Er ist da noch nicht angekommen...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wann "darf" man denn mal wieder fragen ? Am Besten gar nicht stimmts ?

Er meinte, bis Jahresende will er sich entscheiden. Jahresende ist noch lang ... :cry

Amaryllis, bitte gar nicht mehr fragen.
Du würdest ihn dann nur wieder drängeln und Druck machen. Das kann dann mal passieren, dass er aussteigt.
Und du gibst ihm nicht nur zu viel Sicherheit, sondern zeigst dich eben auch abhängig von ihm.

Was du tun kannst, dir dein! Leben schön einrichten und Spaß daran haben... Lasse es dir gut gehen, Amaryllis.
Umso mehr wird er an deinem schönen Leben teilhaben wollen... und ja, vielleicht auch ein wenig Angst bekommen, dass du ihn vielleicht nicht mehr willst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Heute hat er mich kurz angerufen aus seinem Urlaub. Ein bisschen blah blah. Dass ich ihn nicht vergessen soll. Ich hab hierauf nicht reagiert, sondern einfach ein bisschen von meinem guten Tag berichtet.

Danach habe ich geweint. Ich vermisse ihn so sehr. Ich würde so gern mit ihm reden. Er soll mir endlich sagen, was er möchte. Beinahe schon egal, wie es ausgeht. Ich bin lieber für Fakten anstatt so ein Auf und Ab. Klare Ansagen sind mir lieber. Damit komme ich gut zurecht.

Heute würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Soll er doch bleiben wo er ist.

Ich gebe mir Mühe und lenke mich ab. Gestalte meine Zeit gut. Manchmal klappt das. Öfters gar nicht.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich habe schlecht geschlafen... aber ich werde heute einen freien Tag haben und mit 2 Freundinnen eine Wanderung machen. Die Natur tut mir gut.

Ich verliere oft die Hoffnung, was den AM und mich betrifft.
Unbegreiflich, warum er mir nicht einfach sagen kann, dass er dort bleiben möchte, wo er ist.

Wahrscheinlich wird es am Ende so sein müssen, dass ich gehen werde.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
So..... es herrscht unglaubliches Wirr Warr in meinem Kopf. ABER ich habe beschlossen, jetzt noch bis zum Oktober - und nicht weiter - mich dahinter zu klemmen mit dem AM.

Ich brauche Eure Hilfe und möchte gern die folgende Zeit/Telefonate/Nachrichten mit Euch abstimmen.

Vielleicht hat Wolfgang Zeit für mich in irgendeiner Form ??

Mein AM ist kein großer Schreiber. Nie gewesen. Aber großer Telefonierer/persönliche Gespräche. Daher ist es für mich strategisch schwer, was ich am besten in Telefonaten sagen soll.

Aufpassen muss ich. Momentan ist das Risiko (denke ich) groß, dass er sich zurückzieht wenn es brenzlig wird.

Ich bitte um Hilfe ..... ich schaff es nicht allein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Amaryllis,

was ist passiert, dass du gerade so ungeduldig bist?

Danach habe ich geweint. Ich vermisse ihn so sehr. Ich würde so gern mit ihm reden. Er soll mir endlich sagen, was er möchte. Beinahe schon egal, wie es ausgeht. Ich bin lieber für Fakten anstatt so ein Auf und Ab. Klare Ansagen sind mir lieber. Damit komme ich gut zurecht.

Ich verliere oft die Hoffnung, was den AM und mich betrifft.
Unbegreiflich, warum er mir nicht einfach sagen kann, dass er dort bleiben möchte, wo er ist.

Liebes, versuche bitte, mal wieder loszulassen, auch gedanklich.
Ich weiss, das ist alles schwer auszuhalten, aber du drehst dich gerade nur um ihn und wirst immer unentspannter und lässt dich dann wohlmöglich zu unbedachten Aktionen hinreißen.
Er ist jetzt erst mal im Urlaub und gut abgelenkt.
Genau das solltest du jetzt auch tun, es dir schön machen und diese freie Zeit für dich genießen.

ABER ich habe beschlossen, jetzt noch bis zum Oktober - und nicht weiter - mich dahinter zu klemmen mit dem AM.

Du kannst selbst aktiv nichts tun.
Denn ihn zu einer Trennung bewegen wollen, wird schief gehen.
Du würdest ihn nur weiter weg treiben...
Das Beste wäre eben gegenteilig zu verhalten, Amaryllis.

Vielleicht sprichst du mal mit Wolfgang und buchst dir ein Beratungsgespräch. Die Infos dazu findest du auf der Hauptseite.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich warte..... warte auf ein Zeichen von ihm. Etwas in Richtung Zukunft. Es ist schon egal, wohin seine Reise gehen wird. Nur möchte ich einfach Klarheit haben. Es zermürbt mich. Mein Kopf droht zu sprengen.

@Venusstern:
Du hast recht... wenn ich so angespannt bin dann lass ich mich definitiv dazu leiten, unbedacht zu reagieren.

Ich vermisse ihn... seine Stimme... sein Lachen... seine warme Haut.

Immerhin habe ich es geschafft, ihm weder gute Nacht noch guten Morgen zu wünschen. Das ist ein Anfang oder ?
Prompt schrieb er mir und liebevoll.

Neuerdings nennt er mich Schatz.... am Besten, ich bewerte das überhaupt nicht.
Es ändert sich nichts dadurch.

Wolfgang habe ich angeschrieben.
Ich hoffe auf Hilfe.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Neuerdings nennt er mich Schatz.... am Besten, ich bewerte das überhaupt nicht.
Es ändert sich nichts dadurch.

Guten Morgen Amaryllis ...

Wie gut kenne ich das ... aber ich denke das Ding ist , das unser Kopf immer so am grübeln und jammern ist das wir das schöne nicht mehr sehen und genießen können , so das es einfach ließen darf ....

Prompt schrieb er mir und liebevoll.
Das ist wohl eins der Geheimnisse , man ziehst dich zurück , kommst mehr zu sich selbst und ZACK ... geht es auf einmal .

Alles liebe :herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Das ist wohl eins der Geheimnisse , man ziehst dich zurück , kommst mehr zu sich selbst und ZACK ... geht es auf einmal .

Alles liebe :herz:


Ich glaube das auch langsam... unbegreiflich für mein Gehirn.

Heute schrieb er:

Morgen fahre ich zurück und bin wieder da.

Ich schrieb darauf sachlich:

Dann genieße Deinen letzten Tag und gute Heimfahrt morgen.

Ist das gut so ? Normalerweise hätte ich geschrieben, dass ich mich riesig auf ihn freue.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich schrieb darauf sachlich:

Dann genieße Deinen letzten Tag und gute Heimfahrt morgen.

Ist das gut so ? Normalerweise hätte ich geschrieben, dass ich mich riesig auf ihn freue.

Gut gemacht, Amaryllis. :)
Er soll sich Gedanken um dich machen. Und das wird er nur, wenn du ihm die Sicherheit entziehst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
DANKE EUCH !!!

Euer Lob hilft mir unglaublich !!!!

Schwierig wird es in den Telefonaten.
Ich werde berichten.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Wenn er mich anruft und fragt, ob ich ihn vermisse, was antworte ich denn dann? :::

Die Frage kommt garantiert !
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab ihm gestern noch geschrieben, dass ich mich auf ihn freu. Toll.... :headshake: Fehler oder ?

Ja, das war nicht so die beste Aktion, Amaryllis. Denn du gibst ihm so immer wieder Sicherheiten... und je mehr Sicherheiten du ihm gibst, umso weniger wird er sich bewegen.
Muss er ja nicht, du bist ja da.

Wenn er mich anruft und fragt, ob ich ihn vermisse, was antworte ich denn dann? :::

Die Frage kommt garantiert !

Dann sagst du mit einem Lachen "Sei nicht so neugierig" oder so ähnlich... und winde dich heraus, du müsstest jetzt auch los.... Ciao und schönen Abend.
Und dann bist du weg. Wohin geht ihn nichts an, ihr habt keine Beziehung.
Soller sich doch mal Gedanken um dich machen....
Das ist das nämlich, er holt sich diese Sicherheiten eben auch.
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Wenn er mich anruft und fragt, ob ich ihn vermisse, was antworte ich denn dann? :::

Die Frage kommt garantiert !


Uff , weißt du , bei solchen Sachen stelle ich immer eine gegenfrage , das heißt du kannst die Frage umdrehen ihm den Ball wieder zuspielen und dann plötzlich eine "Ach, das wollte ich dir noch erzählen .. gestern blablablabla ..

Das Gespräch etwas lenken , da gibt es sicher auch Videos auf Youtube .

Das sollte man aber nicht ständig machen , mein AM hat das irgendwann gemerkt und gesagt das er das von der Arbeit kennt und das nennt sich Gesprächsmanipulation :grins::grins:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Amaryllis,

ich habe mich jetzt mal in Deine Geschichte eingelesen.
Venus gibt Dir sehr gute Ratschläge, daran würde ich mich halten. :ritter:

Mir ist klar wie schwer es ist, auf Entscheidungen vom Gegenüber zu warten. Du solltest aber nicht warten.
Mir hilft es sehr, mich nicht von aneren Menschen und Meinungen abhängig zu machen. Wenn man den Dreh irgend wann raus hat, fühlt man sich befreit und selbstständig. Ich sage mit immer, es ist mein Leben, und wer daran teilhaben möchte, ist herzlich Willkommen.
Auch möchte ich immer das Gefühl haben, dass mein AM sich für mich freiwillig und aus tiefster Überzeugung entschieden hat. Da ich denke nur dann könnten wir wirklich dauerhaft glücklich zusammen werden.

Amaryllis, Du bist auf einen guten Weg. Lass Dich nicht unterkriegen. Alles fügt sich, wenn man sich entspannt. Daran arbeite ich auch jeden Tag.:smile:
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Wenn er mich anruft und fragt, ob ich ihn vermisse, was antworte ich denn dann? :::

Die Frage kommt garantiert !
Ich kann mich ganz gut beschäftigen, keine Sorge (wäre meine Antwort) und dann trällerst halt so munter vor Dich hin.. bester Cocktail der Stadt… bla…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Mädels

vielen Dank für Eure Antworten. Ich beginne langsam zu begreifen.... und blicke besser durch in der Materie :PP.

Neues:

AM schreibt:

Hallo schöne ...... [mein Name],

Heute noch einen Tag am See und dann wird nach Hause gefahren. [2 Kusssmileys].
Ich freue mich auf Dich und melde mich, sobald ich wieder in Deiner Nähe bin [er meint unsere Stadt]. Ich küsse Dich. [2 rote Herzen].

Normalerweise würde ich nun freudig antworten, das ich mich auch freue, er den See geniesen soll und ihn drücke. :::

Besser:

Hey Urlauber, viel Spaß am See...
Und was schreibe ich weiter ???
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na das klingt doch schon sehr viel besser, liebe Amaryllis.
Jetzt schön dabei bleiben und nicht wieder kirre machen lassen, ja. :smile:

Hey Urlauber, viel Spaß am See...
Und was schreibe ich weiter ???

Viel besser und genau so
Vorschlag von mir

Hey Urlauber :PP, viel Spaß am See... genieße den Tag. :smile:

mehr braucht es nicht und ja, er soll sich Gedanken um dich machen, dich vermissen... und nicht wissen, was du tust.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.689
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben