...Emotionale Affäre viel schlimmer als sexuelle….

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Puh gute Frage... Heute bin ich so emotional dass ich nichts richtiges raten kann.... Schlaf eine Nacht mal drüber :blush:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Ich weiß nicht… was meinst du?
Ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber ich senfe Mal trotzdem: ich denke es hängt davon ab was Du möchtest. Wenn Du sagst es bringt nichts, es wird sich nichts ändern, Affäre möchtest Du nicht mehr sein: dann nimm es als Bestätigung und reagier nicht. Wenn Du nochmal eine Runde drehen möchtest/zurück in die Affäre möchtest, dann antworten. Ich denke Antworten führt früher oder später dahin zurück und wirbelt wieder hoch und das ist jetzt ein Moment wo man sich bewusst dagegen - oder auch dafür - entscheiden kann. Aber es wäre bestimmt gut, die Entscheidung noch 10 Tage raus zu ziehen, damit man sie nicht wegen Weihnachtenssentimentalität, Sylvesterrausch oder Neujahrskater fällt.

VG Plouha
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Vielen Dank liebe Plouha,
Ich möchte definitiv keine Affäre mehr sein… und eigentlich dachte ich auch nach drei Monaten Ruhe würde er sich endgültig nicht mehr melden… und jetzt ballert er gleich so los:::
Als ob er es gerochen hat, dass ich nun endlich nen Haken dran machen kann…
Mein Nikolaus erweist sich als hartnäckig und seine Gesellschaft gefällt mir sehr…
Was bringt es meinem AM jetzt so Geschütze aufzufahren???
Er war doch hier und hat mir klar gemacht dass er nicht da weg kann… und jetzt bekomme ich ne Kette mit nem Herzchen…
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hey sally,
Das ist auf jeden Fall eine Kontaktaufnahme mit emotionaler Einladung.
Hab heute erst gehört,Frauen brauchen länger um einen Haken zu machen-dann entgültig.
Männer tun anfangs als wären sie ok damit-dann kommen sie wieder an.
Schön,dass es mit dem Nikolaus gut ist. Genieß es :)
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Was bringt es meinem AM jetzt so Geschütze aufzufahren???
Ich glaube, dass die Jungs das auch nicht immer so hinterfragen. Die wenigsten wälzen das stundenlang mit den besten Freunden oder suchen sich bei KK ein Forum. Manchmal warten sie vielleicht einfach auf einen Anlass (Weihnachten ganz wunderbar) um einfach zu sagen was sie denken. Vielleicht auch einfach aus dem Vermissen raus und ohne Agenda.
Wenn es nicht so ist, könnte es vielleicht auch ein Versuch sein, Dich in die Affäre zurück zu holen. Oder ein Ausloten, ob Du noch da bist. Ist ja ein bisschen auch Revier markieren. Hier Kette mit Herz, gehört mir... Versteckt hinter "natürlich ist die Liebe da, aber ich kann ja nichts anderes tun".
Also nur meine unqualifizierten Gedanken dazu:coolwink:
Den Sonnenbrillen smiley wollte ich übrigens nicht, er hat aber AM-hartnäckig und lässt sich am Handy nicht mehr entfernen:blush:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
und jetzt bekomme ich ne Kette mit nem Herzchen…
Hui, der fährt ja harte Geschütze auf.

Aber du musst ja jetzt nichts entscheiden, also ob melden oder nicht. Lass ruhig erst mal paar Tage verstreichen und geh in dich was du tun möchtest.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Du hast recht Dinah… ich werde erstmal sacken lassen…

Einerseits möchte ich mich bedanken, es war noch etwas anderes im Paket weil er mich unterstützen möchte… wenn ihr versteht… obwohl ich nicht weiß ob ich das annehmen kann…

andererseits möchte ich ihm kein Zeichen senden dass ich für ihn auf Abruf bin… bloß weil er sich jetzt gemeldet hat…

klingt blöd… aber musste raus
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
:nanu:Kurzes Update…
Ich habe schön nix gemacht nachdem ich das Paket bekommen hab…

Heut klingelt mein Telefon… ich hab nicht auf die Nummer geachtet…
Und mein AM war dran:::::::::

Er hat rumgedruckst wie sehr ich ihm fehle…
Ich hab ihn gefragt ob alles wieder im Lot ist bei ihm… er sagte: das kann es garnicht, ich habe mich zu sehr verändert wegen uns…

Er hat immer so Andeutungen gemacht wegen uns… weil das Leben ja keinen Sinn macht wenn man unglücklich ist… bla bla bla
Und gefragt ob wir wieder telefonieren können…

Ich geh am Stock…
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Sallywoods,
ich kann total nachvollziehen, dass dich das jetzt sehr aufwühlt, vor allem nachdem du eigentlich schon dabei warst abzuschließen.
Für mich ist es auch schwer einzuschätzen, was dein AM von dir möchte.
Wahrscheinlich ist die Weihnachtszeit bei ihm zu Hause doch noch so besinnlich, so wie alles andere.
Er war jetzt 3 Monate ohne dich und Kontakt zu dir. So konnte/durfte er mal wieder seine Ehe in voller Pracht erleben, ungeschönt und ohne kurze Ablenkung durch dich.
Und anscheinend ist das nicht das was ihn glücklich macht.
Die Frage ist ob er sich wieder gemeldet hat um sich einfach nur mal wieder eine Portion Sally fürs Ego abzuholen, damit er die weiteren 3 Monate übersteht.
Oder ob er nun so langsam doch von sich aus auf dem Absprung von zu Hause ist....der Leidesndruck zu Hause groß genug ist.

Egal was von beidem...du solltest vorsichtig an dich Sache ran gehen.
Emotional und auch mit Taten. Du warst schon so gut auf Abstand und solltest dich nicht so fix umwerfen lassen. Nun muss er erstmal kommen.
Andeutungen bringen nichts. Du brauchst Fakten.
Bis dahin würde ich weiter auf Distanz bleiben.

LG
Maimai
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
:nanu:Kurzes Update…
Ich habe schön nix gemacht nachdem ich das Paket bekommen hab…

Heut klingelt mein Telefon… ich hab nicht auf die Nummer geachtet…
Und mein AM war dran:::::::::

Er hat rumgedruckst wie sehr ich ihm fehle…
Ich hab ihn gefragt ob alles wieder im Lot ist bei ihm… er sagte: das kann es garnicht, ich habe mich zu sehr verändert wegen uns…

Er hat immer so Andeutungen gemacht wegen uns… weil das Leben ja keinen Sinn macht wenn man unglücklich ist… bla bla bla
Und gefragt ob wir wieder telefonieren können…

Ich geh am Stock…

OH je ein Telefonat wühlt natürlich auf::: wie geht es dir?
Und was hast du ihm am Telefon gesagt?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Sally woods,

wow, was für eine Geschichte.

An deiner Stelle würde ich auch sehr vorsichtig sein.

Vor allem wenn du nicht wieder in den Affären-Modus möchtest.

Sicherlich hat er Gefühle für dich.

Ganz viel Kraft weiterhin!
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu liebe Sallywood,

hab mich gerade über Deinen Strang her gemacht, unglaublich diese Wendung!:O

Möchte Dir einfach viel Kraft wünschen für diese aufwühlende Zeit jetzt!
:herz:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe maimai,

Das gleiche hab ich auch gedacht nachdem meine anfängliche Schockstarre abgeklungen ist…
Wahrscheinlich ist nach drei Monaten wieder alles so wie vorher bei ihm und er sucht wieder nen Telefonseelsorger, der ich ja irgendwie immer war…
Ich kann ihm nicht mehr vertrauen… und sein Gerede und Andeutungen bringen mir einfach nichts mehr…
Es war so einfach für ihn, mich an dem besagten SeptemberTag zu verlassen…
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe Liebe,

aufgewühlt bin ich irgendwie schon, aber irgendwie auch genervt…
Er sagte, ich solle entscheiden ob wir wieder mehr Kontakt haben wollen… er weiß dass er mich sehr verletzt hat…

Ich hab gesagt wir können ja nochmal in Ruhe telefonieren… hab aber offen gelassen wann…
Ich hab ihm auch gesagt dass ich sehr verletzt bin und das Vertrauen das ich in ihn hatte nicht mehr da ist…

Ich weiß echt nicht was er sich vorstellt wie wir jetzt zusammen agieren sollen… Vielleicht möchte er mir nur weiter vorlügen dass es eine Zukunft gibt, weil er sich dann in seinem jetzigen Leben besser fühlt…

Ich versteh nicht warum er sich jetzt nach drei Monaten plötzlich melden muss… ich hab da echt Null mit gerechnet… er tat so als ob das klar war dass er das tut… Was ein Spinner…
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo liebe Sally woods,

wow, was für eine Geschichte.

An deiner Stelle würde ich auch sehr vorsichtig sein.

Vor allem wenn du nicht wieder in den Affären-Modus möchtest.

Sicherlich hat er Gefühle für dich.

Ganz viel Kraft weiterhin!

Vielen Dank!

dass er Gefühle hat glaub ich schon… wie die aber motiviert sind weiß ich nicht mehr…
Midlifecrisis … Langeweile…
Wenn man echte Gefühle hat, dann benimmt man sich doch nicht so, oder?
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich weiß echt nicht was er sich vorstellt wie wir jetzt zusammen agieren sollen…
Könnte mir vorstellen, dass er gar nix dabei überlegt hat.
Da war ne Gefühlsüberwallung und er haut die jetzt raus.

Was käme für Dich denn in Frage?

Vermutlich existiert in seinem Kopf kein Plan.
Einfach nur das Bedürfnis nach Dir.
Fertig!
Das wär doch typisch Mann, nicht?
Ob er sich klar ist, was er damit bei Dir anrichtet?
Ich glaube fast nicht.:::

Was käme denn für Dich in Frage?
Was möchtest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Das denke ich eigentlich auch… es wär ein Bedürfnis… ohne nachzudenken… Männer:blush:

Ich hab ihm ja gesagt wir können nochmal telefonieren, vielleicht macht er sich jetzt ja mal Gedanken…

Ich möchte auf keinen Fall da weiter machen wo wir aufgehört haben…

Ich hab auch jemanden kennen gelernt am Nikolaustag, etwas jünger als ich und wirklich nett und bemüht…
Ich denke mein Leben muss weitergehen… ich kann nicht auf jemanden warten der sich nicht entscheiden kann…

Ich bin ziemlich durcheinander grad:nanu:
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich bin ziemlich durcheinander grad

Verständlich!
Aber Du hast Zeit!
Er hatte 3 Monate!
Stress Dich nicht und hör gut in Dich rein, wäge in Ruhe ab, hör ihn Dir an, wäge nochmal gut ab...
Bespricht Dich, gerne auch hier! Und dann wird der Knoten sich hoffentlich lösen. :brav:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben