Er ist da noch nicht angekommen...

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Weiß nicht Catmom... das sind noch 4 Wochen. Aber fein so. Ich hab ja nun endlich mal kapiert, dass erst dann das Vermissen richtig bzw. noch mehr einsetzt. So soll es geschehen. Und ich kümmere mich um mich. Habe noch eine offene Wunde. Die muss heilen.

Das machst du absolut richtig:brav:
Mein AM hat sich auch 12 Tage nicht gemeldet,weil er nicht konnte. Und kam dann wieder mit allem pipapo. :nanu:
Die können einen schon an den rande des wahnsinns bringen..
 

Lilawolke

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
7
Ich ziehe wirklich meinen Hut vor die wie stark du bist. Wolfgangs Nachrichten sind einfach nur klasse. Man fragt sich echt was so in den Köpfen von den AM‘s abgeht.
Wir müssen einfach stark bleiben.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Ama,

lange habe ich nicht mehr in Deinem Strang geschrieben und das, obwohl Du mich in meinem so wunderbar unterstützt. Auch an dieser Stelle nochmals lieben Dank dafür:herz:.

Liebes, bei Dir geht es ja ähnlich heiß her wie bei mir und bitte glaube mir, ich habe den höchsten Respekt davor, wie gut Du strategierst!
Die Ama 2.0 gefällt mir über die Maßen gut und es freut mich sehr, dass Du es geschafft hast, aus Deiner Passivität herauszutreten und für das einzustehen, was für Dich wichtig ist!
Du siehst, Dein AM spielt wunderbar mit und ich glaube, Deine Chancen standen selten so gut wie sie es bereits jetzt tun.
Sei weiter so stark und glaube an Dich, Wolfgang und uns!

Fühle Dich fest gedrückt:herz:.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
AM fuhr an meinem Haus vorbei :::. Ich hab es zufällig gesehen !
Eigentlich darf der nicht raus !!! Er hatte gehofft, er sieht mich kurz. Definitiv. War früher eine Art Ritual von uns. Mich hat er aber nicht sehen können. Dass ich ihn überhaupt in dem Moment sah, ist schon krass denn ich glotze ja nicht permanent aus dem Fenster.

Aber er hat nun Selbstfindung :grins:. Soll er mal fein. Ich hoffe, er wird mich mehr und mehr vermissen in den kommenden 4 Wochen. Derzeit reflektiert der sein Leben, was er will, was er braucht und womit er bei EF Kompromisse eingehen könnte.

Mir gehts ganz gut. Werde mal schauen, ob ich den neuen Kollegen sehe und bisschen lächeln. :lach::lach::lach: AM kann mich mal im Moment.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
AM fuhr an meinem Haus vorbei
Da hat einer Sehnsucht. Gut so.

Aber er hat nun Selbstfindung
Wie wäre es mit einem Findefix?
Sorry, ich habe im Moment einfach Galgenhumor.

Mir gehts ganz gut. Werde mal schauen, ob ich den neuen Kollegen sehe und bisschen lächeln. :lach::lach::lach: AM kann mich mal im Moment.

Das ist schön zu lesen. Ich wünsche Dir, dass das so bleibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.174
AM fuhr an meinem Haus vorbei :::. Ich hab es zufällig gesehen !
Also, Du siehst, wie es ihm umtreibt. Er fängt an oder ist schon mittendrin, der paradoxen Leidenschaft anheim zu fallen. D. h. je mehr man die Kontrolle über ein begehrtes oder wertvolles Objekt verliert, umso mehr verbeißt man sich und will es unbedingt wieder haben.

Das ist der Zustand, den Stendhal als die zweite Stufe der Kristallisation bezeichnet hat. Hier werden die Denkprozesse über das "begehrte Objekt" immer intensiver und die Gefühle immer mehr und stärker. Das funktioniert aber nur, wenn ein annähernd totaler Kontrollverlust eingetreten ist. Da bringen wir ihn langsam hin.

Der Höhepunkt kann dann darin bestehen, dass wir so einem AM sagen, dass er sich gar nicht mehr von EF zu trennen braucht, weil die AF sowieso nicht mehr zur Verfügung steht. Ganz soweit sind wir noch nicht gegangen bei ihm.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Also, Du siehst, wie es ihm umtreibt. Er fängt an oder ist schon mittendrin, der paradoxen Leidenschaft anheim zu fallen. D. h. je mehr man die Kontrolle über ein begehrtes oder wertvolles Objekt verliert, umso mehr verbeißt man sich und will es unbedingt wieder haben.

Das ist der Zustand, den Stendhal als die zweite Stufe der Kristallisation bezeichnet hat. Hier werden die Denkprozesse über das "begehrte Objekt" immer intensiver und die Gefühle immer mehr und stärker. Das funktioniert aber nur, wenn ein annähernd totaler Kontrollverlust eingetreten ist. Da bringen wir ihn langsam hin.

Der Höhepunkt kann dann darin bestehen, dass wir so einem AM sagen, dass er sich gar nicht mehr von EF zu trennen braucht, weil die AF sowieso nicht mehr zur Verfügung steht. Ganz soweit sind wir noch nicht gegangen bei ihm.

Unglaublich interessant sind diese Hintergründe zur menschlichen Psyche! Ich glaube, ich habe den falschen Beruf gelernt.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Dankeschön für all Eure Antworten ♡.

Also, Du siehst, wie es ihm umtreibt. Er fängt an oder ist schon mittendrin, der paradoxen Leidenschaft anheim zu fallen. D. h. je mehr man die Kontrolle über ein begehrtes oder wertvolles Objekt verliert, umso mehr verbeißt man sich und will es unbedingt wieder haben.

Das ist der Zustand, den Stendhal als die zweite Stufe der Kristallisation bezeichnet hat. Hier werden die Denkprozesse über das "begehrte Objekt" immer intensiver und die Gefühle immer mehr und stärker. Das funktioniert aber nur, wenn ein annähernd totaler Kontrollverlust eingetreten ist. Da bringen wir ihn langsam hin.

Ein begehrtes Objekt bin ich für ihn. Ein wertvolles auch. Die Kontrolle verliert er nun definitiv über mich.

Nur da ist noch EF.. dort ist noch etwas Liebe. Die der Verbundenheit. Diese "stört" den Prozess. Ich vermute, dass diese Art der Liebe zu stark ist. Dorabellas AM liebt die EF nicht mehr. Ihn treiben andere Gründe. Seine Kinder. Meinen AM treiben nicht Haus und Kinder. Sondern seine Ehe. Er sagte mal, es wäre leichter, wenn sie fremd ging... dann hätte er einen Grund.
Eigentlich hat er jetzt auch Gründe zu gehen. Aber die lässt er (noch) nicht gelten. Nämlich seine eigenen Bedürfnisse anzuerkennen...Dinge zu leben und erfahren, die ihm immer gefehlt haben.

Das alles ist der Haken, weshalb ich etwas pessimistisch bin, was seine Trennung anbelangt.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Nur da ist noch EF.. dort ist noch etwas Liebe. Die der Verbundenheit. Diese "stört" den Prozess. Ich vermute, dass diese Art der Liebe zu stark ist. Dorabellas AM liebt die EF nicht mehr. Ihn treiben andere Gründe. Seine Kinder. Meinen AM treiben nicht Haus und Kinder. Sondern seine Ehe. Er sagte mal, es wäre leichter, wenn sie fremd ging... dann hätte er einen Grund.
Eigentlich hat er jetzt auch Gründe zu gehen. Aber die lässt er (noch) nicht gelten. Nämlich seine eigenen Bedürfnisse anzuerkennen...Dinge zu leben und erfahren, die ihm immer gefehlt haben.

Das alles ist der Haken, weshalb ich etwas pessimistisch bin, was seine Trennung anbelangt.

Dieser Text von mir gestern spukt auch heute in meinem Kopf herum. Und Frage, ob die 4 Wochen etwas bewirken zu meinen Gunsten. Oder ob er feststellt: "ja ich vermisse sie. Aber aus Vernunft ist es besser so, bei EF zu bleiben. Denn mir gehts ja nicht schlecht."


Diese Fragen sind natürlich nicht zu beantworten. Ich weiß.
Ich komm ganz gut zurecht. Schwere Momente sind da ... aber nicht lange. Es geht. Brauche nicht in die Klapse :lach:.

So schön, dass es dieses Forum gibt. Ich lerne für mein Leben ♡
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Dieser Text von mir gestern spukt auch heute in meinem Kopf herum. Und Frage, ob die 4 Wochen etwas bewirken zu meinen Gunsten. Oder ob er feststellt: "ja ich vermisse sie. Aber aus Vernunft ist es besser so, bei EF zu bleiben. Denn mir gehts ja nicht schlecht."


Diese Fragen sind natürlich nicht zu beantworten. Ich weiß.
Ich komm ganz gut zurecht. Schwere Momente sind da ... aber nicht lange. Es geht. Brauche nicht in die Klapse :lach:.

So schön, dass es dieses Forum gibt. Ich lerne für mein Leben ♡

Liebe Ama,
ich finde nicht wirklich, dass du zurecht kommst, aber bewerte es bitte nicht negativ.
Im Grunde genommen gibst du in deinen Texten im moment nur das wieder, was andere vorher geschrieben haben.... deine gedanken kreisen im moment um nichts anderes mehr und du hast für dich trotzdem seit wochen und immernoch immer wieder dieselben fragen. du machst dir immernoch viele zu viele gedanken darüber wie es AM geht, wie es zuhause läuft mit EF.... ich glaube, wenn du es schaffst, diese gedanken abzuschütteln, gehts dir schon viel besser. :brav:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Klar geistert mir alles durch den Kopf. Wäre absurd, wenn nicht. Dann wäre es sicherlich keine so große Liebe gewesen.

Ich erwarte von mir nicht, dass sich das einfach auflöst. Es kommt und geht. Ich bin entspannter. Der Umgang damit fällt leichter. Über diesen Fortschritt freue ich mich sehr.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Klar geistert mir alles durch den Kopf. Wäre absurd, wenn nicht. Dann wäre es sicherlich keine so große Liebe gewesen.

Liebe Amaryllis, vielleicht ist dieser Gedanke, welcher dich ab und an 'blockiert' ?

Die größe der Liebe, sollte nicht daran festgemacht werden, wie stark ich leide oder wie oft meine Gedanken kreisen.

Entsteht diese KK und kreisende Gedanken, nicht aus der Unsicherheit heraus? Meine Gedanken fangen an zu kreisen, wenn sich mir Dinge nicht erschließen und ich sie nicht nachvollziehen kann. Dann sucht mein Verstand nach Lösungen und Erklärungen, aber das hat nichts mit der größe der Liebe zu einem Menschen zu tun.

Würde meine Liebe des Lebens jeden Abend neben mir auf der Couch sitzen und mir sagen wie sehr er mich liebt. Würde ich gerne im Alltag an ihn denken, er wäre der Mittelpunkt für mich, aber auf eine völlig andere Art und Weise, nämlich ohne Hinrnzermattern.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Liebe Amaryllis, vielleicht ist dieser Gedanke, welcher dich ab und an 'blockiert' ?

Die größe der Liebe, sollte nicht daran festgemacht werden, wie stark ich leide oder wie oft meine Gedanken kreisen.
Genau *das* hab ich mir auch sofort gedacht, als ich deinen Post gelesen haben, Amaryllis.
Du darfst ihn lieben, auch ohne, dass du dir einen mega Kopf machst. Das eine bedingt nicht automatisch das andere.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Man kann sich nicht zwingen nicht zu grübeln, dann grübelt man erst recht.
Aber man kann sich dabei fördern es zu lassen.
Ich unterbreche das öfters mit einem deutlichen "STOP es reicht jetzt"...bei mir und mache bewusst etwas anderes.

Weil...auch wenn ich noch so grüble...es ändert an der Sache nichts. Wohl aber an meinem Wohlergehen.
Also Ama, es bleibt Dir eh nichts übrig als Dich vom Leben überraschen zu lassen und Dir bis dahin Ruhe zu gönnen. Sammle doch Deine Kraft in der Zeit. Du brauchst sie sicher noch.

Du wirst irgendwann erfahren was sich tut/getan hat, ganz sicher.:smile:
Bis dahin... schieb es weg so oft es geht. Es läuft...Du musst gar nichts dafür tun:smile:

Fühl Dich verstanden und gedrückt:herz:!
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Man kann sich nicht zwingen nicht zu grübeln, dann grübelt man erst recht.
Aber man kann sich dabei fördern es zu lassen.
Ich unterbreche das öfters mit einem deutlichen "STOP es reicht jetzt"...bei mir und mache bewusst etwas anderes.

Weil...auch wenn ich noch so grüble...es ändert an der Sache nichts. Wohl aber an meinem Wohlergehen.
Also Ama, es bleibt Dir eh nichts übrig als Dich vom Leben überraschen zu lassen und Dir bis dahin Ruhe zu gönnen. Sammle doch Deine Kraft in der Zeit. Du brauchst sie sicher noch.

Du wirst irgendwann erfahren was sich tut/getan hat, ganz sicher.:smile:
Bis dahin... schieb es weg so oft es geht. Es läuft...Du musst gar nichts dafür tun:smile:

Fühl Dich verstanden und gedrückt:herz:!


:herz: sich verstanden zu fühlen tut verdammt gut.

Die "Stopp-Technik" kenn ich. Wende ich auch an. Ich reserviere mir auch eine bestimmte Zeit am Tag, wo ich grübeln darf. Danach wende ich mich anderen Dingen zu. Klappt nicht immer aber öfter.

Dasselbe tue ich nicht nur bei Gedanken an AM. Hab noch ein dutzend andere Dinge (Vollzug Trennung EM) durchzudenken.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Die "Stopp-Technik" kenn ich. Wende ich auch an. Ich reserviere mir auch eine bestimmte Zeit am Tag, wo ich grübeln darf. Danach wende ich mich anderen Dingen zu. Klappt nicht immer aber öfter.
Das kenne ich auch :cry
Aber du schaffst das und es wird immer besser klappen, so eine Technik kann man gut erlernen und hilft dir aus der Grübelfalle raus.
Ich lese immer bei dir mit und denke auch es wird der Tag kommen an dem dein AM merkt wo er lieber sein möchte :zwinkern: und endlich eine Entscheidung fällt.
Er liebt dich, nun muss er erstmal Angst haben dich zu verlieren und dann weiß er das er zu dir möchte :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben