Er: „Du bringst meine Welt zum Einsturz, darum muss ich gehen…“

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
was würdest du Dir aber wünschen auf Seite AM?
Weiss ich nicht Panther… es ist im Moment okay so, wie es ist…


ich hätte mir während des vergangenen Jahres gewünscht, dass er ein „stabiles Gegenüber“ ist… der mich und uns genießen kann… und nicht die schönen Momente/Treffen wieder „revidiert“ wenn er danach (nicht immer, aber sehr oft) die „Krise“ gekriegt hat, und mir die Liebe, Aufmerksamkeit entzogen hat…tagelang abtauchte, sein Leben in Frage stellt, es EF beichtet etc…
das hätte ich mir gewünscht… weniger Drama mehr Glücksmomente… !!


Das ist ja insgeheim das, was ich versuche mit der KS zu bezwecken, Selbstschutz und Ruhe für mich vor seiner Wankelmütigkeit und im Idealfall ein „Umdenken“ seinerseits…
Wobei das eher ein „Wundschdenken“ meinerseits bleiben wird … :lach::lach::cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Guten Morgen liebe Katja,
dass du ihm zum Geburtstag gratuliert hast, finde ich okay und ist, denke ich, auch gar nicht relevant für deine Situation.

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du grundsätzlich mit deinem Familienkonstrukt und dem Drumherum zufrieden, aber eigentlich möchtest du auch etwas 'Abenteuer'?

Mein Eindruck ist, dass du dich zunächst einmal alleine glücklich machen musst unabhängig von irgendeiner Person.

Und nicht nur sagen 'Ja, ich bin eigentlich glücklich, aber...', sondern dich mal wirklich zu fragen, bin ich glücklich.

Sich dass zu fragen, wenn man Unruhe in seinem Leben hat, ist nicht möglich.

Zur Zeit hast du Unruhe in deiner Ehe und in deiner Affäre, hast du noch woanders Unruhe?

Die KS ist ideal für dich, somit hast du die Unruhe in der Affäre unterbrochen.

Hast du Tage in der Woche, in denen du ein paar Stunden nur für dich Zeit hast?

In dieser Zeit kannst du wieder zu dir selbst finden, alle Mediengeräte ausschalten und in dich hinein hören 'was macht mich glücklich? Was hat mich früher glücklich gemacht?'. Und dann machst du Sachen nur für dich, irgendwann wirst du wieder mehr bei dir sein, so dass dein EM oder dein AM dich begleiten dürfen, aber du dich alleine glücklich machst.

Vielleicht kannst du mit dem Gedanken etwas anfangen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Huhu Katja,

ich hätte es genau so gemacht. Ich finde ein Geburtstagsgruß ist keine WIRKLICHE KS Unterbrechung. :zwinkern: Auch innerhalb dessen gibt es eine Fahrrinne für Höflichkeit. Zumal ihr ja nicht böse auseinander seid.
Mir wäre das an Deiner Stelle genau so wichtig gewesen.:smile:

Du scheinst mir auch ansonsten sehr reflektiert in dem wie Du Dinge angehst und ich habe mir schon den ein oder anderen Denkanstoß bei Dir mitgenommen. :grins:

Nutze die restliche KS gut, tanke Kraft, lerne jeden Tag Dich neu zu spüren. :smile:
Aber das tust Du ja eh.

Irgendwann wirst Du vermutlich von selbst merken wie und was Du noch willst und wo Du neue Grenzen ziehen willst. Was Dir gut und nicht mehr gut tut. Du musst ja gar nix heute entscheiden.
:smile::smile::smile:

Fühl Dich gedrückt!:smile:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259

Huhu Grasgrün !!! Schön von dir in meinem Strang zu lesen, und noch schöner, wenn der ein oder andere Gedanke dir „weitergeholfen“ hat :herz:

Ps: hab gerade deinen Strang gelesen und freue mich sehr über dein Update !!!
Das klingt alles GUT und LEICHT, so soll es sein!! Hätte ich auch gern, wenn mein AM- Gegenüber nicht so ein EI wäre

Nutze die restliche KS gut, tanke Kraft, lerne jeden Tag Dich neu zu spüren. :smile:
Tue ich und mir geht es gut, denk auch kaum an das AM - Ei , Kindergeburtstsg steht an, im Job zu tun wie verrückt ABER das Verhalten von AM triggert mich wahnsinnig… wirklich… oder mein Ego… keine Ahnung!

Will euch nicht nerven, aber heute Teambesprechung, haben uns seit 2 Wochen das erste mal gesehen, er konnte nicht weglaufen :lach:, ich hatte mich ins engste Strickkleid inkl Stiefel gestopft, dass ich finden konnte… war sexy, lustig, hab die Runde unterhalten… ABER er konnte mir nicht in die Augen schauen… keine „Angriffsfläche“ für Interpretationen !)) sage nur „Sonnen Emoji“!?

… bei unserem ersten Cut war das völlig anders… da hatte ja er um KS „gebeten“, diese aber permanent aufgeweicht und gebrochen… naja, nicht permanent aber schon :lach:

Dieses Mal kam die KS von MIR. ICH habe ihm gesagt: ich will keinen Kontakt mehr, und er hält sich daran (löblich, löblich…) weil er ein „Guter“ ist. Er würde es sich nicht trauen sich zu melden… wirklich… das tut er nicht. Hab ihm einmal gesagt, dass mich nichts mehr stört als wenn man meine Wünsche nicht ernst nimmt und respektiert.

tja… es ist Woche 4 KS. Aber absolut… wir grüßen uns mit Ach und Krach… und ich frage mal in die Runde, einfach Interesse halber: WIE lange gingen eure längsten KS bis AM wieder „angekrochen“ kam?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
WIE lange gingen eure längsten KS bis AM wieder „angekrochen“ kam?
Drei Monate (so far).
bei unserem ersten Cut war das völlig anders… da hatte ja er um KS „gebeten“, diese aber permanent aufgeweicht und gebrochen… naja, nicht permanent aber schon :lach:
dieses Mal habe ICh gesagt: ich will keinen Kontakt mehr, und er hält sich daran (löblich, löblich…) weil er ein „Guter“ ist.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass es schwieriger ist, die eigene Entscheidung zu halten, als die des Anderen, weil man sich permanent fragt, ob es ein Fehler war und bereut, revidiert, aufweicht. Auf eigene Entscheidungen wird man zurückgeworfen. Die Entscheidung eines Anderen hat man zu (und kann man eher) akzeptieren; man hat idR auch keine andere Wahl. Irgendwann zumindest nicht mehr, bleibt das Gegenüber stur bei dem, was es entschieden hat.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
ich hatte mich ins engste Strickkleid inkl Stiefel gestopft, dass ich finden konnte… war sexy, lustig, hab die Runde unterhalten… ABER er konnte mir nicht in die Augen schauen
Nur kurz dazu: in der 4 wöchigen Kontaktsperre nach Cut im November konnte mein Kollege mir auch nicht in die Augen schauen :nanu:. Er musste oft an mir vorbei, ich auch gerne im Kleid oder so, und er guckte dann auf den Boden und ging einen Meter an mir vorbei. Das hat sich aber wieder gelegt.
war sexy, lustig, hab die Runde unterhalten…
Bleib dabei!:herz:
Längster Nichtkontakt privat war auch etwa 3 Monate, aber wir müssen ja 3 Tage der Woche sehr viel beruflich kommunizieren :coolwink:.
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ich hatte zwar noch nie eine lange KS in der Affäre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich solange daran halten würde (wenn von AM ausgesprochen), wie er es wollen würde. Habe ich bei Beziehungsenden in der Vergangenheit auch so gemacht.
Und mein AM würde das umgekehrt auch, kann ich nicht wissen, aber so schätze ich ihn ein.
Man kann doch (eigentlich) auch nicht „angekrochen“ kommen, wenn der andere keinen Kontakt wünscht. Man kann höchstens diesen Wunsch nicht respektieren und sich aufdrängen.
Anders ist es wahrscheinlich, wenn die KS an eine Bedingung geknüpft ist.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Man kann doch (eigentlich) auch nicht „angekrochen“ kommen, wenn der andere keinen Kontakt wünscht. Man kann höchstens diesen Wunsch nicht respektieren und sich aufdrängen.
Anders ist es wahrscheinlich, wenn die KS an eine Bedingung geknüpft ist.
Oder dann, wenn es keine KS ist, um abzuschließen, sondern eine strategische, in deren zeitlichen Verlauf die Kontaktaufnahme nicht nur erwünscht, sondern sogar eingeplant ist. Sogar so weit eingeplant, dass von demjenigen, der die KS in Gang gesetzt hat, ein Pling in den Ring geworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Sogar so weit eingeplant, dass von demjenigen, der die KS in Gang gesetzt hat, ein Pling in den Ring geworfen wird.
Hmmm… ich frag auch nur rein „rhetorisch… (hau mich mit der Bratpfanne :duck:liebe Hira )
… was ist da eine „relative Zeitspanne“ bevor geblingt wird??? Bin da nicht :lach:… aber fühlt man das???
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Hallo Halbzehn :herz:

Man kann doch (eigentlich) auch nicht „angekrochen“ kommen, wenn der andere keinen Kontakt wünscht

… aber das machen hier doch nahezu (alle) AMs … sie kommen wieder… obwohl man NEIN gesagt hat …
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Morgen (würde Lächelsmiley platzieren, bin aber noch nicht richtig wach :zzz:)…
Hira )
… was ist da eine „relative Zeitspanne“ bevor geblingt wird??? Bin da nicht :lach:… aber fühlt man das???
Ich habe das die Tage schon mal bei Lotusblüte gepostet:
https://www.beziehungsdoktor.de/warum-die-kontaktsperre-wichtig-ist/
7 Wochen ist die relative Zeitspanne, ich denke, der übliche Zeitrahmen sind so 6-8 Wochen.

Deine andere Frage ist fast interessanter. Fühlt man das? Ich kann ja nur von mir aus- und muss dazu in mich gehen…

Ich glaube, es ist schwierig, das von den Empfindungen im Übrigen zu unterscheiden. Dich durchlaufen ja in den kontaktfreien Episoden unterschiedliche Gefühlsdurchgänge: Zuneigung, Vermissen, Verlustangst sind einige davon. Die entstehen erst oder erst recht durch die längeren Pausen und den Nichtkontakt zum Affärenpartner. Das soll auch so sein, jedenfalls beim Gegenüber - du selbst sollst die KS eigentlich für dich nutzen, zu dir finden. Doch ja, ich vertrete die Ansicht, dass die KS oft in beide Richtungen wirkt.
Bei mir war das grundsätzlich so. Bei mir habe ich irgendwann gemerkt, dass ich ins vermissen komme und dabei nur hoffen können, dass der Gegenpart im gleichen Rhythmus tickt.

So gesehen fühlt man es vielleicht, aber viele vermissen ja sofort. Leiden gleich. Möchten keine KS eigentlich. Kriegen den Fokus nicht verschoben. Natürlich hängt das auch damit zusammen, wer die KS einleitet (man selbst/der Partner), warum (Strategie oder Eigenrettung) und was dem konkret vorausging (bei den Affären ein Cut zB, im ExBack eine Trennung).

Außerdem meine ich: würde man es fühlen und könnte man es von den anderen Gefühlen unterscheiden, sagen können: "Ah, jetzt!", bräuchte es wohl keine wahrscheinlich auf Erfahrungswerten beruhende Zeitrahmenvorgabe a la "7 Wochen wären ideal“.

Was du aber ganz sicher fühlst, ist, wenn du den Kontakt zum AP/Partner nicht mehr willst.
:coolwink:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
P.S.: was habt ihr denn nur alle mit eurem 'blingen'? PLING heißt das Teil! P wie 'Pursche' (für die Monty Python-Fans unter uns).
:lach:
 

Katja83

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
259
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Hey Mädels, das ist doch hier ein Strategieforum und nicht lustig!:PP
Aber ist dann ein BlingPling vielleicht ein besonders gelungener (glänzend kreativer)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben