Er hat ne neue?

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Hi Anni

also ich finde deine Antwort sehr gut!
Bist du eigentlich sicher, dass sie dir diese Nachricht auf FB geschickt hat?

Ich würde mich als erwachsener Kerl in Grund und Boden schämen, wenn meine Mami mir Rückendeckung geben müsste, weil ich es alleine nicht hinbekomme mit meiner Exfreundin klar zu kommen.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ich bin mir sehr sicher, dass sie es selbst war.
Und ja, das habe ich mir auch gedacht xD was für nen Waschlappen habe ich da eigentlich mal geliebt? Ich schäme mich gerade für meinen Ex in Grund und Boden...

Meinet wegen soll sie dann halt kommen und die Sachen mitnehmen, ultra peinlich, wirklich. Aber wenigstens hab ich dann Ruhe vor den beiden ^^ aber schicken tu ich garnichts, vor allem keinen Koffer der selbst so groß ist dass ein Mensch reinpassen würde.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Das sind ja komische Entwicklungen bei dir..... Da kann ich nur eines drauf sagen:

"Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall"

Aber manchesmal ist man erst hinterher schlauer :-)
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hi,

hat die Mutter nochmal geantwortet?

Stell ihr die Sachen kurzerhand vor die Türe und sag auch noch ne Uhrzeit dazu, das dass von dann bis dann da steht zum abholen.

Das ist echt ein Waschlappen!

Laß Dich nicht unterkriegen!

LG
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Um ehrlich zu sein find ich das fast lustig :)
Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung.

Das er nicht einmal den schneid hat seinen kram kurz abzuholen finde ich negativ erstaunlich

@ Maulwurf: hab ihr das noch nicht geschrieben, wollte auf Feedback warten :)

Ich schick ihr das morgen oder übermorgen und sag dann bescheit wie Sie reagiert

Das alles ist doch echt unmöglich ^^


Zuletzt modifiziert von Annni am 24.09.2011 - 19:33:30
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
schon witzig wie plötzlich sachen eingefordert werde von leuten die aus seiner /ihrer familie kommen, ist immer das gleiche wenn der ex nicht weiter kommt. bin echt gespannt wie mama antwortet.

@ annni und sonst bei dir alles klar?
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Hy Annni! Hab mich in deinem Strang gerade auf neuesten Stand gelesen. Ist wirklich komisch, das unsere EXen einfach zu feige sind, sich bei uns direkt zu melden oder sehen zu lassen. Aber ich denke das spricht für sich selbst. Ich glaube, sie trauen sich nicht, weil sie befürchten, dass damit wieder Gefühle hochkommen könnten. Aber die sollen doch machen, was sie wollen, wir haben unser Leben und sind nicht auf sie angewiesen. Und Postboten sind wir ja nicht. ;)
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ohh, jetzt gräbt sie die alten Rechnungen aus =)

hier das hat sie geantwortet:

"Nein, ich kann es nicht verstehen und ich nehme es dir sehr übel, denn schließlich hast du ihn dir von mir ausgeborgt und nicht von Mathias. Somit gebe ich dir 14 Tage Zeit, den Koffer zurückzusenden und denke daran das du mir auch noch Geld vom Einkauf schuldest. Dies waren 14 Euro. Katrin"

Kann mir jemand mit der Antwort helfen? Jetzt werd ich sicher nicht einknicken, aber ich brauche hilfe!


Zuletzt modifiziert von Annni am 25.09.2011 - 20:50:22
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
also ich würde sagen
einfach freundlich zurückschreiben
das du den koffer in den nächsten Tagen losschickst
und sie nach den bankdaten fragen wegen der überweisung der 14 euro

einfach sachlich und freundlich
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ne, das möchte ich beides nicht und werde ich auch nicht tun.
Es gilt immernoch, wenn sie ihr Zeug will muss sie herkommen, das gilt auch für das Geld.
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Nichts, mir is das nur zu doof. Es ist ihr Kram und ihr Geld also soll sie sich drum kümmern wenn sie es möchte.
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
aber das hat sie getan
indem sie dich bat ihn ihr innerhalb 14 tagen zurück zu geben
und indem du nach dn bankdaten fragst vermittelst du das du das geld überweist

wenn du so vorgehst"soll sie doch sehen wie sie es wiederbekommt"
das wirkt so eingeschnappt
also überleg es dir nochmal
und vergiss nicht höflich und sachlich zu bleiben
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Wie weit wohnt sie nochmal weg? sind die umgezogen nach der Trennung? und dann würd ich mal nachfragen wieviel so ein Versand kostet bzw die Autofahrt und wenn es mehr wie 14euro kostet, dann soll sie die kosten übernehmen??
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
ich würde um weiteren ärger zu vermeiden ihr das geld überweisen und dann sie informieren was es kosten würde den koffer zusenden und ob es nicht besser wäre wenn dein ex ihn mit nimmt.

alles sehr freundlich und sachlich
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Liebe Anni, ein Machtkampf bringt momentan glaube ich niemandem etwas. Das ist auch nicht Sinn der Kontaktsperre. Je mehr sich da die Fronten verhärten, desto mehr Rosenkrieg entsteht. Ich würde wirklich zusehen, dass diese Angelegenheit so schnell wie möglich über die Bühne geht - die Sachen zurück gehen (vielleicht möchte die Mutter in Urlaub fahren).

Eine weitere Verhärtung bringt nur Wut - und mit Wut entfernst du ihn immer mehr von dir. Aber auch wenn du ihn jetzt nicht mehr möchtest - ein Krieg bringt auch auf deiner Seite mehr Schmerz als Erleichterung.....

LG

Sotobi
 
R

Reue83

Gelöschter User
Morgen Anni,

oh man ich kenn das kaum ist man getrennt fängt das aufzählen von Geld und Materiellen an...!

Ich würd mich einfach bei der Post erkundigen wie teur das ist das alles zu verschicken.

Dann würd ich der Mutter schreiben das das verschicken XY Betrag kosten und dann schreibst du noch wo die 14€ hin überwiesen wird. Und schreibst deine Kontodaten mit dazu damit sie den Betrag für das Paket dir überweisen soll.

So kann sie sich gedanken machen wie sie es gerne hätte. Ob der geschuldete Betrag mit der Versandkosten verrechnet werden soll oder nicht..!

Alles andere wäre nur ein Rosenkrieg und das ist einfach nur blöde..!
 

Annni

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
1.213
Ja, das habe ich mir zwischenzeitlich alles auch überlegt.
Außerdem sind es ihre Sachen, ich werde sie nicht darum prellen.

Allerdings habe ich ihr einen Kompromiss vorzuschlagen, in einiger Zeit bin ich ganz in der Nähe, da würde ich ihn ihr übergeben. Hoffentlich ist wenigstens das für sie ok.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo Anni, das hört sich vernünftig an. Verhärtete Fronten bringen dir nichts. Im Gegenteil. Wie ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben habe - gib die Sachen zurück, da zeigst du Stärke. Und genau das irritiert doch dann eher, denn mit "Trotz" rechnet nach einer Trennung jeder, mit Stärke nicht :-)

Und die KS bedeutet ja nicht, dass man alles ignorieren soll......

Finde das mit dem bringen sogar klasse - da kannst du Abstand demonstrieren.

LG

Sotobi
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben