Er ist da noch nicht angekommen...

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo ama,

Ich hoffe es geht dir gut und du kannst dich gut ablenken. Das Gefühl wenn man sich quasi wieder trennt ist nicht schön. Ich fühle mich dann immer so leer und irgendwie verzweifelt..... Wenn Gefühle im Spiel sind tut es immer wieder weh. :( deswegen hoffe ich dass du schnell wieder zu dir findest. :herz:

Und das was von deinem am kommt, könnte auch von meinem sein.... Es liegt nicht an mir sondern dass es die EF gibt und er keine Lösung findet. Ihnen fehlt einfach der Mut ihr Leben umzukrempeln... Zu viele Ängste

Hast du für dich selbst ein Fahrplan was den AM angeht?
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo liebe Ama,


Mal schauen, ob er sich wieder meldet.

Davon gehe ich ehrlich gesagt aus. Weißt du denn schon wie du darauf reagieren wirst, wenn er wieder ankommt? Oder entscheidest du spontan?

Ich hoffe, dass ich bald wieder richtig fit bin. Es liegt eine Schwere in mir. Gott sei Dank nur in manchen Momenten. Ich steuere meine Gedanken bewusst von ihm weg, sobald ich ins Grübeln verfalle. Das klappt einigermaßen.

Das machst du gut.
Dieses ständige Hin und Her zwischen Hoffnung und Resignation kostet unheimlich viel Energie und deshalb ist das Gefühl der Schwere verständlich. Die wiederholte Enttäuschung erschöpft dich irgendwann einfach nur noch.

Du hast ihm Kraft gegeben, nun musst du die eigenen Kraftreserven wieder auffüllen.
Du bist so eine starke Frau, lass dich nicht entmutigen, dass du die Liebe für dich findest. :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Ama,
habe jetzt auch dein Update gelesen und es tut mir natürlich auch sehr leid.
Immerhin war er jetzt so fair dich jetzt loszulassen.
Mein ExAM hat ja auch so eine Wendung wie deiner durchzogen (steht in meinem Thread). Er wurde plötzlich anders, immer distanzierter, oder wie du es beschreibst leiser. Ihn losgelassen hatte ich zwar schon vorher, aber auch wenn ich es nicht getan hätte, hätte es irgendwann doch wieder geendet, denn er schafft es auch einfach nicht die EF zu verlassen. Das hat er gestern selbst zugegeben.

Für mich war das nochmal erleichternd oder vielleicht sogar befreiend.
Weil, solange AM immer von Trennung gesprochen etc. hat, ja immer noch eine kleine Hoffnung mitschwang, dass es ja doch iiirgendwann zu einem Happy End kommt.
Ok, bei mir war zuletzt auch die Hoffnung weg bzw. der Wunsch danach, aber du hattest ja bei deinem AM noch Hoffnung und deshalb, glaube ich, ist nun auch diese Schwere in dir.

Solange ein AM nicht klipp und klar sagt, dass er sich nicht trennen kann/will schwingt ja noch immer die Hoffnung mit, dass es sicher was wird, wenn das und das erfüllt ist.
Diese Hoffnung wird mit der Zeit zum Bestandteil des Alltags, des Denkens.
Alles dreht sich darum.
Und auf einmal ist diese Hoffnung weg. Das tut weh.
Mit der Zeit wirst du merken, dass neben der Schwere immer mehr eine Leichtigkeit dazu kommt....weil du dir eben keinen Kopf mehr machen musst, weil du auf nichts mehr warten musst, weil da eben nichts mehr ist auf was sich noch zu warten lohnt.

Jetzt kannst du nach vorne gucken, auch wenn es die erste Zeit schwer wird.
Es war auf jeden Fall das Fairste von deinem AM diesen Schritt jetzt zu gehen.
Ich denke, er konnte wohl auch einfach nicht mehr. Ging ja auch recht lange bei euch.

Ich würde auch nicht mehr jetzt weiter bewusst noch hoffen und auf weitere Zeichen und Wunder warten. Setz einen Haken hinter die Sache.
Falls ihr wirklich zusammengehört, dann wird eure Zeit noch kommen.

Jetzt beginnt aber erstmal ein neues Leben ohne AM! :)
Jetzt geht es nur noch um die liebe, hübsche, supertolle Ama die es gar nicht nötig hat die Nr 2 zu sein, sondern es verdient die Nr. 1 zu sein.
Du verdienst einen Mann der dich stolz der ganzen Welt zeigt, der für dich immer Zeit hat, der für dich da ist, der mit dir Geburtstage, Weihnachten und Silvester feiert, mit dem du Urlaube machen kannst, der dir, nur dir seine Liebe schenkt. Einen Mann der dich mehr glücklich als traurig macht...oder besser gar nicht traurig macht!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
Maimai
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo ama,

Ich hoffe es geht dir gut und du kannst dich gut ablenken.

Hast du für dich selbst ein Fahrplan was den AM angeht?

Hallo liebe Liebe,

es geht einigermaßen. Fühle mich leer. Jetzt besonders, weil Wochenende ist. Aber dieses Wochenende nehm ich mir zum hängen lassen. Mit Spaziergang und Schokolade vorm TV.

Sonntag Abend werde mir ein super schickes Outfit zurecht legen für meine Arbeit... um Montag zu "starten" und mich gut zu fühlen. Hab ohnehin dann viele schöne Sachen vor.

Einen Fahrplan hab ich nicht mit AM. Mir soll es wieder richtig gut gehen. Und ich werde mich nicht melden bei ihm.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo liebe Ama,


Davon gehe ich ehrlich gesagt aus. Weißt du denn schon wie du darauf reagieren wirst, wenn er wieder ankommt? Oder entscheidest du spontan?

:herz:

Gute Frage ! Ich werde Nachrichten hier einstellen. Ich vermute aber eher, dass ein Anruf kommt irgendwann. Ich kann das absolut nicht einschätzen. Vielleicht meldet er sich auch gar nicht.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Übrigens ist er mir bereits zweimal auf der Straße entgegen gekommen, als ich zur Arbeit fuhr. Er kennt meine Zeiten genau. Und das tat er bisher noch nie. Zweimal ein Zufall ? Ich weiß es nicht.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Liebe Ama,
habe jetzt auch dein Update gelesen und es tut mir natürlich auch sehr leid.
Immerhin war er jetzt so fair dich jetzt loszulassen.
Mein ExAM hat ja auch so eine Wendung wie deiner durchzogen (steht in meinem Thread). Er wurde plötzlich anders, immer distanzierter, oder wie du es beschreibst leiser. Ihn losgelassen hatte ich zwar schon vorher, aber auch wenn ich es nicht getan hätte, hätte es irgendwann doch wieder geendet, denn er schafft es auch einfach nicht die EF zu verlassen. Das hat er gestern selbst zugegeben.

Für mich war das nochmal erleichternd oder vielleicht sogar befreiend.
Weil, solange AM immer von Trennung gesprochen etc. hat, ja immer noch eine kleine Hoffnung mitschwang, dass es ja doch iiirgendwann zu einem Happy End kommt.
Ok, bei mir war zuletzt auch die Hoffnung weg bzw. der Wunsch danach, aber du hattest ja bei deinem AM noch Hoffnung und deshalb, glaube ich, ist nun auch diese Schwere in dir.

Solange ein AM nicht klipp und klar sagt, dass er sich nicht trennen kann/will schwingt ja noch immer die Hoffnung mit, dass es sicher was wird, wenn das und das erfüllt ist.
Diese Hoffnung wird mit der Zeit zum Bestandteil des Alltags, des Denkens.
Alles dreht sich darum.
Und auf einmal ist diese Hoffnung weg. Das tut weh.
Mit der Zeit wirst du merken, dass neben der Schwere immer mehr eine Leichtigkeit dazu kommt....weil du dir eben keinen Kopf mehr machen musst, weil du auf nichts mehr warten musst, weil da eben nichts mehr ist auf was sich noch zu warten lohnt.

Jetzt kannst du nach vorne gucken, auch wenn es die erste Zeit schwer wird.
Es war auf jeden Fall das Fairste von deinem AM diesen Schritt jetzt zu gehen.
Ich denke, er konnte wohl auch einfach nicht mehr. Ging ja auch recht lange bei euch.

Ich würde auch nicht mehr jetzt weiter bewusst noch hoffen und auf weitere Zeichen und Wunder warten. Setz einen Haken hinter die Sache.
Falls ihr wirklich zusammengehört, dann wird eure Zeit noch kommen.

Jetzt beginnt aber erstmal ein neues Leben ohne AM! :)
Jetzt geht es nur noch um die liebe, hübsche, supertolle Ama die es gar nicht nötig hat die Nr 2 zu sein, sondern es verdient die Nr. 1 zu sein.
Du verdienst einen Mann der dich stolz der ganzen Welt zeigt, der für dich immer Zeit hat, der für dich da ist, der mit dir Geburtstage, Weihnachten und Silvester feiert, mit dem du Urlaube machen kannst, der dir, nur dir seine Liebe schenkt. Einen Mann der dich mehr glücklich als traurig macht...oder besser gar nicht traurig macht!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

LG
Maimai

Ich danke Dir für Deine lieben Worte !!!!!
 

Ezra

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2022
Beiträge
36
Liebe Ama,

das sind so traurige Neuigkeiten. Es tut mir wirklich leid für Dich. Kümmere Dich gut um Dich, aber so, wie ich es gelesen habe, hast Du schon einen Care-Plan.
Bleib für Dich stark und standhaft, falls er sich nochmal melden sollte.

Sei ganz fest gedrückt
Ezra
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ihr Lieben,

mir gehts mittelmäßig. Aber ich habe einen Drang, ihm zu schreiben. Da ich konsequent sein will, tue ich das besser hier.

Ich vermisse ihn. Ob er sein Schluss machen etwas bereut oder froh ist, mich "los zu haben" ?
Egal ist es mir nicht. Leider.


Ama
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Guten Morgen Ama,

jeder Tag, an dem du ihm nicht schreibst, ist gut. Das weißt du ja selbst. :smile:
:brav:

Ob er sein Schluss machen etwas bereut oder froh ist, mich "los zu haben" ?

Das weiß man momentan nicht. Ich denke, wenn ein AM versucht, einen Schlussstrich zu ziehen, ist die Verzweiflung über die Situation so groß, dass er sie ändern will/muss.
Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass anfangs eine Art Erleichterung stattfindet. Natürlich immer verbunden mit einem gewissen Verlust-Gefühl im Hinterkopf.

Aber dennoch hat man für den Moment das Gefühl, ein "Problem" weniger zu haben.

Trotzdem wird sich - wie man es hier in vielen Strängen lesen kann - irgendwann das Vermissen immer stärker melden.
Denn er kann seine Gefühle dir gegenüber nicht abstellen. Er sagt, er liebt dich.
Er wird dich also vermissen, liebe Ama.
Und ich glaube deshalb wirklich, dass er sich nochmal melden wird. Aber vermutlich erst nach einer gewissen Zeit, wenn er an dem Punkt ist, an dem er es nicht mehr aushält. Wäre ja auch gut für dich, wenn er erst in diesem Zustand wieder ankommt. Dann kannst du ihn erstmal schmoren lassen, bis er dir aus der Hand frisst. ;)

Ich vermisse ihn.

:trost: Versuch dich weiterhin mit schönen Dingen abzulenken. Kontaktier Freunde. Du weißt, es gibt gute Tage und schlechte Tage. Die schlechten muss man leider durchstehen. Aber dann wird es wieder besser. Du schaffst das. :herz:

Liebe Grüße
Lottie
 
Zuletzt bearbeitet:

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
323
Liebe Ama,

ich habe ja deinen gesamten Strang gelesen und kann mich demnach einigermaßen einfühlen. Ich weiß auch wie das ist mit der Liebe, wenn sie besser nicht sein sollte oder lieber an einem Ort gedeihen sollte an dem sie auch wachsen kann. Keine Frage, ich fühle mit dir.

Gerade deshalb möchte ich noch einmal die andere Seite beleuchten.
Du weißt ja selbst, dass du im Grunde genau diese Situation schon einmal durchgemacht hast und dass du schon einmal unglaublich geduldig warst und es überhaupt die ganze Zeit über bist. Ich kann es auch verstehen wenn man (indirekt) um seine Liebe und den AM kämpfen will. Bloß, meiner Meinung nach hast du das ja schon mehr als genug getan. Ich bin auch dafür diese Strategien einmal auszuprobieren so wie du es getan hattest, denn es gibt ja die Möglichkeit dass sich dadurch alles zum guten und zum eigenen Vorteil wandelt aber ich weiß nicht...
Ich glaube jetzt an diesem Punkt, wäre doch eigentlich der Zeitpunkt gekommen Abstand zu nehmen. Also für dich. Ich wäre so müde noch einmal diesen ganzen Verlauf durchleben zu müssen und noch viel mehr, hätte ich in der Situation gar keine Lust dazu. Ich denke es ist sehr wichtig auch im Blick zu haben wenn der Zeitpunkt ist etwas aufzugeben was man nicht ändern kann. All das hast du schon einmal probiert und es hat leider nicht funktioniert obwohl du dein Bestes und mehr als das gegeben hast.

Bitte verstehe mich nicht falsch... Ich liebe auch seit 1,5 Jahren meinen AM. Ich jedoch wusste von vorn herein dass er ein verheirateter Mann ist und es auch bleiben will. Und dennoch ist es oft schwer für mich. An Tagen wie heute, wenn er bei mir war, bin ich danach traurig und vermisse ihn danach sehr. Auch wenn das so ist, hätte ich niemals darauf verzichten wollen ihn kennen zu lernen und ihn in mein Leben zu lassen. Ich habe akzeptiert dass ich nur die zweite Frau in seinem Leben bin und ich kann mittlerweile damit leben. Weil ich mein Denken geändert habe, auch durch die Unterstützung von diesem Forum. Ich verstehe jetzt seine Situation besser und lasse ihm Luft zum atmen, ich freue mich wenn er da ist und wenn er es nicht ist bin ich bei mir. Ich weiß dass es eines Tages vorbei sein wird weil einer von uns beiden nicht mehr möchte. Vor kurzem noch, hätte ich gesagt dass ich mich niemals freiwillig von diesem Mann entfernen werde aber auch dass habe ich mittlerweile überdacht.

Ich bin gerade einfach nur dankbar dass es uns beide gibt und wir uns immer noch so nah sind aber sehe auch ganz realistisch dass es jederzeit vorbei sein kann. Ich gönne diesem Menschen, weil ich ihn liebe, dass es ihm gut geht. Selbst wenn ich nicht mehr Teil seines Lebens bin, wird das immer so sein. Durch ihn und unsere Affäre, habe ich das erste Mal in meinem Leben erfahren was lieben eigentlich wirklich bedeutet. Nämlich dem anderen sein Glück zu gönnen, auch wenn man es nicht teilen oder nachvollziehen kann. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und werde diese immer bei mir tragen.

Ich weiß dass du eine große Wandlung durchgemacht hast und dich sehr zu deinem Vorteil gewandelt hast. Ich weiß auch dass du auf dich achtest und dein Leben ebenso mit anderen positiven Dingen füllst. Ich würde dir auch wünschen dass du für dich selbst spürst wann es Zeit ist, sich von Vorstellungen zu verabschieden die man einmal hatte und ihn gehen zu lassen. Das bedeutet ja nicht, dass du gescheitert bist, du bist dadurch viel stärker geworden als du es vorher warst und dass ist ein großer Gewinn. Wahrscheinlich der Größte überhaupt. :herz:
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Liebe Ama,

Ich kann dich so gut verstehen und deinen Schmerz total nachempfinden. Das mit dem Schreiben wollen, hatte ich in der KS auch immerzu. Hier im Forum hatte ich sehr gute Hilfe und bin sehr dankbar.

Ich denke, er vermisst dich. Mein AM hat mir Samstag gesagt, nach der KS, dass er mich extrem vermisst hat usw. Deshalb wird es deinem auch so ergeben.

Die Worte von Ignatz haben mich total berührt und ich musste weinen. Ignatz, wie stark du bist, dass du deinen AM genießen kannst, mit dem Wissen, er bleibt verheiratet. Auch, dass du ihm nur das beste wünscht usw.

Liebe Ama, ich umarme dich ganz fest und wünsche uns von Herzen, dass wir das alles schaffen. :brav:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Ama,

das tut mir leid für dich :cry
Da war wieder Hoffnung und jede neue Trennung tut mehr weh. Ich fürchte wirklich er wird es nicht schaffen sich von seiner EF zu trennen. Er will beides nicht verlieren.
Alleine der Spruch
Und dass wir vielleicht später uns wiederfinden. Es läge nicht an mir - sondern daran, dass es die EF gibt.
zeigt, das er jetzt nicht gehen wird. Wann ist für ihn später?
Aber wie lange willst du warten?

Solange er in deinem Herzen ist, bist du nicht frei für eine neue Liebe. Selbst wenn der tollste Mann vor dir stehen würde, du würdest es nicht wahrnehmen :cry und willst es ja auch nicht, weil du ihn liebst und mit ihm zusammen sein willst.

Du musst jetzt wirklich für dich schauen, ob dir die Affäre reicht, denn mehr wird es wohl leider nicht werden.

Ich drück dich mal und wünsche dir, das du gefühlsmäßig den Abstand schaffst, damit es dir besser geht.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ihr Lieben. Dankeschön für alle Eure Meldungen :herz:.

3 Wochen ist der Cut nun her. 3 Wochen KS. Ja natürlich wäre es schön, wenn er sich meldet.
Was ich dann tue, das weiß ich nicht. Naja...... 3 Wochen sind noch nicht viel.

Ich bin allgemein ok und bestreite meinen Alltag insgesamt gut. Da gab es weitaus miesere Zeiten während der Affäre !

Hatte sogar neulich ein Date :smile:. Aber das war nix und es ist auch mehr ein bisschen Ablenkung.

Ich vermisse ihn natürlich sehr. Frage mich, was er wohl fühlt momentan. Es zuckt mir manchmal in den Finger, ihm schreiben zu wollen. :nogo: aber das darf ich nicht.
KK plagt mich hin und wieder... was so mit der EF geht.... was sich seit dem Cut verändert hat bei ihm mit EF.

So ist mein "seelischer" Stand der Dinge :)

Bald fahre ich erstmal in den Urlaub :).

Es grüßt Euch Ama
 

Blümchen76

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2022
Beiträge
159
Hallo Ama,

das ist stark, dass du die KS so gut schaffst. Ich weiß bzw wi alle wissen, wie schwer das ist. Die Gedanken an ihn und was er so macht, kann ich auch total nachvollziehen.
KK pur.

Das mit dem Date ist doch gut, dass du das mal gemacht hast, Ablenkung tut immer gut. Ich kann das noch nicht. Will aber bald an Karneval weggehen und hoffe, mal den Kopf frei zu bekommen.

Ich umarme dich und hoffe, dass du weiterhin deinen Kopf oben hälst :brav:
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Liebes Mitglied,

darf ich fragen, wie der aktuelle Stand bei dir ist?Ich fühle mit dir!

Liebe Grüße
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Hallo Mädels (und Jungs),

.... und irgendwann melden sie sich alle wieder ;).

Ich hatte Geburtstag. Und er rief an. Morgens. Zu einer sehr frühen Zeit. Quasi als erstes an diesem Tag.

Ich bin rangegangen. Gefestigt. Nach der Gratulation schwenkte er um auf "uns". Dass es ihm leid tut, wie blöd er manchmal war. Dass er mich sehr vermisst. Dass man ja nie weiß was kommt. Blah blah. Ich habe das Gerede unterbrochen, indem ich sagte, dass das nicht mehr relevant ist. Dass es mir gut geht und ich jetzt auflegen möchte, da ich noch viel vorzubereiten habe ;).

Mir war erstmal etwas flau danach... aber mir gehts soweit prima.

Ich denke, er wird sich wieder melden.
Ich kontaktiere ihn definitiv nicht.

Liebe Grüße für Euch an diesem wunderschönen sonnigen Abend !
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo Mädels (und Jungs),

.... und irgendwann melden sie sich alle wieder ;).

Ich hatte Geburtstag. Und er rief an. Morgens. Zu einer sehr frühen Zeit. Quasi als erstes an diesem Tag.

Ich bin rangegangen. Gefestigt. Nach der Gratulation schwenkte er um auf "uns". Dass es ihm leid tut, wie blöd er manchmal war. Dass er mich sehr vermisst. Dass man ja nie weiß was kommt. Blah blah. Ich habe das Gerede unterbrochen, indem ich sagte, dass das nicht mehr relevant ist. Dass es mir gut geht und ich jetzt auflegen möchte, da ich noch viel vorzubereiten habe ;).

Mir war erstmal etwas flau danach... aber mir gehts soweit prima.

Ich denke, er wird sich wieder melden.
Ich kontaktiere ihn definitiv nicht.

Liebe Grüße für Euch an diesem wunderschönen sonnigen Abend !
Hallo Ama,

Das hast du sehr gut gemacht !

Schöner Sonntag Abend.
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Ama,
Das hast Du prima gemacht!
Schön, dass er noch an Dich denkt aber Du brauchst ihn nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.270
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben