Er ist sich nicht mehr sicher was er wirklich will...

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
so... wie reagiere ich denn jetzt da drauf am besten?
und was will er eigentlich? Weil dringend oder so ist das jetzt nicht, dass er das mit mir teilen muss. Ich verstehe seinen Reflex, das war eben Bestand in unserer Beziehung, dass wir täglich über alles kommunizieren...

Er stellt keine Frage, aber ein Daumen hoch passt doch jetzt auch nicht, oder?
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Danke Sonnenschein. Klingt sehr gut...

Ich überlege noch. Es steht keine wirkliche Trennung im Raum. Eher so, dass er den Ball bei sich hat und überlegen soll, was er denn wirklich will um sich dann wieder zu melden. Dafür sollte man Abstand und Ruhe haben.

Hier geht es nicht um eine Antwort oder die Frage nach einem Gespräch. Abchecken, ob ich noch wohlgesonnen bin? Oder schon der erste Versuch in die Freundschaftsschiene. Ich weiss, dass er das mit der Ex so gemacht hat. Die schreiben sich ja heute noch. Also ein Mittel um die Sehnsucht zu reduzieren und trotzdem gute Unterhaltung zu haben, weil ja sonst grad keiner da ist (seine anderen sozialen Kontakte sind limitiert und das möchte er auch so).

In unserem Fall aber ist das wie eine Art Pause mit der Gefahr, dass er sich nie mehr meldet... zumindest nicht zu unserem Thema Beziehung... Ich sollte freundlich bleiben und offen und auf keinen Fall zickig. Wenn ich den so abbügle, dann denkt er sicher, ich werd dann langsam sauer, weil ich auf Ihn warte...

Vielleicht ist es besser so wie er zu tun, als wäre alles ganz so wie immer? Der tut sich ganz sicher sehr schwer über seinen Schatten zu srpingen und mit mir über sein 'Thema' zu sprechen. Lieber abhauen und verkriechen und hoffen es geht von alleine alles weg.

Ich hab keine Ahnung... Bin gerade lost... vielleicht hätte ich fragen sollen, wie eingentlich mein Frame ist... und of strikte KS oder ne lockere?

:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich fand meine Antwort nicht unfreundlich () - aber ich bin da e nicht der Held vom Erdbeerfeld mit guten Antworten :smile:

mhm er soll sich ja klar werden was er eigentlich will - müssen wahrscheinlich auch wieder die Gefühle wachsen für dich - aber ich denke ohne vermissen, Sehnsucht wird sich da nicht viel tun.
So tun als wäre alles in Butter würde ich also schon mal nicht. Zickig sein auch nicht. Würde mich distanzieren - aber nicht unfreundlich sein.
Ihm aber schon zeigen, dass es nicht mehr so ist, als ob alles gut wäre.
Er sollte schon merken das du deinen Weg weitergehst und da nicht ewig wartest bis er sich mal entscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
Ich finde Sonnenscheins Antwort gut, sie ist sehr unverbindlich - damit lehnst du sein Anliegen weder ab, noch springst du direkt drauf an.

Je mehr Unabhängigkeit du signalisierst, desto mehr Chancen gibt es für ihn Verlustangst zu spüren und zu kristallisieren.

Er hat nett gefragt, deshalb kümmerst du dich beizeiten drum, aber er und das Anliegen haben keine Priorität.

:brav: keine Sorge, dass lässt ihn nicht wegrennen!

Herzlichst
Johanana
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich fand meine Antwort nicht unfreundlich () - aber ich bin da e nicht der Held vom Erdbeerfeld mit guten Antworten :smile:

Ich find sie auch nicht unfreundlich!

Er hat mir in seiner letzten Nachricht (vor meinem Cut) geschrieben, Ich liebe Dich, aber mir fehlt der letzte Glaube...
Ich glaube nicht, dass er mich nicht liebt, aber die Frage ist, wieviel Gefühl ist da wirklich und vorallem was bedeute ich Ihm.

Ich bin hier, weil ich es so meine, wie ich es sage. Er soll sich die Zeit nehmen. Und ich will ihn auch nicht zurück, wenn er mich nicht mehr genug liebt. Ich werden dann kein ExBack ansteuern. Ich möchte nichts festhalten was nicht alleine bleiben will, damit habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht - auch wenn manche dadurch wieder sehr glücklich geworden sind (und das beide).

Aber ich habe Schwierigkeiten so geduldig zu sein, wie ich es eingentlich sein müsste.

Ich werde schreiben:

Oha! Les ich mir später mal durch (gerade viel los bei mir :smile:)
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu bella,
hast du es schon raus geschickt? Ich fand sonnenscheins Antwort auch prima - kurz, freundlich, unverbindlich.

Deine Antwort ist mir persönlich etwas zu zugewandt. Der Nachsatz (gerade viel los bei mir) klingt entschuldigend. Du musst dich aber nicht vor ihm rechtfertigen.

Er hat euch in eine blöde Position gebracht & wollte nachdenken. Mach es ihm nicht zu leicht. Da muss schon etwas mehr kommen als so halbgarer 'Ich verhalte mich so als wäre nichts'-Kram.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
'Ich verhalte mich so als wäre nichts'-Kram.

Ja, hab ich leider so dann geschickt. Jetzt auch schon wieder was und das passt gut zu was Du geschrieben hast.

Er hat geschrieben

Ich backe jetzt mal ein Brot und einen xxxKuchen :PP

Den hab ich ihm immer gebacken... und das Rezept bei ihm liegen gelassen

Ich denke ein Daumen hoch passt gut? Oder soll ich Konversation halten?
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Gutes Gelingen *daumenhoch

und dann würd ich aber aussteigen ... oder du bist einfach mal abends nicht erreichbar und antwortest nicht

mein Vorschlag wäre das
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Was ist Speisestärke?

Ich: Nimm einfach Mehl anstatt Speisestärke

jetzt geh ich off...
:blush:
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Bella, auf den Speißestärke-Kram hättest du nicht mehr antworten müssen. Das liest sich für mich wie ein Orbiter. Hast doch vorhin geschrieben, dass du beschäftigt bist. Jetzt aber echt :ab_ins_mausloch: mit dir!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich habe dann noch ein Bild vom Kuchen bekommen und

Mein erster Kuchen!

Ich hab das absichtlich gestern nicht gelesen und einfach stehen lassen. Dann habe ich heute morgen NACH meinem Yoga reagiert:

(Leckersmiley)

hat direkt geantwortet:

Nicht so gut wie Deiner, aber schon nicht schlecht
(und noch ein Bild von einem Kuchenstück)

Ich: Danke :smile:

und jetzt wieder

:ab_ins_mausloch:

Ich werde mich von mir aus nicht melden!

:ritter:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
fast vergessen... er liked jetzt wieder meine Aktivitäten in unserer LaufApp...
ich mach das trotzdem nicht - mache zwar meine Aktivitäten aber ich schau seine nicht an! :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hey liebe Bella,

ne, von dir aus brauchst du dich nicht melden. Der kommt sicher wieder mit was um die Ecke - und dann hast du halt mal vergessen zu antworten :smile:

denke auf jeden pieps muss man nicht eingehen - aber ich verstehe das, man ist froh was zu hören, da will man natürlich reagieren.

Denk dran, du bist der schönste Apfel am Baum, der ganz oben hängt und schwer erreichbar ist. Da muss man sich schon was einfallen lassen, sich anstrengen um an den schönsten Apfel zu kommen :smile:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hm... heute Hirne ich etwas herum

Auf der einen Seite merke ich, dass es mich traurig macht, dass er nichts mehr schreibt.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch sauer auf ihn, weil er sich nicht bezüglich eine Gesprächs meldet... Die Gefahr war ja schon da, dass er sich auf meine letzte Nachricht garnicht mehr meldet. Nur findet man denn so einen Abschluss? Ich meine vor zwei Wochen war noch die Welt in Ordnung und er war so verliebt und jetzt das?

Ich hab auch überlegt, wenn er sich doch wieder meldet mit einer Kuchen oder SonstwasOrbit, dass ich ihm das schreibe er soll das bitte sein lassen? Also er kann sich gerne melden, wenn er über uns sprechen will, aber ansonsten mir bitte die Ruhe geben, die mir jetzt gut tut, weil ich mich nach vorne bewegen will?

Was meint Ihr?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hm... heute Hirne ich etwas herum

Auf der einen Seite merke ich, dass es mich traurig macht, dass er nichts mehr schreibt.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch sauer auf ihn, weil er sich nicht bezüglich eine Gesprächs meldet... Die Gefahr war ja schon da, dass er sich auf meine letzte Nachricht garnicht mehr meldet. Nur findet man denn so einen Abschluss? Ich meine vor zwei Wochen war noch die Welt in Ordnung und er war so verliebt und jetzt das?

Ich hab auch überlegt, wenn er sich doch wieder meldet mit einer Kuchen oder SonstwasOrbit, dass ich ihm das schreibe er soll das bitte sein lassen? Also er kann sich gerne melden, wenn er über uns sprechen will, aber ansonsten mir bitte die Ruhe geben, die mir jetzt gut tut, weil ich mich nach vorne bewegen will?

Was meint Ihr?
Würde ich nicht machen. Damit baust Druck auf. Dann sind eventuell mini Kristalle die sich angesetzt haben direkt wieder verpufft.
Du solltest ihn mit seinen Orbitern auflaufen lassen. Nicht mehr sofort reagieren vielleicht mal 2 Tage später oder so.
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hm... heute Hirne ich etwas herum

Auf der einen Seite merke ich, dass es mich traurig macht, dass er nichts mehr schreibt.

Auf der anderen Seite bin ich aber auch sauer auf ihn, weil er sich nicht bezüglich eine Gesprächs meldet... Die Gefahr war ja schon da, dass er sich auf meine letzte Nachricht garnicht mehr meldet. Nur findet man denn so einen Abschluss? Ich meine vor zwei Wochen war noch die Welt in Ordnung und er war so verliebt und jetzt das?

Ich hab auch überlegt, wenn er sich doch wieder meldet mit einer Kuchen oder SonstwasOrbit, dass ich ihm das schreibe er soll das bitte sein lassen? Also er kann sich gerne melden, wenn er über uns sprechen will, aber ansonsten mir bitte die Ruhe geben, die mir jetzt gut tut, weil ich mich nach vorne bewegen will?

Was meint Ihr?

mhm ich denke du solltest ihm durch dein Verhalten signalisieren das jetzt dann einfach Schluss mit lustig bei dir ist und du gewillt bist, deinen Weg alleine ohne ihn weiterzugehen.

wenn du ihm dann so sagst, erzeugt das wieder druck. Er hat sich noch nicht entschieden - aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass er kleine Schritte auf dich zumacht. Er könnte auch sagen, tschüss Bella!

Ich weiß nicht ob man da eine Nachricht formulieren könnte, so wie du vorschlägst - andererseits wäre es besser, er würde selbst darauf kommen.

Meine Meinung :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.282
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben