Er hat sein Leben nicht im Griff trotzdem will ich ihn zurück

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
So jetzt müsste alles drin sein.
@Mr.R der Herr hat keinerlei Selbstwertgefühl, wenn er das Gefühl hat ich freue mich nicht so wie er oder mir ist das schreiben mit ihm nicht so wichtig wie ihm dann kommt ihm das komisch vor und er zieht lieber zurück. Und wie sich das für ne Diva gehört mit ordentlich tam tam.
Natürlich verstehe ich dass es für ihn ungewohnt ist denn es war immer andersrum und diese Erpressung hat bei mir und auch vor mir immer wunderbar funktioniert. Trotzdem muss er jetzt lernen dass es so nicht geht.
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Da kam jan och einiges hintendran.
Deine Antworten finde ich zum Teil sehr originell :lach:

Ich habe deinen Strang schon eine Weile nicht mehr verfolgt, verstehe jetzt aber weshalb du/ihr ihn Diva nennt. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Bei allem wie er so zu dir war, ich kann die Diva schon verstehen dass er sich verarscht fühlt.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Na klar.
Ich mich aber auch. Wenn er mich entführen will ist alles was vorher war vergessen und wenn ich ein foto kommentiere soll ich mich dafür rechtfertigen? Das sehe ich auch nicht ein.
Er hat das früher immer gemacht, etwas "absagen" damit er hören kann dass es mir wichtig ist. "Ist das deine Antwort" endet in "nee dann nicht meld dich wenn du das und das zugeben kannst" ich will mich nicht mehr zwingen lassen ihm zu sagen was er hören will.
Ich will mir auch nicht anhören dass ich blöd bin weil er sich nicht traut "ich vermisse dich" zu sagen weil er unsicher ist.

Ich möchte ihm ja auch etwas entgegen kommen, aber doch nicht mit erpressung und vorwürfen. Das geht natürlich nicht spurlos an mir vorbei, mir tut das so weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
habe mir es jetzt nochmals durchgelesen. war halt so garnicht die Richtung die er wollte, nach seinem vermissen, hätte er sich erwartet, dass du das Selbe sagst und wenn er nicht so im Ragemodus gewesen wäre, hätte er den Kusssmiley aufgegriffen und da eingehackt und nicht die Diva rausgekehrt.
Lass dich jetzt nicht verunsichern, so ein Stoppschild kann auch mal wunderwirken, denn wenn er nicht seinen Willen bekommt und das auch noch Pronto, geht er immer auf Angriff über.
Kann es sein, dass er diese Machtposition braucht oder sucht um über seine Unzulänglichkeiten hinwegzukommen?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Kann es sein, dass er diese Machtposition braucht oder sucht um über seine Unzulänglichkeiten hinwegzukommen?
Ja bei dem liegt einiges im argen, aber genau das muss er selbst in den Griff kriegen. Natürlich denke ich darüber nach aber ich arbeite an meinen Beziehungsmustern und er muss seine selbst bearbeiten. Ich kann mich nur angrenzen und dafür sorgen dass ich mich nicht unwohl fühle und das tue ich wenn man mich erpressen will. Ich hab noch nen langen weg vor mir und er sicher einen noch längeren. Muss mich halt immer daran erinnern dass ich auf meinen weg achte anstatt ihm bei seinem zu helfen.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hi muss jetzt auch hier mal was zu sagen. Wenn es nicht so ernst wäre würde ich :lach:. Lass dich nicht unterkriegen und verunsichern von ihm. Du sitzt am längeren Hebel und zeigst ihm das ja auch ordentlich. Er verliert die Kontrolle und das will er natürlich vermeiden. Mach weiterso. Ach und Danke für deine moralische Unterstützung in meinem Strang:smile::smile::smile:
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Liebes tinkerbellchen,

es tut mir sehr leid, wenn das jetzt ein bisschen schroff rüberkommt, aber ich habe das Gefühl, er kann es dir gar nicht mehr recht machen. Du lässt dich irgendwie auf nichts mehr wirklich ein und wenn doch (so kommt es mir zumindest vor) dann nur sehr halbherzig. Das ist halt auch nicht wirklich fair.

Wenn ich ehrlich bin - und das ist nicht böse gemeint, das ist wirklich nur meine ganz persönliche und neutrale Meinung - dann hätte ich an seiner Stelle glaube ich genauso gehandelt und dich blockiert. Er schreibt dir schon, dass er jedes mal wie ein Kind auf deine Nachrichten wartet und du schiebst ihm so einen Riegel davor. Ich glaube, das wäre mir dann sich irgendwann - wie schrieb er noch? - zu dumm. :/ tut mir leid.

Ich hoffe dennoch, dass ihr beide wieder auf den richtigen Weg kommt. Alles Liebe für dich!
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebes tinkerbellchen,

dass man eure letzte Kommunikation unterschiedlich sehen kann ist ganz klar. Und es ist auch für mich verständlich dass er jetzt angepisst ist und sich verarscht fühlt von Dir. Dass er da dann irgendwann abgebrochen hat war klar, das war eine Seite von Dir die er nicht gekannt hat und mit der er nicht umgehen konnte. Das war für ihn einfach zu viel. Nur Dich gleich wieder zu blockieren ist doch auch kindisch!

Klar könnte man jetzt die Nachrichten analysieren und vielleicht hätte man manche etwas anders formulieren können, dennoch wäre das Endergebnis - dass er wieder von der Bildfläche verschwindet - sicher das gleiche gewesen.

Mach Dir jetzt bitte keinen Kopf!
Wenn ich denke was er immer wieder geliefert hat dann darfst auch Du mal aufdrehen. Wie war das letztens mit der Enführungseinladung? Die er dann angepisst abgesagt hat weil Du nicht rechtzeitig auf eine Nachricht von ihm geantwortet hast? Er gehört eben in seine Grenzen verwiesen und um diese zu erweitern genügt nach Eurer Vorgeschichte ein schlichtes "ich vermisse dich" allein eben nicht.

Ich denke der beruhigt sich wieder, so ist das eben mit den Männern wenn sie mit einer Situation nicht umgehen können. Sie ziehen sich zurück und er macht daraus eben ein riesengroßes Tam-Tam.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo SaCo,

Ich finde deine Aussage gar nicht schroff, völlig verständlich und ja es war auch klar dass er irgendwann aussteigt und mir persönlich auch klar dass er mich blockieren will. Trotzdem bin ich damit zufrieden denn seine Art geht mir mächtig auf den Zeiger.
Irgendwann muss man dem mal einhalt Gebieten in seiner Selbtgefälligkeit.

Hätte er einfach geschrieben dass er mich vermisst wäre es auch anders gelaufen, nur diese Vorwürfe und das trotzige muss mal ein Ende haben.
Ich habe mich auch außerhalb des Forums intensiv mit meinen Beziehungsmustern beschäftigt und dabei festgestellt dass ich auf genau diese Manipulationen immer angesprungen bin und damit war ich nie glücklich.
Natürlich bin ich unsicher ob er jetzt die Schnauze voll von mir hat aber mich mit Vorwürfen bombadieren um von mir zu hören dass er mir wichtig ist geht einfach nicht mehr.
Denn nichts anderes sagt diese Nachricht, ich freu mich wie ein kleiner Junge, sag mir dass du dich genau so freust, ich komm mir unwichtig vor, sag mir dass es nicht so ist. wenn ich es nicht tue blockiert er mich. Und wenn er sich beruhigt hat ist alles vergessen was er gesagt hat aber was ich sagte wird mir noch in Monaten immer wieder vorgehalten.

Aber ich bin sehr froh dass hier unterschiedliche Meinungen gesagt werden dürfen und ich freue mich über jeden konstruktiven Beitrag und denke natürlich auch darüber nach. vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Das sehe ich genauso! Die Trotzdiva (gefällt mir fast besser als "Mr. Diva" :PP), die dann gerne mal das kleine Kind zusätzlich herauskehrt, muss auch mal lernen dass nicht alles nach seiner Pfeiffe tanzt wenn er meint dass das jetzt sein muss.

Erinnerst Du Dich was meine Therapeutin zu mir gesagt bevor sie in Urlaub gegangen ist und wir jetzt eine längere Pause haben? Sie sagte ich solle auch mich aufpassen!

Und das solltest Du ebenso tun. Pass auf Dich auf und wenn er Dir nicht gut tut dann hat er in Deinem Leben nichts verloren - so hart das auch klingen mag und ich weiss wie schwer das umzusetzen ist. Aber er ist - wie Du - ein erwachsener Mensch und kann für sein Leben und seine Befindlichkeiten nicht versuchen immer jemand anderen verantwortlich zu machen. Solange er das nicht erkennt macht ein weiteres Miteinander keinen Sinn, dann seid ihr in Kürze wieder in dem Sumpf aus dem er sich durch die Trennung versucht hat zu retten und aus dem Du in den letzten Wochen und Monaten mühsam heraus gekrochen bist. Lass Dir das bitte nicht wieder von ihm nehmen!
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Das sehe ich genauso! Die Trotzdiva (gefällt mir fast besser als "Mr. Diva" :PP), die dann gerne mal das kleine Kind zusätzlich herauskehrt, muss auch mal lernen dass nicht alles nach seiner Pfeiffe tanzt wenn er meint dass das jetzt sein muss.

Erinnerst Du Dich was meine Therapeutin zu mir gesagt bevor sie in Urlaub gegangen ist und wir jetzt eine längere Pause haben? Sie sagte ich solle auch mich aufpassen!

Und das solltest Du ebenso tun. Pass auf Dich auf und wenn er Dir nicht gut tut dann hat er in Deinem Leben nichts verloren - so hart das auch klingen mag und ich weiss wie schwer das umzusetzen ist. Aber er ist - wie Du - ein erwachsener Mensch und kann für sein Leben und seine Befindlichkeiten nicht versuchen immer jemand anderen verantwortlich zu machen. Solange er das nicht erkennt macht ein weiteres Miteinander keinen Sinn, dann seid ihr in Kürze wieder in dem Sumpf aus dem er sich durch die Trennung versucht hat zu retten und aus dem Du in den letzten Wochen und Monaten mühsam heraus gekrochen bist. Lass Dir das bitte nicht wieder von ihm nehmen!

Wahre und schöne Worte :smile: Er muss erstmal mit sich selbst klar kommen und seine Probleme selbst in den Griff kriegen. Lass dich nicht von ihm stressen :herz:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
@LittleMissSunshine wie süß dass du vorbei schaust obwohl bei dir grad so viel "los" ist.

@kelly88 du baust mich immer auf. Ich bin sehr froh dass ich jemanden wie dich hab der weiß wie hart es ist einem süchtigen gegenüber stark zu sein auch wenn man ihm am liebsten unter die Arme greifen möchte

@All ich weiß auch dass ich eine harte Linie fahre und ich kann euch versichern dass mir das mehr weh tut als es den Anschein hat.
Ich musste mich in den letzten Monaten aufraffen und mich mit den Auswirkungen einer Suchterkrankung auf den Partner beschäftigen und diese Dynamik wird mich in den Abgrund ziehen wenn ich mich nicht davon abgrenze.
In meinem Fall reichen aufkommende Gefühle einfach nicht . Ein Süchtiger muss ganz unten ankommen um die Kraft freisetzen zu können die es braucht um seinen Dämon zu besiegen. Das tut mir mehr weh als ihm.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
@LittleMissSunshine wie süß dass du vorbei schaust obwohl bei dir grad so viel "los" ist.

@kelly88 du baust mich immer auf. Ich bin sehr froh dass ich jemanden wie dich hab der weiß wie hart es ist einem süchtigen gegenüber stark zu sein auch wenn man ihm am liebsten unter die Arme greifen möchte

@All ich weiß auch dass ich eine harte Linie fahre und ich kann euch versichern dass mir das mehr weh tut als es den Anschein hat.
Ich musste mich in den letzten Monaten aufraffen und mich mit den Auswirkungen einer Suchterkrankung auf den Partner beschäftigen und diese Dynamik wird mich in den Abgrund ziehen wenn ich mich nicht davon abgrenze.
In meinem Fall reichen aufkommende Gefühle einfach nicht . Ein Süchtiger muss ganz unten ankommen um die Kraft freisetzen zu können die es braucht um seinen Dämon zu besiegen. Das tut mir mehr weh als ihm.

Na klar, lesen tue ich sowieso regelmäßig :)
Es ist so wie du sagst, er kann es nur selber erreichen und das erst wenn er unten angekommen ist, dazu gehört leider den Menschen "fallen" zu lassen...
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Neue Nachricht:
Das Leben macht doch so gar keinen Sinn.

Ich habe die Nachricht geöffnet. Reagiere aber nicht auf sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
da hat das blocken nicht lange gehalten.

verstehe aber nicht ganz was er damit sagen will. Bezieht er sich jetzt auf seine persönlichen Probleme oder eure momentane Situation?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.580
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben