Er hat den Scheidungsantrag schon gestellt - und jetzt will er für seine fast erwachsenen Töchter di

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Hazel,

Ich verweise mal auf Felis Text über seine letzte Meldung, das passt auch hier:
und jetzt gefällt er sich anscheinend wunderbar in der Rolle des leidenden Romeo . -d er sonnt sich ja richtig in seinen eigenen Texten

Und ich denke dieser Rat von Wolfgang gilt immer noch:

Keine Antwort darauf.

In dem er den Fokus auf seine weiche Seite legt, möchte er eine Reaktion von dir provozieren. Ich muss mal den Kopf schütteln, du bist doch nicht seine Mama!

Lass ihn noch ein bisschen schmoren, du kannst ja am Wochenende hin was freundlich Nichtsagendes antworten.

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
puh :S
warte mal.
der verdreht ja jetzt alles, muss erstmal durchatmen , um selbst wieder runterzukommen - so unverfroren finde ich das gerade wie er mit dir umgeht :|
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo AM,

ich hoffe du hattest trotz allem schöne Weihnachten im Kreise deiner Familie.
dass du ein weicher und sensibler Mann bist, weiß ich ja, und das mag ich auch an dir. ich bin etwas erstaunt, dass du das gerade jetzt erwähnst, denn ich denke, du hast gewusst und gespürt wie sehr ich dich liebte und noch schätze - und
verstecken brauchtest du dich vor mir ja nicht - vielmehr ist es ja so, dass du mich verstecktest, und ich diejenige war, die allein blieb. Doch ich trage dir nichts nach und das gehört der Vergangenheit an. Ich wünsche dir einfach, dass du immer besser mit deiner Entscheidung wirst leben können und wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Junge, Junge...das wird ein harter Brocken - ...und das alles vor dem Hintergrund,dass seine Kinder erwachsen sind...:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Danke Felis und Tichonne, für eure Einschätzung und besonders Dir, Felis, für den Text!

Ich bin echt verwirrt, wie er schreibt. Um ehrlich zu sein, klingt es für mich so, als ob ihm dieser „literarische“ Kontakt zu mir genügt. Und jetzt, wo Weihnachten und die Zeit zuhause bei seiner Familie vorbei ist, flüchtet er sich in sein Arbeits-Refugium, macht sich warme Gedanken zu mir, aber ändert nix an der Situation...
Ich bin so eine Art platonische SMS-Affäre...

Der Text ist jedenfalls großartig und vor allem der letzte Satz - das schickt ihn wieder in die Ecke zum Nachdenken. Irgendwann muss er doch mal raffen, dass es so nicht reicht... :headshake:

Danke, Felis, ich schicke ihm das jetzt direkt.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Irgendwann muss er doch mal raffen, dass es so nicht reicht... :headshake:
Der spielt halt seine gewohnten Muster von A bis Z durch. Je nachdem wie viele Jahre die schon funktioniert haben (und vom Gegenüber die gewünschte Reaktion kam), kann das lange dauern bis der Groschen fällt, dass schon lange Ende-Gelände ist.

Wie Felis schrieb:
Junge, Junge...das wird ein harter Brocken -

Zum Beispiel das hier:
vielleicht bin ich dann uninteressant für Dich ... aber ich will es nie wieder verstecken müssen ...
:shakehead: Total manipulativ.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Der spielt halt seine gewohnten Muster von A bis Z durch. Je nachdem wie viele Jahre die schon funktioniert haben (und vom Gegenüber die gewünschte Reaktion kam), kann das lange dauern bis der Groschen fällt, dass schon lange Ende-Gelände ist.

Wie Felis schrieb:


Zum Beispiel das hier:

:shakehead: Total manipulativ.

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen!

Tichonne

Ja, besonders vor dem Hintergrund, dass er seine Weichheit noch nie vor mir versteckt hat. :headshake:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Hazel,
freut mich, dass du trotzdem schöne Weihnachten hattest, bzw.es dir schön gemacht hast.
Seinen Text finde ich auch ganz schön heftig, ich habe auch einige Nachrichten von meinem Ex aufgehoben, total manipulativ, denn wenn es wirklich soooo schlimm wäre, würde er ja gehen, würde zu dir stehen und eine Lösung finden...und wenn erwachsene Kinder so einen Druck aufbauen (können) liegt das an genau diesen Mustern und der Erziehung die damit einhergeht.
macht sich warme Gedanken zu mir, aber ändert nix an der Situation...
Felis hat dir eine super Antwort gebastelt.
Es gibt leider Menschen, die gerne leiden, und er erbittet sich bei dir Mitleid und Hilfe, deine Liebe trägt ihn immer noch, meiner hat immer noch von einem Band zwischen uns gesprochen und einem "tiefen inneren Geheimnis"...bla bla..
Ich habe übrigens gerade ein neues wapp Bild eingestellt, gestern vom Skifahren bei blendendem Wetter mit meinem Neuen und meinen Kindern..da sieht man ganz genau, dass mich ein Mann ganz fest umarmt und ich ganz glücklich strahle...da kann er sich jetzt einen Kopf machen...
LG Kuni
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Es gibt leider Menschen, die gerne leiden, und er erbittet sich bei dir Mitleid und Hilfe, deine Liebe trägt ihn immer noch,
Liebe Kuni,

ja, er versucht es über die „ich leide so“ - Methode. Ich weiß auch nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, sein Selbstmitleid irgendwann in Tatendrang umzuwandeln... Das er so nicht weiterkommt, muss er selbst erkennen.

Schön zu hören, dass Du mit Deinem Liebsten einen tollen Skiurlaub verbringst! Da rückt doch die „alte Geschichte“ angenehm in den Hintergrund, oder? :zwinkern:

Liebe Grüsse,
Hazel
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Hazel,

natürlich wissen wir alle nicht was in Deinem AM vorgeht. Ich persönlich habe den Eindruck, dass dieses Selbstmitleid eine Phase ist (meiner war der König des Selbstmitleids:schuettel:), durch die viele durch müssen.
Und auch ich dachte manches Mal: ich will nicht deine SMS-Freundin werden:nogo:

Aber Du bleibst ja auf Deinem Weg, deshalb wird wird er hoffentlich bald bemerken, dass Action angesagt ist:smile:

Bis jetzt ist der ‚Plan‘ ja eigentlich aufgegangen oder sehe ich das falsch?

Ich würde ja wetten, wir lesen spätestens an Silvester wieder von ihm. Und dann hoffentlich mal etwas Handfestes. Dafür drücke ich Dir die Daumen und die Zehen.

Liebe Grüße und einen Kraftdrücker für Dich,

Mira
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Ich persönlich habe den Eindruck, dass dieses Selbstmitleid eine Phase ist (meiner war der König des Selbstmitleids:schuettel:), durch die viele durch müssen.
Und auch ich dachte manches Mal: ich will nicht deine SMS-Freundin werden:nogo:
Guten Morgen, liebe Mira :herz:, guten Morgen ihr Lieben :herz:,

da bin ich ja fast schon beruhigt, dass es bei euch (bei Dir, Mira) auch so war... Vielleicht ist es tatsächlich ein Phase?
Es macht mich langsam richtig wütend!!

Hoffentlich kommt er da bald durch... Heute Nacht um 2 Uhr kam das hier:

Nichts von Dir hören ist schlimm für mich ich hoffe es geht dir gut kann wieder nicht schlafen ❤️❤️ gute Nacht Traumfrau ... du bist in meinen Träumen , ich wache über Dich.. jede Nacht!

Ich habe nicht darauf reagiert. Aber jetzt mal ehrlich: muss man ihm das auf die Brust (ich hätte beinahe Arsch geschrieben!!!!) tätowieren, dass er sich von seiner Frau trennen soll und eine klare Kante ziehen muss?!?!?!
Was denkt er sich? Dass ich seine Briefreundin werde...?
Oder schlingert er so rum, weil er von mir hören will, dass ich da bin, wenn er sich tatsächlich trennt? Quasi auf Nummer Sicher gehen?

Boah...!!! :Wut:

Ich brauche jetzt erst mal nen Kaffee... Grummel...

LG Hazel
 

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
„Ich wache über Dich...“ - dafür habe ich einen Hund!!! Der macht den Job locker (gut, der becirct mich auch... :lach::herz:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen :smile:


ja, nichts antworten.

...ja, eure Affäre scheint stark von romantischen Vorstellungen geprägt zu sein, in denen zumindest er mehr lebt als in der Realität :|
das wird schwierig, denn es bedeutet auch, dass er die Affäre deswegen nicht zur Beziehung macht - weil das banale Beziehung bedeuten würde, Alltag, also das,was er mit EF lebt- die AF erfüllt seine Schwärmereien.
Das kann so eine lange Geschichte wie bei Ava werden :|
Allerdings gibt es nicht zwei kleine Kinder, sondern erwachsene -...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel-Ann

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
260
Guten Morgen :smile:


ja, nichts antworten.

...ja, eure Affäre scheint stark von romantischen Vorstellungen geprägt zu sein, in denen zumindest er mehr lebt als in der Realität :|
das wird schwierig, denn es bedeutet auch, dass er die Affäre deswegen nicht zur Beziehung macht - weil das banale Beziehung bedeuten würde, Alltag, also das,was er mit EF lebt- die AF erfüllt seine Schwärmereien.
Das kann so eine lange Geschichte wie bei Ava werden :|
Allerdings gibt es nicht zwei kleine Kinder, sondern erwachsene -...

Guten Morgen, liebe Felis,

ja, es ist mir fast schon peinlich, euch diese Sülze zu schicken... :blush:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
ja, es ist mir fast schon peinlich, euch diese Sülze zu schicken... :blush:

Guten Morgen:herz:

Das muss DIR ja nicht leid tun.:smile:

Puuuh, man möchte ihn schütteln:coolwink:

Eine Frage hätte ich ich an dich @Felis: um Sicherheit, dass Hazel da ist, geht es ihm nicht?

LG Mira
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Mira

Eine Frage hätte ich ich an dich @Felis: um Sicherheit, dass Hazel da ist, geht es ihm nicht?


nein, bestimmt nicht. nur weil er sie sicher glaubt, schickt er ja diese Dinge - und nimmt sich heraus den Beschützer und Wächter zu mimen ( in der Situation, dass er sich von ihr getrennt hat !).
würde er glauben, Hazel, genieße ihr ungebundenes Leben, dann würde er sich das gar nicht trauen und würde anders versuchen sie sich wieder zu 'sichern' - durch ernsthafte Annäherungen, Vorschläge für Verabredungen, Zusicherungen seinerseits (nicht nur wortreich).
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Guten Morgen:herz:

Das muss DIR ja nicht leid tun.:smile:

Puuuh, man möchte ihn schütteln:coolwink:

Eine Frage hätte ich ich an dich @Felis: um Sicherheit, dass Hazel da ist, geht es ihm nicht?

LG Mira

Felis hat es ja bereits beantwortet.

nein Miravel, ein Mann, der glaubt, er hat die falsche Entscheidung getroffen und die Geliebt ist ihm flöten gegenagen, der verhält sich ganz anders. Der kommt auf allen Vieren angekrochen, nachdem er Nägel mit Köpfen zuhause gemacht hat.

Hazel, das Verhalten vo deinem Am erinnert mich ein wenig an mich selbst, als ich emotional völlig unterfüttert war aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit zuhause und mich in die Welt von Telenovela und Soap Liebesgeshcichten geflüchtet habe. Ich habe damals sogar in Fanforen Fanfiction Stories gepostet und das Gefühl gehabt, ich erlebe das alles selbst. das hat mir eine ganze Weile gereicht (bis ich mich tatsächlich verliebt habe), hat also zur Überbrückung und Stabilisierung der Situation meiner Ehe gedient.:nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...hat also zur Überbrückung und Stabilisierung der Situation meiner Ehe gedient.:nanu:

ich muss leider sagen, dass ich das auch so sehe Mailin :nanu:, denn man muss sich mal bewusst machen, dass die Reaktion herauf war
(bzw. nicht-Reaktion, denn er hat diese Nachricht ja in keinster Weise angenommen, einfach übergangen).
da kann man jetzt nur einen freeze machen. :|




Hallo AM,

ich hoffe du hattest trotz allem schöne Weihnachten im Kreise deiner Familie.
dass du ein weicher und sensibler Mann bist, weiß ich ja, und das mag ich auch an dir. ich bin etwas erstaunt, dass du das gerade jetzt erwähnst, denn ich denke, du hast gewusst und gespürt wie sehr ich dich liebte und noch schätze - und
verstecken brauchtest du dich vor mir ja nicht - vielmehr ist es ja so, dass du mich verstecktest, und ich diejenige war, die allein blieb. Doch ich trage dir nichts nach und das gehört der Vergangenheit an. Ich wünsche dir einfach, dass du immer besser mit deiner Entscheidung wirst leben können und wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr :)
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Lieben Dank für eure Antworten:smile:

Dann habe ich jetzt auch endlich verstanden warum Felis sagt, dass das noch eine lange Geschichte werden kann::: wenn er bis jetzt noch nicht kapiert hat, dass er Hazel (vermeintlich) verloren hat.
Liegt das an seinem Selbstbewusstsein, dass er sich da so sicher ist? Oder daran, dass ihm tatsächlich diese romantischen Vorstellungen genügen?

Sorry Hazel, ich hoffe es ist ok wenn ich hier so viel frage...?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.262
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben