Ende einer Affäre

faraway

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2023
Beiträge
555
Hallo Wildflower,

Wenn du mit mir leben würdest könntest du solche Abende und Nächte immer haben.
ich würde das so nicht schreiben (habe ich anfangs auch mal gemacht).
Wenn du das und das machst könntest du das und das haben. Weiß er doch…

Hallo Snowhite,


Tröstet es dich wenn ich dir schreibe was dir vielleicht erspart bleibt wenn er bei der EF bleibt?
Wenn er sich wegen dir trennt werden die meisten in der Familie und von den Freunden dich als die Schuldige dafür sehen. Die EF sagt das auch den Kindern die sich dann bei dir entsprechend benehmen. Wenn du Pech hast hat er ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern und der Ex-EF. Treffen mit ihr ziehen ihn runter. Die Kinder stehen immer zwischen ihm und dir und der EF. Das ist anstrengend und belastet ihn und dich. Obenauf der Streit wegen dem Eigenheim. Bei meinem Exmann ist seine Ex-EF mit den Kindern im Haus geblieben. Finanziell ist eine Scheidung mit allem was dran hängt auch kein Spaziergang.

Und
Ich denke heute wer einmal fremdgeht tut es leichter wieder weil er wieder das unbeschwerte Gefühl haben will das er schon kennt.

Verstehe ich das richtig? Dein Exmann war dein vergebener AM und obwohl du dieser Meinung bist wie du jetzt hier schreibst, bist du wieder an einem vergebenen AM dran? :::

Korrigiere mich wenn ich dies falsch verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrüneAugen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2023
Beiträge
137
Wenn du das und das machst könntest du das und das haben. Weiß er doch…
Hallo,
ich wollte dir gerade etwas ähnliches antworten.
Würde so etwas auch nicht mehr schreiben oder sagen...den Fehler habe ich zwischendurch auch gemacht...ihm sagen zu wollen, was das Beste für ihn ist und dass es mit seiner Frau nichts mehr bringt.
Mein AF hat mir dann immer geantwortet "es gibt keinen Gedanken zu dem Thema, den ich noch nicht gedacht habe". Das ist mir im Gedächtnis geblieben...man muss ihm sowas nicht vorsagen, er weiss das schon alles selbst.
Damit beschleunigst du nichts, eher erreichst du das Gegenteil.
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
ich würde das so nicht schreiben (habe ich anfangs auch mal gemacht).
Wenn du das und das machst könntest du das und das haben. Weiß er doch…
Genau, weiß er doch. Ich werde da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen, werde abends kurz nett antworten.

Das ist mir im Gedächtnis geblieben...man muss ihm sowas nicht vorsagen, er weiss das schon alles selbst.
Damit beschleunigst du nichts, eher erreichst du das Gegenteil.
Danke dir, GrüneAugen für deine Meinung dazu :smile:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Könnte man damit was machen?
Ja natürlich. Hast du eine Idee?

Wenn Du aber eine Veränderung möchtest, dann könntest auch mal anders reagieren.
Wenn seine Nachricht nicht allzu lang war, würde ich da auch nur knapp antworten, aber sein Kopfkino etwas ankurbeln. Ala

"Erholsam...soso...:schuettel: dann muss ich Dich nächstes Mal mehr rannehmen :lach::herz: "
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
:thumbsup: Kannst das ja so ändern.

Ich denke, er wird auf die Nachricht bestimmt was antworten. Sie klingt lustig, entspannt und selbstbewusst.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Schön das du es geschafft hast, ich lese dann gleich mal bei dir. Führst du auch so eine Art Tagebuch, wieviele Tage du schon hast? :smile:
jap. Im August waren es 21 Tage. Dann 10 Tage Kontakt und jetzt lebe ich bereits wieder seit 17 Tagen in kontaktlosigkeit. Ich hab nicht direkt ein Tagebuch. Aber etwas in der Art. Ich bin der volle Zahlenmensch... fast schon ein freak... Ich kann dir genau sagen, an welchem Tag er wieviel Nachrichten geschrieben hat, wieviel Durchschnittlich im Monat und könnte auch vergleichswerte zum Vorjahr aufstellen :lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
Aber bitte vergiss nicht, ich bin nicht freiwillig in dieser Situation! Nicht ich habe den Kontakt abgebrochen. Und das bringt dich in eine deutlich bessere Position. Denn du kannst jederzeit abbrechen. Vielleicht hilft dir das?

Was die nachricht heute betrifft finde ich seastars Vorschlag mit deiner Änderung am besten. Lustig, locker ohne Forderungen oder Vorwürfe.

Ich bin gespannt was er darauf antwortet...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.308
Kurze Frage, nur für mein Verständnis. Du möchtest ihn schon ganz für Dich? Willst Dich aber etwas zurückziehen?
Warum gerade jetzt?
Entschuldige, ich hab nicht alles nochmal gelesen, bzw. vielleicht auch etwas überlesen.:blush:
 

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Verstehe ich das richtig? Dein Exmann war dein vergebener AM und obwohl du dieser Meinung bist wie du jetzt hier schreibst, bist du wieder an einem vergebenen AM dran? :::
Ja mein Exmann war auch verheiratet als wir uns kennengelernt haben. Er hat sogar seinen Ehering getragen. Er war zu der Zeit schon lang unglücklich in seiner Ehe und hat sich zwei Monate nach unserem ersten Date wo mehr war von seiner Frau getrennt. Da kannten wir uns ein halbes Jahr.

Ich bin nicht an einem vergebenen Mann dran. Wie du das schreibst klingt es wie wenn ich es darauf anlege. Das ging anfangs alles von ihm aus. Wir haben uns durch eine befreundete Kollegin wo in seiner Abteilung arbeitet kennengelernt. Ich wusste zuerst nicht dass er verheiratet ist. Er trägt keinen Ring.

Er hat sich zum Essen immer neben mich gesetzt wenn da noch frei war und wir sind nach dem Essen in der Kantine immer noch spazieren gegangen. Es war seine Idee. Daraus ist eine Freundschaft geworden und dann hat es gefunkt. Er hat mir später gestanden dass er mich von Anfang an anziehend fand.

Die KS gibt mir etwas Abstand und ich überlege ob ich dabei bin denselben Fehler wie mit meinem Exmann noch einmal zu machen. Er hatte im verflixten siebenten Jahr von unserer Ehe wieder eine Geliebte.

Wer fremdgehen muss weil er zuhause unglücklich ist und von der Geliebten erwartet dass sie für ihn zurücksteckt bei dem ist doch was falsch verdrahtet. Oder wie seht ihr das? Probleme in einer Beziehung soll man ansprechen und klären oder gehen. Anstatt zweigleisig zu fahren und sich einfach heimlich und mit Lügen woanders zu holen was zuhause fehlt.

Abgesehen von den Männern wo sehr viel Sex und Schmetterlinge im Bauch brauchen und allein deshalb niemals treu sein können. Aber so ist mein AM nicht.

Liebe wildflower,

wie geht es dir? Hoffentlich kommt alles wie es das Beste für dich ist.

Viele Grüße
Snowhite
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.894
Wer fremdgehen muss weil er zuhause unglücklich ist und von der Geliebten erwartet dass sie für ihn zurücksteckt bei dem ist doch was falsch verdrahtet. Oder wie seht ihr das? Probleme in einer Beziehung soll man ansprechen und klären oder gehen. Anstatt zweigleisig zu fahren und sich einfach heimlich und mit Lügen woanders zu holen was zuhause fehlt.
Hallo Snowhite,

(Und entschuldige den Exkurs in Deinem Strang Wildflower)
Ja, in einer idealen Welt ist das sicher so. Was nicht passt wird durch offene Kommunikation gelöst, entweder gemeinsam oder in einer Trennung resultierend. De Fakto, und das zeigt nicht nur dieses Forum, ist es eben nicht so einfach. Nicht jeder kann das, manche Faktoren binden stärker als andere, Menschen funktionieren in ihrem Verhalten unterschiedlich und neigen grundsätzlich zum vermeintlich einfachsten Weg. Es gäbe ja auch keine Beziehungen mit Kommunikationsproblemen sonst..
Verurteilen ist ja grundsätzlich immer einfach. Ist aber nicht der Weg in diesem Forum, das unterscheidet es ja auch von anderen ähnlichen Plattformen. Deshalb würde ich Dich auch bitten, da ein bisschen darauf zu achten, denn Du scherst damit auch viele SE hier über einen Kamm.
Plus wenn Du Menschen, die diesen Weg gehen, so schrecklich und falsch verdrahtet findest, wäre es vielleicht wirklich wert darüber nachzudenken, wieso Du Dir zum zweiten Mal genau so ein Exemplar ausgesucht hast.

Viele Grüße
Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Snowhite

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2023
Beiträge
62
Aber wenn Du Menschen, die diesen Weg gehen, so schrecklich und falsch verdrahtet findest, wäre es vielleicht wirklich wert darüber nachzudenken, wieso Du Dir zum zweiten Mal genauso ein Exemplar ausgesucht hast.
Upsi. Standpauke weil ich meine Gedanken mitgeteilt habe.

Streng genommen hat das Exemplar mich ausgesucht.

Ja ich mache mir Gedanken warum mir das zum zweiten Mal passiert und ich nicht auf die Notbremse gelatscht bin.

Ich will mich weiterentwickeln. Ich denke es hat etwas mit Selbstwert zu tun. Der ist bei mir nicht gut und das macht mich anfällig denke ich.

Ab jetzt schreibe ich hier aber nichts mehr. Es ist wildflowers Strang.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.894
Upsi. Standpauke weil ich meine Gedanken mitgeteilt habe.
Nein. Die "Standpauke", wenn Du es so sehen willst, kommt davon, dass Du eben sehr vereinfachst und gleichzeitig verurteilst. Wie geschrieben ist dieses Forum absichtlich nicht in diese Richtung orientiert.
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Guten morgen, ich sehe hier ist noch fleissig diskutiert worden. Mich stört der Exkurs hier nicht, im Gegenteil. Ich finde eure Diskussion sehr interessant.
Kurze Frage, nur für mein Verständnis. Du möchtest ihn schon ganz für Dich? Willst Dich aber etwas zurückziehen?
Warum gerade jetzt?
Keine Sorge, Seastar, kann verstehen dass man den Überblick verliert, ich weiß es ja oft selber nicht mehr... ja, ich möchte ihn ganz für mich. Möchte mich aber zurückziehen weil sich sonst nichts bewegt bei ihm..
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Ich hab hier ständig mitgelesen... die Männer, die sagen sie wollen nicht mehr, die meinen es auch so und da brauche ich mir nichts vor machen das mein AM anders wäre. Es gibt keine Chance. Er wird das traute Heim nie verlassen. Die Männer von denen man hier liest wo die Geschichte gut ausgeht, die sagen dass sie sich trennen möchten aber nicht können. Ich muss ihn loslassen. Wie weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Liebe Wildflower,

ich fühle mit dir. Ich kann mir vorstellen was du durch machst. Hast du denn ein wenig schon in dich selbst hinein horchen können? So wie du es beschreibst klingt es eher nach einer vonr dir erstellten Statistik als eine selbst getroffene Entscheidung. Wie geht es dir mit der vorstellung?

LG

MaraJade
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Hallo, MaraJade

Bei mir ist im Moment auf allen Ebenen Chaos... Mein guter Freund hat mir (mal wieder) seine Gefühle gestanden.. Ich hab ihn gern,. mehr nicht. Das weiß er seit mehr als einem Jahr. Das heißt jetzt, Freundschaft auf Eis gelegt. von meiner Seite her.. AM fragt ob er heute kommen darf, ob wir uns sehen. Obwohl er das mit uns beendet hat. Ich habe keine Energie für irgendeine Strategie und mag auch nicht.

So wie du es beschreibst klingt es eher nach einer vonr dir erstellten Statistik als eine selbst getroffene Entscheidung.
Entschieden habe ich gar nichts. Aber ich habe leider auch keine Hoffnung mehr. Er ist passiv.
Wie geht es dir mit der vorstellung?
Grauenhaft.... aber ich habe bald keine Hoffnung mehr. Ich sehe nicht, wie das mit uns funktionieren könnte. Manchmal reichen Gefühle einfach nicht. Er liebt mich, ich weiß.
Ich weiß, man muss selber zu den Punkt kommen das man nicht mehr will. Auf diesem Weg bin ich. Aber noch nicht ganz angekommen.Mein Herz will noch nicht wahrhaben. Ich fühle ich verschwende meine Zeit. Wieder kommt ein Weihnachten. Schon wieder sein Geburtstag wo ich nicht da sein darf. Ich mag nicht mehr. Bald kommt EF von der Kur heim. Dann geht auch abends kein Telefonat mehr. Nur noch unter Tags auf Arbeit. Oder Übernachten. oder oder.. du weißt was ich meine... Der Gedanke, dass er mit ihr am Tisch sitzt, sie für ihn kocht.. ich bekomme Brechreiz
 
Zuletzt bearbeitet:

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Ich hab hier ständig mitgelesen... die Männer, die sagen sie wollen nicht mehr, die meinen es auch so und da brauche ich mir nichts vor machen das mein AM anders wäre. Es gibt keine Chance. Er wird das traute Heim nie verlassen. Die Männer von denen man hier liest wo die Geschichte gut ausgeht, die sagen dass sie sich trennen möchten aber nicht können. Ich muss ihn loslassen. Wie weiß ich noch nicht.
Ja irgendwie habe ich mittlerweile die gleiche Denkweise. Mein AM ist trotz Trennung wieder zurück zur Frau. Obwohl er immer sagte, dass es sowieso sinnlos wäre. Sie waren auch schon oft getrennt

Wie willst du nun weiter vorgehen?

Ich bin mittlerweile in der 7. Woche der absoluten KS. Bis auf 2 kurze, dienstliche Sätze, haben wir kein Wort mehr gewechselt. Kein Trennungsgespräch oder Ähnliches gehabt.
Ich bin mir sicher er wird sich auch nicht mehr melden.

Ich hoffe trotzdem, dass ihr weiter kommt und drück euch die Daumen
 

Wildflower

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2023
Beiträge
65
Hallo liebe Umwege
Wie willst du nun weiter vorgehen?
Ich habe keine Ahnung. Fühle mich wie eine Fahne im Wind.
Ich bin mittlerweile in der 7. Woche der absoluten KS. Bis auf 2 kurze, dienstliche Sätze, haben wir kein Wort mehr gewechselt. Kein Trennungsgespräch oder Ähnliches gehabt.
Ich bin mir sicher er wird sich auch nicht mehr melden.
Respekt, wie hast du das geschafft? 7 Wochen sind eine sehr lange Zeit.
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
Ich hatte keine andere Wahl. Nachdem ich es rausgefunden hatte, bin ich einfach „gegangen“. :S und von ihm kam dann auch nie wieder was.

Was sagt er denn so zu deiner Zukunftsvision?
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
394
Hallo wildflower,

Ich verstehe deine Hoffnungslosigkeit so gut. Es geht mir ganz genauso. Ich lese hier auch so viel und es ist sehr ernüchternd. Aber meist sieht man es selbst viel schlechter als es eigentlich ist. Zumindest in deinem Fall habe ich nicht das Gefühl es ist alles verloren.

Eine echte KS hattest du ja auch noch nicht. Und die Tatsache, daß er sich immer noch viel meldet und dich sehen will und so weiter, die lässt mich vermuten, daß eine KS sicher was mir ihm macht.

Und du sagst ja selbst, so kannst du nicht mehr. Also würde ich es einfach versuchen. Ob du es jetzt beendest oder KS machst hat ja den gleichen Effekt.

Wenn du im laufe der KS dann feststellst für dich ist es endgültig vorbei, dann hast du für dich viel gewonnen. Wenn nicht und es tut sich was bei ihm, dann auch. Und wenn sich nichts bei ihm tut, dann weißt du wenigstens woran du bist, und kannst abschließen.

Das wären so meine Gedanken.

Ich verstehe dich und deine Gedanken so gut! Fühl dich gedrückt!
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.368
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben