Er kann keine Zärtlichkeit geben...

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sky,

Vielleicht kommt er einfach nach der Arbeit nicht nach Hause weil er Abstand möchte. Und du brauchst diesen vielleicht auch.

LG Gini
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ihr habt ja recht aber die gedanken, die man einfach hat. Man zerdenkt ziemlich viel und die gedanken sind meist die, die ein alles unerträglich machen lassen. Wenn man zb weiß er würde ein normaler weise schreiben und jetzt aufeinmal nicht mehr. Es ist einfach alles vorbei :cry
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hab nicht drauf reagiert. Bin grad nach hause und von ihm kam auch nix. Ich sofort ins bett. Also wieder 1 tag geschafft
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Du gibst es ihm? Weil du aus bist und der Hund alleine?
Wieso solltest du dich denn zuerst melden? Weiss nicht so recht was man davon halten soll :::
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Stehen lassen.
Sky wirklich, was soll man auf so ein Geschwubber schon antworten, das trieft vor Hohn.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ist hier tatsächlich so, dass eine KS in gemeinsamer Wohnung nichts mehr in Richtung EB bewirken wird, Sky. Kann nur sein, er holt dich wieder ran, hält dich warm, wenn er Bedarf hat - an Nähe, Gesellschaft oder als Hundesitterin. Traurig, aber wahr. Und du trägst halt deinen Teil dazu bei -
ich würde nicht darauf warten, dass er auszieht - und heimlich hoffen, er würde nicht ausziehen, wie es bei dir immer noch der Fall ist. das merkt er doch. Und alleine ''das Herz, das noch liebt'' , Sky, ist keine Erklärung/Rechtfertigung dafür, dass du dich selbst so schlecht behandelst, indem du in diesem Zustand verharrst und dich selbst nicht konsequent von ihm weg bewegst.
'Dein Herz' sollte ja auch dich selbst lieben - und deinen Sohn, der so ja auch mitbekommt, wie destruktiv Beziehung laufen kann.

ein EB kann hier keine Priorität mehr haben - zumal es sowieso sehr sehr unwahrscheinlich ist, dsss es sich ereignen kann - auf jeden Fall nicht auf Augenhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Ach Sky, ich lese immer noch regelmäßig bei Dir mit.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass er in eine andere Stadt zieht, geschweige denn, dass er überhaupt auszieht. Das ist alles nur dämliches Geblubber, emotionale Erpressung, weil er ganz genau weiß, dass Du Dir Gedanken machst.

Das meine ich nicht böse, aber Du bist ihm gegenüber einfach viel zu schwach. Du müsstest endlich mal durchgreifen. Schließlich ist das ja Deine Wohnung, und er schlägt ständig einen Ton an, unglaublich.

Wenn er ständig den Hund als Aufhänger benutzt, dann setzt Euch hin und macht das schriftlich, dass der Hund in Deinen Besitz übergeht. Natürlich nur, wenn ein Hund in Dein Leben passt. Klar tut einem das Tier leid, ich hab selber Hund und Katze, aber wenn es sein Hund ist, hat er sich auch darum zu kümmern. Schließlich seid Ihr getrennt.

Ich weiß, dass das von Außenstehenden leicht gesagt ist, aber ich kann Dir einfach nur nochmal raten, ihn vor die Tür zu setzen. Du wirst sonst mit ihm nicht mehr froh, das wird ewig da mit Euch so weiter gehen. Denk an Deinen Sohn, er bekommt sein schäbiges Verhalten ja auch mit. Kinder sind nicht blöd, die spüren sowas.
Auf seine provozierenden Nachrichten würde ich überhaupt nicht reagieren. Und natürlich kannst Du vor anderen erzählen, dass Ihr getrennt seid. Der muß endlich mal von seinem Thron geschubst werden. Lass Dir da von ihm nichts einreden.

Sei Dir und Deinem Sohn was wert, baut Euch erstmal ein Leben zu zweit auf, man kann auch ohne Partner fröhlich durchs Leben gehen, wenn der Anfang auch schwer ist.
Aber Du musst es eben auch wollen.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Du gibst es ihm? Weil du aus bist und der Hund alleine?

Hallo Herzlein, er bezog das eher darauf das ich nicht zu hause bin. Von ihn ironisch gemeint.

Stehen lassen.
Sky wirklich, was soll man auf so ein Geschwubber schon antworten, das trieft vor Hohn.

Ja er meint das ironisch und innerlich wird es ihn ärgern das ich nicht da bin. Die brave die sonst immer zu Hause war.

dass er auszieht - und heimlich hoffen, er würde nicht ausziehen

Ich möchte ja selber das er auszieht, abrr halt nicht in eine andere Stadt. Ich bin nicht der typ um jemanden radikal raus zu schmeißen. Hab ich schon beim kindsvater letztes Jahr nicht getan. Ich weiß niemand versteht mich da.
Wenn er ständig den Hund als Aufhänger benutzt, dann setzt Euch hin und macht das schriftlich, dass der Hund in Deinen Besitz übergeht. Natürlich nur, wenn ein Hund in Dein Leben passt. Klar tut einem das Tier leid, ich hab selber Hund und Katze, aber wenn es sein Hund ist, hat er sich auch darum zu kümmern. Schließlich seid Ihr getrennt.

Ja mein Sohn und ich lieben den Hund, weil sie einfach so lieb ist verspielt und treu. Mir wird es weh tun sie abzugeben,aber ich kann halt so einen großen Hund allein nicht gerecht werden.

Bei mir ist es eine Kopf vs. Herz sache und das immer und immer wieder.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bei mir ist es eine Kopf vs. Herz sache und das immer und immer wieder.


Und alleine ''das Herz, das noch liebt'' , Sky, ist keine Erklärung/Rechtfertigung dafür, dass du dich selbst so schlecht behandelst, indem du in diesem Zustand verharrst und dich selbst nicht konsequent von ihm weg bewegst.
'Dein Herz' sollte ja auch dich selbst lieben - und deinen Sohn, der so ja auch mitbekommt, wie destruktiv Beziehung laufen kann.



da hatte ich ja schon was zu geschrieben - nur als Anregung...weil ich ehrlich sagen muss, dass meiner Meinung nach die oft gelesene Erklärung '' aber mein Herz'' in manchen Geschichten einfach nicht mehr herhalten kann.

bzw. zu inflationär eingesetzt wird. das Herz ist ja erstmal ein Organ und hat mit deinem Ex nichts zu tun. Ich mein, mir ist völlig klar, was du meinst - nur das 'Verliebtsein' allein kanns nicht sein , Sky, dass du freiwillig mit deinem Sohn in dieser destruktiven ganz verfahrenen Sache hängen bleibst.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sky,

ich kann FallenSoul nur beistimmen. Ich habe auch nicht das Gefühl das er tatsächlich ausziehen will. Er versucht dich nur immer wieder mit Worten zu verletzen. Ich würde ihn auch einen ganz konkreten Plan mit dem Hund aufsetzten. Eine Pflegefamilie suchen z. B. Und bezüglich der Wohnung ihm eine Deadline setzen. Ein Mietvertrag muss schließlich meistens 3 Monate im Vorraus gekündigt werden. Das könnte er schon mal machen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.

LG Gini
 

FallenSoul

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
201
Sky, ich kann Dir leider nichts anderes raten, als meine Worte oben.
Der Vorschlag von Gini mit dem Mietvertrag kündigen finde ich gut. So könntest Du ihm schriftlich eine Frist setzen, bis wann er bei Dir raus sein muß.
Ok, wenn das mit dem Hund nicht in Dein Leben passt, ist es natürlich schade. Pflegefamilie wie bereits vorgeschlagen finde ich auch als beste Lösung, ist aber letzten Endes auch sein Part, da es sein Hund ist. Wenn er keinen Bock drauf hat, muß er ihn abgeben.
Sky, wie stellst Du Dir die Zukunft mit Deinem Sohn vor? Kein Mensch ist es wert, sich so abfällig behandeln zu lassen, Deine Gutmütigkeit in allen Ehren. Aber er wird Dich weiterhin so behandeln und Du wirst aus dieser Spirale nicht raus kommen. Er nutzt Dich aus, und deswegen hat ihn vielleicht auch die andere Ex damals rausgeschmissen.
Vielleicht mußt Du erst noch weiter leiden, bis Du hoffentlich irgendwann an den Punkt kommst, wo Du sagst jetzt ist Schluss. Von daher kann man Dir hier viel raten, wenn Du es aber insgeheim gar nicht möchtest, bringt das alles nichts.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben