Er verhält sich widersprüchlich!

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo Durcheinander :)
Was hast du schönes gemacht in den letzten Tagen?
Mach es so wie ich :D leb dein Leben weiter und kümmere dich nicht darum. Wenn er dir etwas zu sagen hat, dann wird es auch tun...
Das Leben ist echt viel zu kurz um sich auf eine einzige Person zu versteifen, finde ich.
Genieße dein Leben so wie es jetzt ist.
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Hallo Durcheinander,

ich hoffe du hattest ein paar tolle Tage :)
Hm, ich finde es schwer, dir etwas zu raten. Du möchtest ja keinen Pling setzen. Von daher bleibt ja nur noch das abwarten.
Wie LucyNora sagt, versteife dich nicht auf ihn und genieße dein Leben weiterhin ohne ihn.
 
M

mialala

Gelöschter User
Hallo liebe Durcheinander,

hattest du ein paar schöne Tage? Konntest du dich gut erholen?

Ich würde glaube ich keinen pling setzen, da dein Ex jetzt wieder mitbekommen hat, was in deinem Leben los ist und somit sein Häppchen Info von dir erhalten hat. Erstmal wieder abtauchen. Danach weiß ich leider auch nicht, da haben die Experten hier bestimmt aber einen guten Tipp :grins::coolwink:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Hallo ihr Lieben,
Ich bin (leider) wieder zurück aus dem Urlaub.
Es war wunderschön und hat mich wirklich mal auf andere Gedanken gebracht. Ich hatte eine Menge Spaß.
Natürlich habe ich das auch in den Netzwerken geteilt, einfach weil ich meine Freunde zb daran teilhaben lassen wollte.
Natürlich hat auch Exi alle Statusmeldungen angeschaut :coolwink:
Naja demnach ist ja alles unverändert.
Ich habe jetzt knapp 2 Monate KS rum.
Was meint ihr, wie es weiter gehen soll, wenn man eigentlich wirklich keinen Pling senden möchte aus dem besagten Gründen?! :::
Liebe Durcheinander,

toll, dass Du ein paar schöne Tage verbringen konntest...

Wie es weitergehen soll, wenn Du keinen Pling setzen möchtest? Du lebst Dein Leben, gehst Deinen Weg, gehst weiterhin in die Akzeptanz... Für jeden, der in eine Kontaktsperre geht, eine Kontaktsperre machen möchte, sind 8 Wochen eine lange Zeit, aber eigentlich ist es nichts... und wenn Du Dich damals immer bei ihm gemeldet hast und das dieses Mal durchziehen möchtest, eben keinen Pling zu setzen, dann wird es meiner Meinung nach, noch um einiges länger dauern, damit er Dir eine Veränderung Deiner Person wird abkaufen können, vielleicht aus den Puschen kommt, vielleicht auch nicht... das kann keiner wissen...

Hättest Du ansonsten eine Möglichkeit, ihm „zufällig“ über den Weg zu laufen?
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Guten Morgen,
Ich hatte schön Tage an der Ostsee mit Freunden. Haben viel unternommen und waren viel Fahrrad fahren :smile: es war super schön und wir hatten super Wetter!


Liebe Durcheinander,

toll, dass Du ein paar schöne Tage verbringen konntest...

Wie es weitergehen soll, wenn Du keinen Pling setzen möchtest? Du lebst Dein Leben, gehst Deinen Weg, gehst weiterhin in die Akzeptanz... Für jeden, der in eine Kontaktsperre geht, eine Kontaktsperre machen möchte, sind 8 Wochen eine lange Zeit, aber eigentlich ist es nichts... und wenn Du Dich damals immer bei ihm gemeldet hast und das dieses Mal durchziehen möchtest, eben keinen Pling zu setzen, dann wird es meiner Meinung nach, noch um einiges länger dauern, damit er Dir eine Veränderung Deiner Person wird abkaufen können, vielleicht aus den Puschen kommt, vielleicht auch nicht... das kann keiner wissen...

Hättest Du ansonsten eine Möglichkeit, ihm „zufällig“ über den Weg zu laufen?

Ich denke damit hast du Wirklich recht. Allerdings wundert es mich wirklich, dass er jeden statuspost von mir anschaut aber weiterhin in seinem Mauseloch bleibt. Ich hab da so meine Theorie, denn er sagte mal das er alles von seinen exen gelöscht hat nur bei mir kann er es nicht ::: und bisher hat er es ja auch nicht. Als er mich damals aus den sozialen Medien entfernt hatte, meinte er als Begründung dass es ihm weh tut mich zu sehen usw aber das ist bei WhatsApp doch nichts anderes??


Ein Treffen wird es wohl tatsächlich Anfang Juli geben. Da werden wir zu 90% auf der selben Veranstaltung sein (selbes Hobby). Davor habe ich ehrlich gesagt auch etwas Bammel andererseits lasse ich mir das auch nicht nehmen!

Bin etwas ratlos um ehrlich zu sein, allerdings hat sich meine Gefühlslage schon etwas abgekühlt wenn man das so sagen kann.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo ihr Lieben.

Ich muss Mal meinen Gedanken freien Lauf lassen.
Gestern hat Exi einen WhatsApp Status gemacht. Eigentlich wollte ich ihn nicht anschauen, aber egal wen ich fragte, niemand außer mir sah diesen Status. ::: Also wieder so eine merkwürdig Situation wie vor ein paar Wochen.
Einige Zeit später habe ich den Status dann bewusst angesehen. Was zu sehen war, war wenig aussagekräftig (andere Leute hätten damit relativ wenig anfangen können). Mich beschäftigt es jetzt etwas, dass niemand anderes außer ich den Status sehen konnte.::: Keine Ahnung ob das nen Test war ob ich noch schaue, aber mal davon abgesehen, er tut es bei mir auch demnach hab ich’s einfach mal gemacht. :coolwink:
Sind wir mal gespannt wie das weiter geht ()
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Durcheinander,

Wie es weitergehen soll, wenn du keinen Pling senden möchtest? Ich schätze dann musst du versuchen ihn wirklich gehen zu lassen. Dein Leben weiter leben und genießen unabhängig von ihm. Und dann wirst du sehen, was die Zeit so bringt und ob sich Ex nochmal melden wird.

Er ist ein ziemlich harter Brocken. Man weiß überhaupt nicht was in ihm vorgeht und ob er auch noch viel an dich denkt aber ich schätze ihn tatsächlich so ein, dass du mit keiner Nachricht in den nächsten 1/2 Monaten rechnen musst. Auf einen Pling wird er aber höchstwahrscheinlich anspringen.

Wenn du Plingen möchtest, können wir ja gemeinsam überlegen. Wenn nicht versuch ihn zu vergessen und kümmere dich ausschließlich um dich :brav:
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Sehe gerade, dass ich ein bisschen spät dran bin. Kannte deine neuesten Posts noch nicht. Meinst du, du schaffst es bis zu der gemeinsamen Veranstaltung im Juli die Finger still zu halten und dich einfach überraschen zu lassen was dieses aufeinander Treffen bei dir und auch bei ihm auslöst?
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Sehe gerade, dass ich ein bisschen spät dran bin. Kannte deine neuesten Posts noch nicht. Meinst du, du schaffst es bis zu der gemeinsamen Veranstaltung im Juli die Finger still zu halten und dich einfach überraschen zu lassen was dieses aufeinander Treffen bei dir und auch bei ihm auslöst?


Wie meinst du das mit Finger still halten?!
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Mich beschäftigt es jetzt etwas, dass niemand anderes außer ich den Status sehen konnte.::: Keine Ahnung ob das nen Test war ob ich noch schaue, aber mal davon abgesehen, er tut es bei mir auch demnach hab ich’s einfach mal gemacht

Ah, das kann ich absolut nachvollziehen. Dieses Grübeln. Was will er jetzt damit sagen? Was will er damit bezwecken? Ist das an mich gerichtet? Dieses Gedankenkarussell ist echt Mist, sich davon zu lösen auch nicht immer einfach.

Aber vielleicht solltest du dir die nächsten Statusmeldungen mal nicht ansehen. Auch wenn er sich deine ansieht. Dann merkt er allmählich, dass du ihm entgleitest.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ah, das kann ich absolut nachvollziehen. Dieses Grübeln. Was will er jetzt damit sagen? Was will er damit bezwecken? Ist das an mich gerichtet? Dieses Gedankenkarussell ist echt Mist, sich davon zu lösen auch nicht immer einfach.

Aber vielleicht solltest du dir die nächsten Statusmeldungen mal nicht ansehen. Auch wenn er sich deine ansieht. Dann merkt er allmählich, dass du ihm entgleitest.


Genau das macht mich verrückt...

Sonst habe ich seine nie angeschaut bis auf vorgestern..
Ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Das war ja schon irgendwie ein Test wie ich finde. Meine Freunde sehen das ganze genauso.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ich wünsche euch einen verregneten guten Morgen :smile:

so nun ist bei mir dann wohl mal Woche 9 der KS vorbei ()
Geändert hat sich NICHTS!

Das mit seinem Status brachte mich zum grübeln und bin mir jetzt fast sicher, dass es ein Test war ob ich schaue. :coolwink:
Wie dem auch sei, ich hätte mir gewünscht dass er sich meldet aber scheinbar wird da nie wieder was kommen.. :cry

Ich fahre Sonntag erneut ein paar Tage weg, ich freue mich riesig, allerdings fahre ich dorthin wo wir vergangenes Jahr unseren Sommerurlaub verbracht haben... () ich denke teilweise reißt mich das sehr in die Erinnerung andererseits war es dort so wunderschön, dass ich da einfach hin muss....



Was mein weiteres Vorgehen betrifft, ich habe keine Ahnung :lach: Mir gehts gut aber es gibt solche und solche Tage.. also entweder meldet er sich bei mir oder er soll doch gleich alles von mir löschen ()
Was meint ihr zu dem ganzen?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich fahre Sonntag erneut ein paar Tage weg, ich freue mich riesig, allerdings fahre ich dorthin wo wir vergangenes Jahr unseren Sommerurlaub verbracht haben... () ich denke teilweise reißt mich das sehr in die Erinnerung andererseits war es dort so wunderschön, dass ich da einfach hin muss....

Mutig von dir,klar kann es passieren das es dich triggert.Aber wenn es dort so schön kannst du es dir eventuell auch selbst schön machen :smile:.
Was mein weiteres Vorgehen betrifft, ich habe keine Ahnung :lach: Mir gehts gut aber es gibt solche und solche Tage.. also entweder meldet er sich bei mir oder er soll doch gleich alles von mir löschen ()
Was meint ihr zu dem ganzen?

Ich würde so weitermachen klar wechseln sich die Tage ab.Gerade wirkst du gefestigt.Wie stehst du zu einem Pling?
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Was mein weiteres Vorgehen betrifft, ich habe keine Ahnung :lach: Mir gehts gut aber es gibt solche und solche Tage.. also entweder meldet er sich bei mir oder er soll doch gleich alles von mir löschen ()
Was meint ihr zu dem ganzen?

Ja, diese Gefühlsschwankungen, mal geht's prächtig und dann gibt's wieder Tage an denen man vor sich hin grübelt.:shakehead:

Ja, warum löscht er nicht deine Nummer? Warum entfolgt er dir nicht auf Insta, Facebook, etc.? Das habe ich mich anfangs auch oft gefragt und 2 Möglichkeiten für mich herausgefiltert. a) Es ist ihm alles scheißegal oder b) er kann noch nicht loslassen von dir und hat so wenigstens ein kleines Band, an dem er sich festhalten kann.

Ich weiß ja nicht, ob meine Theorie stimmt, aber wenn, dann würde ich bei dir auf b) tippen. Vielleicht ist er auch zu stolz, dir zu schreiben? :Nichtwissen:
Ich würde mich aber auch schwer tun, ihm als erstes zu schreiben. Immerhin ist er doch in der Bringschuld?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Mutig von dir,klar kann es passieren das es dich triggert.Aber wenn es dort so schön kannst du es dir eventuell auch selbst schön machen :smile:.


Ich würde so weitermachen klar wechseln sich die Tage ab.Gerade wirkst du gefestigt.Wie stehst du zu einem Pling?


Ich denke auch es wird hart, auch weil er mir gezeigt hat wie schön es dort ist. Egal muss ich durch :::


Gefestigt zeitweise ja. Lenke mich super viel ab und bin eigentlich kaum noch zuhause..
Einen Pling wird es von meiner Seite aus nicht geben:shakehead:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Ja, diese Gefühlsschwankungen, mal geht's prächtig und dann gibt's wieder Tage an denen man vor sich hin grübelt.:shakehead:

Ja, warum löscht er nicht deine Nummer? Warum entfolgt er dir nicht auf Insta, Facebook, etc.? Das habe ich mich anfangs auch oft gefragt und 2 Möglichkeiten für mich herausgefiltert. a) Es ist ihm alles scheißegal oder b) er kann noch nicht loslassen von dir und hat so wenigstens ein kleines Band, an dem er sich festhalten kann.

Ich weiß ja nicht, ob meine Theorie stimmt, aber wenn, dann würde ich bei dir auf b) tippen. Vielleicht ist er auch zu stolz, dir zu schreiben? :Nichtwissen:
Ich würde mich aber auch schwer tun, ihm als erstes zu schreiben. Immerhin ist er doch in der Bringschuld?


Facebook und Instagram hat er mich entfernt damals als ich kommentarlos seine Klamotten per Post geschickt habe :lach: er hat aber einen 2. Account und mit dem schaut er auch noch meine Storys an.

Ist gut möglich dass er zu stur ist, bin ich ja ebenso. Denke er will sich auch nicht die Blöße geben als der angekrochene da zustehen aber das sind alles Spekulationen.
Er schaute ja wie gesagt fleißig meine WhatsApp Statusmeldungen an (was ich ja sehe)
Damals meinte er das wäre um mich aus der Reserve zu locken aber Nö ich komme definitiv nicht wieder an!:coolwink:

Das sehe ich genauso, er ist dran und nicht ich!
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Kurze Sache. Keine Ahnung ob das als Pling gilt, aber Exi hat bald Geburtstag und ich möchte ihm trotz allem Gratulieren denn er tat es bei mir auch (um genau zu sein kam 00:00Uhr die Nachricht von ihm! :coolwink:)
Demnach werde ich ihm auch gratulieren, bis dahin ist aber auch noch eine Menge Zeit.... ()
Was sagt ihr dazu?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Durcheinander:smile:
Ich fahre Sonntag erneut ein paar Tage weg, ich freue mich riesig,
Na das klingt auf jeden Fall super:smile:
Dem Alltag entfliehen, ist definitiv 'ne feine Sache...gerade in dieser " besonderen Zeit".
allerdings fahre ich dorthin wo wir vergangenes Jahr unseren Sommerurlaub verbracht haben... ()
Eijeijei:nanu:
Meinst das ist 'ne gute Idee?
Das wird dich ja ordentlich triggern und sicher nicht positiv!
Warum hast das so gewählt?
Liegt es wirklich nur an der wunderschönen Gegend?
Manchmal brauchen Menschen dieses...ich nenne es mal Zeremoniell, um abzuschliessen...einen Haken dran zu tun an eine gemeinsame aber vergangene Zeit.
Ist das auch deine Intention?
Was versprichst Du Dir davon?
Hast dir da im Vorfeld Gedanken zu gemacht, was das mit Dir machen könnte und wie du dann damit umgehst?
Interessiert mich echt mal, was dahinter steckt?:smile:
Egal muss ich durch :::
Ganz sicher steckt kein "Muss" dahinter!
Das war doch deine freie Wahl und Entscheidung!

Demnach werde ich ihm auch gratulieren, bis dahin ist aber auch noch eine Menge Zeit.... ()
Was sagt ihr dazu?
Ich würde es Tatsache nicht tun!!!
Wenn das wie Du selbst sagst auch noch ne Weile hin ist, würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken darüber machen, vielleicht denkst, wenn die Zeit gekommen ist, selbst auch anders darüber:coolwink:

Gruß Schlaflos
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Durcheinander:smile:

Na das klingt auf jeden Fall super:smile:
Dem Alltag entfliehen, ist definitiv 'ne feine Sache...gerade in dieser " besonderen Zeit".

Hallo Schlaflos,
Ja da hast du vollkommen recht, einfach was anderes sehen reicht da meist schon aus :smile:


Eijeijei:nanu:
Meinst das ist 'ne gute Idee?
Das wird dich ja ordentlich triggern und sicher nicht positiv!
Warum hast das so gewählt?
Liegt es wirklich nur an der wunderschönen Gegend?
Manchmal brauchen Menschen dieses...ich nenne es mal Zeremoniell, um abzuschliessen...einen Haken dran zu tun an eine gemeinsame aber vergangene Zeit.
Ist das auch deine Intention?
Was versprichst Du Dir davon?
Hast dir da im Vorfeld Gedanken zu gemacht, was das mit Dir machen könnte und wie du dann damit umgehst?
Interessiert mich echt mal, was dahinter steckt?:smile:

Also ich muss wirklich sagen, dass ich’s nur wegen der Umgebung usw tue. Ich fand es dort super schön und deshalb möchte ich da unbedingt nochmal hin. Eigentlich komplett unabhängig von Exi. Ich denke auch dass es einige Trigger geben wird, was heißt ich denke, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber ich möchte mich durch meine Gedanken nicht abhalten lassen an diesen schönen Ort zu fahren. Oder denke ich da komplett falsch? :::


Ich würde es Tatsache nicht tun!!!
Wenn das wie Du selbst sagst auch noch ne Weile hin ist, würde ich mir jetzt auch noch keine Gedanken darüber machen, vielleicht denkst, wenn die Zeit gekommen ist, selbst auch anders darüber:coolwink:

Gruß Schlaflos

Es sind noch knapp 2 Monate, also Ansich nach 4 Monaten KS.
Weshalb würdest du es nicht tun? Er hat es damals auch in der KS gemacht. Ich bin ganz ehrlich selbst wenn mir das EX-Back zu diesem Zeitpunkt egal wäre, würde ich aus Anstand gratulieren :::
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Weshalb würdest du es nicht tun?
...weil ich denke, dass ein "An Dich denken" ...oder sich wundern... whatever ...von seiner Seite aus...in erster Linie in Gang gesetzt werden könnte, wenn du Dinge tust oder eben nicht tust, die ein anderes Verhalten von Dir aufzeigen, als es sonst der Fall war!
Die gleiche Thematik hatten wir ja hier schon mal in Bezug auf den Status erklärt und Dir nahe gelegt.
Stell' Dir vor...
Er rechnet definitiv mit einem Geburtstagsgruss von Dir...weil Du eben Du bist und das immer so handhabst.
Sprich Du bist absolut berechenbar in deinem Verhalten...!...ist doch eigentlich mega langweilig so durchschaubar zu sein...oder?
Das setzt doch auf der anderen Seite keinen Denkprozess in gange!
Wenn überhaupt ...hast Du nur eine Chance, wenn du anders bist, anders handelst, nicht berechenbar bist...nicht durchschaubar...er muss sich fragen, was steckt hinter dieser Wandlung...diesem Verhalten...dieser anderen Art?...warum gratuliert sie mir nicht?
Wenn...kann nur das ein Hirnen seinerseits verursachen...nichts Anderes!
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben