Er will nicht mehr - DRINGEND :(

Goblair

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
104
Eigentlich geht's mir fast genauso wie dir..
Seit dem letzten Spaziergang (bei dem er ja auch dreimal weinte) haben wir nun 7 Tage nichts mehr voneinander gehört. Ich hätte halt auch niemals gedacht, dass es mal so kommen wird. Man überlegt, ob er am Ende wirklich mehr geschauspielert hat als alles andere.
Auch das mit den kontroversen Gedanke kenne ich. In einem Moment ist man so traurig über alles und im nächsten akzeptiert man das alles wunderbar.

Glaub bei Tinder hätte ich mich noch nicht angemeldet. Also ich persönlich. Aber du hast Recht Bestätigung gibt das wohl.
Das mit dem Foto bei Facebook empfinde ich auch nicht als so schlimm. Es war kein Foto mit dem du provokativ eifersüchtig machen wolltest. Ist doch alles ok so!
Mein ex Postet interessanterweise gerade Bilder ohne Ende. Teilweise dreimal am Tag. Weiss nicht, ob er irgendwen damit beeindrucken möchte.

Naja wer weiss, was die Zeit noch bringt!
 

hopeless1006

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
241
Guten morgen nici
Ich habe mich jetzt bei dir auch eingelesen und naja ich beneide Dich,wie Du momentan damit umgehst,und so viele Unternehmungen machst...


Ich habe mich bei lovoo angemeldet bin da aber nur alle paar Tage nur ,aus Langeweile...
ich weiß nicht,ob sowas schlimm ist,warum auch ?
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hallo nici, habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen.
Muss sagen, die Ursachen waren bei uns so ziemlich die gleichen, nur dass es halt auch jemand geschafft hatte sich in unsere Beziehung zu drängen. Tue es dir nicht an darüber zu grübeln was gewesen wäre wenn, das macht einem nur fertig.
Leg auch nicht zu viel auf die Worte was Ex sagte, wenn ich überlege, was meine mir im Trennungsgespräch sagte und was sie mir danach noch in Briefen schrieb, dann würde jeder denken wieso man sich da trennt und nicht kämpft.
Am besten ist alle Gedanken diesbezüglich abzulegen und die Taten des Ex während der KS und der Zeit danach sprechen zu lassen.


Du hast eine gute Einstellung und ich gehe fest davon aus, dass du die KS durchstehen kannst. Mache dir aber keine Illusionen, dass du jetzt für einen bestimmten Zeitraum KS hältst und es dann gleich losgeht mit dem aktiven Ex Back. Wenn ihr euch wieder annähern solltet, musst du dir dafür sehr viel Zeit lassen und Geduld haben, dein Ex hat zu dir bereits warm gewechselt und wie ich meine gelesen zu haben vielleicht schon wieder jemand neuen. Da musst du seine Gefühle schon wieder ziemlich hochtreiben, damit er nicht nach paar Wochen/Monate nicht wieder einen Rückzug macht.

Das mit der Anmeldung bei tinder ist nicht schlimm, du bist Single, kannst tun was du willst und könntest dort auch nur neue Kontakte knüpfen wollen. Freut mich auch, dass du dort so gutes Feedback bekommst, bei mir tut sich da gar nichts, obwohl ich jetzt nicht unbedingt hässlich bin. :D
Wenn man sich mal mit tinder beschäftigt, dann stellt man auch schnell fest, dass es seinem ruf, die App für eine schnelle Nummer zu sein nicht gerecht wird, sehr viele sind dort auf der Suche nach etwas festem.

Das mit dem Bild bei Facebook ist halt so eine Sache, am besten ist es, wenn er von dir rein gar nichts mehr mitbekommt. Du solltest wie vom Erdboden verschluckt sein. Schau auch, dass du von ihm absolut nichts mitbekommst auch wenn das Interesse groß ist, es wird dir sehr viel bringen.
Ich habe es aktuell so, dass ich nirgends von mir Bilder drin habe (dating Apps ausgeschlossen), bei Facebook zusätzlich noch die Einstellung, dass ich alles worauf ich verknüpft werde oder mir jemand in die Chronik schreibt, ich erst freigeben muss.

Für deine Prüfungen drücke ich dir die Daumen.
Liebe Grüße Aussi
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Goblair schrieb:
Ich hätte halt auch niemals gedacht, dass es mal so kommen wird. Man überlegt, ob er am Ende wirklich mehr geschauspielert hat als alles andere.
Oh ja! Geht mir auch so. Und er meinte auch im Trennungsgespräch, dass er sich nicht sicher ist rückblickend, ob das alles so ehrlich gemeint war die letzten Monate....
Schon irgendwo ziemlich verletzend.

Auch das mit den kontroversen Gedanke kenne ich. In einem Moment ist man so traurig über alles und im nächsten akzeptiert man das alles wunderbar.
Das ist eigentlich das Schlimme. Wäre es jetzt zwei Tage nur scheiße, danach nur noch gut, okay. Aber es ist immer ein.. Juhu alles ist super und dann wieder ein.. oh Gott es gibt nichts Schlimmeres auf dieser Welt...

Naja wer weiss, was die Zeit noch bringt!
Naja, schlimmer kann es ja eigentlich nicht werden, von daher Gutes will ich hoffen! :smile:


hopeless1006 schrieb:
Ich habe mich jetzt bei dir auch eingelesen und naja ich beneide Dich,wie Du momentan damit umgehst,und so viele Unternehmungen machst...
Hi hopeless und danke fürs Einlesen! :)
Ich bin auch ehrlich gesagt selbst etwas irritiert, dass ich das hinbekomme. Kenne mich von meiner letzten Trennung nur als emotionales Wrack. Aber liegt vermutlich daran, dass es für mich zuletzt auch nicht mehr optimal war...

Ich habe mich bei lovoo angemeldet bin da aber nur alle paar Tage nur ,aus Langeweile...
ich weiß nicht,ob sowas schlimm ist,warum auch ?
Ja, hast Recht... Wir sind ja jetzt wieder frei! :lach:


Hi Aussi und danke auch dir fürs Einlesen!

Aussi schrieb:
Leg auch nicht zu viel auf die Worte was Ex sagte, [...]
Ja, du hast schon Recht... das ist nur wirklich schwer. Einerseits sehe ich den Ex von den letzten Wochen, der sich komplett zurückgezogen hat, mich nicht mal mehr wirklich angefasst hat, außer von mir kam etwas in der Richtung...Andererseits sehe ich den Ex, der verzweifelt neben mir sitzt und heult, weil er nicht weiß, was er will und am Ende sagt, er liebt mich nicht mehr, aber es war alles schön und er würde nichts ändern wollen usw.... Und dann sehe ich den Ex, der einfach hinter meinem Rücken mit einer Neuen telefoniert....


Am besten ist alle Gedanken diesbezüglich abzulegen und die Taten des Ex während der KS und der Zeit danach sprechen zu lassen.
Wenn ich danach gehe, ist es ein für alle mal und für immer vorbei bisher... 5 Tage Schluss, 5 Tage nichts gehört, nur zufällig im Treppenhaus gesehen und eine extrem distanzierte Mini-Zwangsunterhaltung....

Mache dir aber keine Illusionen, dass du jetzt für einen bestimmten Zeitraum KS hältst und es dann gleich losgeht mit dem aktiven Ex Back. Wenn ihr euch wieder annähern solltet, musst du dir dafür sehr viel Zeit lassen und Geduld haben, dein Ex hat zu dir bereits warm gewechselt und wie ich meine gelesen zu haben vielleicht schon wieder jemand neuen. Da musst du seine Gefühle schon wieder ziemlich hochtreiben, damit er nicht nach paar Wochen/Monate nicht wieder einen Rückzug macht.
Ja, das demotiviert mich auch mit der Neuen... wobei eigentlich klar ist, dass da nichts laufen wird, weil die 8h weit weg wohnt. Trotzdem... Das ist einfach alles mehr als besch...eiden... Ich wäre allerdings bereit, das noch mal langsam anzugehen. Nur wenn er so schei*e ist.... keine Ahnung... Kann ich dem überhaupt jemals wieder vertrauen, wenn der hinter meinem Rücken mit einer telefoniert hat, auf die er offenbar steht?...

Das mit dem Bild bei Facebook ist halt so eine Sache, am besten ist es, wenn er von dir rein gar nichts mehr mitbekommt. Du solltest wie vom Erdboden verschluckt sein. Schau auch, dass du von ihm absolut nichts mitbekommst auch wenn das Interesse groß ist, es wird dir sehr viel bringen.
Ja, das habe ich auch schon befürchtet, dass er besser gar nichts von mir mitbekommen sollte... Naja, jetzt ist es zu spät, um das noch mal rauszunehmen. Problem ist auch, es kommen noch viele organisatorische Dinge auf uns zu (wegen unserer Wohnung und der Möbel). Und ich bringe jeden Tag in der Woche meinen Hund zu der Nachbarin dort, die wohnt direkt in der Wohnung nebenan im selben Haus... Befürchte, da wird man sich noch öfter über den Weg laufen... es gibt nur leider im Moment keine andere Lösung. Das geht noch 3 Wochen so...
Und ihc hab keine Ahnung, wie ich mich verhaletn soll, wenn wir aufeinander treffen. Letztes mal war ich sehr nüchtern. Habe nur Hallo gesagt und auf seine Fragen knapp geantwortet. Das könnte aber auch eingeschnappt rüberkommen, das weiß ich nicht.... war jetzt nicht super gelaunt an dem Tag...

Für deine Prüfungen drücke ich dir die Daumen.
Danke :)


++++


Ich war vorhin an der Uni und habe von besagter Nachbarin noch meine letzten Sachen geholt (hatte sie dort untergestellt, damit ich nicht weider in unsere Wohnung muss..). Ich muss sagen, als ich dort weggefahren bin, habe ich mich extrem stark gefühlt. Habe mich jetzt im Flur nicht wie ein Mäuschen verhalten, das schnell wieder weg will oder so. Sondern normal und auch gut gelaunt mit unserer Nachbarin geredet. Dachte mir, falls er das mitbekommen sollte oder mal durch den Spion schaut, wer da im Flur steht, dann soll er wenigstens mitbekommen, dass es mir gut geht und nicht, dass ich irgendwie rumheule, oder?

Und ja.. meine größte Frage ist im Moment: Wie verhalte ihc mich bei solchen Begegnungen, die momentan einfach nicht vermeidbar sind? Die im Flur, wenn man sich begegnet?

Lächelnd Hi sagen und mehr nicht? Auf seine Fragen knapp antworten? Welche Grundstimmung sollte ich dafür haben? Abweisend oder freundlich distanziert?

Und: Wie mache ich das mit dem Organisatorischen? Es muss bald geklärt werden, wann und ob wir einen Nachmieter auf eigene Faust suchen, für wie viel Geld wir die Möbel verkaufen, die keiner von uns behält, usw. Ich möchte aber nicht diejenige sein, die ihn darauf anspricht, wie und wann wir das klären. Deshalb warte ich. Es sind ja auch erst 5 Tage vergangen.
Aber wenn es dazu kommt: Klären wir das am Telefon? Oder wenn ich da bin, was ich ja eh bin? Wie antworte ich auf Nachrichten, falls er doch noch danach fragen sollte?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ich noch mal...

Zwei Dinge..

1. Es könnte ganz minimal sein, dass Ex mir heute schreibt und fragt, ob ich das Finale von Game of Thrones gesehen habe... falls ja, ignoriere ich das? Oder schreibe ich da was drauf ohne Rückfrage?

2. Die neue Frau seines Vaters schrieb mir eben bei WA... Sie habe davon gehört und es täte ihr sehr leid usw. Das heißt, er hat es seinem Vater gemailt (der wohnt in einem anderen Land). Und er mailt wirklich nur extrem ungern mit seinem Vater... das heißt, er ist sich schon ziemlich, ziemlich sicher, es dabei zu belassen.. :cry
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe nici

zuerst einmal vielen Dank für deine Worte in meinem Strang!

Wenn es irgendwie geht vermeide ihn im Flur! Die Wahrscheinlichkeiten ist ja nicht so groß dass man sich zur selben Zeit im Flur begegnet. Falls doch, dann sei ganz nirmal freundlich distanziert genau.

zu den Möbeln: Gekündigt ist ja schon, lass ihn das klären bzw damit auf dich zukommen . es sind ja erst 5 Tage.

Wegen des Vaters: Dass es offiziell ist musst du leider akzeptieren und so hinnehmen wie es ist. Das bedeutet nicht, dass du keine Chance für ein EB hättest. Momentan will er seine Ruhe.

Mit der Telefonbekanntschaft lenkt er sich wohl ab aber das wird ihn nicht daran hindern dich in der Wohnung zu vermissen. Vor allem wenn allss schon eingeschlafen ist bei euch ( und jhr.kamt jung zusammen und wart lange ein Paar) muss er das umso mehr spüren. Tauche ab so gut.es geht. vermeide Begegnungen auch wenn es verlockend sein könnte ihn zu sehen. Stalke nicht denn das macht es nhr schwerer. Achja und spoiler GoT nicht in deinem Strang, ich schau mir die Folge heute erst an ;)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Was ich nicht verstanden habe, hätte es die Möglichkeit gegeben dass ihr beide eine Fernbeziehung führt ?
 

MeerundSand

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
874
Hallo Nici,

ich sehe das genauso wie stripes. Versuche Begegnungen zu vermeiden. Und wenn es doch mal passieren sollte, dann setzt dein Pokerface auf, sei freundlich und nett und nicht böse gucken. Einfach an ihm vorbei gehen und Hallo sagen. Und Weiter geht es. Und wenn er dich dann vielleicht nach irgendwas fragt, würde ich kurz und knapp sagen, dass du auf dem Sprung bist oder so und gehst weiter. Gib ihm erst gar nicht die Möglichkeit, ein Gespräch aufbauen zu können.
Er hat sich getrennt und du zeigst ihm einfach: ja, ich habe es akzeptiert und lebe nun sehr gut ohne dich weiter.

Das ist schwer, aber du schaffst das.

Wenn er dir schreibt, würde ich kurz antworten. Z.B. Ja/nein. Aber andere haben da eher den Vorschlag, auf solche Dinge gar nicht zu antworten. Ich bin mir da leider auch immer nicht so sicher.

Wegen seinem Vater: Ja, auch hier hat stripes ja schon gesagt, du musst leider akzeptieren, dass er es offiziell macht. Er hat sich entschieden. Und auch wenn es erstmal so aussieht, als wäre da kein zurück, musst du es wirklich akzeptieren und dich auf dich konzentrieren.

Lass dich nicht verunsichern. Du schaffst das!

Liebe Grüße
MuS
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo Stripes und danke fürs Einlesen! :)
Du hast wohl mit allem, was du sagst, ziemlich Recht :) Begegnungen im Flur will ich um jeden Preis vermeiden, beim letzten Mal war es ausgerechnet ein doofer Zufall, heut bin ich aber so früh da, da schläft er vermutlich noch.

Stripes schrieb:
Was ich nicht verstanden habe, hätte es die Möglichkeit gegeben dass ihr beide eine Fernbeziehung führt ?

Ja, letztes Jahr war ich ein paar Monate weg für ein Praktikum. Dort sollte ich übernommen werden, das stand zur Debatte, dann wäre eine Fernbeziehung nötig gewesen.
Da gab es auch die erste Krise. Er meinte damals (das war Oktober-Dezember), er würde mich gar nicht wirklich vermissen. Das fand ich eine krasse Aussage. Und dann, im Dezember, war er sich das erste Mal nciht mehr sicher und wir hatten dieses Gespräch, dass er sich leer fühle usw. Wir wollten es da aber noch mal versuchen.

Deshalb habe ich panische Angst, dass seine Gefühle da schon bei nur 55% waren, gut im März/April sicher noch mal bei 80-100% so viel Mühe wie er sich da wieder gegeben hat...
Und nun, hab ich das Gefühl, dass dieser extreme Absturz sofort von 80-100 auf 20% ging... Oder meint ihr, die Gefühle können noch stärker als 20% sein, wenn er sich trennt und gleich ein vermeintliches Rebound an der Angel hat?


@MeerundSand:

Du hast Recht, er wollte den Cut, also kriegt er den Cut. Die volle Breitseite...

Natürlich hat er nicht geschrieben :(

Ich hab ein bisschen die Vermutung, er denkt, er könnte mir noch mehr weh tun, wenn er schreibt.


+++

Eine gemeinsame Freundin war gestern mit ihm beim Sport und meinte, er wirkt ganz happy. Ist vielleicht traurig wegen der Konsequenzen (jetzt muss er ein eigenes Leben führen, allein) aber findet die Entscheidung wohl immer noch richtig.

Dazu die Kommentare der meisten meiner Freunde...

"Es ist endgültig, akzeptier das, wenn du mal einen schwachen Moment hast, ruf an, frag 'wars das?' und ich sag dir 'ja, das wars'" DAs kam von seinem besten Freund, mit dem er auch darüber gesprochen hat, dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht...
"Der war es eh nicht wert, guck mal, wie der zum Schluss mit dir umgegangen ist"
Endgültig hier, endgültig da... :(
Ich hätte so gern nur ein kleines Hintertürchen :(

Ich kristallisiere im Moment und frage mich, ob er das auch tut...

Muss zugeben, habe heute morgen einmal gespickt, wann er zuletzt online war. 5:30Uhr. Eigentlich nicht seine Zeit, denke, er kann wohl auch noch nicht wieder 100% normal schlafen. Das ist eine Genugtuung für mich. :D


Zuletzt modifiziert von nici am 28.06.2016 - 09:08:10
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Die Freunde raten dir also es sein zu lassen? Habe meine Freunde mir auch geraten. Inzwischen weiß ich, dass sie recht haben;) Sie wollen einen beschützen. Dafür sind Freunde ja da.
Es gilt die Trennung erstmal anzunehmen. Denn sie ist Fakt. Was danach kommt weiß leider keiner. Vielleicht willst du dann selbst nicht mehr. Die Verlustangst lässt die Gefühle erstmal ansteigen. Ist bestimmt bei du genauso. Also meine waren da weit über 100%. Inzwischen sind sie abgekühlt. Hat aber lange Zeit gedauert bei mir.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Geschichte. Du klingst sehr aufgeräumt und rational:)
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Danke Lord.
Ich weiß, du hast Recht, trotzdem ist es schwer, das zu akzeptieren... Bzw. ich kann die Trennung sehr gut annehmen, denn die Beziehung war für mich hinterher auch nicht mehr so toll. Was mich runterzieht, ist der Gedanke, dass da nie wieder etwas sein wird... weil ich da eigentlich echt Potential sehe... :(


+++

Gerade geht es mir nicht so gut irgendwie. Ich war vorhin wieder bei unserer Nachbarin vor und nach der Uni. Sein Auto war nicht da, dementsprechend er auch nicht. Also bin ich noch mal in die Wohnung, um zwei Sachen zu holen, die ich vergessen hatte und diese Woche brauche...

Er hat die Bilder von uns immer noch stehen bzw. hängen gelassen. Auch mein Duschhandtuch hängt da noch.

Sowas finde ich merkwürdig, ich würde die Bilder sofort abhängen oder wenn dann nach ein paar Tagen. Aber ich versuche mir einfach einzureden, dass das wirklich nichts zu bedeuten hat. Denn das hat es nicht.

Zwei Bilder, die über meinem Schreibtisch hingen, habe ich abgenommen beim letzten Mal und mit dem Bild nach unten auf meinen Schreibtisch gelegt. Als ich heute ankam, lagen sie mit dem Bild nach oben gedreht da. Die hat er sich also offenbar angeschaut.

Und ein paar Klamotten hatte ich wohl in der Wäsche vergessen, die hat er zusammengefaltet in mein Schrankfach gelegt, die habe ich jetzt auch mitgenommen.

Vielleicht meldet er sich ja mal, wenn er zurückkommt, und fragt, ob ich da war oder so. Aber bestimmt nicht :( ist ja offensichtlich.

Unsere Nachbarin erzählte mir, dass er gestern im Gespräch erwähnt habe, er wolle jetzt evtl wirklich sein Studienfach noch mal wechseln (was er mir bei der Trennung ja auch gesagt hatte). Auf mich wirkt das so, als wäre er jetzt total motiviert, wo ich endlich weg bin und als hätte ich ihn nur daran gehindert, sich zu entfalten :cry


Jedenfalls war er auch nach 4h noch weg (als ich gefahren bin, war sein Auto immer noch nicht da), da ging dann die Denkerei bei mir los. Mit all seinen Freunden, bei denen er sein könnte, war ich gestern unterwegs. Und wenn dann war er schon seit gestern Abend weg, denn normalerweise ist er immer um 10 uhr morgens noch zu Hause (zu der Zeit kam ich am Haus an). Bei dem Asi-Freund komme ich auf dem Nachhauseweg vorbei, auch dort war er nicht. Jetzt male ich mir die schlimmsten Dinge aus... dass er vielleicht zu dem einen Weib gefahren ist oder so... :(
Konnte auch nicht an mich halten und musste nachgucken, wann er online war.. das war er aber des Öfteren heute. Es macht mich etwas wahnsinnig, nicht zu wissen, wo er ist. Das finde ich doof.
Ich weiß, es sollte mir egal sein und ich sollte da auch nicht drüber nachdenken.

Gleichzeitig beruhigt es mich, dass er offenbar nicht zu Hause in dieser Wohnung sitzt und so tut, als wäre nichts gewesen. Das zeigt mir wenigstens, dass es für ihn offenbar so schlimm ist, dass er nicht gerne alleine dort ist.

Ich befürchte, ich kristallisiere etwas im Moment... Was ich komisch finde, da meine Gefühle ja auch nicht mehr bei 100% waren und es auch jetzt nicht sind meiner Meinung nach, sonst würde ich krasser reagieren. Allerdings frage ich mich, ob er jemals auch kristallisieren wird... :(


Was haltet ihr von alldem? Kann man da überhaupt was von halten?

LG nici


Zuletzt modifiziert von nici am 28.06.2016 - 16:50:07
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey nici,
Ich hab die Fotos auch gleich abgenommen.konnte mir die einfach nicht ansehen. Selbst jetzt kann ich das nicht. Es waren unsere schönen Momente. Die sind vorbei, deshalb mussten die Bilder weg.
Dein Ex ist offenbar zur Zeit nicht gern allein und stürzt sich ins Leben. Das solltest du auch machen. Bist du eigentlich einfach so in die Wohnung? Oder war das abgesprochen?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ja, das tut er...

Und ihc mache das auch, nur heute hatte ich etwas Leerlauf. Tja, da bekommt man prompt die Quittung für. Heute Abend bin ich dafür wieder unterwegs.

Ich bin einfach so in die Wohnung. Ich zahle ja auch noch dafür. Er hat auch mal gesagt, ich soll einfach kommen, wäre ja auch weiterhin meine Wohnung und ihm würde das auch nichts ausmachen, wenn er da ist. Jetzt wusste ich aber ja, dass er nicht da ist und ich wollte die KS nicht unterbrechen. Deshalb bin ich einfach rein.

Er hatte ja lange Zeit eine Art Midlife-Crisis nur dass er st 25 ist. Jetzt hat er bestimmt das Gefühl, endlich traut er sich, den Studiengang zu wechseln und denkt das hängt mit mir zusammen, weil ich ihn so ausgebremst habe :( Dabei war er es, der sich einfach in nichts entscheiden konnte. Und kaum bin ich weg, entscheidet er alles, was er so lang vor sich hergeschoben hat...
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hallo liebe nici,

habt ihr beiden denn eine Absprache, dass du einfach so ohne sein Wissen in die Wohnung gehen darfst?

Mache dir da bitte nicht so viel Gedanken, meine Ex hatte auch noch vieles wochenlang nach der Trennung stehen gelassen. Es fällt den Verlassenden eben auch nicht ganz einfach. Mit so einem KK macht man sich nur kaputt, glaub mir. Meine hat ja immer noch Bilder die uns betreffen auch mit liebesbekundungen an mich und andersrum online und von dem Neuen nichts.

Sowas darf man gar nicht erst versuchen zu verstehen, habe mir darüber einige Tage den Kopf zerbrochen bis ich merkte dass ich wieder stagnierte, nicht mehr so viel Sport wieder mehr daheim und wieder KK...

Wirf dir auch nicht vor, dass du ihn eingeschränkt hast und er sich erst jetzt frei entfalten kann, das ist Quatsch.
Warum er den Studiengang wechselt weiß ich nicht, vielleicht braucht er einfach viel mehr Neues um mit dem alten besser "abschließen" zu können, man weiß es nicht.

Und lass das mit dem schauen wo er sich aufhält. Das führt doch auch zu nichts außer zu einem Gedankenkarussell.

Versuche dich weiterhin auf dich zu besinnen. Wenn ich Frau wär, ich würde mir so den Allerwertesten aufreißen, würde mir einen richtigen Knackarsch antrainieren, meine Verführungskünste auf Vordermann bringen, schön shoppen gehen, mit den Mädels immer mal wieder schön entspannt Wellness machen und wenn sich dann der Ex irgendwann mal meldet und ein Treffen will, würde ich ihm den Kopf so verdrehen, dass er ganz bestimmt bereut gegangen zu sein. ;)

Leider bin ich nur Mann, bei uns wirkt das auf Frauen nicht so.:lach:
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hi Aussi,

danke für deine lange Antwort :)

Er meinte bei der Trennung, ich kann immer kommen, wenn ich noch was holen will. Ich müsste auch vorher nicht schreiben, ich würde ja auch für die Wohnung zahlen und es wäre genauso auch meine Wohnung. Er sieht so etwas auch nicht so eng, glaube ich. Habe mir da auch keine Gedanken drüber gemacht, denn ich zahle ja nun mal wirklich noch die Hälfte mit.

ich weiß, dass ich das alles nicht denken sollte. Ich weiß auhc nicht, wo das plötzlich herkommt. Heute Mittag ging es mir eigentlich recht gut.

Das mit dem Sport habe ich auch vor ;) Nur doof ohne Trainingspartner... Wellness machne würde ich gerne, habe nur gerade nicht allzu viel Geld und noch weniger Zeit :(

Ich weiß, das führt zu nichts mit dem Schauen, ob er da ist. Aber das fällt halt schon so auf, wenn ich da einparke, dass das Auto nicht da steht... dann springt das KK gleich an. ist er beim Sport? Ist er in der Uni? Ist er in der Heimatstadt bei Freunden? Ist er in dieser Stadt bei neuen Freunden? usw. usf. Da konnte ich heute irgendwie nichts gegen machen...

Er war schon lange mit dem Studium unzufrieden, eigentlich mit allem, mit seiner Gesamtsituation. Er meinte immer, es würde daran liegen, dass er etwas distanzierter war manchmal. Nur bei der Trennung meinte er, den Grund für diese Krise gefunden zu haben: Unsere Beziehung.

Ich hoffe einfach irgendwie, dass er irgendwann aufwacht und sieht, dass es nicht die Beziehung war. Sondern dass die Beziehung schlechter lief, weil er in diesem Loch war und dadurch Teil des Lochs wurde... :(
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Dann war das ja nicht so schlimm die Sachen zu holen. Aber wenn jetzt restlos alles draußen hast, dann kannst du wegen so etwas nicht mehr plingen, aber da lässt sich noch was anderes finden. ;)

Wellness kann ja auch schon sein mit den Freundinnen an einen See zu fahren und sich bräunen zu lassen. Wenn eine einen Garten hat, können da noch Gurkenmasken oder was es sonst so gibt und ein erfrischender Sommerdrink dazu.

Das mit dem Schauen lässt auch nach, bis dahin versuche dich aktiv davon abzuhalten. Sage dir "nein, das machst du jetzt nicht, es bringt nichts und du machst dich nur verrückt.

Die Schule meiner Nichte ist quasi ums Eck der ehemals gemeinsamen Wohnung, hole sie da ab und an mal ab. Anfangs habe ich auch immer geschaut ob sie da ist oder das Auto dasteht, ich kam mir aber dabei so bescheuert vor, dass ich auf dieses aktive abhalten zurückgegriffen habe. Und heute, hat es mich gar nicht mehr gereizt mal an der alten Wohnung vorbeizufahren.

Dieses aktive Abhalten ist übrigens eine sehr gute Sache, ich sage mir das immer noch, teilweise auch nicht nur gedanklich, wenn ich zum Beispiel wieder zu sehr in ihre Richtung nachdenke, oder wenn ich wie letzt schauen wollte ob sie mal wieder in Telegram online war, das nur wir beide miteinander nutzen. Das hätte mich echt verraten und ihr gezeigt, dass ich doch noch an sie denke. :/

Also das nächste mal wenn du wieder sowas tust oder geneigt bist dich bei ihm zu melden, bei ihm online spicken willst, sage dir "halt Stopp!". ;)

Wenn dein Ex mit allem schon seit längerem unzufrieden war, wird es mit einem Neuanfang erst wieder etwas wenn er wieder mit sich und seinem Leben im reinem ist.
Aber du bist ja nicht untätig, du tust dir viel gutes und wenn er wieder alles im Griff hat, wird er schon sehen was du aus dir gemacht hast. :)
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Danke für deine Worte, Aussi. Die helfen mir grad wirklich sehr!
Weiß nicht, warum es heut so schilmm ist...

Ich hab noch genug in der Wohnung ;) Noch viel in den Schränken (nicht sichtbare Dinge, die ich ach nicht brauche) und Möbel. Außerdem ist der ganze Keller noch voll... da gibt es also genug zu plingen :)

Ich schaue jetzt immer aktiv nach einer neuen Wohnung, kann mir eine nebenher holen, weil meine Eltern mich netterweise finanziell unterstützen werden :) Das erleichtert mich total.

Trotzdem wird das schwierig, aus der alten Wohnung alles rauszuholen und in einen neuen Lebensabschnitt zu ziehen...

+++

Mal eine Frage: Bei Tinder fragen mich manche, ob wir bei FB schreiben sollen.... Wenn ich mich jetzt mit 100 Typen bei FB befreunde, sieht er das ja... Aber er soll ja eigentlich nichts mitbekommen von mir... Oder ist sowas okay? Oder stelle ich das lieber aus, dass man das sieht?
Könnte mir vorstellen, dass sowas eher wütend macht.. Wobei Wut ja bekanntlich besser ist als Gleichgültigkeit...
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ja stimmt, mache ich so :)

Mich wurmt es immer noch, nicht zu wissen, wo er sich heute rumtreibt...
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Notfall!!!

WA von Ex!

hey...nachbarin hat mir heute und gestern ein wenig geschrieben, dass du dich wunderst wo ich bin. glaube nicht, dass du es herausgefunden hättest aber muss dir trotzdem sagen, dass ich für ne woche..also bis sonntag hier unten bei neuem Weib bin. wollte es dir eigentlich nicht erzählen weil sowas verletzend wirkt und du vielleicht noch nicht bereit dafür bist? finde es eigl auch zu schnell aber musste einfach hier runterfahren, um paar sachen zu klären. hab sonst zu viel durcheinander im kopf und du weißt zumindest wie ich zu der sache stehe

Was antworten???
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.504
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben