Er kann keine Zärtlichkeit geben...

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich habe noch Gefühle für ihn auch wenn ihr denkt ich bin bescheuert
Nein, Sky. Also ich für meinen Fall denke das nicht... klar ist es immer leicht zu sagen "wenn ich in der Situation von Sky wäre, würde ich dies und das...." aber man darf nicht vergessen, dass du diejenige bist die in dem Strudel steckt.
Weisst an mich musste man auch monatelang hinreden, bis ich es kapiert habe. Ohne die Geduld von meinen Beratern letztes Jahr wäre ich jetzt hier auch nicht immer so lässig unterwegs. :coolwink: also mach dir keinen Kopf was wir von dir denken könnten.

Und ich denke auch, dass der Mann dich nicht liebt. Das ist wahr. Und ja, ich denke auch dass du zu schade bist für so einen respektlosen Helge und dass es ihm gut tun würde, wenn man ihn in ein Fass Buttermilch steckt... aber aus der Sicht eines liebenden Herzen sieht das wieder anders aus.

Nur: es ist ja klar, dass du hier ein paar deutliche Worte bekommst für solche destruktiven Gesprächsverläufe.
Dein Leben ist kurz... zu kurz um innerlich zu sterben in so einer Situation.
Solange du ihn noch haben willst, müssen wir halt gucken, dass wir dich da irgendwie aufgebaut kriegen.

Und du, Sky...
Aber dafür muss das Machtverhältniss sich erstmal ausgleichen bzw. er für sich ins reine kommen oder klar werden was er will.
:bratpfanne:
Was ist das denn für ein Satz? Er muss gar nichts.... DU liebe Sky musst für dich ins Reine schauen und schauen was DU willst. Du bist hier die Hauptperson.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Autsch die Pfanne kann ganz schön weh tun :lach:
Naja mir geht es relativ gut,besser als wo exi (kindsvater) sich letztes Jahr von mir getrennt hat. Und ich bin auch soweit zu sagen,ich will ihn so nicht wieder haben. Daran halte ich fest. Ich weiß nur nicht wie ich umgehen werde bzw kann, wenn er ankommt und mir die große liebe vorspielt.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Mal fixes Update:

Er hatte sich dazu entschlossen doch nochmal ein Gespräch mit mir zu suchen.

- er wird definitiv ausziehen
- er wollte sich ja nie trennen
- liebe ist zwar nicht mehr da, aber rest gefühle
- er würde durch abstand, auszug schauen ob sich gefühle wieder aufbauen
- entschuldigte sich für seine Art, dies macht er wenn er in rage ist
- seither versucht er kontakt zu finden
- er neckt mit mir ein wenig
-er meinte das ich zu viel erwarte, dass alles von jetzt auf gleich wieder gut ist

- ich weiß noch nicht so richtig was ich will
- gehe ich diesen Weg mit und schaue was passiert
- oder eher schliesse ich ab
- von meiner Seite her ist es ja auch keine Liebe mehr, aber Restgefühle

Wünsche euch einen schönen heißen Tag *schwitz*
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Nun hab ich es am ende selbst verkackt. Er ist wütend auf mich weil ich Freunden (aus Garten) erzählt habe,dass wir getrennt sind. Und das ich ein eigenen Garten. Sein stand war das ich mich noch nicht eintscheiden kann. Gestern hat es sich aber entschieden und ich hatte ihn es noch nicht erzählt weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Als ich Nachts nach Hause kam, kam auch das schwarze erwachen. Er meint das ich ihn verarschen würde was meine Gefühle für ihn angehen. Und das ich jetzt meine Rest Gefühle auch löschen könne. Er fühlt sich wie der letzte Idiot, vorallem gegenüber den Freunden.

Ich bin so ein depp, weil ich immer so viel reden muss :Auspeitschen: hab auch manchmal nix gutes erzählt, hoffe das die da nix gesagt haben
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe sky!
Du hast gar nichts verkackt.

Er benimmt sich seit Wochen/Monaten wie die Axt im Walde, macht alles dafür, dass du merkst wie wenig Respekt er vor dir hat.
Er übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln und fühlt sich auch hier wieder als das Opfer..
Sorry, aber das wäre das verkehrteste, wenn du dir diesen Schuh anziehen würdest.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sky,
Ich denke auch das du nichts falsches gesagt hast. Nun ist die Katze aus dem Sack. Jetzt sieht er das du auch konsequent sein kannst. Er braucht sicherlich erstmal ein paar Tage um das zu verdauen. Aber warte mal ab, Er kriegt sich schon wieder ein.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Sky,
das Alles klingt wirklich heftig. So einen respektlosen gehässigen Umgangston musst du dir wirklich nicht bieten lassen, echt das geht garnicht.

Du bist sicher eine tolle Frau die viel für ihren Partner tut, sich kümmert und bei (zu) vielem zurücksteckt. Bist du dir nicht wirklich mehr wert?

Fühl dich ganz lieb gedrückt :trost:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi Sky,
Das tönt bei uns ja ähnlich.. meiner behauptet ja auch ich habe mich getrennt, weil ich ihm gesagt habe, wenn er sich trennt muss er gehen.

Schlussendlich biegen sie es sich so zu recht wie sie wollen und einen Schuldigen brauchen sie sowieso, um besser dazu stehen.
Auch ich habe scheinbar diesen grossen Fehler gemacht und mit meinen Freundinnen über unsere Beziehung gesprochen "wie kann Frau nur!". Thja… ich denke es liegt in der Natur von uns Frauen.

Du hast nichts falsch gemacht :brav: er verhält sich sowas von respektlos, das hast du nicht verdient :brav:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe Sky,
ich habe auch Deinen Strang gelesen, und kann nur dazu sagen, dass Du nichts falsch gemacht hast. Du hast gekämpft und alles gegeben und versucht, und es kam nichts zurück. Vermutlich kann dieser Mann, vielleicht aufgrund seiner gestörten Kindheit, keine Liebe geben oder annehmen. Und Du, wie auch ich, wir versuchten zu retten.
Ihn zu retten und glauben ihn mit unserer Liebe zu heilen...
Aber nein, sie können das nicht annehmen..
Und da kommt dann noch der Alkohol, und der macht alles nicht besser.
Mein "Herr" war Deinem sehr ähnlich, er war immer das Opfer und ich die Böse, wo ich doch alles versucht hatte um Frieden mit ihm zu leben. Evlt. hat auch der Alkohol Einfluss auf
die Libido unserer Herren, auch meiner war nach anfänglicher Super Sex Phase sehr schnell abgelascht, und ab dann nur noch abwertend. Ich habe es immerhin geschafft durch stoisches freundlich bleiben dass er sich entschuldigte und wir uns nun freundlich getrennt haben. Aber auch das nutzt nicht, da es genauso weh tut, und ich mir einen Neustart wünsche...
Aber dennoch, immerhin konnte ich mir so ein meine Würde bewahren, und das ist immerhin ein kleiner Trost.
Daher mein Rat; Versuche freundlich zu bleiben, trotz aller Provokationen, so dass er hinterher wenigstens ein Sch… Gefühl hat wenn er an Dich denkt, weil er im Grunde dann genau weiss, dass er derjenige war, der es zerstört hat.
Und ich denke, im Grunde wirkt genau das nach, und selbst wenn er der Schlussmacher ist, er wird noch lange an Dich denken, weil er weiss dass er es versemmelt hat. LG scarlett
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten.

Er hat sich dann in der Tat wieder beruhigt und hat mich und meinen Sohn am Sonntag zum essen eingeladen gehabt. Unsere Kommunikation wird besser.

Ich habe gestern meinen eigenen Garten übernommen. Ihn schmeckte das von anfang an nicht weil er der meinung ist wir sehen uns dann noch weniger. Ich bin aber der Meinung das uns das gut tun wird, wir können uns aus dem weg gehen wenn mal wieder stress ist und wir sitzen nicht so aufeinander. Sein Garten ist ja nun auch nicht soweit von meinen entfernt. Seine eifersucht ( er meint es ist keine) artet aus, es nervt mich. Nun bin ich mal gespannt wielange es dauert bis er sich beruhigt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ihn schmeckte das von anfang an nicht weil er der meinung ist wir sehen uns dann noch weniger.
Ich bin aber der Meinung das uns das gut tun wird, wir können uns aus dem weg gehen wenn mal wieder stress ist und wir sitzen nicht so aufeinander.

Ihr seid aber schon "getrennt" oder? Das liest sich für mich lediglich wie ein weiterer Aufguss der destruktiven Spirale in der ihr euch seit einiger Zeit befindet.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sky,

alle deine Beiträge drehen sich nur darum wie er etwas denken/fühlen usw. könnte -

du hattest dich doch getrennt (aus sehr guten Gründen, er sagt ja selbst, er liebt dich nicht, hat nur noch 'Restgefühle' ) - und nun geht es darum, dass er sich wieder beruhigt hätte und euch zum Essen eingeladen ?
er wird dich langfristig noch weniger ernstnehmen jetzt und noch mehr an Respekt verlieren, da er sieht, dass du nicht hinter deinen Worten stehst, dich behandeln lässt wie er will, er mit dir umspringen kann wie er möchte.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ihr seid aber schon "getrennt" oder? Das liest sich für mich lediglich wie ein weiterer Aufguss der destruktiven Spirale in der ihr euch seit einiger Zeit befinde

Hallo ihr lieben,

an sich sind wir noch getrennt. er wollte halt in guten schauen ob sich wieder richtige gefühle aufbauen lassen indem er zb seine eigene wohnung wieder hat und wir uns ein wenig aus dem weg gehen können. es war ein tolles wochenende mit ihm, ja und ich habe mich wieder darauf eingelassen. ich hoffe immer auf das gute und ich hab ja auch noch gefühle für ihn. auch wenn er so zu mir ist. fühle mich dahin gehend wieder wie ein teenie. mir wurde heut wieder von freunden gesagt, wie bekloppt ich eigentlich bin.

Nun hab ich seit Montag meinen eigenen Garten, wo ich jeden Tag etwas zu tun habe. ihn passt es ja gar nicht. seiner meinung nach sehen wir uns dadurch dann noch weniger. er ignoriert mich auch seither. irgendwie macht mich das schon traurig.jetzt ist er gerade wieder abgedampft ohne ein wort. auch habe ich das gefühl das ich nur noch für sein hund da bin bzw. gut bin. gestern meinte er ich solle sie wieder mit nehmen, sie höre eh nicht mehr auf ihn. und heute schrieb er mir nur, wenn ich im garten bin ob ich hund abholen kann das sie sich nicht mehr wohl fühle bei ihm.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Nun hab ich seit Montag meinen eigenen Garten, wo ich jeden Tag etwas zu tun habe. ihn passt es ja gar nicht. seiner meinung nach sehen wir uns dadurch dann noch weniger. er ignoriert mich auch seither. irgendwie macht mich das schon traurig.jetzt ist er gerade wieder abgedampft ohne ein wort. auch habe ich das gefühl das ich nur noch für sein hund da bin bzw. gut bin. gestern meinte er ich solle sie wieder mit nehmen, sie höre eh nicht mehr auf ihn. und heute schrieb er mir nur, wenn ich im garten bin ob ich hund abholen kann das sie sich nicht mehr wohl fühle bei ihm.

Liebe Sky, lass dich nicht ausnützen!
Ich habe das viel zu lange mit mir machen lassen... und dafür am Schluss trotzdem einen Tritt in den Arsch bekommen. Und nachher bleibt ein komischer Nachgeschmack, man fühlt sich ausgenutzt... Das ist kein schönes Gefühl
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich würde ihn jetzt am liebsten schreiben, dass ich ihn vermisse :cry hab so den drang danach. aber dann renne ich ihn ja wieder hinter her
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Ach Sky ich kann Dich so gut verstehen
ch würde ihn jetzt am liebsten schreiben, dass ich ihn vermisse :cry hab so den drang danach. aber dann renne ich ihn ja wieder hinter her

ja und genau so geht es mir auch immer und ich hasse mich dafür, kann Dich aber zu 100% verstehen.
Ich bin so ein depp, weil ich immer so viel reden muss :Auspeitschen: hab auch manchmal nix gutes erzählt, hoffe das die da nix gesagt haben[/QUOTEja

ich kenne das , wir fühlen uns hilflos und ausgeliefert und ein Gespräch mit Freunden und Bekannten hilft da manchmal. Blöd ist halt wenn die es zugetragen bekommen.
Ist bei mir nicht anders leider, manchmal weiss ich nicht wem ich trauen kann...
Wer ist Freund , wer Feind.. ich kenne das.
Liebe Sky, meine Situation ähnelt Deiner sehr, leider kann ich Dir deswegen nicht wirklich helfen, indem ich Dir sinnvolle Tips gebe, hab ja selbst keine.
Ich kann Dir nur sagen, Du bist nicht alleine...
lg scarlett
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo ihr lieben,

ich meld mich auch mal wieder. Ich hatte mich nochmal mit ihm zusammen gesetzt um zu reden. Wir redeten viel und er lies mal seine Gefühle freien lauf, er weinte. Er versuchte es narürlich zu vertuschen. Er hat stress auf arbeit, stress mit mir und keine freunde mehr (kurzfassung über was wir redeten). Er meinte es habe ihn verletzt das ich ihn nicht über mein Garten eingeweiht habe und alles selbst entschieden habe. Bzw ist er der Meinung das ich mich von meiner Familie beeinflussen lasse. Irgendwie hat er da auch recht. Gerade meine Mutti beeinflusst mich sehr. Ich habe das Gefühl das meine Familie mich von ihm fernhalten wollen. Machen alles nur noch schlecht.
An sich läuft es seither wieder gut, wir reden viel aber das wars auch. Ich habe ihn mal versucht zu küssen und merkte wieder das ihn das unangenehm ist,damit komm ich ja so gar nicht klar. Das ist ja wie ne Freundschaft bei uns. Klar wir sind getrennt aber ich trottel versuch halt immer wieder die nähe auf zu bauen.

Nunja gestern mal wieder, fing ich an über dieses Thema mit ihm zu reden. Er meinte siehst du das ist 1 Grund warum die Liebe aufhörte. Er meint damit weil ich alles zerreden will und dabei sehr emotional werde. Ich fühl mich nicht verstanden und er damit sicherlich unter druck gesetzt. So gingen wir gestern wieder stillschweigend auseinander.

Wenn mein Herz nicht so an diesen Typ hängen würde, würde ich schon längst sagen arschelecken
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Sky, warum hängt dein Herz eigentlich so wenig an dir selbst?
Was ist mit dir und deiner Selbstliebe?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Sky,


also was deine Beziehung, die keine mehr ist, betrifft - solange du daran festhältst, triffst, redest, was immer, wird sich nichts verbessern, nur noch mehr den Bach runtergehen- wie schon mehrmals erwähnt.
das ist dein Anteil, den du beeinflussen kannst: wirklich in eine KS zu gehen und diese ernsthaft umzusetzen-

alles andere, ob er weint oder nicht, was er sagt oder tut oder nicht, bringt keine neuen Erkenntnisse, gar nicht. das ist wirklich so Sky: es ist deine Verantwortung hier. Du hast was deinen Respekt vor dir selbst und was deine Selbstfürsorge betrifft hier nur die Wahl, dich von ihm zu distanzieren und euer Ding von deiner Seite aus zu verlassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben