Erste SB-Erfahrungen...

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Den Text bei der SB hatte ich damals im Schattendasein der Affäre verfasst... in der Hoffnung, den Absprung zu schaffen.
:blush:

Unabhängig von euren Tipps hab ich jetzt nur noch ein einziges Foto drin und sonst NIX, keinen Text, keine Sprüche, null Infos über mich - trotzdem "gefalle" ich vielen Männern und werde sogar angeschrieben, also kein Unterschied zu vorher. :lach:

Bob schreibt wieder. :smile: Momentan ist er verletzt... bin gespannt, ob er nach einem Treffen fragt, wenn er wieder fit ist.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Herz,
ich habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen und vieles, was deinen Kandidaten betrifft, kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, ich könnte über meine SB-Erfahrungen einen dicken Roman schreiben.
Was deinen Bob betrifft, da wirst du wahrscheinlich noch lustige Ausreden für ein Treffen zu lesen bekommen... es sei denn, er sucht tatsächlich einen Seitensprung.

Nur nicht den Mut verlieren, irgendwo wartet der Richtige (sagt die, die auch noch sucht :lach:)
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebes Herz,

Bob schreibt wieder. :smile:

Wie kam es zu seinen Nachrichten und deiner Freude darüber?

Ich meine, in Anbetracht dessen hier:

Den Bob hab ich grad abgeschossen. Von dem kam den ganzen Tag nix mehr, aber bei der SB ist er ständig online.
Hab ihm per WA geschrieben:
"Hey, ich mag keine Universaldeckel! Ciao" und seine Nummer gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Sommerwind,

schön, dass du da bist. :smile: Mein Richtiger versteckt sich seit vielen Jahren.... wenn ich den finde, gibt´s erst mal auf die Nuss! :Auspeitschen: :lach:



Hallo Shari :smile:,

er hat abends geschrieben und wollte wissen, wie ich darauf komme, dass er ein Universaldeckel sei. Ich war grad feiern, hatte einen im Tee und hab geantwortet und gefragt, ob er auch grad auf dem Fest ist. War er nicht.

Seitdem schreiben wir halt ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Resi

Gelöschter User
Den Bob hab ich grad abgeschossen. Von dem kam den ganzen Tag nix mehr, aber bei der SB ist er ständig online.
Hab ihm per WA geschrieben:
"Hey, ich mag keine Universaldeckel! Ciao" und seine Nummer gelöscht.


Herz, ich möchte das gerne noch einmal aufgreifen, weil bisher niemand so recht auf deine implizite Anspruchshaltung eingegangen ist. Weißt du, es wirkt auf mich total befremdlich, wenn jemand, der seinen Gegenüber bisher noch nicht einmal in der Realität getroffen hat, derart offensichtliche Ausschließlichkeitsansprüche stellt. Wie fändest du denn das umgekehrt, wenn jemand, mit dem du erst einmal locker schreibst, dich auf diese Art vereinnahmen bzw unter Druck setzen wollen würde? Woraus generierst du diese Anspruchshaltung „du darfst keine Göttinnen neben mir haben“? Ich befürchte, dass du mit dieser Grundhaltung „hopp oder topp“ von der ersten virtuellen Sekunde an, wieder an irgendeinen Vogel gerätst, der dir das Blaue vom Himmel runterschreibt. Da könnte dann aber wieder ziemlich viel heiße Luft dahinter stecken.

Fällt es dir wirklich so schwer, den Dingen ihren natürlichen (zeitlichen Ab)Lauf zu lassen? Es ist doch völlig normal in der virtuellen Datingwelt, dass man mehrere Kontakte pflegt. Mit deiner obigen Nachricht bist du automatisch in eine bedürftige Schiene gerutscht, da du dann doch wieder Kontakt zugelassen hast. Du magst zwar meinen, dass deine „Ansage“ souverän war, sie war aber leider das totale Gegenteil. Wenn man so einen Satz schreibt, muss man im Anschluss auch konsequent danach handeln. Sonst landet man auf der Warmhalteplatte mit unengagierter Schreiberei.

Zum Schluss noch eine allgemeine Anmerkung: ich denke es ist ein Irrglaube sich darauf zu versteifen, dass es DEN einen Richtigen gibt. Ich denke, es gibt viele Richtige und der, der sich am besten präsentiert und am meisten engagiert erhält den Zuschlag. Mit dieser Grundhaltung kann Frau wenig falsch machen :smile:
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Hallo Resi,

Weißt du, es wirkt auf mich total befremdlich, wenn jemand, der seinen Gegenüber bisher noch nicht einmal in der Realität getroffen hat, derart offensichtliche Ausschließlichkeitsansprüche stellt. Wie fändest du denn das umgekehrt, wenn jemand, mit dem du erst einmal locker schreibst, dich auf diese Art vereinnahmen bzw unter Druck setzen wollen würde?

Im Nachhinein fand ich das ja auch unmöglich und hab mich auch am nächsten Tag dafür entschuldigt.


Fällt es dir wirklich so schwer, den Dingen ihren natürlichen (zeitlichen Ab)Lauf zu lassen? Es ist doch völlig normal in der virtuellen Datingwelt, dass man mehrere Kontakte pflegt.

Ja, das fällt mir tatsächlich schwer und darum ist diese virtuelle Datingwelt nix für mich.


Du magst zwar meinen, dass deine „Ansage“ souverän war, sie war aber leider das totale Gegenteil.
Nö, das meine ich nicht. :blush:
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja, das fällt mir tatsächlich schwer und darum ist diese virtuelle Datingwelt nix für mich.

Herz, das ist aber nicht nur in der virtuellen Datingwelt so. :smile: Ein gesundes Kennenlernen findet auch in der Realität nicht Hals über Kopf statt. Bei mir würden alle Alarmglocken läuten, wenn jemand sich quasi schon vor dem ersten Date beim Standesamt anmeldet (mal überspitzt gesprochen). Das Spannende und Bindende ist doch gerade die Unsicherheit, das Fiebern auf den nächsten Schritt, die Ungewissheit...
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Im Nachhinein fand ich das ja auch unmöglich und hab mich auch am nächsten Tag dafür entschuldigt.

Nicht so gut.
Ich würde jetzt einen Gang zurückschalten und abwarten, was von ihm kommt.
Wohnt er in deiner Nähe? Dann würde einem Treffen ja nicht so viel im Weg stehen.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Das Spannende und Bindende ist doch gerade die Unsicherheit, das Fiebern auf den nächsten Schritt, die Ungewissheit...

Ja schon.... aber nicht, wenn er das mit mehreren Frauen gleichzeitig macht. Da verzichte ich lieber auf die Spannung und bleib alleine. :::
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Ja schon.... aber nicht, wenn er das mit mehreren Frauen gleichzeitig macht. Da verzichte ich lieber auf die Spannung und bleib alleine. :::

Du kannst aber Exklusivität nicht erzwingen oder herbeireden. Deshalb war diese Nachricht von dir mit dem Universaldeckel kontraproduktiv und auch unnötig. Wenn man den Mann aussortieren will, dann kann man das schweigend tun und etwas passendes formulieren, wenn er wieder ankommt. So hast du dich gleich zwei mal in die unterlegene Position gebracht, einmal mit der Nachricht und dann auch noch mit dem Zurückrudern.
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Du kannst aber Exklusivität nicht erzwingen oder herbeireden. Deshalb war diese Nachricht von dir mit dem Universaldeckel kontraproduktiv und auch unnötig. Wenn man den Mann aussortieren will, dann kann man das schweigend tun und etwas passendes formulieren, wenn er wieder ankommt. So hast du dich gleich zwei mal in die unterlegene Position gebracht, einmal mit der Nachricht und dann auch noch mit dem Zurückrudern.
Stimmt. :cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Herz,

Ja schon.... aber nicht, wenn er das mit mehreren Frauen gleichzeitig macht. Da verzichte ich lieber auf die Spannung und bleib alleine. :::
Du weißt ja nicht mit wem er schreibt, können ja auch normale Freundinnen sein.

man kann das auch anders sehen, wenn er mehr eisen im Feuer hat und er wählt dich aus, hast auch gewonnen und er hat erstmal das Gefühl nichts verpasst zu haben. :zwinkern:
Zudem kannst du das ja auch machen.

Lass sie einfach locker kommen, die Jungs sollten nur das Sahnehäubchen in deinem Leben sein und jagen wollen sie ja auch.

Gruß Wolf
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Kam denn noch etwas von ihm?

Ja. Mein Ausrutscher war ja schon vor einer Woche. Er meldet sich immer mal wieder...
Gestern haben wir bisschen mehr geschrieben, von ihm kam sogar ein Gute-Nacht-Küsschen. Seitdem nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Hat er denn schon mal ein Treffen in Erwägung gezogen?

Bis jetzt noch nicht. Wir schreiben uns erst seit 2 Wochen und vor einer Woche hat er sich verletzt und ist dadurch momentan wohl ans Haus gefesselt. :Nichtwissen:

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Bob eigentlich von mir will. Kennenlernen wär ja schön, aber SO ist mir das zu langweilig. Mal meldet er sich 3 x am Tag, mal kommt 2 Tage gar nix. Sehr seltsam... :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Warte einfach ab, irgendwann wird er ja wieder fit sein. Wenn dann nichts bezüglich eines Treffens kommt, würde ich es ausklingen lassen.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Bis jetzt noch nicht. Wir schreiben uns erst seit 2 Wochen und vor einer Woche hat er sich verletzt und ist dadurch momentan wohl ans Haus gefesselt. :Nichtwissen:

Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was der Bob eigentlich von mir will. Kennenlernen wär ja schön, aber SO ist mir das zu langweilig. Mal meldet er sich 3 x am Tag, mal kommt 2 Tage gar nix. Sehr seltsam... :::

Das nennt man Warmhalteplatte, Herzi. Lass dich darauf nicht parken. Der wird noch andere am Start haben und du bist (noch) nicht seine Nummer 1. Stell doch mal seine Nachrichten hier ein, dann schauen wir mal. Parallel würde ich aber weiter mit anderen flirten
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.240
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben