Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Update: es nervt :headshake:
AM war auf Tauchstation, die ganze Woche, Ferien mit Sohn, gestern hab ich ihn kurz bei der Arbeit gesehen, freundlich gegenseitig gegrüßt… das schon super scheisse, nachdem das letzte Aufeinandertreffen anders war?! Ich liebe dich blablabla…

Gerade Anruf bekommen:
Begonnen mit den Worten: Hier ist der Schweiger…
Er wolle mir sagen, dass es ihm nach dem Abend nicht gut ging, er hätte innerlich schon mit uns abgeschlossen gehabt, und er habe sich so über sich selber geärgert, dass es ausreicht mich einen Abend lang zu sehen, und schon „breche er wieder
ein“…
Es wäre besser wenn wir das nicht wiederholen würden… :headshake:

Er werde am Samstag deshalb auch nicht zu einem Projekt XY kommen (wo ich beteiligt bin), weil er sich sicher sei, dass es wieder passieren würde…

hab relativ gelassen reagiert, gemeint , mir gehe es gut, habe und hatte keine Krisen! Ich muss jetzt los Kinder aus der Kita holen..,

tja. Nervt. Bin nicht mal traurig.,, nervt nur dieses tierische hin und her. Er sagt immer nein, und im selben Satz ABER…
Es NERVT!!!!!!
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
hab relativ gelassen reagiert, gemeint , mir gehe es gut, habe und hatte keine Krisen! Ich muss jetzt los Kinder aus der Kita holen..,

tja. Nervt. Bin nicht mal traurig.,, nervt nur dieses tierische hin und her. Er sagt immer nein, und im selben Satz ABER…
Es NERVT!!!!!!
Wow. Du hast total souverän reagiert. Ob er das erwartet hat ? Betteln würde ich auch nicht. Ist doch keiner wert.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Katja,
das kann ich total verstehen, dass es nervt. Du hast echt super reagiert! Was will er denn hören? Dass du bettelst?
Ich hatte ja auch so einen extrem ambivalenten AM. Es ist schwierig und anstrengend und zäh.
Und er hätte schon fast abgeschlossen mit euch :lach: jetzt muss ich doch mal herzlich lachen. Bei sowas würde ich ja erst recht bockig werden.

Wie willst du weiter vorgehen? Wann seht ihr euch das nächste Mal?
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Katja,
Erst einmal schließe ich mich piccola an. Hut ab, vor vor deiner Reaktion.
Ich wäre wohl sprachlos gewesen.
Was hat er sich denn von diesem Anruf versprochen?
Seine Regeln, sein Spiel und du bleibst wo du bist, hinter der Spielfeldlinie, auf der Bank.
Du hast souverän reagiert. Das wird auch hoffentlich so angekommen sein. Bist du denn überhaupt zu Wort gekommen?
Dass das nervt, glaube ich dir. :brav:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Auch wenn ich wie üblich eine unpopuläre Meinung habe: man könnte es auch einfach so sehen, dass er eben stark ambivalent ist und darunter leidet, dass er Gefühle für Katja hat, aber die eben nicht leben kann. So wie ja auch schon der Strangtitel sagt. Jetzt kann man natürlich auch sagen, dass er sich zusammenreißen müsste, was theoretisch stimmt. Nur - das hat ja auch genervt. Und so wie viele AP auch hier im Forum, die Mal starke Entscheidungen treffen, dann wieder umfallen, dann wieder bereuen, wieder umfallen geht es ihm halt auch. Nur wie ich vermute ohne Forum und/oder Freunde, die ihm ausreden, dass Katja dann mitzuteilen. Es heißt ja auch im Prinzip nix anderes als dass er nicht in Deiner Gegenwart sein kann ohne dass ihn seine Gefühle überwältigen. Könnte man auch einfach als schönes Kompliment sehen :smile: und sich darüberhinaus freuen, dass man selbst viel souveräner ist. Das Machtverhältnis erscheint mir hier nämlich ziemlich klar:smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Auch wenn ich wie üblich eine unpopuläre Meinung habe
Hast du nicht. Denn ich sehe es wie du. :)
Was will er denn hören? Dass du bettelst?
Vielleicht wollte er gar nichts hören, sondern sich einfach nur mitteilen.
Und er hätte schon fast abgeschlossen mit euch
Und das hier hatte Katja ja eigentlich mehr oder minder auch...
Seine Regeln, sein Spiel und du bleibst wo du bist, hinter der Spielfeldlinie, auf der Bank.
Es ist aber doch letztlich Katjas Entscheidung, was sie mitmacht und was nicht; sie ist ja gerade nicht Spielball ihres AM, wie ihre coole Reaktion deutlich zeigt.
Das ist den Affären, die nicht entspannt laufen oder so, wie wir selbst uns das wünschen würden, immanent. Es wird dich auch sicherlich noch ein paar Mal ordentlich durchrütteln. Ich fände daher für dich tatsächlich folgendes Mindset wichtig:
Es heißt ja auch im Prinzip nix anderes als dass er nicht in Deiner Gegenwart sein kann ohne dass ihn seine Gefühle überwältigen. Könnte man auch einfach als schönes Kompliment sehen :smile: und sich darüberhinaus freuen, dass man selbst viel souveräner ist. Das Machtverhältnis erscheint mir hier nämlich ziemlich klar:smile:
:)
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Plouha, ich bin da ganz bei dir.
Aber das ändert doch nichts an Katjas Gefühlen. Und sie ist eben doch auch emotional involviert und das macht dies ambivalente eben schwierig. Für mich sehr nachvollziehbar.
Dass AM verliebt ist, das wissen wir ja und daran zweifelt auch niemand. Aber der Umgang damit ist eben schwierig, wenn man selbst emotional involviert ist. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Aber der Umgang damit ist eben schwierig, wenn man selbst emotional involviert ist. Kann ich aus Erfahrung bestätigen.
Aber genau darum geht es ja. Ich verstehe nicht, wieso emotional bei einem Erwachsenen Menschen immer eine Rechtfertigung dafür sein soll, nicht auch zu versuchen Dinge von einem anderen Standpunkt zu sehen. Zumal ich ja gerade einen Standpunkt sehe, der doch alle Befriedigung bei Katja lässt.
Und selbst wenn wir Deinen nehmen: AM aber doch auch. Für ihn ist es eben auch schwierig. Maximal kann man dann sagen: sind eben beide emotional :smile:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Aber das ändert doch nichts an Katjas Gefühlen.
Nein. das tut es nicht. Es ändert aber auch nichts an AMs Gefühlen und daran, dass eben die beiden hier in einer ziemlich misslichen Situation stecken.
Und sie ist eben doch auch emotional involviert und das macht dies ambivalente eben schwierig.
Ich glaube, dass es für Katja genauso schwierig wäre, wäre ihr AM nicht ambivalent. Was, wenn er sich plötzlich sicher wäre, sich trennen zu wollen - für Katja? Das wäre -aus anderen Gründen- ebenso nervig.

Sorry für die dritte Person, Katja und auch eins an dich, Schmetterling, denn ich war ja eigentlich gar nicht angesprochen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Update: es nervt :headshake:
AM war auf Tauchstation, die ganze Woche, Ferien mit Sohn, gestern hab ich ihn kurz bei der Arbeit gesehen, freundlich gegenseitig gegrüßt… das schon super scheisse, nachdem das letzte Aufeinandertreffen anders war?! Ich liebe dich blablabla…

Gerade Anruf bekommen:
Begonnen mit den Worten: Hier ist der Schweiger…
Er wolle mir sagen, dass es ihm nach dem Abend nicht gut ging, er hätte innerlich schon mit uns abgeschlossen gehabt, und er habe sich so über sich selber geärgert, dass es ausreicht mich einen Abend lang zu sehen, und schon „breche er wieder
ein“…
Es wäre besser wenn wir das nicht wiederholen würden… :headshake:

Er werde am Samstag deshalb auch nicht zu einem Projekt XY kommen (wo ich beteiligt bin), weil er sich sicher sei, dass es wieder passieren würde…

hab relativ gelassen reagiert, gemeint , mir gehe es gut, habe und hatte keine Krisen! Ich muss jetzt los Kinder aus der Kita holen..,

tja. Nervt. Bin nicht mal traurig.,, nervt nur dieses tierische hin und her. Er sagt immer nein, und im selben Satz ABER…
Es NERVT!!!!!!



Hallo Katja,

Ich möchte Dir ein paar Worte gerne hierlassen, ehrlich aber von Herzen gut gemeint.

Dein AM liebt Dich oder hat starke Gefühle ! Er steht mehr dazu als du ! Er macht die ersten Schritte. Es bewegt sich etwas.
Bei dir habe ich den Eindruck du unterdrückst so ziemlich alle deine ehrlichen Gefühle. Er versucht loszulassen da er weiß das von Dir nicht das kommt was er gerne hätte!
Weshalb lässt du nicht los ? Du kannst ihm eigentlich nichts vorwerfen da du selbst an deiner Ehe festhältst obwohl du gefühlsmäßig damit abgeschlossen hast, das vermute ich aufgrund deiner Posts.

vllt irre ich mich , vllt tue ich dir unrecht , dann tut es mir leid. Aber alles fängt bei einem selbst an! Stehe zu deinen Gefühlen , mach klar schiff mit deinem EM und sei fair ihm gegenüber.

Ansonsten ist Kreis drehen angesagt und Vorwürfe bzw. Verhaltensinterpretation bei deinem AM der dir ehrlich sagt was er fühlt !

lg
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo ihr Lieben und DANKE für eure vielen Rückmeldungen.
War mit einer Freundin im Kino und was trinken (schon wieder haha) :prost:

Mir gehts gut. Genervt. Wirklich von diesem tausenden Mal hin und zurück…wobei … ehrlich gesagt hab ich nichts anderes erwartet…

Weil wenn das:
Ich glaube, dass es für Katja genauso schwierig wäre, wäre ihr AM nicht ambivalent. Was, wenn er sich plötzlich sicher wäre, sich trennen zu wollen -

Hätte ich ein Riesen Problem und Riesen Angst weil es ja das nicht ist, was ich will…

Es ändert aber auch nichts an AMs Gefühlen und daran, dass eben die beiden hier in einer ziemlich misslichen Situation stecken.
Der AM ist völlig verliebt, gibt das auch zu, sogar seiner Frau gegenüber ::: Dass man ihn nicht anders haben kann - abgebrüht und kühl und trotzdem leidenschaftlich - ist glaub ich klar :smile:
Aber ich krieg ja im Endeffekt nichts…oder für mich zuwenig…das bringt mir ja nichts…?? 2 Stunden Leidenschaft, Ich liebe dich, drücke dich an die Hauswand grrrrrr…Katja in „Vom Winde verweht“…aber dann wochenlang Funkstille und seltsames Telefonat…
Was definitiv mir nichts mitteilen wollte, sondern nur wieder mal eine Information über SEINEN aktuellen Stand der Dinge ist…

Vielleicht wollte er gar nichts hören, sondern sich einfach nur mitteilen.

Aber was mach ich jetzt???
Wie willst du weiter vorgehen? Wann seht ihr euch das nächste Mal?

Weiß es nicht…Was soll ich machen??? Wieder KS und Gott weiß was, hab ich gerade keinen Nerv und Bock…ist vergebenen Liebesmüh bei dem Wesen.

Seh ihn am Freitag 100% bei einem Teammeeting, nächste Woche 2 Fix Termine, wo wir uns sehen MÜSSEN…weiß es nicht. Lächeln, und tun als ob nichts wär…keine Ahnung…

Das Gute: ich geh schlafen und denk nicht an ihn voll Sehnsucht, sonder denkt mir: du Trottel! Warum so kompliziert, wenn es auch einfachER ginge… in dem Sinne …GUTE NACHT :heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Was will er denn hören?
DAs noch als kleiner Nachtrag-…Nein, er will nicht, dass ich bettel, aber ihm geht es gut, wenn es mir genauso ginge..wenn ich sagen würde: ja du hast recht, es war ein riesen Fehler, lass uns da nie wieder tun…etc…aber das geht ja nicht. Weil ich nicht so denke?!
Aber deshalb sagt er das…ist zumindest meine Interpretation…
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Aber ich krieg ja im Endeffekt nichts…oder für mich zuwenig…das bringt mir ja nichts…??
Ich hab den Punkt verpasst dann, an dem Du sagst was Du willst? Ich hab Dich so verstanden, dass Du Dir da auch nicht mehr sicher warst...Du hast ja noch am Sonntag gesagt:
Auf der anderen Seite hab ich ihm ja mehrmals gesagt, dass eine Trennung für mich nicht in Frage kommt (nicht im Moment, vielleicht irgendwann, das weiß ich nicht…)…

aber loslassen tu ich ihn auch nicht…wissentlich, dass es ihm mit all dem und seinen Gedanken und dem schlechten Gewissen etc. wahrscheinlich schlechter geht als mir…
Und auch:
Auch weil ich mir durch AM und dieses ganze Schlamassel eigentlich auch klar darüber geworden bin, was ich habe. Zuhause
Insofern bleibt mir nur die Frage: was genau möchtest Du denn jetzt?

Warum so kompliziert, wenn es auch einfachER ginge
Nämlich wie denn? Also glaubst Du wirklich, dass es für ihn eine einfache Lösung gibt? Ich hab Dich in Deinem Strang immer so verstanden, dass Du ihm den Gewissenskonflikt glaubst? Wenn man das voraussetzt, müsste man doch auch akzeptieren, dass es für ihn keine einfache Lösung gibt?
Weiß es nicht…Was soll ich machen??? Wieder KS und Gott weiß was, hab ich gerade keinen Nerv und Bock…ist vergebenen Liebesmüh bei dem Wesen.
Kommt sehr darauf an, was Du gerade konkret willst.

Was definitiv mir nichts mitteilen wollte, sondern nur wieder mal eine Information über SEINEN aktuellen Stand der Dinge ist…
Verstehe ich nicht? Sein aktueller Stand der Dinge ist doch etwas mitteilen?

aber ihm geht es gut, wenn es mir genauso ginge..wenn ich sagen würde: ja du hast recht, es war ein riesen Fehler, lass uns da nie wieder tun…etc…aber das geht ja nicht. Weil ich nicht so denke?!
Aber deshalb sagt er das…ist zumindest meine Interpretation…
Möglich. Finde ich aber sehr spekulativ. So oder so: hast Du ja nicht. Macht bei Dir, Kopfkino bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Katja,

mich bin etwas verwirrt was dein Strang angeht. Du möchtest doch keine Beziehung mit AM da du deine Ehe weiter leben möchtest, richtig ?

du möchtest quasi von ihm die Zuneigung um ihn dann wieder von Dir wegzuhalten?

Ich gebe Plouha das 100 Prozent Recht, du weißt nicht was du möchtest und blendest seine Gefühlswelt komplett aus.

Fair ist das nicht wie ich finde und ein Spiel mit dem Feuer natürlich auch.

Du stellst dir die richtigen Fragen, aber die Antworten bzw. Daraus folgende Konsequenzen möchtest du nicht haben.

Schwere Situation, ich hoffe es hilft Dir vielleicht ein wenig die Sicht von mir.

lg
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Guten Morgen und hallo Plouha! Ich freue mich sehr, dass du in meinem Strang „aufgeschlagen“ bist…ich mag deine Bratpfanne-auf-Kopf Beiträge ohne viele Blumen drum rum…:duck:

Ich hab den Punkt verpasst dann, an dem Du sagst was Du willst?
…hab ich auf Seite 22 mal geschrieben, schaffe es nicht zu zitieren…das:
„In meiner idealen Welt wäre es ja so, dass ich meine Familie habe, inkl. EM die mir Wärme, Liebe, Geborgenheit, ein Zuhaue gibt…und um manchmal dem Stress zu entfliehen, den Alltag „tragbar“ zu machen wäre AM da…“

Aber AM ist ja nicht da…er ist ja immer auf Tauchstation und macht noch mehr STress…Was krieg ich denn von ihm?
2 Stunden Liebesschwüre, und Filmküsse…und dann wieder wochenlanges abtauchen…
Das ist ja nichts… 2 Stunden schön, 2 Wochen…Monate die Nachwirkungen…

Meine Freundin, die von meiner „Affäre“ weiß, lacht mittlerweile und meint, die besteht aus mehr „Nichts“ als „Sein“…und das meine ich…das was ich gerne hätte, das „bißchen“ krieg ich ja nicht mehr…oder kaum…

Nämlich wie denn? Also glaubst Du wirklich, dass es für ihn eine einfache Lösung gibt?

Einfach sicher nicht…aber dieses Katz und Maus Spiel ist ja auch keine Lösung…

Verstehe ich nicht? Sein aktueller Stand der Dinge ist doch etwas mitteilen?

Ich meine damit, dass er mich gestern nicht angerufen hat, um mir einen Entschluss oder Entscheidung mitzuteilen… „mit mir Schluss zu machen“, das wäre konsequent gewesen…

er ruft an und sagt: wir SOLLTEN das nicht mehr tun, es WÄRE besser, wenn…ABER wenn ich dich am Samstag wiedersehen würde, würde es wieder passieren…was soll ich denn damit anfangen…
Rechtfertigung dafür, dass er sich wieder zurückzieht…und damit meine ich ja auch unseren „freundschaftlichen“ Kontakt unterbricht, wieder auf Arbeit tut, als ob er mich nicht kennt…ABER was…eigentlich ist es nur SOLLEN…

Ich hab Dich in Deinem Strang immer so verstanden, dass Du ihm den Gewissenskonflikt glaubst?
Den Gewissenskonflikt glaube ich ihm zu 100 %…aber der ist selbstgemacht…ich kann doch nichts dafür, dass er sein Leben permanent in Frage stellt, weil es mich gibt…
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
mich bin etwas verwirrt was dein Strang angeht. Du möchtest doch keine Beziehung mit AM da du deine Ehe weiter leben möchtest, richtig ?
Guten Morgen Panther…warum verwirrt dich das? Du bist in einem Affären Forum…wo die meisten Konstellationen ein Dreieck sind…und nicht immer zum Ziel haben aus diesem Dreieck auszubrechen…

du möchtest quasi von ihm die Zuneigung um ihn dann wieder von Dir wegzuhalten?
Und JA, ich möchte von ihm Zuneigung, Freundschaft…was auch immer…aber weghalten tue nicht ich ihn, sonder er MICH…

ER will mit mir ja auch keine Beziehung, er ist in einer EHE, die er nicht aufgeben will/kann…aber permanent an deren Substanz zweifelt wegen mir…warum schreibst du, er sei konsequent? Er kommt immer wieder, beißt ein Stück vom Katja-Kuchen ab, um danach wochenlang Bauchschmerzen zu haben…dann kommt er wieder sagt, er darf nichts Süßes essen, und tut es doch wieder….und das gleiche Spiel von vorne…

Ansonsten ist Kreis drehen angesagt und Vorwürfe bzw. Verhaltensinterpretation bei deinem AM der dir ehrlich sagt was er fühlt !
Sag ich ihm ja auch, ich habe dich gern, werde mich aber nicht trennen. Klare Ansage…

und ja kann sein, dass ich mich im Kreis drehe…aber mit jeder Drehung merke ich, dass mich das Verhalten von AM anfängt mehr zu nerven, und ich den Mehrwert langsam nicht mehr sehe…und jede Umdrehung bringt mich gefühlsmäßig eigentlich von ihm weg…
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen Panther…warum verwirrt dich das? Du bist in einem Affären Forum…wo die meisten Konstellationen ein Dreieck sind…und nicht immer zum Ziel haben aus diesem Dreieck auszubrechen…


Und JA, ich möchte von ihm Zuneigung, Freundschaft…was auch immer…aber weghalten tue nicht ich ihn, sonder er MICH…

ER will mit mir ja auch keine Beziehung, er ist in einer EHE, die er nicht aufgeben will/kann…aber permanent an deren Substanz zweifelt wegen mir…warum schreibst du, er sei konsequent? Er kommt immer wieder, beißt ein Stück vom Katja-Kuchen ab, um danach wochenlang Bauchschmerzen zu haben…dann kommt er wieder sagt, er darf nichts Süßes essen, und tut es doch wieder….und das gleiche Spiel von vorne…


Sag ich ihm ja auch, ich habe dich gern, werde mich aber nicht trennen. Klare Ansage…

und ja kann sein, dass ich mich im Kreis drehe…aber mit jeder Drehung merke ich, dass mich das Verhalten von AM anfängt mehr zu nerven, und ich den Mehrwert langsam nicht mehr sehe…und jede Umdrehung bringt mich gefühlsmäßig eigentlich von ihm weg…


Eigentlich ein klares Statement von Dir. Ich dachte immer dein AM möchte mehr.

In diesem Fall gibt es eigentlich nur eine Lösung und die lautet Kontaktabbruch.

Ansonsten schafft ihr es beide nicht , keiner kommt zur Ruhe.
Vereinbart doch mal 1/2 Jahr keinen Kontakt? Außer die Hallos und Tschüss bei der Arbeit.

Eine Affäre könnt ihr nicht mehr vorzuführen da zu viele Gefühle im Spiel sind. Die Konsequenz daraus ist keine Alternative also bleibt eigentlich nur das das du wieder zur Ruhe kommst
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Panther. Nimm es mir nicht übel,aber du empfiehlst eigentlich immer die Trennung
Entweder zum EM oder AM.
Das klappt hier aber nicht. Also nicht nur bei katja. Weil das hier die meisten betrifft und eine affäre ja auch in einer laufenden ehe besteht.

Katja. Was willst du denn tun?
Weitermachen wie bisher oder mal auf den tisch hauen:coolwink:?
Hast du mal wolfgang kontaktiert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben