Er ist sich nicht mehr sicher was er wirklich will...

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo liebes Forum,

ich war ja immer sehr gerne hier, nun leider aber wieder mit einem Problem...

Seit 7 Monaten war ich in einer sehr schönen Beziehung. Wie in jeder Beziehung mit Hochs und Tiefs und die, die mich kennen, wissen, dass ich nicht perfekt bin, er war es selbstverständlich auch nicht.

Ich 44, Er 45, wir haben eine Art Fernbeziehung, aber haben uns zum Schluss dann schon 3-4 Tage am Wochenende gesehen und miteinander gelebt. Er ist ein Mann, der viel Freiraum braucht im Denken und Handeln und der Freizeitgestaltung. Da ich Kinder habe und er nicht, passt das sehr gut, dass wir auch nicht aufeinander hocken.

Nun war ich am WE bei ihm und vor dem Nachhauseweg ist ihm etwas passiert und auf meine Frage, die ich ihm dann gestellt habe hat er mich einfach angelogen. Und auf der Fahrt habe ich ihn nochmal angerufen und ihn nochmals gefragt und er hat wieder gelogen. Und als ich dann gesagt habe, dass ich nicht vollkommen blöd bin und genau wüsste was es war, hat er es zugegeben. Ich will mich ja im Eingangspost Kurzhalten, deshalb kommen hier zu später vielleicht mehr Details :)
Das hat leider auch bedeutet, dass er mich vorher auch schon ein paar Mal angelogen hat. Und darüber war ich wirklich sehr enttäuscht. Lügen ist für mich keine Option in einer Partnerschaft und hier ging es nicht darum mir nicht zu sagen, dass meine Haare heute scheisse aussehen...

Ich hab mich dann erstmal für den Rest des Tages zurückgezogen und auch am nächsten Tag, welches ich angekündigt hatte. Zwei Tage danach habe ich ihn gebeten sich mit mir zu treffen, weil ich gerne in Ruhe mit Ihm darüber sprechen wollte. Und dann kam erstmal nichts. Dann erst sehr spät, dass er mir irgendwann sagt, wann er könne. Dann bin ich natürlich etwas zu emotional geworden und hab mal etwas Dampf abgelassen. Nichts schlimmes, aber ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich sein Verhalten nicht gut finde. Es folgten ein paar Nachrichten von uns beiden in der er sehr überheblich wurde und in seiner letzten Nachricht schrieb er mir, dass er dieses ganze Drama nicht immer möchte und er darüber nachdenken muss, was er eigentlich will. Er hat zwar irgendwie alle Freiheiten, dafür liebe er mich auch, aber er fühlt sich trotzdem eingeengt. Und er liebt mich, aber es fehlt ihm der letzte Glaube... Er nutze jetzt mal das lange Wochenende um nachzudenken und ich solle das auch tun um herauszufinden was wir beide wirklich wollen...

ALARM...

Naja und dann habe ich ihm geantwortet, noch ein paar Dinge geklärt wie ich sie sehe, ihm mitgeteilt, dass ich ihn liebe aber auch nicht mit einem Mann zusammen sein kann, der nicht weiss, ob er mich noch genug liebt. Dass ich nicht glaube, dass ihm das Wochenende dazu reicht das herauszufinden und er sich die Zeit nehmen soll, die er braucht um herauszufinden was er will. Er kann sich dann irgendwann wieder gerne melden und wir setzen uns zusammen und schauen wo wir beide dann stehen. Und wenn er Fragen in der Zeit hätte kann er sich gerne melden...

So... Schlimm
Ich liebe ihn und will dass er glücklich ist. Habe hier keine andere Möglichkeit mehr gesehen, denn der hatte so viel Oberwasser, dass ich mich nur noch unattraktiv gemacht hätte. Und ich will in einer Beziehung nicht der Bittsteller sein und immer das Gefühl haben, der andere weiss nicht was er will.

Ich möchte natürlich schon, dass er sich wieder meldet und dass wir wieder eine Beziehung führen können, aber nicht um jeden Preis.

Bin gespannt was Ihr mir dazu schreibt - vielleicht war es ein Fehler? Keine Ahnung - ich muss mich jetzt auf mich besinnen und versuchen Ihn loszulassen, so schwer das fällt.

Danke fürs LESEN
:HeartBalloons:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hallo BellaTraumfrau,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Hallo BellaTraumfrau,

bei meiner Trennung habe ich ähnlich reagiert wie du. Kein Drama gemacht, gesagt er solle nachdenken. Nach einer Woche nachdenken hat er die Beziehung dann beendet. Wenn man einmal das Gespräch angestoßen hat dann setzt sich das beim Verlassenden fest, auch mit Argumenten konnte ich nicht viel machen. Bei der Trennung dann auch kein Drama gemacht. Wie alle immer sagen. Die KS, Abstand und das Vermissen sind der Schlüssel zum Erfolg, wenn man festgefahren ist und der Verlassende sich so unwohl fühlt, dass er sich befreien möchte. Ich kann dir noch keinen Erfolg bei meiner jetzigen Trennung berichten, nur bei der letzten war es so.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
HILFE ES GEHT LOS :ritter:

Habe eben erst gesehen, dass er mir eine Nachricht geschrieben hat, da ich ihn ins Archiv und stumm geschalten habe:


:smilie_girl_putze:


das kam also vor ca 4h....

was mach ich jetzt?

Vielleicht ein:
Danke, Dir auch ein schönes Wochenende.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Das hört sich gut an, was du formuliert hast
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
also er hat mich lieb - das ist kein ICH LIEBE DICH
Was sagt er mir eigentlich? Unterschwellig, dass er mich lieb hat und nicht liebt? Dass ich ihm irgendwann verzeihen soll, weil es jetzt aus ist?

Ja, so hört sich das an. Das klingt so, als würde er sich nicht mehr melden und ich soll ihm das verzeihen...

Damit hat er das Machtverhältnis verschoben und bei mir kommt jetzt die Verlustangst etwas hoch...
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
also er hat mich lieb - das ist kein ICH LIEBE DICH
Was sagt er mir eigentlich? Unterschwellig, dass er mich lieb hat und nicht liebt? Dass ich ihm irgendwann verzeihen soll, weil es jetzt aus ist?

Ja, so hört sich das an. Das klingt so, als würde er sich nicht mehr melden und ich soll ihm das verzeihen...

Will wahrscheinlich am liebsten jetzt hören, dass du ihn auch lieb hast, vermisst und ihn sofort zurück nimmst - damit er sich wieder entspannt zurück lehnen kann.

freu dich über die Nachricht :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Bella,

ja warte mal auf einen Mod. Eine Orbit Nachricht ist das ja nun nicht aber ne direkte Liebeserklärung ja auch nicht.

Hat ja Zeit die Antwort. :namaste:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Liebe Bella,

auf einen Profi warten ist immer gut :lach:

aber hat ja keine Eile das antworten :smile:

vielleicht baut jemand noch was drum rum.:smile:

Danke, dass Du auch hier bist.
Ich fühl mich natürlich bedrängt, weil das schon 4h ungelesen steht. Das ist natürlich sehr ungewöhnlich für mich. Und jetzt ist es halt gelesen.

Will wahrscheinlich am liebsten jetzt hören, dass du ihn auch lieb hast, vermisst und ihn sofort zurück nimmst - damit er sich wieder entspannt zurück lehnen kann.

freu dich über die Nachricht :smile:

Ich lese das hier so nicht raus - denke die Intention ist eine andere...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Mach das! Ich hätte auch lieber warten sollen :lach:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hab gerade überlegt. Wenn ich nix zum 'verzeihen' schreibe, denkt er dann ich bin schon beleidigt? Das würd ja nicht gut kommen...

Vielleicht schreib ich:

Ich bin ja generell nicht nachtragend (Smiley). Dir auch ein schönes WE.

oder schon zu viel?

Ich warte tapfer
:ritter:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo zusammen:smile:

ich hab jetzt gerade die letzten Beiträge hier durch Zufall gelesen, weil du, Bella, bei Lezi im Strang geschrieben hast.

Grundsätzlich hat hier keiner ein „Anrecht“ Hilfe von einen der Mods oder Admins zu bekommen. Es ist ja quasi ein Selbsthilfeforum, daher begrüßen wir als Team es sehr, wenn ihr euch gegenseitig helft. So ist der Lerneffekt größer. Auch für die eigene Geschichte.

Wenn wir Mods, oder einer der Admins, sich an einer Geschichte beteiligt, dann aus freien Stücken, und nicht, weil einem Aufruf gefolgt wird:smile:

Dein Nachrichtenvorschlag, Bella, klingt sehr unrund und zickig. Versucht doch mal eine Nachricht zu formulieren, die transportiert, dass:

- du Verständnis hast
- dein Blick in eine positive Zukunft gerichtet ist
und du ihm alles Gute wünschst

So nach dem Motto: zwischen uns ist alles ok und jeder geht jetzt seinen Weg

Ihr/du schafft das:rambo:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Luke,

Du hast natürlich Recht. Wir sollten das hier nicht erwarten.

Danke, dass Du trotzdem hier reingeschaut hast.

Dein Input ist super, ich merke das oft nicht, wenn ich zickig rüber komme...

ich denke ich schreibe:
(smiley) Manchmal kommen die Dinge eben so..., ich bin Dir nicht böse. Dir auch ein schönes Wochenende (Sonne)

ich denke ich werde aber auf den Kuss diesmal verzichten
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Er hat es sofort gelesen.
Natürlich nichts mehr dazu geschrieben - würde ja auch nicht passen.

Es geht mir damit auch wirklich sehr gut jetzt.

Danke Luke für Dein Feedback hier, hat mir sehr geholfen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Na, siehst Bella, der ist schneller mit ner Nachricht ums Eck gekommen als wir gedacht hatten. Und er hat schon schön geschrieben. Jetzt eine fette Liebeserklärung zu erwarten, nach eurem kleinen Eklat, wäre schon ein bisschen too much. Deine Nachricht ist gut. Weg damit!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Na, siehst Bella, der ist schneller mit ner Nachricht ums Eck gekommen als wir gedacht hatten. Und er hat schon schön geschrieben. Jetzt eine fette Liebeserklärung zu erwarten, nach eurem kleinen Eklat, wäre schon ein bisschen too much. Deine Nachricht ist gut. Weg damit!

Danke Wolfgang - hätte mich natürlich schon auch interessiert, was der wohl damit sagen wollte.

Finde auch, dass er schön geschrieben hat. Wir haben uns ja nichts Böses gesagt, aber jetzt ist da auch sicher kein Groll oder so zwischen uns - egal ob er sich jemals wieder meldet

:smile:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu Bella,
Ich habe mir bei dir nun schnell einen Überblick verschafft. Du hast richtig reagiert, indem du den Rückwärtsgang eingelegt hast. Druck, Betteln, Argumente, das bringt dich nicht weiter - aber das weißt du ja schon :)

Dass du nicht vollkommen ohne Strategieerfahrung in die Situation kommst, ist ein großer Vorteil!

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.

Halt die Ohren steif!

Gruß Quokka
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben