Er ist da noch nicht angekommen...

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Amaryllis,

Du darfst alles! Du moechtest es nicht. Zum Thema reden, es gibt Männer, die reden Jahre lang und ändern dann trotzdem nichts. Weil es halt bequem ist.


Gruß Sammys
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Danke Sammys. Wenn der AM weiter nur redet und nix rauskommt dann mach ich das nicht mit.
Ich glaube, ich habe einfach noch nicht genügend die Nase voll.

Heute Abend fahren meine Gefühle Achterbahn. Ich bin nicht optimistisch....

Ob das Ganze doch noch was werden kann ?
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Naja es hat sich wirklich bis zum einen gewissen Punkt gut angehört.... Aber so langsam ist dieses Gerede mit ef sehr komisch und extra in die Länge ziehend...

Irgendwie musst du jetzt was unternehmen sonst wird es nie was.... Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt für solche Sachen....
Er muss jetzt zumindest mal es laut aussprechen dass er sich für dich entschieden hat und mit der ef schluss ist bis ende des Jahres.....
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Guten morgen liebe amaryllis,

Ich wollte grad schreiben, nachdem es dir gestern mittag richtig gut ging, dass wir alle wissen, dass dieser zustand immer nur von kurzer dauer sein wird.... und wie ich jetzt deinen post von gestern abend las.... brauch ich nix mehr sagen. Wir kennen alle diese tägliche Gefühlsachterbahn und es wird nicht besser werden.

Ich schließe mich liebe89 an, es wird keinen richtigen zeitpunkt geben. Du kannst es noch soweit vor schieben, der zustand wird sich nicht bessern und am wird so auch nicht schlauer werden. Am ende wird es vielleicht nur ne ks von paar tagen, weil du solange gewartet hast und ein paar tage bringen m.e. nix.

Du machst das gerede schon seit mehreren wochen mit und er weiss immernoch keinen schritt vor oder zurück, er weiss aber, dass du das so mitmachst und für ihn lässt es sich aktuell so gut leben. Er hat seine frau und du bist auch immernoch da, diesen zustand wird er so lang wie möglich halten wollen.

denk nochmal drüber nach und fühl dich lieb gedrückt:brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Guten Morgen an Euch,

ja, ich denke auch langsam, er zieht es in die Länge. Bzw unternimmt nicht genug. Wir hatten zwar vereinbart, bis Jahresende.... trotzdessen habe ich ein komisches Bauchgefühl. Meiner Meinung nach, zeigt er zu wenig Invest.

Ich hadere mit einer KS, weil er mal sagte, wenn ich gehen würde dann müsste er trotzdem seinen Weg weiter gehen mit EF bzw das dort klären denn so könne es mit EF nicht weitergehen. Er müsste dann meinen Wunsch akzeptieren und wir fänden ggf zu einem anderen Zeitpunkt zueinander. Ich finde das befremdlich. Denn will man nicht eigentlich beeinander bleiben wenn man sich liebt?

Der AM ist sowas von selbstbewusst in seinem Handeln. Sensible Momente gibt es aber nur selten. Daher bin ich unsicher, wie es in ihm aussieht. Ob er genug kristallisiert ist.

Was für eine blöde Situation derzeit.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Guten Morgen Amaryllis,

Ich hadere mit einer KS, weil er mal sagte, wenn ich gehen würde dann müsste er trotzdem seinen Weg weiter gehen mit EF bzw das dort klären denn so könne es mit EF nicht weitergehen. Er müsste dann meinen Wunsch akzeptieren und wir fänden ggf zu einem anderen Zeitpunkt zueinander. Ich finde das befremdlich. Denn will man nicht eigentlich beeinander bleiben wenn man sich liebt?

Merkst du nicht, dass er da bei dir was triggert! ER schiebt damit dir den Peter zu, weil es ja deine Entscheidung ist. Und er hat anscheinend null Verlustangst Dir gegenüber weil du schön brav abwartest und dir auch noch seine ständigen "redeversuche" anhörst die aber nix bringen und sich seit Wochen gleich anhören.

Aber ganz ehrlich, ja, wenn an jemanden liebt und das miteinander will dann schafft man Fakten. Mit dieser Aussage oben schafft er nur, dass du schön bei Fuss stehst und er bequem mit seiner Frau "redet". Aber mehr als reden tut er anscheinend nicht....

Der AM ist sowas von selbstbewusst in seinem Handeln. Sensible Momente gibt es aber nur selten. Daher bin ich unsicher, wie es in ihm aussieht. Ob er genug kristallisiert ist.

Darf ich dir dazu Wolfgangs Worte zitieren:

Mir gefällt es nicht, dass er da so souverän schaltet und waltet. Bei ner Auszeit würde er Verlustängste spüren, weil Du ihm ja in der Zwischenzeit abhanden kommen könntest. Das würde ihm wahrscheinlich ein paar kleine Flüglein wachsen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Richtig Dinah. Der hat wirklich null Verlustangst. Stimmt vollkommen.

Ich weiß gar nicht, wie ich eine KS anstellen soll. Was ich sagen soll. Und wie ich das aushalten kann.
Das ist so schwer !!!! :headshake:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Natürlich ist das schwer, aber du hast ja ein Ziel, du willst nicht länger die NR.2 sein.

Wolfgang hat Dir doch einen Fahrplan gegeben.

Du müsstest das natürlich freundlich begründen und ihn versichern, dass das jetzt kein Cut von Dir aus sein soll und dass Du nach wie vor an euch glaubst, aber es wegen des ganzen Prozesses für besser finden würdest, wenn ihr euch mal 4 Wo nicht seht und sprecht.

Sollte er Dir das nicht zugestehen und gleich aus Bockigkeit Schluß machen, dann wüßtest welchen Stellenwert Du bei ihm hast.


Und du machst ja ne zeitlich begrenzet KS für 4 Wochen. Das hält sich einfacher aus als ne KS mit Open End.
Aber wenn du KS machst musst du sie auch durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Und Amaryllis wie schaut es aus?

Nix Neues bzw. keine Entscheidung.

AM und EF reden und streiten und reden. AM vermutet eine Affäre bei EF. AM hat Angst, falsch zu entscheiden. Wir hatten ein recht intensives Gespräch. Der liebt mich total. Das weiß ich nun sicher. Er ist ziemlich fertig.

Ich bin mir nun sicher, dass er mit der EF (unabhängig von mir) nicht mehr glücklich wird. Nur er hadert da noch. Er sagt, er denkt auch, dass es nix mehr wird. Am liebsten wäre es ihm, EF hätte echt einen anderen. Dann fiele es ihm leichter - wie oft haben wir das in den Strängen hier schon gelesen ???

Ich habe zugehört. Bin super entspannt geblieben. War es auch innerlich.
Er hat sich sehr ins Seelenleben blicken lassen. So gab es das noch nie. Er meinte auch, ich kenne ihn am besten - aber wie oft haben wir auch diesen Satz hier in den Strängen schon gelesen ?

Tja ...... ich bin derzeit recht gefasst.
Morgen werde ich Neues erfahren vom AM. Er wiederholt auch immer wieder, dass er da durch muss und das bis Jahresende. Möglichst noch davor.

Und jetzt gebt mal Euren Senf dazu Mädels. Und Wolfgang natürlich auch gern ♡♡♡:PP
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo liebe Amaryllis,

ich habe dieses Theater ein ganzes Jahr mitgemacht… AM redet mit EF… mal läufts mal nicht… AM dreht sich im Kreis… und erzählt AF schöne Dinge, weil er sie nicht verlieren möchte, obwohl er sich eigentlich auch nicht entscheiden kann…

Man wird da irgendwann etwas abgehärtet und nimmt es so für sich an, denn wirkliche Fortschritte gibt es ja nicht…

Ich denke das wird bei dir noch ne ganze Weile so weiter gehen… klingt für ihn ja recht entspannt…

LG
Sallywoods
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
trotzdessen habe ich ein komisches Bauchgefühl. Meiner Meinung nach, zeigt er zu wenig Invest.

Eigentlich kann man seinen Gefühlen vertrauen.

Er müsste dann meinen Wunsch akzeptieren und wir fänden ggf zu einem anderen Zeitpunkt zueinander. Ich finde das befremdlich. Denn will man nicht eigentlich beeinander bleiben wenn man sich liebt?

Damit will er dich zur Räson bringen. Denke nicht einmal an Schluss machen, sonst ist er weg...
Sehr durchschaubar. Lass dich nicht verunsichern.

AM und EF reden und streiten und reden. AM vermutet eine Affäre bei EF. AM hat Angst, falsch zu entscheiden. Wir hatten ein recht intensives Gespräch. Der liebt mich total. Das weiß ich nun sicher. Er ist ziemlich fertig.

Ist er fertig, weil seine EF auch sich umschaut und er nicht mehr lockig und flockig zweipsurig fahren kann? Oder wegen der Situation nicht entscheiden zu können?
Natürlich liebt er dich. Aber du bist weiterhin erst einmal nur der Trostpreis. Kenne ich. :|

Ich bin mir nun sicher, dass er mit der EF (unabhängig von mir) nicht mehr glücklich wird. Nur er hadert da noch. Er sagt, er denkt auch, dass es nix mehr wird. Am liebsten wäre es ihm, EF hätte echt einen anderen. Dann fiele es ihm leichter - wie oft haben wir das in den Strängen hier schon gelesen ???

Bei mir z.B. :lach: Meine AF ist auch nicht glücklich in ihrer Ehe. Sie hat auch gehofft er würde sich trennen oder irgendetwas anstellen. Pustekuchen. Also weiter mit der Selbstgeißelung. :shakehead:
Schön die Entscheidung auf jemand anderen abwälzen.

So gab es das noch nie. Er meinte auch, ich kenne ihn am besten - aber wie oft haben wir auch diesen Satz hier in den Strängen schon gelesen ?

Gott sei Dank gibt es das Forum hier. :thumbsup: Da ernüchtert man schnell.
Ich habe z.B. die Ehrentitel "Seelenverwandter" und "Liebe des Lebens" verliehen bekommen. Am Ende hat es mir nichts gebracht.

Morgen werde ich Neues erfahren vom AM. Er wiederholt auch immer wieder, dass er da durch muss und das bis Jahresende. Möglichst noch davor.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass es zu deinen Gunsten ausgeht!:love:

Und jetzt gebt mal Euren Senf dazu Mädels.

Ok, ich klemme mir mal die Eier ab...
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
News:

AM sagte, dass er daheim raus will. Er könne nicht mehr.

Später ggf mehr.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Ich hab langsam keine Daumen mehr, die ich drücken könnte, aber: gute Nachrichten soweit! Fein!!
:thumbsup:

DANKE !!!! Das wenigstens mal eine Aussage, die es noch nie gab. Auch wenn ich weiterhin skeptisch bin. Denn auch das liest man ja hier oft. Immerhin ist Bewegung drin.

Vielen Dank auch allen anderen, die hier schreiben. Jeder einzelne Beitrag ist mir wichtig, auch wenn ich nicht direkt reagiere. Ich verarbeite manchmal einfach im Stillen.

AM und ich sprechen später noch. Wer weiß, ob es dann wieder ganz anders aussieht. Also bin ich vorsichtig und habe gewiss keine Höhenflüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
So.... ab ins Wochenende für uns alle.

AM und ich haben gesprochen. Über eine Stunde. Er hat viel erzählt. Nicht inhaltlich über die Gespräche mit EF. Aber seine Bewertungen dazu. Er möchte, dass nun mal ohne Kind geredet wird und dass man so auch mal richtig laut streiten kann daheim :::. Ist das gut oder schlecht ? :::

Er sei fertig von der Woche. Von den Diskussionen mit EF. Er sah auch schlecht aus. Aber er wird am We weitermachen. Und immer wieder sagt er, dass das geklärt sein muss bis Jahresende. Das beteuert er nicht mir gegenüber. Er redet da eher vor sich hin.

Ich bin ok. Freundlich. Humorvoll. Aber auch direkt. Das muss ich derzeit auch nicht "spielen".
Ich warte das Jahresende ab so wie es "vereinbart" war. Und er sagt. Mehr kann und will ich dann nicht mehr tun. Ich merke, dass es mir mehr und mehr reicht.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Hallo liebe Amaryllis,

Ich denke irgendwann ist es legitim wenn du die Geduld verlierst… wie lange kann man denn Bitteschön reden???
Wie schon erwähnt, ich kenn das von meinem AM… gebracht hat es nix…
Sorry für meinen Zweckpessimismus:cry

LG und starke Nerven

sallywoods
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Hallo liebe Amaryllis,

Ich denke irgendwann ist es legitim wenn du die Geduld verlierst… wie lange kann man denn Bitteschön reden???
Wie schon erwähnt, ich kenn das von meinem AM… gebracht hat es nix…
Sorry für meinen Zweckpessimismus:cry

LG und starke Nerven

sallywoods

Dein Zweckpessimismus ist voll ok :lach: !

Aber das Jahr ist bald vorüber. Darauf kommt es nun nicht mehr an.:smile:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Stimmt, auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an… ich finde es gut, dass du dir bzw. Ihm ne Deadline setzt…
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Stimmt, auf die paar Wochen kommt es nun auch nicht mehr an… ich finde es gut, dass du dir bzw. Ihm ne Deadline setzt…

Die hat er sich selbst gesetzt. Finde ich auch gut so. Ist mir sozusagen sehr Recht :smile:.
In dem arbeitet es schon ordentlich..... irgendwas wird schon dabei rauskommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.084
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben