Er will nicht mehr - DRINGEND :(

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
nici schrieb:
Rebound dachte ich auch schon dran...

Ich sollte vielleicht noch ausholen, wie wir uns kennengelernt haben.
Er war in einer 4jährigen Beziehung, die seit 3 Jahren eingeschlafen und schlecht war. Wir begegneten uns, unternahmen viel. Nach 3 Monaten trennte er sich von seiner Freundin, ohne dass bei uns je etwas gelaufen wäre vorher. Einen Tag nach dieser Trennung waren wir dann zusammen. Und das bis letzte Woche. Er kann einfach nicht alleine sein. Genau deshalb bin ch mir da bei Rebound gar nicht mal so sicher... Unsere Beziehung war ja nun auch schon länger etwas eingeschlafen.

Wie war das denn damals, als ihr zusammen gekommen seid? Hattet ihr da Probleme dadurch, dass seine alte Beziehung emotional noch nicht verarbeitet war? Weil genau das ist ja die Stolperfalle für eine Rebound-Beziehung.

Wie war sein Verhältnis zu seiner Ex nach der Trennung damals? Gab es eine KS?
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Dadurch, dass die drei Jahre einfach nur zusammen waren, ohne jegliche Nähe o.ä. , ist es nicht ganz vergleichbar. Sie war seine erste richtige Freundin aber sie war extrem eifersüchtig und sie haben sich nur gestritten. Waren von 16-20 ein Paar.
Wir haben uns nie gestritten und zusammen gewohnt..
Die Ex war aber nie Thema in unserer Beziehung.
Er war eher froh, etwas besseres als sie gefunden zu haben. Weil die wirklich anstrengend war, ich kenne die auch. Die ist eine typische Furie, die ihm alles verboten hat.

Ob es eine KS gab weiß ich nicht. Wir sind alle in die gleiche Stufe gegangen in der Schule.

Denke sein Vater ist ihm auch ein schlechtes Vorbild. Er hüpfte auch von einer Ehe in die nächste.

Wow. Der ist also ernsthaft in einer neuen Beziehung, wenn er zurück kommt.
Nach 6 Jahren...

Sein Verhältnis zu ihr würde ich gleichgültig bis freundschaftlich beschreiben.

Allerdings hatten die auch eine Trennung nach 1 Jahr und kamen danach wieder zusammen, dann hielt die Beziehung noch mal drei Jahre. Das war allerdings vor meiner Zeit.


Zuletzt modifiziert von nici am 29.06.2016 - 14:55:10
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
doppelpost


Zuletzt modifiziert von nici am 29.06.2016 - 14:54:30
 

ImmortalHope

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2016
Beiträge
187
Na gut, wenn deine Vorgängerin ihm alles veboten hat, dann hat sie ihm vielleicht auch verboten, Schluss zu machen. Angeblich war das bei der ersten Frenudin des Neuen meiner Ex auch so. Das soll auch so ne Psycho-Tante gewesen sein, die, als er sagte, dass Schluss ist, einfach "nein" gesagt hat ... und dann war doch nicht Schluss :D

In so nem Fall kann natürlich schon gut sein, dass er bereits abgeschlossen hatte, als endlich die Erlösung in Form einer neuen Freundin kam. Und folglich war die Beziehung mit dir möglicherweise keine (echte) Rebound-Beziehung und ist mit dem aktuellen Fall nicht vergleichbar.

Ja, ist schon uncool, wenn der/die Ex was Neues hat und man sich mit diesem Rebound-Gedanken rumquälen muss. Ist bei mir ja aktuell auch so.

Was ich in deinem Fall günstig (günstig für dich) sehe, ist die Entfernung zwischen den beiden.

Denke sein Vater ist ihm auch ein schlechtes Vorbild. Er hüpfte auch von einer Ehe in die nächste.

Das ist bei meiner Ex leider auch so. Ihre Mutter war bereits zweimal verheiratet (und zweimal geschieden) und hatte in der Zeit, die ich sie kenne (13 Jahre) mindestens 3-4 Beziehungen und zwischenzeitlich noch ein paar kürzere Affären. Lustigerweise hat meine Ex, als sie nicht wusste, wie es mit uns weiter gehen soll, ausgerechnet ihre Mutter um Rat gefragt. Tja ... was hat die Mutter wohl geraten? ...

Bei mir ist es das Gegenteil: Meine Eltern sind seit fast 40 Jahren zusammen. Seit sie Rentner sind, sind sie quasi dauerhaft mit dem Wohnmobil auf diversen Kontinenten unterwegs ... Bei denen ist vermutlich auch nicht immer alles geil, aber doch besser als bei der Mutter meiner Ex, die mittlerweile schon nen Hass auf Männer entwickelt hat weil die alle nur das eine wollen ... ist ja irgendwie auch logisch: Wenn man sich nicht fest bindet, dann bleiben einem mit zunehmenden Alter nur noch diejenigen potentiellen Partner, die ähnlich egoistische Ansprüche haben wie man selbst. Die guten Partner befinden sich dann alle in Beziehungen.

Ich schweife ab ...
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ImmortalHope schrieb:
Na gut, wenn deine Vorgängerin ihm alles veboten hat, dann hat sie ihm vielleicht auch verboten, Schluss zu machen. Angeblich war das bei der ersten Frenudin des Neuen meiner Ex auch so. Das soll auch so ne Psycho-Tante gewesen sein, die, als er sagte, dass Schluss ist, einfach "nein" gesagt hat ... und dann war doch nicht Schluss :D

Hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich auch einfach "Nein" gesagt :lach:
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Antwort von Ex:

ok :)




Ja, die Entfernung trifft sich gut. Andererseits bleibt dann natürlich de Reiz länger erhalten. Und er denkt nicht so schnell nach.
Wobei glaube, der denkt eh nicht so viel.
Bleibt er direkt eine Woche da. Ich glaub es nicht. Der hat die zwei Tage gesehen vorher!

Kann nur noch mit dem Kopf schütteln, mir fällt nichts mehr dazu ein.
Ich wünsche ihm, dass er irgendwann ganz hart aufkommt und merkt, was er da angerichtet hat.

Eine seiner Prinzipien war immer, dass er keine Fernbeziehung will. Wird er jetzt bestimmt brechen.


Zuletzt modifiziert von nici am 29.06.2016 - 16:55:16
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
mal sehen, gut wäre, er wird vielleicht nervös, weil er sich wundert, warum du plötzlich einverstanden bist und er dann nichts mehr hört. -
könnte ja sein, du hast auch jemanden kennen gelernt
deswegen - nicht mehr mit der Nachbarin usw. reden !
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ja, denke auch man kann ihn mit sowas evtl aus dem Konzept bringen, wenn ich mich anders verhalte als erwartet.

Ja, mit der Nachbarin werde ich sowas nicht mehr besprechen...

Ich überlege, auch mein Geschirr und mein Besteck mitzunehmen. Weiß allerdings nicht... Will jetzt auch keinen Rosenkrieg. Er hat halt sonst keins aber ich brauche es jetzt auch nicht sofort...


Zuletzt modifiziert von nici am 29.06.2016 - 17:30:37
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde ihm schon noch das lassen, was man so braucht (wenn du selbst es nicht brauchst) - das ist ja normal, dass man es jemanden lässt, solange bis er selbst was hat - so kommst du auch entspannt rüber (und er denkt nicht, du willst ihm beleidigt eins auswischen)
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ja, meine Eltern waren jetzt hier und können evtl kurzfristig für morgen jemanden organisieren, der meine Möbel rausholt.
Das werde ich dann wohl machen. Wie es mit dem Geschirr aussieht... Mein Vater ist recht sauer auf ihn glaube ich. Er meinte ich soll das auf jeden Fall auch mitnehmen. Aber er hat dann nicht mal mehr einen Esstisch, weil der meiner ist... Und dann auch noch kein Geschirr...

Sieht das nicht voll beleidigt aus? Ich sage, ich hab nur ein paar Sachen geholt und er kommt wieder und alles ist weg?

Also ja, er wollte den Cut, also kriegt er ihn auch. Aber wisst ihr, was ich meine?
Oder fällt das noch unter Akzeptanz? :D


Zuletzt modifiziert von nici am 29.06.2016 - 20:06:34
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es wird auf jeden Fall beleidigt wirken und er wird denken, du hast das alles rausgeholt, weil er bei der Neuen ist - klar denkt er dann so.

ich finde das nicht nötig und übertrieben, jetzt alles rauszuholen - so eine Trennung kann und und sollte man doch wie erwachsene Menschen regeln können, dass man einen Termin macht, an dem du deine Sachen holst und er bescheid weiß.
alles andere ist nicht souverän und auch nicht im Sinne eines Ex Back.

das ist doch wirklich absurd - nur weil er sich trennen will , was ja legitim ist und er jemand anders kennengelernt hat, was auch legitim ist- und angelogen hat er dich auch nicht- werden ihm so schnell es geht die Möbel und alles Geschirr unterm Hinterm weggezogen, weil es ''deins'' ist ?! muss das sein, so zu reagieren ? meinst du, dass er dich so mehr vermisst ? er wird sich eher bestätigt sehen, dass die Trennung gut war.
die Möbel kannst du holen, wenn du sie wirklich brauchst und es eben abgesprochen ist - immerhin wart ihr ein paar Jahre zusammen, da kann man sich schon noch menschlich verhalten.
 

MeerundSand

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
874
Hallo liebe Nici,

Ich sehe das auch so wie Felis.
Ich würde versuchen das ganze so friedlich wie möglich zu lösen.
Wenn du jetzt so schnell wie möglich versuchst alles los zu werden, dann provozierst du nur einen Rosenkrieg. Den willst du bestimmt nicht. Und er würde sich womöglich noch bestätigt sehen. Es wäre vllt einfach auch zu sehr ein Akt des verletzt seins...

Solange es für dich gerade nicht notwendig ist, würde ich es erstmal da lassen. Und in einem Gespräch dann klären, wie ihr das machen wollt. Sag ihm dann was deines ist und dass du das dann und dann holen willst. Bis dahin gib ihm zeit sich darauf einzustellen.

Wann jedoch der richtige Zeitpunkt dafür ist, das kann ich dir nicht sagen. Ich habe gerade die gleiche Situation und versuche es so weit wie möglich hinaus zu zögern. Zumindest so lange, bis ich bei mir alles fest und unterschrieben habe.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Ja, ich finde das auch übertrieben. Mein Vater hat diesen Typ aber jetzt schon gefragt und das in die Hand genommen.
Habe mit Wolfgang gesprochen, er meinte es sei legitim nur das mit dem Geschirr zu überzogen, wenn ich alles mitnehmen würde.
Aber wenn eh jemand organisiert ist mit einem passenden Auto wäre das okay.
Evtl lasse ich den Esstisch auch hier, mal sehen. Vielleicht kommt ja auch doch keiner vorbei, weil der Typ doch nicht die Zeit hat.

Mal sehen.
Evtl wacht er halt dann doch mal auf.

Frühestens Mitte nächster Woche würde ich dann nach einem Termin fragen zum Orgakram klären.

Sehr das mit den Möbeln aber ähnlich wie ihr. Meine Eltern sind da leider etwas eigen, denke mein Vater ist auch einfach beleidigt, was Ex angeht jetzt...
 

MeerundSand

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
874
Nun, es sind deine Eltern. Die machen sich Sorgen und sind natürlich verärgert, dass "so ein Typ" ihrer Kleinen weh getan hat.

Meine Mum ist da recht ähnlich. Sie hat direkt los gelegt auf was ich nun alles achten soll und was ich jetzt machen muss. Hatte dann auch angefangen schlecht über meine Ex zu sprechen. Aber das habe ich dann alles gleich versucht zu unterbinden und sie gebeten nicht so zu reden. Am ende hat mich das alles nu noch mehr gestresst und mir alles immer wieder vor Augen geführt.

Es sind eben die Eltern. sie wollen nur das beste für uns ;)

Wenn du nach dem Termin fragst, würde ich aber direkt einen Termin vorschlagen und nicht bei ihm fragen, wann es passt. Wenn du nett bist, dann gibst du ihm zwei Auswahltermine. Du sollst ihm ja nicht hinterher rennen. Sondern er ;) Also so würde ich das zumindest machen.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
MeerundSand schrieb:
Wenn du nach dem Termin fragst, würde ich aber direkt einen Termin vorschlagen und nicht bei ihm fragen, wann es passt. Wenn du nett bist, dann gibst du ihm zwei Auswahltermine. Du sollst ihm ja nicht hinterher rennen. Sondern er ;) Also so würde ich das zumindest machen.

Ja, so hatte ich es vor :) Mit nur einem Termin. Er ist sowieso zu Hause. Außer er entschließt sich wieder spontan, doch noch eine Woche dort zu bleiben :lach:
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Jaaa, genau :)


So. Ich kann es mir jetzt aussuchen, ob meine Eltern den Typ engagieren oder nicht.

Was mache ich? Wenn alles beim alten ist, checkt Ex vielleicht nie irgendwas.
Aber ich will ihm auch hier nicht die Waschmaschine wegnehmen, wenn ich die eh nicht brauche... ihr versteht, was ich meine...
Kleiderschrank genauso, ist allerdings auch schon immer meiner gewesen. Könnte ihm halt sagen, dass da eben grad einer Zeit hatte, mir das rüberzuholen udn ich eine Wohnung in Aussicht habe oder so...
 

MeerundSand

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
874
Irgendwelche Lügen finde ich nicht gut. Es würde irgendwann raus kommen und wie ein Boomerang zurück kommen.
Auf der Anderen Seite sind es deine Sachen. Er hat es beendet, also ist dein Recht, dass du die Sachen holst. Aber dann würde ich ihm zumindest Bescheid geben.

Ist irgendwie ein verzwickte Situation, da du ja die Sachen erstmal nur unterstellst.

Ich glaube ich würde warten, bis du wirklich eine Verwendung hast. Aber Wolfgang sagte ja schon zu dir, dass du das ruhig machen kannst. Oder?

Aber vllt warten wir noch, was die anderen sagen...
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Ich würde da jetzt kein großes Gewese machen, sondern mich an das halten was Wolfgang sagte:

Habe mit Wolfgang gesprochen, er meinte es sei legitim nur das mit dem Geschirr zu überzogen, wenn ich alles mitnehmen würde.

Vielleicht fragst du Wolfgang mal wie er es fände, wenn du Ex eine kurze Info inklusive Klärungstermin zukommen lässt. In etwa: Hallo Ex, ich hole meine Sachen am XX aus der Wohnung. Ich möchte am XY die Orgasachen wegen Mietvertrag und Kaution etc. besprechen. Gib mir bitte kurz Rückmeldung um welche Uhrzeit es passt.

So oder so ähnlich.
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Danke Ihr beiden!

Resi, das habe ich schon mit Wolfgang besprochen.
Ex kommt Sonntag wieder. Damit ich nicht wie eine Wartende wirke, die ihn, kaum ist er zurück, damit bombardiert, schreibe ich ihm frühestens nächsten Mittwoch wegen der Orgasachen.

Wie es aussieht kann der Möbelpacker eh nicht vor Samstag. Ich muss jetzt erstmal eine Nacht über das alles schlafen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.231
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben