Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Hab schon alles durch von Krankmelden, bis im Klo verstecken, abhauen…?!
Sie wird sich sicher nicht trauen zu dir zu kommen wenn du nicht allein bist. Es kann auch sein das du dich gerade grundlos heiß machst. Vielleicht kommt auch nur ein Kumpel mit oder ein Verwandter. Bei 400 Menschen kannst du gut abtauchen.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Sie wird sich sicher nicht trauen zu dir zu kommen wenn du nicht allein bist. Es kann auch sein das du dich gerade grundlos heiß machst. Vielleicht kommt auch nur ein Kumpel mit oder ein Verwandter. Bei 400 Menschen kannst du gut abtauchen.


Hi Katja,

Bei so einer großen Veranstaltung kann es ja tatsächlich sein das ich euch gar nicht begegnet.
Ich denke schon das er seine EF mitnimmt, alles andere würde ja wenig Sinn ergeben.
Bleib stark , sag hallo und fertig falls ihr euch seht.

Das ist der Weg den du jetzt gehen musst. Durch die KS ist das natürlich brutal aber er hat vermutlich die Hoffnung komplett begraben.


Lg
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hi Katja,

versuch, Dich nicht so verrückt zu machen!
Nimm Jemanden mit, mit dem Du Dich richtig wohlfühlst und hab Spaß!

Wenn Ihr Euch begegnen solltet (AM oder auch AM+EF) verhalte Dich so, wie gegenüber jedem anderen Kollegen.
Wahrscheinlich wäre eine Begegnung "Ihr" noch viel unangenehmer, schließlich hat sich Ihr Mann in Dich verliebt.
Und AM hat Ihr doch auch lediglich gebeichtet, sich in Dich verliebt zu haben, nicht, daß Ihr eine Affäre hattet.

Viel Spaß beim Event!
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
versuch, Dich nicht so verrückt zu machen!
Nimm Jemanden mit, mit dem Du Dich richtig wohlfühlst und hab Spaß!

Mach ich… mein „+1“ wird diese Freundin, die über alles Bescheid weiss… unabhängig wer da mitkommt.. sie ist für mich da !!

was erwartest du denn, was sie tut, wenn sie dich sieht? Hysterisch rumschreien? Dich hauen? Einen Skandal verursachen?
Vielleicht nicht vor allen, aber nach ein paar Gläsern Sekt… wer weiss… mir würde schon reichen, wenn sie irgendwas zu mir sagt, oder mich beschimpft… und wenn es nur unter 4 Augen wäre…

aber egal… erstens selber Schuld. Habs mir ja selber eingebrockt… und im Idealfall seh ich sie nicht, bzw. ist sie gar nicht da …
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
aber egal… erstens selber Schuld. Habs mir ja selber eingebrockt…
Na, das stimmt zwar einerseits, aber andererseits war es nun wirklich nicht sehr… hm… klug von deinem AM, deinen Namen auszuplaudern. Wüsste sie den nicht, wäre so etwas leichter zu wuppen - auch vorher, gedanklich. Damit hat er dir einen echten Bärendienst erwiesen und das ist nun wirklich nichts, was du dir auf die Fahne zu schreiben hättest.

mir würde schon reichen, wenn sie irgendwas zu mir sagt, oder mich beschimpft… und wenn es nur unter 4 Augen wäre…
Stell dir mögliche Szenen vor und wappne dich so. Dabei immer auch das worst case Szenario miteindenken. Du kannst dir unterschiedliche Reaktionen überlegen. Vielleicht macht dich das etwas sicherer und du fühlst dich nicht so ausgeliefert. Hast du dir umsonst einen Kopf gemacht und wird der Abend so gesehen chillig: umso besser.

Sollte sie dich tatsächlich beschimpfen, wäre die besonnenste (und wohl coolste) Reaktion, zu lächeln und einfach wegzugehen. Denk dabei daran, dass sie diejenige ist, deren Mann fremdgegangen ist. Das wird nicht toll für sie sein und geht sie dich an, zeigt es nur, wie verletzt sie ist.

Du kriegst das ganz sicher gut hin.
:trost:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Alles anders als erwartet … :cry
Noch nicht realisiert, da noch ziemlichen Brummschädel…

Also: gestern Abend Event!
EF war nicht da!! AM natürlich. Er war sichtlich überrascht mich zu sehen…
Beide gearbeitet . Nachdem der offizielle Teil vorbei war, bin ich mit meiner Begleitung (meine Freundin) zur Tanzfläche und feiern gegangen…
Um 2:00 (leider ziemlich beschwipst) hab ich dann meine Sachen geholt, AM sagte: du willst wohl schon gehen? Wollen wir nicht noch was trinken?
Ich super cool, nein muss früh raus wegen den Kindern…

Tja… was soll ich sagen, ich ging, wankte…, machte mich auf den Weg zur Straßenbahn (meine Freundin leider schon mit Fahrrad weg)…

AM ist mir nachgelaufen und dann standen wir 2 Stunden im Freien und haben uns gestritten… bzw. Ist irgendwie beiderseitig alles explodiert, was sich in 12 Wochen nicht kommunizieren angestaut hat…

„Ich lasse dich nicht gehen, bevor du mit mir redest…du läufst vor deinen Gefühlen davon… ich liebe dich… ich habe dich so vermisst…ich den ganzen EF Mist ausgekotzt, seine ständige Zweifelei… ich weiss alles falsch… alles unstrategisch… so in etwa 2 Stunden…
… naja… und am Schluss :blush:

ich wollte wirklich nach Hause, hatte mich den ganzen Abend super gefühlt… aber in dem Moment, als er mir nachlief, ich Mitten in der Nacht im Abendkleid an der Tram Haltestelle… er rufend: bleib stehen… kam mir vor wie in einem Film (danke Gin Tonic) und konnte und wollte mich nicht mehr wehren…

keine Ahnung. Heute aufgewacht, abgesehen von den Kopfschmerzen fühle ich mich „normal“…
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Katja,
das klingt aufregend und turbulent.

„Ich lasse dich nicht gehen, bevor du mit mir redest…du läufst vor deinen Gefühlen davon… ich liebe dich… ich habe dich so vermisst…
Ich vermute, dass das AM gesagt hat, oder?

Hast du auf diesen Inhalt reagiert?
und konnte und wollte mich nicht mehr wehren…
Und wie war der Schluss? Ist mir nicht ganz ersichtlich:smile:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hi Katja?

Na siehst Du, war alles ganz anders, als vorher gedacht oder befürchtet :zwinkern:!
Was war denn am Schluss?
Und wer hat was gesagt? Das kommt nicht so ganz raus.
Wahrscheinlich musst Du Dich noch ein bischen sortieren.
Hat sich denn jetzt bezüglich Deiner Wünsche an ihn etwas verändert durch den gestrigen Abend?


Ah, soeben überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
… ich umschreibe es mal so: heftig geküsst … oder übereinander hergefallen…
Die Anziehungskraft ist also noch voll und ganz da:lach:
… ja das war er…
'Ich liebe dich' ist ja schon eine Hausnummer, hast du das erwidert?
Ja, hab reagiert. Haben uns zwei Stunden lang gegenseitig „erklärt“, warum eine Beziehung miteinander im realen Leben nicht möglich ist…
Um dann wieder übereinander herzufallen…
Und jetzt, seid ihr irgendwie miteinander verblieben?
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
'Ich liebe dich' ist ja schon eine Hausnummer, hast du das erwidert?
Nein… er hat das schon mal zu mir gesagt gehabt… ich kann das (noch, vielleicht auch nie) nicht…aber sind ja irgendwo auch nur Worte…

Und jetzt, seid ihr irgendwie miteinander verblieben?
Nein…er hat eine Woche Urlaub, da ist er zuhause, wird er definitiv „abgetaucht“ sein… und das ist auch okay so…mich würde es jetzt gerade überfordern, wenn er sich melden oder irgendwas schreiben würde…muss über meine Emotionen auch erstmal (vielleicht morgen nüchterner) nachdenken….

Hat sich denn jetzt bezüglich Deiner Wünsche an ihn etwas verändert durch den gestrigen Abend?
Ich hab ihm alles gesagt, was mich die Wochen und Monate geärgert hat, das Abtauchen, das er EF von mir erzählt…naja…da kam als Antwort, das er das Abtauchen zb. macht, weil er merke (bei sich), dass es für ihn immer mehr und mehr werde und ich sein komplettes Leben in Frage stelle…aber er mich nicht mehr loslassen wolle…und da kam dann der „ich liebe dich“ Satz…aber im nächsten Satz auch wieder…er hätte nie gedacht, dass man zwei Frauen lieben kann…


Weiß nicht was ich von ihm will…jetzt gerade eigentlich wieder bißchen Ruhe…das war gestern schon ganz schön viel… in jeglicher Beziehung… aber natürlich auch schön!!!


Vielleicht bißchen wie mein Brummschädel…zuviel getrunken. Zuviel AM…jetzt mal wiederlieber eine Zeitlang kein Alkohol mehr…

Ich weiß es nicht…:::
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Nein… er hat das schon mal zu mir gesagt gehabt… ich kann das (noch, vielleicht auch nie) nicht…aber sind ja irgendwo auch nur Worte…


Nein…er hat eine Woche Urlaub, da ist er zuhause, wird er definitiv „abgetaucht“ sein… und das ist auch okay so…mich würde es jetzt gerade überfordern, wenn er sich melden oder irgendwas schreiben würde…muss über meine Emotionen auch erstmal (vielleicht morgen nüchterner) nachdenken….


Ich hab ihm alles gesagt, was mich die Wochen und Monate geärgert hat, das Abtauchen, das er EF von mir erzählt…naja…da kam als Antwort, das er das Abtauchen zb. macht, weil er merke (bei sich), dass es für ihn immer mehr und mehr werde und ich sein komplettes Leben in Frage stelle…aber er mich nicht mehr loslassen wolle…und da kam dann der „ich liebe dich“ Satz…aber im nächsten Satz auch wieder…er hätte nie gedacht, dass man zwei Frauen lieben kann…


Weiß nicht was ich von ihm will…jetzt gerade eigentlich wieder bißchen Ruhe…das war gestern schon ganz schön viel… in jeglicher Beziehung… aber natürlich auch schön!!!


Vielleicht bißchen wie mein Brummschädel…zuviel getrunken. Zuviel AM…jetzt mal wiederlieber eine Zeitlang kein Alkohol mehr…

Ich weiß es nicht…:::



Hi Katja,

mein Gott , das ist ja wie in einem Film!

Katja, das entscheidende ist ja was du möchtest ? Du hast ja auch noch eine Ehe ! Wie soll das funktionieren bei soviel Gefühlen ?


liebe Grüße und Hoffe du kommst zur Ruhe.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
HI Katja,

das nenne ich mal Neuigkeiten...was für ein zusammentreffen:blush:
Wie geht es dir denn jetzt ? Hast du ein Plan wie du vorgehen willst oder was du überhaupt möchtest?
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo liebe Liebe :smile:

Wie geht es dir denn jetzt ?
Mir geht es gut. Der „Kater“ ist auskuriert… nein, im Ernst… ich fühle mich normal. Es ist ja nichts passiert, was nicht schon mal passiert ist… AM ist jetzt ne Woche weg, ich melde mich nicht, und habe auch nicht das Bedürfnis mich zu melden. Im Gegenteil, das würde mich jetzt überfordern, wenn da vermiss-Liebes-irgendwas Nachrichten kämen… es wurde irgendwie alles gesagt und ja auch der „Körperkontakt“ war … aber ich merke wieviel Emotionen und Gefühle da auf beiden Seiten drinnen steckt… und das ist ein Riesen Problem!

deshalb das ganze wieder zur Ruhe kommen lassen… es ist nicht vorbei… das ist mir auch klar geworden… aber auf dem „Level“ wie Samstag Nacht kann ich nicht weitermachen.., da werde ich verrückt…

Hast du ein Plan wie du vorgehen willst oder was du überhaupt möchtest?
Nein… :headshake: „uns in Ruhe lassen“…
Ich habe das Gefühl AM und ich spielen (wissentlich) mit dem Feuer… das geht so auf Dauer nicht gut aus… :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Apropos Feuer ::::::::::::
ch habe das Gefühl AM und ich spielen (wissentlich) mit dem Feuer
Eine gute Kollegin kam vorhin zu mir und fragte mich, ob das stimmt, dass ich was mit AM hätte… :(
Habe natürlich alles herunter gespielt und gelacht, und gefragt, wie sie darauf kommt : Ein anderer Kollege hätte uns wohl „sehr vertraut“ Samstag Abend gesehen… ich wieder alles runter gespielt… betrunken, Quatsch gemacht etc (was immer wer auch gesehen habe)…
keine Ahnung ob sie es geglaubt hat…
Könnt mich ohrfeigen… natürlich besteht die Möglichkeit, dass nach dem Event jmd noch um 4:00 in der Früh an der Bushaltestelle vorbei fährt… aber das hatte ich (babyblau) nicht mehr auf dem Schirm…

sprich bin jetzt auch noch Gesprechsthema… :blush: alles super!!!
Alles richtig gemacht Katja! :nogo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Einen schönen Sonntag liebes Forum…war jetzt länger nicht online…hatte Zeit zum Nachdenken und würde gerne ein paar Überlegungen da lassen…

Mir ging es seit dem „Zusammentreffen“ mit AM Samstag Nacht gut…keine Einbrüche, obwohl er sich (wie erwartet) nicht gemeldet hat, mein EM ist mit den Kindern bei seinen Eltern in den Herbstferien…ich hatte eine super entspannte Woche aber auch Zeit mal alles sacken zu lassen…

Es hat sich was verändert …bei AM…ich habe das in meinem letzten Post nicht wirklich aufgeschrieben, weil ich selber noch zu verwirrt (betrunken…hahaha) war…
Aber ich glaube, bin mir fast sicher, dass das Ganze für AM viel ernster wird/ist als für mich…

Kurze Zusammenfassung: als wir die Affäre vor über einem Jahr begonnen haben, war unser beider Standpunkt, nicht trennen, es führt zu nichts etc…ER war es aber, der als erstes mit „ich bin verliebt, du wirst mir gefährlich, du stellst mein ganzes Leben in Frage…“ begonnen hat… was natürlich irgendwo auch mein Herz geöffnet hat.

Bis zu seinem Cut im März…weil er sich nicht mehr sicher war, was er will, und sich für seine Familie „entschieden“ hat: ich muss für die da sein, damals sein O-Ton…

Dann die Wiederannäherung im Sommer…und da habe ich schon gemerkt, dass die Gefühle und alles „tiefer“ waren als vorher, seine Rückzüge aber auch….dann kam das Sommerloch, wo er alles seiner Frau gebeichtet hat, oder zumindest, dass er in mich verliebt sei, und dann mein Cut, weil MIR das alles begonnen hat Angst zu machen…weil es ja auch mein Leben dadurch in irgendeiner Form ziemlich in Frage stellt…

Nun ja…Samstag Abend hat er dann Sachen gesagt, wie, er werde nie mehr von mir loskommen, er wolle mich ganz, auch wenn er weiß, dass das nicht geht…er habe es seiner Frau gesagt, weil sie wissen müsse, dass es mich in seinem Herzen gibt…und ob ich wisse, wie schlimm es zuhause sei, wenn er hierher (die Stadt, wo wir arbeiten) fährt…und sie weiß, dass es nicht „aus“ sei…und er habe sich schon oft (angeblich unabhängig von mir) überlegt, sich von EF zu trennen, und ob ich nicht merke, dass das alles immer mehr werden würde…und er hätte noch Träume im Leben, da komme ich vor…und eben, er würde mich lieben…
Und deshalb müsse er „abtauchen“, weil er mir sonst „zu nahe kommen“ würde…

Ich habe ihm auch in der Nacht wieder gesagt, dass ich keine Option bin, dass ich jetzt, so wie alles ist, nicht bereit bin, mich zu trennen…

Klingt jetzt irgendwie blöd, aber ich habe ein schlechtes Gewissen…was ist, wenn er wirklich sein Leben „schrottet“ wegen mir…?
Auf der anderen Seite hab ich ihm ja mehrmals gesagt, dass eine Trennung für mich nicht in Frage kommt (nicht im Moment, vielleicht irgendwann, das weiß ich nicht…)…

aber loslassen tu ich ihn auch nicht…wissentlich, dass es ihm mit all dem und seinen Gedanken und dem schlechten Gewissen etc. wahrscheinlich schlechter geht als mir…

Dass er sich zb. jetzt nicht meldet, war mir klar, abgesehen davon, dass er Herbstferien mit Sohn hatte…er ist wieder auf „Tauchstation“… Und darum stört es mich auch nicht mehr, weil ich weiß, dass er trotzdem da sein wird, weil er ja offenbar von mir nicht loskommt… (auch irgendwie schmeichelhaft…)

Haben bis Januar gefühlt „Schonfrist“…bis dahin müssen wir uns nicht sehen bei der ARbeit, außer wir legen es darauf an…aber von Februar-Juni arbeiten wir rund um die Uhr bei zwei Riesenprojekten zusammen… das weiß er auch, und irgendwie glaube ich, dass da etwas „passieren“ wird.
Was weiß ich nicht…er trennt sich, ich trenne mich, einer macht mit dem anderen Schluss, alles fliegt auf…keine Ahnung… aber diese „harmlose“ Sache, wie sie vor einem Jahr war…die ist weg…
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Einen schönen Sonntag liebes Forum…war jetzt länger nicht online…hatte Zeit zum Nachdenken und würde gerne ein paar Überlegungen da lassen…

Mir ging es seit dem „Zusammentreffen“ mit AM Samstag Nacht gut…keine Einbrüche, obwohl er sich (wie erwartet) nicht gemeldet hat, mein EM ist mit den Kindern bei seinen Eltern in den Herbstferien…ich hatte eine super entspannte Woche aber auch Zeit mal alles sacken zu lassen…

Es hat sich was verändert …bei AM…ich habe das in meinem letzten Post nicht wirklich aufgeschrieben, weil ich selber noch zu verwirrt (betrunken…hahaha) war…
Aber ich glaube, bin mir fast sicher, dass das Ganze für AM viel ernster wird/ist als für mich…

Kurze Zusammenfassung: als wir die Affäre vor über einem Jahr begonnen haben, war unser beider Standpunkt, nicht trennen, es führt zu nichts etc…ER war es aber, der als erstes mit „ich bin verliebt, du wirst mir gefährlich, du stellst mein ganzes Leben in Frage…“ begonnen hat… was natürlich irgendwo auch mein Herz geöffnet hat.

Bis zu seinem Cut im März…weil er sich nicht mehr sicher war, was er will, und sich für seine Familie „entschieden“ hat: ich muss für die da sein, damals sein O-Ton…

Dann die Wiederannäherung im Sommer…und da habe ich schon gemerkt, dass die Gefühle und alles „tiefer“ waren als vorher, seine Rückzüge aber auch….dann kam das Sommerloch, wo er alles seiner Frau gebeichtet hat, oder zumindest, dass er in mich verliebt sei, und dann mein Cut, weil MIR das alles begonnen hat Angst zu machen…weil es ja auch mein Leben dadurch in irgendeiner Form ziemlich in Frage stellt…

Nun ja…Samstag Abend hat er dann Sachen gesagt, wie, er werde nie mehr von mir loskommen, er wolle mich ganz, auch wenn er weiß, dass das nicht geht…er habe es seiner Frau gesagt, weil sie wissen müsse, dass es mich in seinem Herzen gibt…und ob ich wisse, wie schlimm es zuhause sei, wenn er hierher (die Stadt, wo wir arbeiten) fährt…und sie weiß, dass es nicht „aus“ sei…und er habe sich schon oft (angeblich unabhängig von mir) überlegt, sich von EF zu trennen, und ob ich nicht merke, dass das alles immer mehr werden würde…und er hätte noch Träume im Leben, da komme ich vor…und eben, er würde mich lieben…
Und deshalb müsse er „abtauchen“, weil er mir sonst „zu nahe kommen“ würde…

Ich habe ihm auch in der Nacht wieder gesagt, dass ich keine Option bin, dass ich jetzt, so wie alles ist, nicht bereit bin, mich zu trennen…

Klingt jetzt irgendwie blöd, aber ich habe ein schlechtes Gewissen…was ist, wenn er wirklich sein Leben „schrottet“ wegen mir…?
Auf der anderen Seite hab ich ihm ja mehrmals gesagt, dass eine Trennung für mich nicht in Frage kommt (nicht im Moment, vielleicht irgendwann, das weiß ich nicht…)…

aber loslassen tu ich ihn auch nicht…wissentlich, dass es ihm mit all dem und seinen Gedanken und dem schlechten Gewissen etc. wahrscheinlich schlechter geht als mir…

Dass er sich zb. jetzt nicht meldet, war mir klar, abgesehen davon, dass er Herbstferien mit Sohn hatte…er ist wieder auf „Tauchstation“… Und darum stört es mich auch nicht mehr, weil ich weiß, dass er trotzdem da sein wird, weil er ja offenbar von mir nicht loskommt… (auch irgendwie schmeichelhaft…)

Haben bis Januar gefühlt „Schonfrist“…bis dahin müssen wir uns nicht sehen bei der ARbeit, außer wir legen es darauf an…aber von Februar-Juni arbeiten wir rund um die Uhr bei zwei Riesenprojekten zusammen… das weiß er auch, und irgendwie glaube ich, dass da etwas „passieren“ wird.
Was weiß ich nicht…er trennt sich, ich trenne mich, einer macht mit dem anderen Schluss, alles fliegt auf…keine Ahnung… aber diese „harmlose“ Sache, wie sie vor einem Jahr war…die ist weg…


Hallo Katja,

würde Dir gerne ein paar Worte hier lassen.

Ich kann deinen AM vom Grunde verstehen. Aber auch ihm fehlt die Konsequenz in seinem Verhalten. Völliger Kontaktabbruch würde bedeuten konzentrieren auf die Ehe. Ebenso von Dir. Was ihr macht ist nicht nur mit dem Feuer spielen sondern auch bewusst oder unbewusst spielen mit den Gefühlen des anderen.
Bekennt Farbe und trennt euch, sammelt alleine Erfahrungen und findet dann zusammen, oder auch nicht. Jetzt sagst du bestimmt, so einfach ist es nicht . Doch ! Alles andere wird euch nicht weiterbringen.

Und Katja, wenn es für ihn so ernst ist oder ernster als für Dich, dann lass ihn gehen. Alles andere wäre nicht fair.

lg
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Katja,
auch ich würde dir gern ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ist es wirklich nur von seiner Seite aus tiefer?
Ich nehme vielmehr wahr, dass die gegenseitigen Gefühle und Empfindungen sehr tief sind und dass auf beiden Seiten Gefühle und Ängste vorhanden sind, dass es ohne einander eben nicht mehr geht.

Eigentlich ist dieses Gefühl doch etwas sehr Schönes.
Und kann man sich gegen Gefühle wehren? Ich glaube nicht.
Nur wie ich mit ihnen umgehe, kann ich steuern.
Anstatt mit seiner Frau zu sprechen, hätte er mit dir sprechen müssen.
Und ihr hättet für euch gemeinsam eine Strategie entwickeln können, wie ihr zukünftig damit umgehen wollt.
Loslassen und Abstand ist ja vielleicht nur eine Option.
Aber was wollte er mit seinem Geständnis erreichen?
Ich denke deine Ängste sind begründet und sein Verhalten in dieser Hinsicht ein absolutes no go.
Ich würde das klären wollen und eine Trennung von EM kommt für dich ja nach wie vor nicht in Betracht.
AM muss schauen, wie er sein Gefühlschaos in den Griff bekommt. Er muss aber auch akzeptieren, dass es sein Chaos ist. Nicht deins.

Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr dieses Dilemma lösen könnt.

Und ein Spiel mit dem Feuer ist eine Affäre von Anfang an. :brav:
Alles Gute für euch. Das wünsche ich euch sehr.
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Liebe Sigyn, hallo! Und vielen DANK, dass du dich in meinem Strang zu Wort gemeldet hast…
Ich bin auf die Suche nach dir gegangen und habe deinen Strang entdeckt, und dein Eingangspost hat mich sehr berührt, und ich hatte das Gefühl du sprichst mir aus dem Herzen, bzw. schreibst die Gedanken auf, die in meinem Kopf sind…

Warum immer das „Ausschlussverfahren“…was wäre, wenn es mehre Bausteine braucht um glücklich zu sein…was ist daran so schlimm…wie du schreibst, wir Menschen, Beziehungen, Leben verändern sich…aber warum soll ich das Eine gegen das andere austauschen…wo mir beide gut tun, bzw. ich beide liebe?

Ist es wirklich nur von seiner Seite aus tiefer?
Ich nehme vielmehr wahr, dass die gegenseitigen Gefühle und Empfindungen sehr tief sind und dass auf beiden Seiten Gefühle und Ängste vorhanden sind, dass es ohne einander eben nicht mehr geht.
Nein, natürlich nicht…die Gefühle sind stetig gewachsen, und wie ich schon mal in einem älteren Post geschrieben habe, eine reine S6-Affäre hätte mich nie interessiert…es war ja dieses MEHR was da auf einmal immer noch MEHR wurde…auch bei mir

Eigentlich ist dieses Gefühl doch etwas sehr Schönes.
Und kann man sich gegen Gefühle wehren? Ich glaube nicht.
Nur wie ich mit ihnen umgehe, kann ich steuern.
Auch da würde ich es völlig mitunterschreiben, dass Problem ist aber eben, dass AM das bis dato nicht hinkriegt…

In meiner idealen Welt wäre es ja so, dass ich meine Familie habe, inkl. EM die mir Wärme, Liebe, Geborgenheit, ein Zuhaue gibt…und um manchmal dem Stress zu entfliehen, den Alltag „tragbar“ zu machen wäre AM da…
Ich hatte nie ein Problem damit, klare Regeln zu definieren. Ich bin nicht böse auf ihn, wenn er bei seiner Familie ist, die gehört zu ihm, die sind sein Herz, wie kann ich ihm das wegnehmen wollen… genauso seine „ABtaucher“, die kann ich auch verstehen, mittragen, aushalten…wenn sie denn „artikuliert“ wären…

Aber ER kann es nicht…ER ist es, der mehr als diese Momente will….und das ist das Problem…und da weiß ich nicht, wie wir da auf einen grünen Zweig kommen können…

Aber was wollte er mit seinem Geständnis erreichen?
Auch das weiß ich nicht genau. Habe ihn beim letzten Wiedersehen danach gefragt…er meinte, es wäre „die einzige Option gewesen, es ihr zu sagen“? Was immer das auch heißen mag…ich denke eher, er hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen… ich weiß es nicht, oder ein Vorpreschen, jetzt weiß EF Bescheid, jetzt kann ich weitermachen…wie gesagt, ich weiß es nicht…seine Antwort siehe oben…

AM muss schauen, wie er sein Gefühlschaos in den Griff bekommt. Er muss aber auch akzeptieren, dass es sein Chaos ist. Nicht deins.
Tja, wie krieg ich ihn dazu? Bzw. kann ihm helfen…
Ich hab im Moment kein GEfühlschaos…es ist eben so, als ob ih ein „Zuseher“ bin… ich schaue zu, wie er kommt und davonläuft…aber es tut nichts (mehr) mit mir…ich denk an ihn, ja, vermisse ihn…aber dieses „Rund-um-die Uhr im AM Wahn“ ist nicht mehr….Gottseidank.

Auch weil ich mir durch AM und dieses ganze Schlamassel eigentlich auch klar darüber geworden bin, was ich habe. Zuhause. Und da wäre ich wieder am Anfang, bzw. im Eingangspost deines Strangs…

Danke nochmals für deinen Nachricht, und vor allem deinen Strang :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
167
Liebe Katja, tatsächlich kann ich deine Vorstellungen und Wünsche schon sehr gut nachvollziehen.
In meiner idealen Welt wäre es ja so, dass ich meine Familie habe, inkl. EM die mir Wärme, Liebe, Geborgenheit, ein Zuhaue gibt…und um manchmal dem Stress zu entfliehen, den Alltag „tragbar“ zu machen wäre AM
Das beschreibt unser Konstrukt ziemlich treffend.
Darum kann ich auch deine Ängste und Bedenken so gut nachempfinden.
Schlechtes Gewissen, Rückzug, Abtauchen alles nachvollziehbar. Bin ich bei dir. Ein Geständnis ohne Absprache, bleibt für mit ein no go, erzeugt Druck und verletzt auch eine Grenze.
Tja, wie krieg ich ihn dazu? Bzw. kann ihm helfen…
Ich hab im Moment kein GEfühlschaos…es ist eben so, als ob ih ein „Zuseher“
Gebe ich dir Recht. Er hat dich ohne Vorwarnung zum Zuschauer degradiert.
Du kannst gar nichts tun.
Er muss kommen. Er hat da jetzt ein Fass aufgemacht in seiner Beziehung. Du kannst nur abwarten. Und wenn er seine Beziehung schrottet, dann bist du auch nur Zuschauer. Das ist nicht dein Theater. Und du hast klar kommuniziert, dass eine Trennung nicht in Frage kommt. Das hat er zu respektieren.
Ich kann lieben, auch wenn ich diese Liebe nicht öffentlich mache. Wenn sich diese Liebe aber mit meinen Vorstellungen nicht vereinbaren lässt, dann muss ich loslassen.
Wir haben beispielsweise gerade darüber gesprochen. Wir wollen es beide nicht aufgeben. Aber unsere Lebensbedingungen ändern sich ja allein vom Alter her. Die Zeitfenster werden kleiner. Das ist total schwer gerade. Aber aufgeben ist keine Option. Die Liebe hört ja nicht auf und die Gefühle werden auch nicht weniger, nur weil man sich nicht sieht. :brav:
Wir werden einen Weg finden. Und euch wünsche ich das auch. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.603
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben