Er ist da noch nicht angekommen...

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
News:

AM sagte, dass er daheim raus will. Er könne nicht mehr.
.

Das klingt gut.! Und das ist eine Aussage, mit der man arbeiten kann.

. Er hat viel erzählt. Nicht inhaltlich über die Gespräche mit EF. Aber seine Bewertungen dazu. Er möchte, dass nun mal ohne Kind geredet wird und dass man so auch mal richtig laut streiten kann daheim.

Er sei fertig von der Woche. Von den Diskussionen mit EF.... Aber er wird am We weitermachen. Und immer wieder sagt er, dass das geklärt sein muss bis Jahresende...
.

Und das klingt schon wieder ganz anders. Nichts Konkretes mehr übrig. Und schon wieder hat er die Warmhalteplatte eingeschaltet:shakehead:.

Amaryllis, halte die paar Wochen noch durch, wenn Du Dich damit besser fühlst, und wenn zu Beginn des neuen Jahres der Tenor derselbe ist, leite sofort eine Kontaktsperre ein und mache ihm klar, dass die Denkerei nun ein Ende hat. Und dann Hopp oder Top. Und dann MUSST Du eisenhart sein und bleiben.
Dieser Typ führt Dich sonst noch Jahre an der Nase herum.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
AM und ich haben gesprochen. Über eine Stunde. Er hat viel erzählt. Nicht inhaltlich über die Gespräche mit EF. Aber seine Bewertungen dazu. Er möchte, dass nun mal ohne Kind geredet wird und dass man so auch mal richtig laut streiten kann daheim :::. Ist das gut oder schlecht ? :::

Was es mir ein bisschen schwer macht mit der Einschätzung, ist, dass ich nicht mitkriege, wie dein AM sich konkret äußert.

Klar ist das rein praktisch nicht möglich, aber dein Erzählstil ist, wenn du von den Gesprächen mit AM berichtest, in der Tonlage immer so gleich und in der Erzählabfolge so ähnlich, dass ich keine Unterschiede ausmachen kann. Man kommt so eventuell nur aufgrund der Erzählung selbst zu dem (vielleicht falschen) Schluss, er bewege sich letztlich nicht wirklich und halte dich hin.

Wie berichtet er, @Amaryllis? Welche Gesten, welche Tonlage, welche Mimik?
Welchen Eindruck hast du selbst? Du bekommst ja als einzige live mit, wie er sich gibt? Was sagt dir deine Intuition?

Je nachdem, wie er sich gibt ist er eben oberwässrig und hält dich womöglich hin oder es arbeitet stark in ihm und er ist auf dem Weg zu einer Entscheidung, für die er halt noch eine Weile braucht.

Ich finde die Deadline, die im Grunde ihr beide gesetzt habt (grob nach den Feiertagen/Ende des Jahres) gut. Ihr habt beide Familie und ihr habt (damit u.a.) beide eure Gründe. Und es ist keine von ihm vorgegebene Zeitlinie, sondern eine, die du auch fühlst und mit der du gut leben kannst. Also sei nicht verunsichert, hör da auf dich. Alles andere würde sich ohnehin falsch für dich anfühlen.

:herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
MÄDELS ! ich gehe auf die letzten Beiträge später ein.


Text von mir gelöscht wg. Wiedererkennung/Amaryllis

Bitte drückt mir FEST die Daumen !

Ich bin total hibbelig und mega unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Sind gaaaaaaanz fest gedrückt:herz: Mensch Amaryllis, da muss man sich fast schon welche dazu buchen zum drücken:schuettel:

Ich bin auch schon gespannt, was beim Gespräch ohne Kind herausgekommen ist.

Mir ist kotzübel Seastar. Ich konnte echt nix zum Mittag essen.... aber gut für die Figur.... umso mehr Gänsebraten werde ich essen ! :lach:.

Puh ........ :blush:
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Amaryllis.

Ich drücke auch dir gaaaaanz fest die Daumen.
Hoffentlich diesmal ein positives Gespräch, so kann es ja nicht weitergehen für dich.

LG. Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Huhu Amaryllis,

ganz gespannt warte ich auf Dein Update:juhu:.
Weißt Du denn schon irgend etwas?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Huhu Amaryllis,

ganz gespannt warte ich auf Dein Update:juhu:.
Weißt Du denn schon irgend etwas?

Jetzt musste ich kurz laut lachen über Dich und Dein Smiley !

Ich höre nix. Nur das kam kurz: heftig bei mir. Die Lage spitzt sich zu. Melde mich. Kuss !



Danke an alle fürs Daumen drücken. Weitermachen bitte !!:juhu:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Amaryllis,
ich habe leider das Gefühl, dass dein AM es sich mit seiner Situation viel zu bequem macht.

Schau, es mag sein, dass ihn die Situation daheim ordentlich stresst.
Ist ja normal. Eine bevorstehende Trennung von EF bedeutet gleichzeitig Aufgabe des bisherigen Alltags.
Das zerrt schon an den Nerven.

Das läd er irgendwie alles bei dir ab. Dich weiß er total sicher.
Dir bürdet er hübsch das komplette Gedankenkarussell auf, wohlwissend, dass er locker bis Ende 2021 so weitermachen kann.
Worauf hofft er? Dass EF die Entscheidung trifft? (bääähh!)

Ich finde das auch gegenüber EF extrem unfair von ihm.
Wenn er doch gehen will, weil es sich richtig anfühlt, dann Himmel Herr Gott, soll er es tun und dem langen Leid der EF ein Ende bereiten.
Oder eben einem Leid.


Allerdings war er auch kurz davor, die Trennung auszusprechen.
Und das ist bedenklich. AMs sind irgendwie immer "kurz davor".


Wenn er kurz klar denkt - so seine Worte - dann weis er aber, dass die Fakten bleiben. Dass es mit EF nicht mehr so wird wie es mal war.
So, und was hält ihn jetzt noch so lange?

Ich habe hier langsam auch das Gefühl, dass das alles nur warme Worte sind und die Taten ausbleiben.
So lange kann kein Mensch über Hüh oder Hott reden.
Welche EF macht das über Wochen mit, ohne dass es richtig knallt?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Und das ist bedenklich. AMs sind irgendwie immer "kurz davor".
So, und was hält ihn jetzt noch so lange?

Ich bin jetzt mal auf ungewöhnlichen Pfaden unterwegs und versuche, die andere Seite zu beleuchten (das ist echt ein Ding, oder?).

Ich kann AM tatsächlich verstehen (deinen, @Amaryllis, blöderweise auch meinen).
Warum?

Meine Kleinigkeit hing 15 Jahre lang in einer Beziehung, von der ich wusste, dass "die Fakten bleiben und nichts mehr so wird, wie es mal war". Und ich war mindestens... ach, wenn nicht noch öfter, "kurz davor, die Trennung auszusprechen". Und zwar in Situationen, in denen es wirklich vorher geknallt hatte und ich am Ende meiner Kräfte war. Und dennoch habe ich die Worte nicht herausgebracht. Das, obwohl ich sehr sicher wusste, dass ich nicht bei diesem Mann bleiben wollen würde.

Die Gründe für das Nichtherausbringen der Worte waren vielschichtig. Eine plötzliche Scheu. Angst vor dem Aufwand. Der blöde Gedanke, dass es ja ggf. doch ein Fehler sein könnte. Mitleid (vor allem Mitleid!). Gewohnheit. Ich könnte die Aufzählung beliebig fortsetzen, aber ich denke, die Idee dahinter ist klar.

Der Vollzug der Trennung selbst, nachdem ich sie endlich doch ausgesprochen hatte, dauerte ein volles Jahr. Und ich musste in diesem einen Jahr einfach nur lernen, nichts zu tun - insbesondere, es bis zu meinem Auszug laufen zu lassen und nicht zurückzurudern, weil er mir unglaublich leid tat. Es war weder "einfach", noch passt das "nur".

Wir waren nicht verheiratet, wir hatten kein gemeinsames Eigentum, wir haben keine Kinder. Es wäre daher doch eigentlich so einfach gewesen, nicht? :Nichtwissen:

Was will ich damit sagen?

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass AM seine Zeit bis Ende des Jahres zugestanden werden sollte. Denn im Vergleich zu mir (und das ist der einzige Vergleich, den ich hier anbringen kann) ist er verdammt schnell.

:mausloch:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Die Gründe für das Nichtherausbringen der Worte waren vielschichtig. Eine plötzliche Scheu. Angst vor dem Aufwand. Der blöde Gedanke, dass es ja ggf. doch ein Fehler sein könnte. Mitleid (vor allem Mitleid!). Gewohnheit. Ich könnte die Aufzählung beliebig fortsetzen, aber ich denke, die Idee dahinter ist klar.
Liebe Hira, ich finde das, was du sagst, ja alles sehr nachvollziehbar.
Und da verstehe ich denjenigen, der sich trennen möchte, irgendwo auch.


Mir kommt die Amaryllis in diesem Konstrukt zu kurz.
Ich erwarte hier nicht von AM, jetzt bewusst auf seine AF Rücksicht zu nehmen. Das wäre zuviel verlangt.
Aber er erwartet hier wohl, dass seine AF seinen Zeitplan mal eben so mitmacht.
Und sie, sie macht mit und hört sich obendrein noch sein Ehechaos an.
(Und ja, das ist ihre eigene Entscheidung, das zuzulassen.)

Wo bleibt die AF in dieser Geschichte?
Es geht hier nur um IHN. Sein Plan, seine Zeit, er bestimmt.
Sie wartet und hadert und hat Angst.
Das finde ich nicht gesund, sondern bedenklich.


Trennt er sich allen Ernstes bis Ende 2021?
Wirklich?
Wo er doch jetzt so Rücksicht auf seine EF nimmt.... mutet er ihr dann plötzlich an Weihnachten oder am Silvesterabend die Trennung zu?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Aber er erwartet hier wohl, dass seine AF seinen Zeitplan mal eben so mitmacht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Zeitplan zwischen den beiden zumindest lose so abgesprochen. Man wollte den Kindern die Feiertage nicht vermiesen.

Wo bleibt die AF in dieser Geschichte?
Es geht hier nur um IHN. Sein Plan, seine Zeit, er bestimmt.
Sie wartet und hadert und hat Angst.
Das finde ich nicht gesund, sondern bedenklich.

Joa. Aber dieses Grundproblem haben wir doch fast immer in den Affärenbeziehungen. Schau dir meine an. Auch da geht es nur um ihn, nicht um mich oder das, was er mir zumutet.

Und:

das ist ihre eigene Entscheidung, das zuzulassen.

Das ist eben auch richtig. Es ist letztlich unsere Entscheidung, ob wir den Zirkus mitmachen wollen oder nicht.

Trennt er sich allen Ernstes bis Ende 2021?
Wirklich?

Das können wir nicht beantworten, Toni. Leider.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Also ich muss sagen, dass mir der jüngste Post von Amaryllis eigentlich ganz gut gefällt.
Zum 1. Mal scheint sich der AM in eine mögliche Trennung von seiner EF tatsächlich einzufühlen. Bislang wirkten diese ganzen Gespräche hingegen immer etwas realitätsfern auf mich.

Möglicherweise ist dies tatsächlich ein Exemplar der Sorte "Schnecke". Aber solange dieser AM Amaryllis als Ziel hat, ist alles fein. Bis zum Jahresende darf sich Herr Schnecke dann auch Zeit lassen. Darauf wurde sich ja beidseitig geeinigt.

Hängt der mit seinem Häuschen im Januar aber immer noch zwischen den beiden Damen fest, werde ich diese Situation jedoch vollkommen anders bewerten... Wollen wir für ihn hoffen, dass er seine Chance nutzt:lach:.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
:cry:cry:cry:cry:cry:cry

Bin am Boden....

EF hat einen Termin zur Ehe/Paartherapie gemacht. AM geht mit. Er will es für sein Gewissen tun. Und um "bestätigt" zu bekommen, was er schon denkt: das es nix mehr wird zwischen beiden.

Bin völlig am Boden. Wirklich.

Er war echt schon weit.... sprach davon, sich alles neu aufzubauen. Rechnete schon Unterhaltszahlungen usw. durch.

.... mir fehlen die Worte....
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Amaryllis,

nun lass mal nicht Dein hübsches Köpfchen hängen:brav:.
Schau mal, aus welchem Beweggrund heraus Dein AM die Therapie in Angriff nimmt. Für sein Gewissen:coolwink:. Nicht, weil er an der Ehe arbeiten und sie wieder aufhübschen will. Später wird er sagen können, ich habe alles versucht, aber es hat nicht sollen sein:grins:.

Mein Liebes,
Du ziehst Dich nun zurück und begründest diesen Schritt damit, dass Du dem Erfolg dieser Therapie nicht im Wege stehen möchtest und dass Du nun etwas Abstand zu alledem brauchst. Und dann gibts ne KS über die Feiertage hinweg ins neue Jahr. Das wird unerträglich für ihn sein.

Bislang hatte der Dich so unglaublich sicher und konnte sich erlauben, so zu eiern und Deine Zeit zu verplempern. Das ist nun vorbei.

Sei nun stark und gehe nicht mehr auf ihn zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo meine Liebe.
Lass dich erstmal drücken :trost:

Ich kann verstehen, dass dich das zurückwirft.

Einerseits, ja, ich glaube, viele Ehemänner "machen da mal mit".
Mein AM damals bei seiner Ex-EF auch. Er sagte mir mal, dass er sich da irgendwie "verpflichtet" gefühlt hat, obwohl ihm klar war, das werde nix bringen, denn die Ursache (das Verhalten beider) wird davon ja nicht geändert usw.

Andererseits bin ich ja bei deinem AM und seinem "Zeit schinden" ja eher pessimistisch und wäre da eher für konkrete krasse Maßnahmen, um ihm die Luft abzuschnüren :smile:
Aber gut, du möchtest keine KS. Und das ist ok.

Aber, was ich zu bedenken geben möchte, wäre:
EF hat einen Termin zur Ehe/Paartherapie gemacht. AM geht mit. Er will es für sein Gewissen tun. Und um "bestätigt" zu bekommen, was er schon denkt: das es nix mehr wird zwischen beiden.
Ich übersetze das nämlich eher anders: AM kann die Entscheidung nicht fällen, sondern lässt das seine Frau machen.

Das wäre auch absolut passend zu den meisten AMs hier.
Sie sind keine Entscheider. Ihnen würde es weit besser gehen (verständlich), wenn die EF aufgibt. Dann sind SIE nicht die Schuldigen.

Ich find das ja Quatsch, aber menschlich.


Das ist leider meine Befürchtung... aber nicht erst seit der Paartherapie, sondern schon länger.

:herz:
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Amaryllis.

Ich glaube dir, dass du fertig bist. Du hattest Hoffnung, dass sich dein AM doch noch für dich entscheidet.

Aber warte erst mal ab.......

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Ich habe die Paartherapie auch mit meinem Mann gemacht und letztendlich habe ich nach der 4. Stunde unsere Beziehung beendet. Die Gespräche haben uns nicht wieder zusammen geführt. Ganz im Gegenteil. Mir wurde sofort klar, ich will nicht mehr.
Mein Mann war geschockt. Er hatte nicht gedacht, dass er Kiki irgendwann mal verlieren würde.
Der Grund unserer Therapie war, dass er fremdgegangen ist und das vor mir eiskalt durchgezogen hat.

Liebes, warte erstmal ab, gebe noch nicht auf....

LG. Kiki
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Fühl dich mal gedrückt. :trost:

Im Grunde hat Dorabella schon alles gesagt was auch ich sagen würde.
Schau mal, aus welchem Beweggrund heraus Dein AM die Therapie in Angriff nimmt. Für sein Gewissen:coolwink:. Nicht, weil er an der Ehe arbeiten und sie wieder aufhübschen will. Später wird er sagen können, ich habe alles versucht, aber es hat nicht sollen sein:grins:.

Lass ihn den versuch doch mal schön machen, liebe kann man nicht mit Paartherapie wieder entfachen...man kann nur das miteinander erträglicher machen. Und auch das ist meist nicht nachhaltig weil ja jeder ist wie er ist.

Und auch ich rate dir zu einer KS. Lass ihn mal schön alleine durch die Scheixxe gehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.337
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben