts kommt.
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Hallo ihr zwei ,

Ja ich denke auch nicht dass er bereits verarbeitet hat. Ich glaube insgeheim auch dass er selbst ziemlich Probleme mit sich selber hat. . Oder ist das Verhalten normal? :

- Er braucht immer Bestätigung von anderen (will seinen Marktwert Checken beim feiern )
- Schrieb oft hinter meinem Rücken mit anderen Frauen
- Er ist immer der "Killer "der alles kann und hinkriegt (es drehte sich sooft nur um ihn und seine" krassen skills")
- Mich hat er oft runtergemacht ("kannst du das überhaupt? Du bist doch noch klein ")
- Er empfindet keine Empathie
- Sieht Fehler nie ein / entschuldigt sich wirklich nie
- Er drehte Kritik immer so um dass ich hinterher die schuldige bin und wenn ich es nicht einsah wurde er "aggressiv" (schmeißt Sachen durch die gegend ect)
- Die einzige Meinung die zählt ist seine, wenn jemand anderer Meinung ist wird das nicht akzeptiert
- verdrängt Probleme / macht die Augen zu

Zu mir war er immer so liebevoll, Außenstehende waren richtig neidisch auf uns und dann hält er mich solange warm bis was neues ,besseres vor der Tür steht und schmeißt mich einfach so weg ohne sich umzudrehen. Und auch jetzt reagiert er im Freundeskreis teilweise bockig weil er es nicht nachvollziehen kann dass er teilweise verachtet wird für seine Aktion. Er hat mich emotional komplett fertig gemacht durch seine letzten Aktionen (hinhalten ect ) und schmeißt mich dann auch noch ohne Vorwarnung einfach so weg (als hätte es mich nie gegeben :( )um direkt seine neue Beziehung anzufangen..
und im Nachhinein fühlte ich mich wirklich als wäre ich jemand der nichts kann weil er mir das Gefühl vermittelt hatte. Wisst ihr was ich meine? Er war immer sooooo erwachsen und ich die "kleine die nichts alleine kann"... Zumindest fühlte ich mich teilweise so. Wow was so Wochen nach der Trennung ausmachen. .Solangsam erkenne ich auch seine negativen Seiten ..

Ist das normal,sind viele Menschen So?:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Alle stichpunkte, die du oben aufgezählt hast, passen zum thema narzissmus. Kann allerdings auch nur Zufall sein.
 

Unglaublich

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
19
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte von Admin Wolfgang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo Minty,

könnte es sein das sehr wenig Selbstvertrauen hat, für mich liest sich das so,
Er drück alle in seinem Umfeld nach unten, um oben zu bleiben, etwas Geltungssüchtig.
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen zusammen,

Ich wünsche euch frohe Ostern :)

Ja normal ist sein Verhalten nicht .. Heute ist wieder ein schlimmer Tag . Am liebsten würde ich ihm schreiben :cry ich vermisse die Geborgenheit , die narchichten und alles :( wie sehr wünsche ich mir die Zeit zurück .. Es ist für mich einfach unbegreiflich wie man mich einfach so austauschen kann..

Gestern habe ich erfahren dass die zwei ganz oft im Dorf spazieren gehen und planen einen Tanzkurs zu machen. . Gestern waren sie auf einem Fußballspiel.. Er macht jetzt all das mit ihr was er mit mir vor hatte . Das tut weh :cry
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
und im Nachhinein fühlte ich mich wirklich als wäre ich jemand der nichts kann weil er mir das Gefühl vermittelt hatte. Wisst ihr was ich meine? Er war immer sooooo erwachsen und ich die "kleine die nichts alleine kann"...

Liebe Minty,

das ist ein wichtiger Punkt. Da hast Du jetzt die Möglichkeit, das richtig zu sehen...
Du bist mit Sicherheit jemand, der ganz viel kann, der liebenswert
und was ganz besonderes bist !
Das war wohl eher eine Beziehung, die auf Deine Kosten gelebt wurde.
Du hast hier sicher was besseres verdient. Das wird auch noch so kommen.

Auch ich bin ja ausgetauscht worden. Recht heftig und umfassend.
Wenn Du magst, lies die ersten paar Seiten in meinem Strang,
das war hart und warum es genau so laufen musste,
kann ich auch heute noch nicht sagen.
Aber vielleicht lernt man einfach manche Menschen erst in solchen
Lebenslagen wirklich kennen und sieht deren unschöne Seiten...

Wichtig ist, dass Du wieder zu Dir findest. Nimm das nicht als Deinen Fehler.
Du hast Anteile an der Trennung, klar, aber es war und ist nicht Deine Schuld.
Finde das wieder, was toll an Dir ist.

"Wenn du die Vergangenheit loslässt , kann etwas schöneres in deinem Leben beginnen."

Du hast ja schon den richtigen Spruch an Deiner Seite.
Das wird schon.

Viel Glück und viel Kraft. Frohe Ostern !
LG, M.Caine
 

Unglaublich

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
19
Hallo Minty, ich habe deine Geschichte gelesen und an manchen Punkten dachte ich, du sprichst von meinem Ex.
Gerade die Stichpunkte oben, erinnern mich sehr an meinen.
Für mich sieht es auch nach Verdrängen aus, gerade dieses Glück-zur-Schau-Gestelle. Sechs Jahre vergisst man nicht so einfach, er will sich nicht damit befassen und sich ablenken. Aber das ist ein Kartenhaus. Einfach die Personen austauschen, aber die Probleme bleiben die gleichen.
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen zusammen,

Vorweg: er hat morgen Geburtstag.. Gratulieren oder nicht ? Ich möchte aufjedenfall nicht dass er denkt dass das okay war wie er mich behandelt hat / derzeit behandelt. Also lieber nicht gratulieren?

Danke @M.Caine für deinen langen Beitrag. Das tut mir leid dass auch du so heftig abserviert wurdest. Dieses Gefühl ist einfach Eckelhaft :( Ich werde mich in deinen Strang mal einlesen ! :) derzeit bin ich noch so Hoffnungslos was "besseres" zu finden. Geschweige denn jemals wieder richtig vertrauen zu können. Das was er mir angetan hat ist ein echt harter tobak.. Naja das wird aber schon. .

@Unglaublich das tut mir sehr leid.. Ja ich hoffe dass es bei ihm hochkommt irgendwann. Er macht vor Problemen ja immer die Augen zu und verdrängt es.

Aber man kann doch nicht 5 1/2 gute Jahre für immer verdrängen oder ?

Liebe grüße :)
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen liebe Minty, ich würde ihn nicht gratulieren. er hat mit dir schluss gemacht und dich gleich ersetzt. er muss damit seine konsequenzen ziehen, das du nicht mehr in seinen leben bist. es fällt garantiert schwer nicht zu schreiben und gerade morgen wird wieder ein tag für dich werden wo die gedanken nur bei ihn sein werden. :brav:
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten morgen ihr lieben, seit Mittwoch Hocke ich nur Zuhause weil ich wegen meiner Weisheitszähne krank geschrieben bin. Das ist Natürlich nicht förderlich denn es geht mir wieder schlechter. Ich finde es unmöglich dass er sich nicht mehr gemeldet hat um mir einfach mal zu sagen " tut mir leid wie es gekommen ist. Ich wünsche dir alles Gute. Danke für die schöne Zeit " einfach eine Wertschätzung für die fast 6 Jahre. . Ist das zuviel verlangt? :( ich habe das Gefühl ich wäre ihm egal und die 6 Jahre hat er ausradiert. .. Er weiß von Freunden dass ich mir das gewünscht hätte. Seine Antwort war zum Freund " sie ist mir nicht egal. Es interessiert mich schon wie es ihr geht " - heuchlerei? :( findet ihr ich sollte mich sonst bald mal bei ihm melden sodass die Aufeinandertreffen nicht komisch werden?

Ich vermisse die zeit und dass er mich für eine andere verlassen hat und mir das Gefühl gibt er würde die 6 Jahre nicht wertschätzen tut so unfassbar weh :( ich fühle mich so schlecht. Als sei ich nichts wert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen, nein melde dich nicht bei ihm. bitte.
ich denke nicht das es heuchelei ist, ich denke wirklich das wir unseren exen nicht egal sind. nur haben sie halt keine gefühle mehr für uns oder nur versteckte oder oder oder.

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst ich habe mich auch oft gefragt ob ihn die 7 jahre so einfach egal sind. wir leiden und unsere exen macht es den anschein das sie fröhlich durch die gegend laufen. aber wir wissen auch nicht ganz genau wie es in ihnen aussieht. männer sind halt anders.

fühle dich ganz doll gedrückt :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.770
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben