Er ist da noch nicht angekommen...

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
@Dorabella - deinen langen Post oben für Amaryllis fand ich super einfühlsam. :verliebt:

@Amaryllis - ich sehe auch noch nicht, dass das das Ende ist. Du bist nur nicht mehr so nah dran am Geschehen, wie bisher. Das kann (selbst, wenn du so nicht mehr informiert bist) sowohl für dich gut sein, um ein wenig durchatmen zu können (sofern möglich, wenn Kehle nicht zugeschnürt), als auch für AM, der tatsächlich jetzt mal ohne dich auskommen muss (was uU wiederum gut für die Sache selbst ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe Amaryllis,

hier war ja was los. Ich musste erstmal nachlesen.
Ich denke auch, dass der Cut überfällig war. Im Grunde habt ihr beide euch in der Situation hin und hergedreht, ohne das eine Tendenz zum Schluss erkennbar war.
Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten hier, hast du aber einen großen Vorteil. Dein AM hat den Trennungsgedanken schon geäußert. Daher sehe ich es wie Wolfgang auch optimistisch, auch wenn er erstmal seine Ehe retten möchte.
Vielleicht kannst du den Cut für euch beide von Vorteil sehen, jeder kann nun auf sich gucken und seine Baustellen mit der jeweiligen Beziehung angehen.
Wenn er nun meint, er möchte bei EF bleiben, dann wäre das auch ohne Cut eingetreten.
Und ich denke, in die Affäre würdest du ihn wahrscheinlich immer zurück bekommen. Ich weiß du willst ihn ganz, aber vielleicht rettet dich der Gedanke vor der Vorstellung " er wäre für immer ganz weg".

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.:brav:

LG Seastar
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Amaryllis.
Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen AM. Als es aufgeflogen war , versuchte er trotz Liebe zu mir seine Ehe zu retten.
Er schaffte es nicht. Ca 3 Monate nach dem Auffliegen hatte er es mit ihr versucht und kam zum Entschluss das wenn etwas schief gelaufen ist, es dann nicht besser werddn wird.
Ja wir waren dann auch ein Paar, haben geheiratet. 15 Jahre waren es insgesamt.
Jetzt bin ich Single.

Lass ihn ruhig machen, ich bin fest davon überzeugt das es mit seiner EF nicht klappen wird.

Auch bei meinem jetzigen AM habe ich es bemerkt.
Er entschied sich 2x gegen mich. Sind auch aufgeflogen.
Er versuchte es nochmal mit der Freundin.
Jetzt....8 Wochen später sind sie getrennt.
Er sagte mir mal das man erst immer nochmal versucht ob es nicht doch passt,bevor es endgültig vorbei ist.

Liebe Grüsse und alles gute:herz:

Lieben Dank für Deine Zeilen.

Sie machen mir Mut.

Ist es denn anders, wenn die Sache auffliegt? Das ist ja bei mir nicht der Fall. EF weis nix. Und kann ihm sozusagen nicht böse sein auf den AM.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
@Dorabella - deinen langen Post oben für Amaryllis fand ich super einfühlsam. :verliebt:

@Amaryllis - ich sehe auch noch nicht, dass das das Ende ist. Du bist nur nicht mehr so nah dran am Geschehen, wie bisher. Das kann (selbst, wenn du so nicht mehr informiert bist) sowohl für dich gut sein, um ein wenig durchatmen zu können (sofern möglich, wenn Kehle nicht zugeschnürt), als auch für AM, der tatsächlich jetzt mal ohne dich auskommen muss (was uU wiederum gut für die Sache selbst ist).

Liebe Hira,

richtig zu Ende ist das nicht. Von seiner Seite schon mal überhaupt nicht. Denn dann würde er es mir sagen (das ist sein Satz: wenn es so ist, dann würde ich es dir jetzt sagen).

Der Cut war klasse. So oder so ! Steht außer Frage.

Heute hab ich schon alle Tränen ausgeweint. Ich hatte am Mittag echt Heulkrämpfe. Es ist Jahre her, seit ich das letzte Mal so geweint habe.... das wird wohl der Liebeskummer sein...

Tag für Tag muss ich jetzt gehen. Es nützt ja nix.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Schwer, aber richtig und auch nicht aussichtslos. Und das, was Mathilda schreibt, sehe ich auch so.

Tue Dir nun Gutes und lass Dich nicht unterkriegen.:herz:

Dir auch tausendmal Danke !

Ich kann jetzt "nur" warten. Und mir meine wertvolle Lebenszeit schön gestalten.

Es ist so komisch... traurig... wir hatten feste Rituale. Jeden Tag. Es gab kein Tag (außer We) ohne zu reden. Er weis Dinge von mir, die noch keiner erfahren hat. Und umgekehrt genauso. Täglich sehe ich Plätze, wo wir waren. Es tut weh.

Aber ich muss mich erinnern, wenn ich tief sinke, dass es auch Leid gab und gibt. Dann wird der Schmerz kurz besser. Meine Arbeit fällt mir schwer. Keine Motivation oder Konzentration.

Ich hab noch paar Dinge von mir und AM. Diese werde ich morgen entsorgen.

Ich hab bereits Kontaktdaten gelöscht. Auch alle Chats. Komplett. Nur kann ich AMs Foto noch finden bei google... das ist blöd. Ich hab mir sein Foto oft angesehen. Immer 1 x täglich.

Wir haben auch unheimlich viel gelacht !

Jetzt fällt mir ein.... wann wird Liebeskummer weniger ?
Ich hatte einen solchen noch nie.

Lieber Gruß
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Lieben Dank für Deine Zeilen.

Sie machen mir Mut.

Ist es denn anders, wenn die Sache auffliegt? Das ist ja bei mir nicht der Fall. EF weis nix. Und kann ihm sozusagen nicht böse sein auf den AM.
Ich bin der Meinung es ist egal ob aufgeflogen oder nicht aufgeflogen.
Das wird nichts mehr werden mit den Eheleuten.
Lg
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ist es denn anders, wenn die Sache auffliegt? Das ist ja bei mir nicht der Fall. EF weis nix. Und kann ihm sozusagen nicht böse sein auf den AM.

Normalerweise fahren EF 6uell gerne zu Hochtouren auf, wenn sie wissen, da gibt es eine Konkurrentin. Die EF Deines AM wird diesen Gedanken dann wohl eher nicht haben :zwinkern:. Dadurch bleibt das Feuerwerk im Bett also aus:grins:.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich bin der Meinung es ist egal ob aufgeflogen oder nicht aufgeflogen
Damit hier keine auf dumme Ideen kommt - es ist NICHT egal.

Auffliegen bedeutet in den meisten Fällen erstmal einen Cut seitens des AMs. Nach Wut bei der Ehefrau kommt es sehr häufig vor, dass sie ggü. EM mit ihrer Weiblichkeit nicht reizt. Sie verteidigt somit ihr "Revier". Konkurrenz belebt in diesem Fall sehr oft das "Geschäft".
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Dir auch tausendmal Danke !

Ich hab noch paar Dinge von mir und AM. Diese werde ich morgen entsorgen.

Liebes, kannst Du diese Sachen nicht irgendwo im Keller verstauen? Stell Dir vor, es wird noch alles gut zwischen Euch - dann gehen Dir diese Erinnerungen verloren. Überlege es Dir nochmal.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Damit hier keine auf dumme Ideen kommt - es ist NICHT egal.

Auffliegen bedeutet in den meisten Fällen erstmal einen Cut seitens des AMs. Nach Wut bei der Ehefrau kommt es sehr häufig vor, dass sie ggü. EM mit ihrer Weiblichkeit nicht reizt. Sie verteidigt somit ihr "Revier". Konkurrenz belebt in diesem Fall sehr oft das "Geschäft".

Kapier ich nicht so ganz. :PP

Was ist nun "besser" für eine AF ?

Auffliegen oder nicht ?
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Kapier ich nicht so ganz. :PP

Was ist nun "besser" für eine AF ?

Auffliegen oder nicht ?

Ach Ama,

sowohl Clara als auch ich haben Dir mitgeteilt, dass es gar nicht so doof ist, dass EF nichts von Euch weiß. Diese wird nun nämlich nicht versuchen, Deinen AM durch 6uelle Höchstleistungen wieder in die Spur zu kriegen. Somit gibt es Alltagssex mit EF und der super Sex mit Dir wird schmerzlichst vermisst:grins:

Das ist doch fein für Dich, nicht wahr?:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebes, kannst Du diese Sachen nicht irgendwo im Keller verstauen? Stell Dir vor, es wird noch alles gut zwischen Euch - dann gehen Dir diese Erinnerungen verloren. Überlege es Dir nochmal.

Ich weis nicht.... sind nur s6uelle Dinge.... schöne Unterwäsche zum Beispiel. Ich erinnere mich bei jedem Stück, wo wir waren. Was wir taten. Mir kommen schon wieder die Tränen.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ich weis nicht.... sind nur s6uelle Dinge.... schöne Unterwäsche zum Beispiel. Ich erinnere mich bei jedem Stück, wo wir waren. Was wir taten. Mir kommen schon wieder die Tränen.

Verstaue diese Sachen außerhalb Deiner Sicht. Dann stolperst Du nicht ständig drüber, verlierst sie aber auch nicht.
Aber bitte tue das, was Dir hilft:herz:.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Amaryllis,

Ist es denn anders, wenn die Sache auffliegt? Das ist ja bei mir nicht der Fall. EF weis nix. Und kann ihm sozusagen nicht böse sein auf den AM.

Ja ich würde sagen, dass es schon anders ist, wenn die Sache auffliegt.
Dann ist es für den AM meistens schwerer, weil für die EF und alle anderen, er der große Buhmann ist, weil er seine Hormone nicht unter Kontrolle hat etc.

Heute hab ich schon alle Tränen ausgeweint. Ich hatte am Mittag echt Heulkrämpfe. Es ist Jahre her, seit ich das letzte Mal so geweint habe.... das wird wohl der Liebeskummer sein...

Lass das alles raus, das muss auch alles raus. Und lieber jetzt einmal einige Tage als noch Monate in diesem Zustand.
Du fühlst dich danach auch klarer.

Wie lange Liebeskummer dauert kann man pauschal nicht sagen.
Ich hatte auch schon gegoogelt, weil ich es schrecklich fand, aber es ist einfach so unterschiedlich.
Man muss einfach versuchen sich selbst Tag für Tag ein Stückchen weiter da raus zu ziehen.
Mir hat es sehr geholfen hier zu schreiben und mitzulesen.
Ich habe mir auch ein Buch geholt, um über mich eventuell noch ein wenig mehr zu lernen. Ich habe durch die AF sogar sehr sehr viel über mich gelernt, mehr als mein ganzes Leben bisher glaub ich.

Und lass auch mal Wut hoch kommen. Hebe ihn vom Podest.
Denk mal an die nicht so schönen Dinge in den letzten Jahren und frag dich mal, was genau dir dieser Mann Positives gebracht hat. Ihr hattet schöne Stunden und nette Texte. Und weiter? Er hat dich ewig warten lassen und dir dann noch die Entwicklung mit seiner EF erzählt, als wärst du sein Tagebuch und nicht seine Geliebte.
Es hätte noch gefehlt, dass er dich nach Rat fragt oder nach Tips.

Dass seine Ehe jetzt wieder super wird bezweifle ich. Natürlich kann es sein und sogar wenn nicht, kann es gut sein, dass sie trotzdem zusammen bleiben.
Aber wie schon geschrieben trennen sich die Paare nach einiger Zeit doch.
Es kann aber Jahre dauern.
Viele Paare strengen sich die erste Zeit ja an und das ist meistens auch das Problem.
Denn sie verstellen sich oft, um die Ehe wieder zu retten, was natürlich nicht auf Dauer klappt. Und auch unglaubwürdig erscheint.

Mein Bekannter sagte mir dazu zB mal, dass ihn irritiert hat, dass seine EF plötzlich alles konnte. Dass plötzlich alles ging was 20 Jahre nicht ging. Es ist also oft nicht so, dass der Partner denkt "juhu endlich hat sie/er sich geändert", sondern... "hä? was soll das, jetzt geht alles?".
Deshalb hält diese Wir-sind-so-happy-Phase auch nicht ewig. Es ist für beide ja auch anstrengend.

Und nochmal kurz zum Liebeskummer..da kann ich dir auch nur raten zu versuchen mal an dich zu denken und Dinge zu tun, die dich glücklich machen. Die dich besser fühlen lassen. Weißt du was mir zB klar geworden ist, wieso es mir u.a. so unfassbar schlecht ging in der ersten Zeit (und ja es gibt heute auch noch so Tage)?
Weil man sich kleiner fühlt. Wie du schon geschrieben hast, man fühlt sich selbst als hätte man verloren. Man hat jahrelang gewartet, zurück gesteckt, sich selbst verloren, du hast dich auch von EM entfernt und willst die Trennung. Du hast übertrieben gesagt nichts mehr und er hat (in deinen Augen) noch alles und macht sich jetzt ein glückliches Leben.
Deshalb solltest du nun auch anfangen wieder etwas zu tun, was dich glücklich macht.
Neue Frisur, mal ein schöner Urlaub, mehr unternehmen?!...eventuell auch mal mit dem EM reden (falls noch interesse besteht)?
Oder du machst dich auf die Suche nach einer Wohnung. Das lenkt auch ab.
Vor allem die Vorfreude darauf (vor allem wenn du wirklich neu starten willst).
Und es wird dich auch ein Stück besser fühle lassen was deinen AM betrifft.
Denn dein Leben entwickelt sich wenigstens weiter. Du tust was.
Sein Leben aber stagniert. Außer es passiert ein großes Wunder, aber ich glaube es nicht. Wer in 7Jahren Beziehung seine EF schon so lange betrügt, der kann gar nicht wirklich glücklich sein. Die werden sich vielleicht wieder zusammenraufen aber ein glücklicher Mann wird das glaube ich nicht.

Aber du kannst noch glücklich werden und dein Leben ganz neu gestalten!

LG
Maimai
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Liebste Ama,

letztlich ist doch egal was für "DIE AF" besser ist.
Dein AM ist seine eigene Person, Du ebenfalls und eure Geschichte ist auch eine eigene.:cry

Und ich finde Du solltest Dir über "was geht da Zuhause" keinen Kopf machen, weil... entschuldige bitte:cry: Es geht Dich gerade einfach nix an!
Das müssen die beiden verdatteln. Tut mir leid, Liebes! :herz:

Schau, Du scheinst jetzt eine große Aufgabe vor Dir zu haben, nämlich Liebeskummer durchzustehen und danach wieder den Phönix aus der Asche zu machen.

Ich bin auch das erste Mal in meinem Leben durch, das letzte Jahr, und es wird auch wieder besser!:rambo:

Nimm ihn an, lass alles raus, aber wehre Dich gegen Dein KK, das macht Dich unnötig fertig. :cry
Und mit unnötig meine ich: Du weißt ja gar nicht was wirklich passiert. Und Mutmaßumgen helfen da doch nicht weiter! Es wird keine sichere Antwort darauf geben, Dir aber immens Energie abziehen.:cry

Fühl Dich gedrückt! Ich wünsche Dir viele positive Wendungen, wo auch immer Du sie brauchst!:herz:
 

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Lieben Dank für Deine Zeilen.

Sie machen mir Mut.

Ist es denn anders, wenn die Sache auffliegt? Das ist ja bei mir nicht der Fall. EF weis nix. Und kann ihm sozusagen nicht böse sein auf den AM.

Bei meiner besten Freundin war es so.
Sie hatte 2 Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann.
Es war ein hin und her.
Ein auf und ab.
Sie hat es dann beendet weil er sich nicht getrennt hat.
Er konnte sie nie vergessen und trennte sich ca 4 Monate danach von EF für sie.
Sie sind mittlerweile seit 10 Jahren glücklich zusammen.
Und nein, bei denen war es nicht aufgeflogen.

Und ich denke das es bei deinem AM nicht mehr lange dauert, lass es ihn ruhig versuchen.
Das wird nichts mehr mit den beiden, davon bin ich überzeugt.

:herz::herz::herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Auffliegen bedeutet in den meisten Fällen erstmal einen Cut seitens des AMs. Nach Wut bei der Ehefrau kommt es sehr häufig vor, dass sie ggü. EM mit ihrer Weiblichkeit nicht reizt. Sie verteidigt somit ihr "Revier". Konkurrenz belebt in diesem Fall sehr oft das "Geschäft

@Amaryllis

Nochmal dazu, was Clara geschrieben hat.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die betrogene Freundin meist zur Höchstform hochfährt, wenn sie erfährt, dass sie betrogen wurde. Sie will ihrem Partner auch zeigen, was er verloren hat.
Sie nehmen z.b. ab, treiben Sport, neue Kleidung, viel mehr Sex mit dem Freund usw usf. Sie verteidigen ihr Revier enorm.

Ich bin auch ganz bei @Grasgrün. Es spielt keine Rolle, was für dich besser ist. Es weiß keiner was AM denkt und auch keiner was EF denkt.
Du solltest mehr auf dich achten und ich finde auch die Gedanken von Clara wirklich überlegenswert "wäre ich gern die zweite Wahl für AM?"
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Mich beschäftigt beim Lesen der letzten Seiten die Frage, kann man an den AM so hohe Erwartungen haben in Bezug auf die Trennung von EF, wenn man in seiner eigenen Beziehung noch nicht so weit ist?

Liebe Amaryllis, verstehe mich bitte nicht falsch. Mich beschäftigt das beim Lesen der letzten Beiträge.
Die Erwartungen an den AM sind ja doch schon sehr konkret, aber wenn er das jetzt so durchzieht, wäre er dann in der Position auf Dich zu warten?
Habt ihr darüber mal gesprochen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben