Er ist sich nicht mehr sicher was er wirklich will...

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Heute morgen sind es streng genommen 2 Wochen KS...

:ritter:

Ich bin wirklich erstaunt wie gut es mir geht. Frage mich aber, ob das nur ein Trugschluss ist. Denn das 'AUS' ist von keinem wirklich ausgesprochen. Macht es mir das leichter, weil ich doch etwas Hoffnung habe? Und am Samstag hat er ja am Telefon nicht gesagt, dass er mich liebt und die letzte Nachricht von ihm nicht als ewiger Abschied gedacht war.

Wenn ich heute darüber nachdenke, was er gesagt hat muss ich mir an den Kopf fassen. 'Ich liebe Dich wirklich, dass solltest Du wissen!' und 'Ich spüre jeden Tag mehr wie sehr ich Dich eigentlich liebe'... und dann 'Ich bin noch nicht so weit und brauche noch etwas Zeit... ''Du hast alles richtig gemacht'.... Ist das nicht das typische Geplänkel eines Mannes, der nicht der böse sein will und mich nicht verletzen mag?

Heute morgen dachte ich es wären schon 3 Wochen - dabei sind es erst 2... so lange kommt es mir schon vor.

Mod Venusstern hat mir etwas wichtiges in einem anderen Strang gesagt... manchmal können sie nicht und manchmal wollen sie auch einfach nicht. Ich hab zu viel Verständnis.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob das hier ein gescheitertes Kennenlernen ist? Weil das nur 7 Monate waren? Es hat mir bei Ihm gefallen, dass er gleich von Anfang an wusste, was er will. Hat mir Venusstern auch mal als Tip gegeben. Ich soll mir doch die Männer aussuchen, die das gleiche wollen wie ich... Er wusste was er will und jetzt weiss er es nicht mehr. Bzw merkt, dass er es wollte oder will aber doch nicht in sein Leben passt?

Ich befinde mich zwischen geduldig sein und nicht mehr damit rechnen, dass das nochmal was wird. Ich hab mir dieses Ei ja selbst gelegt, aber ich hätte auch nicht gewusst, was ich hätte sonst machen können, als Ihm sagen er soll sich die Zeit nehmen und nachdenken.

Vielleicht wäre ich mir einen 'Schlussstrich' besser dran gewesen? Fragen über Fragen...
Bin froh, dass es das Forum hier gibt. Immer wieder. Dass man seine Gedanken aufschreiben kann und sich von den anderen Strängen Erkenntnisse holen kann...


Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag !
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Wie gehts es dir heute ?

Danke Sonnenschein, dass Du fragst.

Ehrlich gesagt geht es mir heut nicht so gut. Schon über 2 Wochen KS.

Da die Trennung nicht so wirklich ausgesprochen ist, also eigentlich ja schon von meiner Seite irgendwie, aber er hat das ja am Freitag im Gespräch revidiert. So weit denken wir ja noch nicht....

Ich brauche aber diesen Schlussstrich, denn mich macht diese Ungewissheit im Moment dann doch fast kirre.
Wenn die 3 Wochen um sind, dann würde ich gerne etwas formulieren...
Aber ich bin noch planlos.

:cry
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Danke Sonnenschein, dass Du fragst.

Ehrlich gesagt geht es mir heut nicht so gut. Schon über 2 Wochen KS.

Da die Trennung nicht so wirklich ausgesprochen ist, also eigentlich ja schon von meiner Seite irgendwie, aber er hat das ja am Freitag im Gespräch revidiert. So weit denken wir ja noch nicht....

Ich brauche aber diesen Schlussstrich, denn mich macht diese Ungewissheit im Moment dann doch fast kirre.
Wenn die 3 Wochen um sind, dann würde ich gerne etwas formulieren...
Aber ich bin noch planlos.

:cry

nur mal eine Überlegung

wenn du von dir aus den Cut machst - müsstest du wenn du starke Nerven hast die ganze macht über die Situation bekommen. Wenn er wirklich soviele Gefühle hat, wie er sagt, müsste er dir ja demnach die Bude einrennen bzw. Zurückwollen?

war jetzt von mir nur so ein Gedanke
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
wenn du von dir aus den Cut machst - müsstest du wenn du starke Nerven hast die ganze macht über die Situation bekommen. Wenn er wirklich soviele Gefühle hat, wie er sagt, müsste er dir ja demnach die Bude einrennen bzw. Zurückwollen?

Der Cut war aus der Not heraus. Er hatte schon gesagt er nutzt das WE um zu überlegen was er überhaupt will. Und er wollte da auch erstmal alleine sein und Abstand würde uns gut tun.

Meins war die Notbremse hier - Wolfgang hätte mir eine ähnliche Vorgehensweise vorgeschlagen.

Das Ding bei Ihm ist halt auch, dass er sehr gut alleine zurecht kommt. Er lebt zeitweise sehr abseits von allem. Ist auch beruflich oft alleine unterwegs. Er hat gelernt das sehr lange alleine mit sich auszumachen...

Und bei Konflikten auch eher der Typ, der gerne lieber untertaucht und mal ein paar Tage für sich ist, und danach die Dinge erst klärt oder aber die Hoffnung hat, dass das Problem einfach verschwunden ist...
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Bleib dann jetzt einfach in deinem Mauseloch! Man kämpft indem man nicht kämpft! Auch wenn man am liebsten alles zerreden würde, würde es ihn eher wegtreiben. Der meldet sich schon wieder :brav:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ich kann den Frame nicht mehr halten. Ich hätte es gerne für Ihn getan, aber ich schaff das so nicht.


Ich möchte hier lieber Gewissheit und werde Ihn morgen um ein Telefonat oder Treffen bitten.
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Liebe Bella,

wie geht es dir heute morgen? Hast du noch einmal eine Nacht darüber geschlafen? Vielleicht stehst du ja heute anders dazu?

Menschlich ist dein Bedürfnis sehr gut nachvollziehbar. Taktisch schießt du dir damit aber ins Bein :(. Magst nicht doch lieber noch etwas darüber nachdenken?
 

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Hallo Bella,

ich bin zwar normalerweise im Affärenforum unterwegs aber ich weiß genau wie es dir geht. Ich möchte dir aber auch sagen: lass ihn wenn er dich darum gebeten hat, geb ihm die Zeit. Ich denke du würdest mehr kaputtmachen...wenn er sich jetzt nicht meldet, dann kann er dir noch nichts sagen.

Leb dein Leben weiter, lenk dich ab, versuch etwas für dich zu tun und lass ihn mit seinen Überlegungen alleine.

Erzwingen kannst du nichts, aber wenn er dich in seinem Leben haben will und mit dir zusammen sein will wird er sich auch wieder melden :) und das was er gesagt hat klingt doch durchaus positiv...

Und wenn ich die KS geschafft habe, dann schafft es jeder andere auch (ich bin die ungeduldigste Person die auf der Erde herumläuft und ich habe es 19 Monate ausgehalten und hätte das noch länger durchgezogen, obwohl ich diesen Mann über alles liebe)

LG Bede
 

Niemand123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2020
Beiträge
31
So nun kam ich auch dazu mir deinen Strang durchzulesen Bella.
Kann nicht wirklich tips geben, bin ja bei weitem noch nicht so weit.
Verstehe aber dass die Ungewissheit sehr anstrengend ist, versuche es ja auch, aber das ist so schwer. Besonders wenn man an dem Punkt angelangt ist wo man einfach nur noch ein Ende der Ungewissheit will, wohl wissend das könnte/wird voll nach hinten losgehen, aber dann kann man evtl. Abschließen.

Hast du denn nun das Gespräch/Treffen ausgemacht, was kam raus?

VG
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
wie geht es dir heute morgen? Hast du noch einmal eine Nacht darüber geschlafen? Vielleicht stehst du ja heute anders dazu?

Ich habe nicht mehr darüber geschlafen und ihn gestern schon angeschrieben.

würde nochmal eine Nacht darüber schlafen - denk dran, nie in einem emotionalen Zustand handeln

Leider passiert...

ich bin zwar normalerweise im Affärenforum unterwegs

Hallo Bedelicious - da war ich leider auch mal unterwegs.

Erzwingen kannst du nichts, aber wenn er dich in seinem Leben haben will und mit dir zusammen sein will wird er sich auch wieder melden :) und das was er gesagt hat klingt doch durchaus positiv...

Das ist richtig. Ich habe hier mal wieder einen besonderen Kandidaten...

Wir haben gestern dann länger geschrieben. Anfangs schlecht, dann wurde es locker. Am Ende gab es Herz und Küsschen. Heute schreibt er mir sehr zugewandt. Als wäre nie etwas gewesen. Wir werden uns morgen sehen. Ich fahre zu Ihm und das wird mit Übernachtung sein, denn wir wohnen ja schon eine Strecke auseinander...

Ich habe auch heute schon mit Wolfgang telefoniert. Er hat mir sehr gute Tips gegeben.
Jetzt hab ich halt meinen Frame aufgegeben. War sicher nicht das beste, denn mein OdB ist halt noch nicht richtig durchkristallisiert... Mal sehen wie das morgen wird.

Habe viel Respekt. Offensichtlich fühlt er sich eingeengt und unter Druck. Und die letzten 2 Wochen Abstand haben ihm sehr gut getan. Jetzt muss ich dafür sorgen, dass er sich MIT mir noch besser fühlt, als ohne mich alleine.

Drückt mir die Daumen!
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Huhu Bella,

Ohje, hoffentlich fällt dir das langfristig nicht auf die Füße! Nun ja, jetzt ist es so. Viel Glück!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Ihr Lieben,

bin eben nach Hause gekommen. Und hier mein Update.

Ich hatte richtig Angst, weil ich nicht wusste was da auf mich zukommt.
Und dann kam alles ganz anders als gedacht.

Als ich angekommen bin hat er mich gleich in den Arm genommen und geküsst und mir gesagt wie toll ich aussehe.

Und weil er auch erst seit 1h zuhause war wollte er noch schnell alles Saueber machen und ich hab schonmal angefangen das Essen vorzubereiten - so war es ja vereinbart.

Beim Essen war alles ganz locker und irgendwann fing er dann an.
....wenn ich dann das nächste mal bei Euch bin... dann können wir ja.... falls Du mich nochmal bei Dir reinlässt...

Und dann hat er sich bei mir entschuldigt und er hätte mich so vermisst und er liebt mich so sehr. Und es wäre nicht so, dass er keine Nähe zu mir haben kann, er hätte mich gerne jeden Tag bei sich. Und ich würde das alles nicht richtig sehen. Es sei schade, dass wir uns erst jetzt getroffen haben, denn ich wäre die erste Frau mit der er auch gerne eine Familie gegründet hätte mit Kindern...
Dann kam etwas interessantes, denn das dacht ich mir schon irgendwie. Sein Ex hat wohl die letzte Woche angerufen und wollte mit ihm plaudern... Und dann war ihm nach ein paar Minuten schon total langweilig... Das mit mir wäre etwas komplett anderes, weil wir da auf einer komplett anderen Ebene sind.

Das gesamte Wochenende war er zugewandt und liebevoll und voller Pläne für die Zukunft. Ich bin sehr glücklich. Ich habe das ehrlich gesagt nicht so erwartet.

Danke Wolfgang für Deine Vorbereitung. Ich hab mich im gesamten Gespräch sehr zurückgehalten und wir haben eher dann das gesamte Wochenende genossen. Jedes Thema wurde von ihm angesprochen (Auch das mit der Lüge) aber wir haben kein einziges davon zu Tode diskutiert.

Zum Abschied meinte er dann: Wir sehen uns ganz bald wieder. Und ich antwortete: Wir sollten das auch nicht mehr zum Thema machen. Wir haben darüber gesprochen und jetzt sollten wir es einfach mal laufen lassen. Er: Da hast Du Recht, das hast Du ganz toll gesagt...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Danke Wolfgang für Deine Vorbereitung. Ich hab mich im gesamten Gespräch sehr zurückgehalten und wir haben eher dann das gesamte Wochenende genossen. Jedes Thema wurde von ihm angesprochen (Auch das mit der Lüge) aber wir haben kein einziges davon zu Tode diskutiert.
Sehr schön Bella! Ich hatte es mir schon gedacht, dass es so gut laufen könnte, wie Du beschrieben hast. Das freut mich jetzt sehr. Du warst ja gut gebrieft gewesen, auch für andere Varianten, die nicht so gut gewesen wären. Er hat durch die Auszeit Dich schon sehr vermisst wahrscheinlich, darum war er froh, dass alles so gut nocheinmal hinausgegangen ist und ihr euch wieder vertragen habt.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Er hat durch die Auszeit Dich schon sehr vermisst wahrscheinlich, darum war er froh, dass alles so gut nocheinmal hinausgegangen ist und ihr euch wieder vertragen habt.

Ja, das denke ich auch. Er hat auch gesagt, dass er sich eben geschämt hat vor mir. Der hatte sicher auch Angst vor dem Gespräch... Also war das genau die richtige Strategie. Als er gemerkt hatte, dass es nicht um dieses 'Thema' geht und ich ganz locker und positiv bei ihm aufgeschlagen bin, hat er sich dann getraut es mit mir zu klären.

Das freut mich jetzt sehr.

Nochmal vielen Dank! :Kuss:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Als er gemerkt hatte, dass es nicht um dieses 'Thema' geht und ich ganz locker und positiv bei ihm aufgeschlagen bin, hat er sich dann getraut es mit mir zu klären.
Ganz genau! Da ist er lockerer geworden, weil er gemerkt hat, dass ihm wahrscheinlich nicht der Kopf abgerissen wird und Du warst auch entspannter dann. Dann hat er sich damit ankommen trauen. Man weiß halt immer bei diesen heiklen Treffen nicht so recht, was auf einen zukommt. Da muss man für jede Überraschung gewappnet sein.
 

Lezi

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2020
Beiträge
118
Oh BellaTraumfrau das freut mich so sehr für dich ! Du hast es geschafft! Ich wünsche euch, dass ihr weiterhin harmonisch bleibt :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.127
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben