Er ist da noch nicht angekommen...

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Es würde sich aber etwas bewegen, bei ihm und du wüsstest dann auch mehr als nur die Berichte über Gespräche.

Welchen Inhalt haben die Gespräche? Weisst du nicht, klar. Aber seit einigen Tagen/Wochen nur ein Ausloten könnte Ehe noch oder doch nicht mehr funktionieren? Auch nicht wirklich zielführend für dich.

Bei solchen Gesprächen gibt es aus meiner Sicht schon zeitnah eine Tendenz Richtung wir versuchen es noch einmal oder es hat keinen Sinn mehr. Aber er redet und redet und hofft, dass das Ganze mit *Vernunft* zu Ende geht.
Auch für Vernunft braucht es eine Entscheidung und vor allem, was bedeutet mit Vernunft? Soll die EF so vernünftig sein und ihm Tipps geben, wie er aus seinem Dilemma kommt?

Schön, dass du die Möglichkeit einer Auszeit nun Erwägung ziehst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Um das geht es ihn, das ist auch vernünftig.

Aber...

Ich würde ihn trotzdem in eine Auszeit schicken, mit der Begründung, dass er dann noch viel besser herausfindet was er möchte. Mir ist dieser AM inzwischen etwas zu aalglatt, etwas zu vernünftig und etwas zu selbstsicher und Du etwas zu viel in der Warteschleife.

Nur zu welchem Zeitpunkt ?

Das ist schwierig... glaub da muss ich echt aufpassen bei diesem AM.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nur zu welchem Zeitpunkt ?
Sofort.

Du müsstest das natürlich freundlich begründen und ihn versichern, dass das jetzt kein Cut von Dir aus sein soll und dass Du nach wie vor an euch glaubst, aber es wegen des ganzen Prozesses für besser finden würdest, wenn ihr euch mal 4 Wo nicht seht und sprecht.

Sollte er Dir das nicht zugestehen und gleich aus Bockigkeit Schluß machen, dann wüßtest welchen Stellenwert Du bei ihm hast.

Mir gefällt es nicht, dass er da so souverän schaltet und waltet. Bei ner Auszeit würde er Verlustängste spüren, weil Du ihm ja in der Zwischenzeit abhanden kommen könntest. Das würde ihm wahrscheinlich ein paar kleine Flüglein wachsen lassen.

Aber, Du müßtest das natürlich aushalten können. Ich will aber nicht der sein, der Dir das aufschwatzt und dann der Böse ist, wenn es in die Hose geht.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Mir gefällt es nicht, dass er da so souverän schaltet und waltet.

Aber, Du müßtest das natürlich aushalten können. Ich will aber nicht der sein, der Dir das aufschwatzt und dann der Böse ist, wenn es in die Hose geht.

Das gefällt mir auch nicht. Der ist zu selbstsicher was mich betrifft.

Wenn was in die Hose geht Wolfgang?

Ich werde dich natürlich verklagen und Schadensersatz geltend machen :grins::coolwink::rofl:Du böser Wolfgang Du !:zungezeigen:

Ich schau mal ..... muss mich erstmal sammeln und Luft holen.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Ich bin voll und ganz bei Wolfgang, KS / Auszeit sofort ...

Ich kann noch nicht. Irgendwas stimmt da noch nicht. Es ist ein inneres Gefühl irgendwie.

Ich werde diese Woche erstmal "viel zu tun" haben und den Kontakt runterfahren für mich. Nicht für AM. Für mich. Auch kein Treffen. Dann beobachte ich, wie es mir damit geht. Und beobachte, was AM tut.

KS sofort fühlt sich noch nicht richtig an.

Ich berichte Euch weiterhin. Diese KS-Sache wird in mir reifen. Bin ich sicher.

Ja, der AM hat echt bissl Oberwasser derzeit. Da ist mir heute wirklich ein Licht aufgegangen - dank Euch. :herz:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
558
Hallo Amaryllis

Ich lese natürlich auch immer noch mit und wünsche mir natürlich eine Entscheidung für dich

Ich selber hab mich ja auch getrennt und ich hab natürlich auch mit EM gesprochen das ging ca 4 wochen bis ich dann merkte ich muss jetzt Schlussstrich ziehen

Vielleicht sind Männer anders oder er hofft das sie ihm die Entscheidung abnimmt ...auf jeden Fall ist es sicher schwer jetzt vor Weihnachten ich kann mir kaum vorstellen das er das jetzt entscheidet...

Und ich bin mir sicher er hat sich längst im Kopf entschieden er würd jemanden enttäuschen müssen das geht nun mal nicht anders

Drücke dir die Daumen das du bald Gewissheit hast

LG Pfirsichblüte
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Hallo Amaryllis

Ich lese natürlich auch immer noch mit und wünsche mir natürlich eine Entscheidung für dich

Ich selber hab mich ja auch getrennt und ich hab natürlich auch mit EM gesprochen das ging ca 4 wochen bis ich dann merkte ich muss jetzt Schlussstrich ziehen

Vielleicht sind Männer anders oder er hofft das sie ihm die Entscheidung abnimmt ...auf jeden Fall ist es sicher schwer jetzt vor Weihnachten ich kann mir kaum vorstellen das er das jetzt entscheidet...

Und ich bin mir sicher er hat sich längst im Kopf entschieden er würd jemanden enttäuschen müssen das geht nun mal nicht anders

Drücke dir die Daumen das du bald Gewissheit hast

LG Pfirsichblüte


Liebe Pfirsichblüte,

schön, von Dir zu lesen !!! :herz:

Mein AM spricht seit ca 5 Wochen ca. 2 x pro Woche. Damit die EF nicht durchtickt ist er vorsichtig. Herantastend. Das ist plausibel, denn oft habe ich gehört, dass er auch bei anderen Themen nicht "normal" offen reden kann.

AM und ich sind uns einig, dass bis Weihnachten bzw Anfang Januar da nix passiert. Weder ich werde bei EM die Trennung aussprechen. Noch er wenn er sich so entscheidet. Wir haben Kinder. So ein Drama kommt nicht in Frage !

Ich erwarte von AM zunächst erst einmal, dass er zum Punkt kommt, was er will. Danach sehen wir weiter.

Was meinst du mit Deinem vorletzten Satz ?
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Amaryllis.

Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, letztes Jahr, hatte er auch eine Geliebte (ca. 2 Jahre) gehabt. Als es aufgeflogen ist, hatte ich noch einen letzten Versuch gestartet unsere Ehe zu retten. Ich war echt blöd, unsere Ehe war ein einzigste Dilemma. Er war nicht glücklich und ich auch nicht mehr. Er hat zu mir gesagt, dass er sich entscheiden wird. Er hat es nicht getan.

Mein Nochmann hätte unsere Ehe nie beendet. Er hätte sein Leben mit mir und seiner Geliebten weitergeführt. Wir hatten auch viele Gespräche geführt über uns, die nichts gebracht haben.
Bei der Eheberatung waren wir auch, dort habe ich es dann mit ihm beendet. Im nach hinein denke ich mir, habe ich ihm einen großen Gefallen getan. Er hätte mich nie verlassen. Ich konnte nicht mehr und bin dann Anfang diesen Jahres ausgezogen. Es war das Beste für mich und meine Kinder.

Ich wollte dir damit sagen, dass er sich wahrscheinlich gar nicht trennen kann von seiner Frau. Er will ihr nicht weh tun. Es wäre ihm lieber, wenn Sie entscheiden würde. Ob sie aber diesen Schritt wagt, bezweifele ich sehr stark.

Ich hoffe für dich, dass ich falsch liege und er sich für dich entscheiden wird.

LG. Kiki
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Amaryllis.

Als ich noch mit meinem Mann zusammen war, letztes Jahr, hatte er auch eine Geliebte (ca. 2 Jahre) gehabt. Als es aufgeflogen ist, hatte ich noch einen letzten Versuch gestartet unsere Ehe zu retten. Ich war echt blöd, unsere Ehe war ein einzigste Dilemma. Er war nicht glücklich und ich auch nicht mehr. Er hat zu mir gesagt, dass er sich entscheiden wird. Er hat es nicht getan.

Mein Nochmann hätte unsere Ehe nie beendet. Er hätte sein Leben mit mir und seiner Geliebten weitergeführt. Wir hatten auch viele Gespräche geführt über uns, die nichts gebracht haben.
Bei der Eheberatung waren wir auch, dort habe ich es dann mit ihm beendet. Im nach hinein denke ich mir, habe ich ihm einen großen Gefallen getan. Er hätte mich nie verlassen. Ich konnte nicht mehr und bin dann Anfang diesen Jahres ausgezogen. Es war das Beste für mich und meine Kinder.

Ich wollte dir damit sagen, dass er sich wahrscheinlich gar nicht trennen kann von seiner Frau. Er will ihr nicht weh tun. Es wäre ihm lieber, wenn Sie entscheiden würde. Ob sie aber diesen Schritt wagt, bezweifele ich sehr stark.

Ich hoffe für dich, dass ich falsch liege und er sich für dich entscheiden wird.

LG. Kiki

Liebe Kiki,

danke für Deine Zeilen und damit Einblick in Dein Leben.

Ist dein Nochmann nun mit der Geliebten zusammen ?

Tja..... natürlich kann ich nicht in den Kopf meines AM schauen. Er will kein Drama mit EF. Je weniger desto besser. Er will nicht streiten. Er will es vernünftig klären. Nicht für mich. Nicht für EF. Sondern für sich selbst. Das sind seine Worte.

Er sagte mal zu mir, wenn er eine Trennung nicht erwägen würde, würde er dort nicht reden.

...... nicht so einfach alles.

Irgendwann wird aber auch hier in meinem Strang stehen, wie es ausgegangen ist. Irgendwann ist mein Strang beendet.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er will kein Drama mit EF. Je weniger desto besser. Er will nicht streiten. Er will es vernünftig klären. Nicht für mich. Nicht für EF. Sondern für sich selbst. Das sind seine Worte.

Ich übersetzte: ich will nicht der Buhmann sein.

Er sagte mal zu mir, wenn er eine Trennung nicht erwägen würde, würde er dort nicht reden

Eindeutig hat er noch keine klare Haltung. Sagt er auch selbst.

Ich find ja schon dass das ne gewisse Warnhalteplatte ist.

.. nicht so einfach alles

Was macht dir denn so Angst an der Auszeit? Warum hast du bedenken?
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Hallo Amaryllis.

Ja, seine Geliebte ist 3 Wochen später, nach meinem Auszug zu ihm gezogen. Ich habe ihr den Weg freigemacht. Ich konnte so nicht weiterleben. Es hat mich kaputt gemacht. Er hatte auch schon andere Affären und mich da auch nicht verlassen. Diese Frau , die er jetzt hat,wird nicht die Letzte sein. Aber das ist mir egal.

Die Scheidung habe ich eingereicht. Nachdem ich ausgezogen bin hatte er öfters wieder den Kontakt zu mir gesucht, er hat aber bei mir keine Chance mehr.

Tja..... natürlich kann ich nicht in den Kopf meines AM schauen. Er will kein Drama mit EF. Je weniger desto besser. Er will nicht streiten. Er will es vernünftig klären. Nicht für mich. Nicht für EF. Sondern für sich selbst. Das sind seine Worte.

Diese Worte sind mir sehr bekannt. Er hat sich nichts geändert.

Das , Liebe Amaryllis, soll aber nicht heißen , dass dein AM genauso ist. Ich wünsche mir für dich, dass er sich für dich entscheiden wird.

LG. Kiki
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Schrecklich, was man hier so liest.... es demotiviert. Aber sind Tatsachen, denen man ins Auge sehen muss.

Was macht dir denn so Angst an der Auszeit? Warum hast du bedenken?

Ich habe Angst, dass er dann denkt, ich will ihn nicht mehr und er sich damit dann zurückzieht in dieser Zeit.

Und dass es nach der KS vorbei ist.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich habe Angst, dass er dann denkt, ich will ihn nicht mehr und er sich damit dann zurückzieht in dieser Zeit

Aber Liebes, das ist doch quatsch wenn du es so sagst wie Wolfgang es dir geschrieben hat.

Du müsstest das natürlich freundlich begründen und ihn versichern, dass das jetzt kein Cut von Dir aus sein soll und dass Du nach wie vor an euch glaubst, aber es wegen des ganzen Prozesses für besser finden würdest, wenn ihr euch mal 4 Wo nicht seht und sprecht.

Und dass es nach der KS vorbei ist.

Also lieber immer ewig weiter warten?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Also lieber immer ewig weiter warten?

Nein. Ich warte nicht ewig weiter. Jahresende muss ich definitiv etwas tun, wenn bei AM nix passiert. Ich möchte eine Ansage haben. Bei weiterem Geeier reichts dann.

Da Weihnachten bevor steht, überlege ich mir auch, ob ich eine KS vor Jahresende mache. Hab keinen Bock, Weihnachten heulend zu verbringen. Ich möchte Freude haben mit meinen Kindern.
Im Januar geh ich dann wieder arbeiten, hab demnach Ablenkung und kann jammern und heulen in der KS.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wenn du eine KS nicht erträgst dann bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu machen wie bisher.

Ich denke, dass wird dir aber viel mehr Energie abziehen als eine Auszeit. Nach der Auszeit is ja auch noch nix entschieden. Du gehst ja da rein damit du mal Ruhe hast von dem geeiere.

Aber egal wie du entscheidest. Wir sind da :trost:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Amaryllis du cuttest ja nicht, sondern du teilst ihm freundlich, zugewandt mit, dass du dich zurückziehst, um ihm die Gelegenheit zu geben, seine Gefühle zu sortieren.

Wenn du jetzt die Nachricht losschicken würdest, hättest du umso eher Klarheit. Dein Zögern gleicht seinem. Jetzt noch nicht, muss noch Gespräche führen, Weihnachten pausieren, wegen Kind. Aber dann im neuen Jahr mache ich es ganz bestimmt.

Merkst du etwas? Alles nur Begründungen, um Zeit zu gewinnen. Bei dir aus Angst vor einer Entscheidung gegen dich, bei ihm ein "habe ich auch alles bedacht, ich lasse mir besser noch Zeit"

Dass es dir bei dem Gedanken an eine KS dreckig geht, kann bestimmt jede/r nachvollziehen. Aber je mehr du geduldig wartest, umso mehr wirst du auch jede Nachricht von ihm sezieren und das ist auch schmerzhaft und führt sicher nicht zu entspannten Weihnachten. Incl, KK, wie jetzt mit Kind auf heile Familie gemacht wird.

Er muss durch KS das Gefühl bekommen, wenn ich jetzt noch weiter zögere, ist sie weg!

Das Forum ist für dich da, sei mutig in deinem Interesse :herz:

Silvet
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Mädels (und Jungs),

ich habe es heute mal echt satt. Das Wetter. Den AM und andere Baustellen.

AM ist einige Tage mit Verwandten etc. unterwegs mit vollem Programm. Er wird mich vermissen und so - sagt er. Kennt ihr ja. Ist mir heute aber egal. Jedenfalls ist mit irgendwelchen Gesprächen natürlich Ruhe in dieser Zeit.
Und ich mach mir ein paar ganz besonders schöne Tage :smile:

Ich habe keine Lust, mit ihm großartig Kontakt zu haben seit gestern. Der soll sich kümmern.
Ich habe schon öfter mit ihm die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich weniger melde usw. er dann total vorprescht. Mir gehts damit immer großartig. MIR ! und darum gehts jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Ich habe schon öfter mit ihm die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mich weniger melde usw. er dann total vorprescht. Mir gehts damit immer großartig. MIR ! und darum gehts jetzt.

Hey,

Da sagst es doch quasi schon selbst.... wenn es bei dir ruhiger wird, kommt er aus seinem Loch raus:coolwink:
Da würde die Auszeit doch ganz gut kommen und du hättest auch endlich eine Entscheidung!!!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Ihr Lieben ...

mir gehts (wieder) richtig gut. Das freut mich für mich selbst. Ich fühle mich kraftvoll.

Ich hätte Lust, dem AM mal ein paar Takte zu sagen. Aber das darf ich nicht und halte mich zurück.

Er und EF werden heute wieder sprechen. Die waren am WE mit Verwandten unterwegs. AM rief mich auch an: vermisst Du mich? Hab nicht geantwort sondern das Gespräch beendet bzw gesagt jetzt kommt Besuch :grins:.
Er meinte noch, ich solle mir keine Sorgen machen. Es ist alles wie immer, wenn die weg sind. EF ist halt mit. Daraufhin habe ich nichts gesagt, sondern fröhlich von meinem tollen Wochenende berichtet.

Habe viel gelesen über Machtverhältnisse und verstehe das nun um Einiges besser. Theoretisch müssten die kommenden 4 Wochen ein Ergebnis liefern. Denn solange daheim reden .... nee.... es reicht auch mal. Mal schauen, was die kommende Woche bringt. :smile: Für eine Auszeit bin ich noch nicht soweit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben