Erstes Treffen nach KS. Und dann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich bin grad unterwegs, deswegen kann ich nicht viel schreiben
Aber das hört sich schon ziemlich deutlich und klar an.

Tut mir Leid:trost:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich es Ernst nehmen kann. Vor 2 Jahren kamen fast die gleichen Worte und ich konnte ihn doch wieder verzaubern :smile:

Und er hat auch die ganze Zeit über an mich denken müssen.

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung, aber sei nicht böse, wenn ich es doch nochmal probieren werde()

Danke aber trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast, obwohl du unterwegs bist!!!:herz:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nein, wieso sollte ich böse sein?
nur sei dir auch bewusst, dass er vllt seine Worte doch ernst meint

Dann schreib, dass du einfach dich freuen würdest dich noch mal mit ihm auszutauschen und er nicht direkt zu viel da rein interpretieren soll
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hatte geschrieben, dass ich mich halt einfach über nen schönen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen freuen würde. Da solle er nicht direkt zu viel hinein interpretieren.

Antwort:
Ja dann (Daumen hoch, :smile:, Kuchenstück, Kaffee)
Tut mir leid, ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.



Wäre fies zu schreiben, dass er doch gar nicht weiß, ob ich wieder in einer Beziehung bin, oder?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tical1983

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2017
Beiträge
83
Ja das geht dann eher nach hinten los, du kennst ihn ja besser wie wir, wenn es schonmal so war, dann kann es wieder so sein, aber mach dir nicht zuviele Hoffnung, aber behalte dir eine kleine Hoffnung bei.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wieso tut es dir leid?
Nochmal, vllt. etwas klarer:
Ich will nichts von dir, mir geht es nur um ein lockeres, freundschaftliches Treffen:zwinkern::smile:
Man, Man, Man...was du da alles rein interpretierst :lach:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Wie deutest du denn, dass er nie aufgehört an mich zu denken?:::

Da wir halt die gleichen Worte vor 2 Jahren hatten und sich die Situation bei uns beiden verändert hat, hab ich zumindest eine minimale Hoffnung.
Er muss ja auch erstmal sehen, dass sich wirklich etwas verändert hat. Schreiben kann man ja schließlich viel.

Und, dass eine Freundschaft nicht funktioniert, wenn auf beiden Seiten noch Gefühle sind, sollte ja eigentlich auch klar sein.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Achsooo, jetzt hab ich das erst verstanden. Das soll ich antworten. Deshalb auch im Fettdruck. :schuettel:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Wollte gerade antworten, aber eigentlich habe ich so ziemlich das gleiche ja gestern geschrieben :lach:

Ich würde mich einfach über einen schönen Nachmittag mit Kaffee☕, Kuchen und netten Gesprächsthemen freuen.
Da solltest du jetzt nicht direkt zu viel hinein interpretieren (Smilie lacht Tränen)
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Corle,

nein, wir hatten keinen Kontakt mehr.
Allerdings gibt es in meinem Kopf etwas Neues :::
Der letzte Kontakt war ja am Freitag. Und an dem Wochenende danach, bzw. in der ganzen Zeit bis heute, geht es mir so gut, dass ich überlegt hatte, das Treffen abzusagen. Darfst mich gerne für verrückt erklären :lach:
Hab am Montag mit meiner Psychologin darüber gesprochen und sie meinte, dass ich zu dem Treffen gehen soll. Während dem Gespräch war ich die ganze Zeit am weinen :nanu:
Also Gefühle scheinen mehr als genug da zu sein. Ich kann mir nur nicht erklären, warum ich das Treffen jetzt eigentlich nicht mehr möchte!?

Da wir exakt die gleiche Situation vor 2 Jahren hatten (Treffen vereinbart, aber ohne Uhrzeit), würde ich schreiben: Erwarte dich am Samstag um XX Uhr im Cafe XX oder so ähnlich. Oder ich warte und wenn er nicht wegen Uhrzeit nachfragt, lassen wir es eben sein oder ich sage das Treffen ab. Ich bin verwirrt. Aber bei dieser Entscheidung wirst du mir leider auch nicht helfen können:S
 

ElDuderino

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
601
Hallo, ich habe mich mal durch deinen Strang gelesen.

Die Nachrichten von ihm sind alle leider sehr eindeutig, ich finde du interpretierst überall mehr rein, als da ist. Du suchst die minimalsten positiven eventualitäten raus, nur damit du deine Hoffnung nicht begraben musst. Tu dir nicht selber weh.

Aktzeptiere es wie es ist. Leb dein Leben und mach dein Ding. Ich denke er wollte dir jederzeit freundlich deutlich machen, dass es keine Zukunft mehr gibt.

Es tut mir leid für dich aber in meinen Augen ist es aussichtslos.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Danke für deine Einschätzung, El.
Es ist halt so, dass wir das gleiche Spiel vor 2 Jahren hatten. Mit exakt den gleichen Nachrichten: Mach dir keine Hoffnungen, wenn wir uns treffen, dann aber nur freundschaftlich usw.
Ich glaube, das ist ein Schutz der Ex-Partner. Schließlich wissen sie ja nicht, dass wir uns weiterentwickelt haben.
Zumindest vor 2 Jahren hat es für ein (zugegebenermaßen nur kurzes) Ex-Back gereicht. Seitdem haben sich die Umstände auf beiden Seiten aber verbessert.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich könnte mir vorstellen, dass du auch aus Angst vor dem was passieren könntest das Treffen absagen wolltest bzw. dies als Option gezogen hast.
Dadurch dass es dir gut geht, willst du ja nicht das Risiko haben, dass es dir dann wieder schlecht geht.

Ich sehe es aber auch so, dass du dich trotzdem treffen solltest.
Denn irgendwann kommt der Tag wo du es vllt. bereuen würdest.
Und letztendlich hast du auch nichts zu verlieren ;)

Wie ihr euch trefft hast du eigentlich schon selbst gut vorgelegt.
Gib ihm vor wo und wann, nimm das Zepter in die Hand.
Das wirkt selbstbewusst!
 
P

Pinkfloyd90

Gelöschter User
Rein taktisch für dich kann ich dir sagen, sag das treffen spontan ab. Sag dass grad was wichtiges reingetrudelt ist und ob ihr das nochmal verschieben könnt. Das ist eine richtig gute Taktik die ihn nachdenken lässt und sich wundert. Damit zeigst du dass du unabhängig bist und andere sachen wichtiger sind als er. Kann man bei Martin von Bergen nachlesen ( wer ihn nicht kenn, es lohnt sich!) er hat jetzt nur zugesagt weil er freundlich sein möchte. Wenn du spontan absagst tust du etwas womit er nicht eechnet und lässt ihn an dich denken was wohl so wichtig ist dass du das treffen absagst. Du sagst ihm allerdings nicht wieso. Einfach das was wichtiges dazwischen gekommen ist und dass du das gerne verschieben möchtest. Kann ich dir nur ans Herz legen :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Däumchen sind gedrückt! :smile:
Und bleib beim Fahrplan wie besprochen...

@pinkfloyd:
Grundsätzlich richtig, im Rahmen des ganzen Verlaufes hier aber nicht ganz zutreffend.
Die äußeren Umstände sind da etwas komplexer.
Die erhofften Mechanismen werden in deiner erklärten Theorie leider nicht so geschehen, da hier eine andere Richtung eingeschlagen wird, wodurch die ganze Strategie auch nicht unbedingt zu pauschalisieren ist.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Soo... Denke, das habe ich ganz gut gemeistert :smile:

Ich war extra ein paar Minuten eher da und hab uns einen schönen Tisch in der Sonne gesucht. Als er kam, hat er mich direkt umarmt und mir damit die Entscheidung, wie wir uns begrüßen, abgenommen. Nett geplaudert und als die Kellnerin mit der Rechnung kam, wollte ich natürlich meinen Anteil bezahlen. Ich konnte aber noch nicht mal bis zu meiner Handtasche greifen, da sagte er schon: Nee, lass mal, das übernehme ich schon :lach: Hab ich angeboten, dass ich mich ja beim nächsten Mal revanchieren kann.
Sind dann noch etwas an unserem Fluss spazieren gegangen und ich habe ihm ein paar Bilder von meiner großen Reise dieses Jahr gezeigt. Da meinte er, er wäre ja gerne mit mir dahin gefahren :oh:

Da ich weiß, dass das erste Treffen nicht zu lange sein sollte, hab ich irgendwann halt gesagt, dass es reicht. Glaub, er hätte gerne noch mehr Zeit mit mir verbracht:schuettel:

Er hat mich dann noch zu meinem Auto gebracht, haben da noch bisschen gequatscht und uns dann mit einer Umarmung verabschiedet. Er meinte, dass ich mich ja melden kann, wenn ich ihn nochmal wiedersehen möchte.
Hab ihm aber auch gesagt, dass er sich auch ruhig mal melden kann.
Irgendwann im Laufe unseres Treffens hatte er schonmal gesagt, dass er mich wiedersehen will.

Hatte ja mit Tests wie: Das Treffen ist nur freundschaftlich oder so gerechnet, aber keine Spur davon.

Mir geht es (noch) gut :smile: Keine Tränen oder sonstige Gefühlsausbrüche.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Julia,

das Treffen liest sich gut gemeistert.
Ich finde es schön, dass der viel Interesse an der Zeitverbringung mit dir zeigt.
Und es ist gut, dass du die warst, die das Treffen beendet hat und es nicht zu lang geführt hast.
Interessant ist es, dass er keine Tests in Richtung freundschaft gemacht hast, was so wirkt, dass er tatsächlich einfach die Zeit genossen hat ohne irgendetwas klarstellen zu wollen.

Ich würde ihm noch schreiben:
Hey Name von Ex,
Ich fand es schön, dass wir uns heute ohne Hintergedanken treffen konnten.
Können wir gern demnächst nochmal machen :smile:

Das würde ich bewusst so machen um ihn in die Freundschaftsschiene zu drücken um quasi den Spieß umzudrehen und ihn dadurch zu zeigen, dass du keine Beziehung willst und vllt. kommt er dann ans denken, wenn er die Sicherheit verliert, dass du ja diejenige bist, die sowieso noch an ihm hängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben