Er braucht jetzt Zeit für sich und eine Lösung...

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen an Alle!

Also er hat es dann um 23 Uhr gelesen. Und seit dem war er nicht mehr online.
Keine Ahnung was da gerade bei Ihm passiert, aber der ist normalerweise echt so hundemüde, dass der um 21 Uhr schläft, bis um sechs. Ich kenne ja seinen Arbeitstag und war ja schon mit dabei und habe ihm sogar geholfen. So lange war der nur am Anfang wach, als wir am Anfang standen und noch stundenlang gechattet haben.
Dieses UNWISSEN !!!!
Hab ich schon gesagt, dass ich eigentlich der Ungeduldigste Mensch auf der Welt bin???
Dieses letze halbe Jahr war für mich eine Therapie in Sachen Geduld. Also wenn ich was mitnehme aus dieser AF, dann dies.

und dafür bin ich sogar dankbar..

Allen einen schönen Tag. Es geht uns gut, denn wir haben ja uns! Und WIR sind alle TOLL!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Guten Morgen, liebe Bella!

Warum macht er das denn? Ich habe nicht damit gerechnet, dass er sich jetzt schon meldet.

Ich denke, er macht das in erster Linie, um sich Sicherheit bei dir abzuholen.

Dass du nun so anders reagierst, wird ihm zu denken geben. Und dann kann es auch vorkommen, dass er länger wach ist, weil er vor lauter Grübeln nicht schlafen kann (und deine Nachricht um 23 Uhr liest). Meistens setzt dieser Effekt (dass sie sich wundern) aber erst zeitversetzt ein, weil Männer oft ein anderes Zeitempfinden haben als wir.

Dieses UNWISSEN !!!!

Ja, das ist das schwierige an einem strategischen Vorgehen. Wir lassen sie im Unklaren, sind es selbst dafür aber auch. Kristalle entstehen so meistens auf beiden Seiten :zwinkern: Durch das Wissen über diese Mechanismen haben wir einen kleinen Vorteil, denn wir wissen, was da auf uns zukommt. Also zumindest theoretisch :lach:

Allen einen schönen Tag. Es geht uns gut, denn wir haben ja uns! Und WIR sind alle TOLL!

Genau, und außerdem ist Freitag :prost:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Hi Bella,

mensch, da bin ich mal zwei Abende unterwegs, und schon passieren bei dir so viele Sachen...

Eigentlich steh ich auf kein Klitzerzeug, Aber gerade liebe ich Kristalle!

:lach:das haben wir gemeinsam!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass er sich jetzt schon meldet. Erst ab Dienstag geht er zu seiner Frau. Naja vielleicht kommt sie ja aber am WE auch.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er überlegt, wie wohl das Aufeinandertreffen mit EF wird. Er sagte ja, er braucht Zeit und muss Dinge regeln. Und deshalb glaube auch ich:

Ich denke, er macht das in erster Linie, um sich Sicherheit bei dir abzuholen.

Ich finde, du hast dich meisterhaft gehalten und kannst stolz auf dich sein! Lenk dich ab und versuch das KK abzustellen...

LG Moamba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Tanoa & Moamba,

ich bin wirklich sehr sehr froh, dass Ihr immer bei mir seid!

Ich finde, du hast dich meisterhaft gehalten und kannst stolz auf dich sein! Lenk dich ab und versuch das KK abzustellen...

ich tue mein Bestes, aber KK wünscht man nicht einmal dem größten Feind, aber dem AM :schuettel:

Genau, und außerdem ist Freitag :prost:

und deshalb geh ich heut aus!!!!!!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Habe gerade mit Wolfgang telefoniert und einen guten Fahrplan.

Wie Einige hier schon geraten haben, Gas raus und hinter ihm bleiben.

Ich fühle mich richtig gut damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Schön zu hören bella :herz:

Würde mich interessieren was er meint :smile:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Also.. was ich verstanden habe:

Er ist sehr in mich verliebt. Es ist ein Vorteil, dass er schon Pläne gemacht hat und auch einen Zeitplan hat. Er ist ein ehrlicher Mensch, aber ich soll nicht alles zu 100% glauben - zu viel könnte ausgelassen oder 'modifiziert' 'verschönert' dargestellt sein.
Die Zeit, die er sich nimmt ist bestimmt für sich zum einen, um Zeit zu gewinnen und könnte aber auch sein, dass er versucht herauszufinden, wie seine Gefühle sind. Ein 'wiederaufblühen' der Beziehung mit seiner EF, damit ist nicht zu rechnen. Aber eben, dass es heftigen Gegenwind von Ihr gibt, oder auch von den Kindern und dem Umfeld. Das hat er schon im Hinterkopf und deshalb ist ihm auch wohl schon bang.
Die Gefahr ist wohl, wie bei Vielen, sehr groß, dass die Trennung ewig aufgeschoben wird, solange ich ihm das Gefühl gebe, dass ich warte, egal wie lange, weil ich ihn ja so sehr liebe. Da hab ich im letzten Gespräch schon angemeldet, 'dass ich denke, wenn wir nicht bald mal Zeit miteinander verbringen können, dass das nicht mehr lange geht.'
Und Zeit verbringen können wir nur, wenn er nach Deutschland kommt oder wir zusammen in Urlaub gehen, und dafür muss er seiner Frau etwas sagen. Also hat er indirekt den Druck im Nacken, den habe ich aber nicht direkt ausgesprochen. Das soll ich auch unbedingt vermeiden. Er soll 'Angst' bekommen, durch mein Verhalten, dass ich vielleicht nicht ewig warte, aber ich soll das nicht direkt sagen. Wirkt wohl immer besser als anders.

Und im Moment kann ich nur Abwarten. Soll Nichts von mir aus schreiben. Und wenn er kommt immer hinter ihm bleiben.
Also keinen Druck machen, aber auch nicht das Gefühl der 100%igen Sicherheit geben und auch nicht damit übertreiben, also er soll auch nicht die Angst haben, dass wenn er sich von der EF trennt, dass er Gefahr läuft, ich könnte es mir anders überlegen.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe BellaTraumfrau,

Wolfgang hat vollkommen recht, alles was ich von ihm mitbekommen habe finde ich 100%-ig richtig. Wir Frauen in so einer Situation müssten ihr Leben einfach weiterleben und genießen und das den AM zeigen. Ja, wir lieben die, ja, wir werden mit ihnen zusammen sein, falls sie sich trennen, aber wir geben ihnen nichts mehr, als das was die uns geben. Klingt wie ein Deal und so darf man über Liebe nicht denken, sagen die spirituellen Bücher, ist aber eine Frage des Selbstwertgefühls. Männer respektieren Frauen, die sich selber respektieren und die ihre Grenzen kennen. Männer brauchen Sicherheit, besonders in solchen Situationen, wir brauchen das aber auch. Alle Menschen mögen Menschen, die glücklich mit ihrem Leben sind, die sich selber zu schätzen wissen und des eigenen Wertes bewusst sind.

Geniess dein Leben, geniess deinen Alltag, geniess das, was du momentan hast und es wird noch mehr Glück zu dir kommen.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen an Alle! :sonnensschein:

Heute ist ein guter Tag. Ich war gestern aus, hatte 'kinderfrei'.
Und heute ist der letzte Tag bei seiner Arbeit. Also er fängt an alles zusammenzupacken, weil er wahrscheinlich nicht mehr dort hin zurückgeht.
Also gehe ich davon aus, dass er ganz schön viele Gedanken in seinem Kopf haben wird. Grade kein Stress um sich selbst abzulenken. Nur er und die 'Zukunft', die HEUTE beginnt. Vielleicht ist ja die EF da und hilft ihm, wer weiss. Aber er wollte jetzt erstmal zu Ruhe kommen, ganz alleine, ohne Arbeit bevor er zu Ihr fährt um mit Ihr zu reden. Nur sie kommt ja auch oft unangekündigt.
Er hatte mir mal gesagt, dass er bis zum 4. Zeit hätte, falls ich mit meinen Kindern in den Herbstferien kommen will. Also spätestens in einer Woche ist er bei Ihr.

Liebe BellaTraumfrau,

Wolfgang hat vollkommen recht, alles was ich von ihm mitbekommen habe finde ich 100%-ig richtig. Wir Frauen in so einer Situation müssten ihr Leben einfach weiterleben und genießen und das den AM zeigen. Ja, wir lieben die, ja, wir werden mit ihnen zusammen sein, falls sie sich trennen, aber wir geben ihnen nichts mehr, als das was die uns geben. Klingt wie ein Deal und so darf man über Liebe nicht denken, sagen die spirituellen Bücher, ist aber eine Frage des Selbstwertgefühls. Männer respektieren Frauen, die sich selber respektieren und die ihre Grenzen kennen. Männer brauchen Sicherheit, besonders in solchen Situationen, wir brauchen das aber auch. Alle Menschen mögen Menschen, die glücklich mit ihrem Leben sind, die sich selber zu schätzen wissen und des eigenen Wertes bewusst sind.
.

Du hast so Recht! Und er weiss das von mir. Ich hatte nur ein Mal einen Einbruch. Das war im Juli, als er sich ganz zurückziehen wollte, weil er es nicht mehr ertragen will mich zu vermissen.... :shakehead: Da hatte ich mal kurz Verlustangst und hab zwei Tage dummes Zeug geschrieben...
Und dann bin ich einfach 5 Wochen auf Reisen gegangen! Da hat er nicht schlecht geguckt. Das muss schlimm für ihn gewesen sein. Er hatte keine Ahnung, was ich die ganze Zeit mache und wen ich da alles kennenlerne :grins: - und genau in dieser Zeit kam dann seine EF für ganze 2 Wochen am Stück zu Besuch.... !!!! Er weiss genau, dass ich NIEMAND brauche und eine Frau bin, die 'Alleine' sehr gut zurecht kommt. Er sagt, seine Frau hat nie Anschluss gefunden, seit sie im Ausland sind. Und sie neigt dazu depressiv zu sein. Und alles das trifft nicht auf mich zu und ich darf deshalb auch nicht in das 'Jammern' und 'Betteln' und so verfallen.

Geniess dein Leben, geniess deinen Alltag, geniess das, was du momentan hast und es wird noch mehr Glück zu dir kommen.

Danke Not_Belonging!
Ich wünsche das auch jedem meiner 'Mitgefangenen' hier im Forum!!!!
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Bella,

es freut mich, dass du mit Wolfgang sprechen konntest und es dir heute besser geht!

Lass ihn mal in seine 'Zukunft' starten, es kommen gewiss bald wieder die Momente, in denen er Zeit zum Nachdenken haben wird...

Drück dich :herz:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Guten Morgen,

die Energie, die du spürst, springt geradezu aus deinen Zeilen! :clap:

Er weiss genau, dass ich NIEMAND brauche und eine Frau bin, die 'Alleine' sehr gut zurecht kommt.

Und genau das dürfen wir nicht immerzu vergessen.

Geniess dein Leben, geniess deinen Alltag, geniess das, was du momentan hast und es wird noch mehr Glück zu dir kommen.

Ich häng mich mal mit ins esoterische an: Was wir ausstrahlen, das ziehen wir an. Wir sind stark, und sobald uns das wieder bewusst geworden ist, fällt das Genießen und das glücklich sein gar nicht mehr so schwer.

Und heute ist der letzte Tag bei seiner Arbeit. Also er fängt an alles zusammenzupacken, weil er wahrscheinlich nicht mehr dort hin zurückgeht.
Also gehe ich davon aus, dass er ganz schön viele Gedanken in seinem Kopf haben wird. Grade kein Stress um sich selbst abzulenken. Nur er und die 'Zukunft', die HEUTE beginnt. Vielleicht ist ja die EF da und hilft ihm, wer weiss. Aber er wollte jetzt erstmal zu Ruhe kommen, ganz alleine, ohne Arbeit bevor er zu Ihr fährt um mit Ihr zu reden. Nur sie kommt ja auch oft unangekündigt.
Er hatte mir mal gesagt, dass er bis zum 4. Zeit hätte, falls ich mit meinen Kindern in den Herbstferien kommen will. Also spätestens in einer Woche ist er bei Ihr.

Du plagst dich mit der selben Art KK wie ich. Aber ich hoffe, dass es dir ebenso wie mir gelingt, dich davon abzulenken und dich nicht zu weit rein zu steigern. Ebenso wie wir nicht wissen, was sie gerade tun oder denken, wissen sie es ja über uns auch nicht. Und Liebes, du weißt eines ganz sicher: Dass er dich liebt!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Momaba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
So! Wieder ein Tag vorbei - sehr gut. Wenig KK. Kein Fortsetzung von heute morgen...
Ich ziehe gerade um und da ist echt viel für mich zu tun. Hoffe ich schaffe das alles bis zum 1.11.....
Habe heute alleine meinen Backofen und den Herd installiert. Wer braucht schon noch Männer???? :coolwink:

Du plagst dich mit der selben Art KK wie ich. Aber ich hoffe, dass es dir ebenso wie mir gelingt, dich davon abzulenken und dich nicht zu weit rein zu steigern.

Diese Gedanken an Ihn und was er gerade macht und ob die EF da ist oder nicht sind für mich im Moment nicht negativ. Ich bin nicht eifersüchtig. Ich hab sie schon gesehen. Sie sieht verbittert aus und ist 7 Jahre älter als er. Sie machte auf mich den Eindruck, dass man da nicht so viel Spass hat... :schuettel: Und ich bin das genaue Gegenteil. Und es ist auch positiv für mich zu wissen, dass heute mit der Arbeit bei ihm Schluss ist, denn jetzt kann er sich nicht mehr so ablenken :grins:

Mein KK besteht eher darin, dass er es nicht schafft sich zu trennen, weil seine Frau und das Umfeld ihn beeinflussen.
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Liebe Bella,

was macht der Umzug, kommst du weiter voran?

LG Moamba
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Liebe Bella,

was macht der Umzug, kommst du weiter voran?

LG Moamba

Heute waren die Kids und ich nochmal beim schwedischen Einrichtungshaus... Zur Zeit bin ich nur unterwegs. Aber es lenkt ja ab. Fix und alle heute. Ab morgen schlafen wir in der neuen Wohnung. ENDLICH!!!!!

Und wieder ein Tag vorbei.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Yeah, schön zu hören!

Das ist etwas schönes, endlich in der neuen Wohnung schlafen... ich liebe es, sich neu einzurichten :smile:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Der nächste Tag :PP

So, auch ich stalke... nicht ständig, aber ab und zu. Mein AM war vorgestern exzessiv online bei WA. Sonst war er das nur, wenn er mit mir schrieb. Und in ganz seltenen Fällen. Abends ne halbe Stunde für die Orga bzgl. Job. Sonst wirklich nie.
Gestern konnte ich leider garnicht schauen, weil ich ja so viel unterwegs war. Und heute morgen hab ich geschaut und eben auch. Seit gestern Nachmittag nicht mehr bei WA online.
Also entweder, der hat mit der EF schon gesprochen und die haben über WA diskutiert, und gestern hatte er dann keinen Bock mehr. Dann geht er off - das kenne ich ;).
Oder er nimmt sich jetzt die Tage, die er Ruhe braucht vor dem Sturm, und dann hat er das Handy aus - so ist er dann tatsächlich. ODER er ist schon bei der EF in der Wohnung.

soooooo schade, dass ich da nicht Mäuschen spielen kann. Das ist jetzt eine spannende Zeit.

Ab heut gebe ich ihm zwei Wochen Zeit. Wenn er sich dann nicht positiv meldet, ist das bei mir durch. Das habe ich mir zumindest vorgenommen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Bella, woher nimmst du diese Geduld und Zuversicht?
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Liebe Bella,:herz:
ich habe hier ein wundervolles Gutelaunelied! Es soll dir Mut machen und Kraft schicken. Ich finde das Lied einfach wunderschön....heute wird ein schöner Tag:smile:

 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Bella, woher nimmst du diese Geduld und Zuversicht?

Chioma,
ich weiss nicht, ob ich wirklich richtig zuversichtlich bin. Dass ein Mensch sich einfach von einem abwendet, obwohl er ihn angeblich so sehr liebt... für Wochen... weil er Zeit braucht? Kann sein, dass es so ist. Ich bin so nicht. Deshalb geht es auch nicht in mein Gehirn. Ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr. Gesehen haben wir uns nur alle 4 Wochen. Einmal waren sogar 9 Wochen dazwischen. Dann hatten wir ein paar Abende zusammen, also es waren nur Stunden... Ich war gezwungen, geduldig zu sein. Ich konnte ja eh Nichts erzwingen. Wir sind so weit voneinander weg. Ich habe gelernt geduldig zu sein und das viel mir sehr schwer. Getragen hat mich immer, dass ich weiss, dass er mich liebt. Und das trägt mich auch heute.
Durch diese Situation und die 'Enttäuschung' darüber, dass er ja sagt es könnte sein, dass es mit der Trennung nicht so funktioniert und deshalb den Urlaub abgesagt hat, hat mich etwas ablaschen lassen.
Meine erste Beziehung, nach der Trennung von meinem Mann ging leider nicht gut. Er hat sich von mir getrennt. Und ich habe daran festgehalten. Mit Strategie etc. und es ging nicht gut aus. Denn wenn ich zu lange an der Hoffnung festhalte, dann tut das mir nicht gut. Und es ging mir in dieser Zeit sehr schlecht und ich war in einer sehr schlechten psychischen Verfassung. Ich werde das nie wieder zulassen. Deshalb habe ich mir die Deadline gesetzt.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Liebe Bella,:herz:
ich habe hier ein wundervolles Gutelaunelied! Es soll dir Mut machen und Kraft schicken. Ich finde das Lied einfach wunderschön....heute wird ein schöner Tag:smile:


Pinu!!!!!!!!!

Das ist so lieb von Dir. Und was sie singt ist so sehr war. Immer wenn ich anfange zu zweifeln, sage ich mir auch, dass ich es lassen muss, sonst wird es noch war.

Alles wird gut. Egal in welcher Form, aber am Ende wird es gut, da bin ich mir sicher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben