Es geht ihm zu schnell...

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Das Digital Detox kannst du ja ohne Ansage für dich selbst machen.
Brauchst deswegen ja nicht offline gehen, sondern legst das Handy in eine Schublade und guckst eben nur einmal abends drauf oder so. Falls jemand schreibt, kannst du ja sagen, du hattest erst abends Zeit fürs Handy.
Wenn mir das jemand ankündigen würde, würde ich es recht melodramatisch und unsouverän finden.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Nein ankündigen auf keinen Fall!!!
Ja gut, dann werde ich das so machen, muss ich eben auf meine hörbücher etc verzichten :::
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Du musst ja gar nichts. Wenn du dich mit dem Flugmodus besser fühlst, ist es ja in Ordnung. Wahrscheinlich hast du ja aber auch andere Kontakte, Freunde, Familie, denen man ja einmal am Tag antworten kann.
Wünsche dir viel Kraft für die andere Aussprache, die ansteht

Und zum nichts hören. Finde ich persönlich nicht schlimm. Ich würde jemandem, den ich um Tempo rausnahme gebeten habe, von mir aus erstmal nicht schreiben. Wenn von ihm noch etwas eintrudelt, umso besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn ich das richtig verstehe, dann braucht es Distanz, damit sich Gefühle entwickeln, richtig ?
Aber funktioniert sowas auch noch, nachdem er klar kommuniziert hat, dass ER diese Distanz möchte ?
Ich mus gestehen, dass ich ein bisschen Angst habe, dass es noch zu früh für eine Distanz ist, also dass es sich dann ausläuft, wenn man nicht dran bleibt.


Also mit dem "dran" bleiben ist so eine (Auslegungs)Sache.
Wenn du mit "dran" bleiben so meinst,dass du den Kontakt aufrecht halten solltest, dann rate ich dir ab.
Am besten ist doch immer noch das "Ping-Pong-Prinzip".
Er schreibt, du antwortest, er schreibt, du antwortest...
Und wenn er nicht gleich antwortet, dann wartest du einfach mal ab.

Es geht nicht um Distanz direkt.
Was es insgesamt ist, ist einfach die Dosis.

Kristallisieren kann man nicht nur durch Zugewandheit, sondern eben auch durch
Unvorhersehbarkeit, Undurchsichtigkeit, weniger Verfügbarkeit, damit auch Sehnsucht entstehen kann.
Er wird sich kaum Gedanken machen (können), wenn er alles von dir weiss und du ihm jeden deiner Schritte mitteilst.
Aber er wird sich vielleicht ein paar Gedanken machen, wenn du dich in deinen Mädelsabend verabschiedest und einfach einen tollen Abend für dich hast - ohne dich ständig zu melden.
Verstehst du?

Es geht nicht darum, dich quasi zu zwingen, sich mal länger mit einer Antwort Zeit zu lassen.
Es geht darum, dass du ihm noch nicht die oberste Priorität in deinem Leben einräumst, sondern alleine deinen eigenen Dingen, einfach deinem Leben nachgehst.

Bislang ist auch noch nichts wieder gekommen, früher habe ich halt jeden Morgen eine schöne Nachricht auf meinem Handy finden können :cry. Ist das noch im Rahmen, dass ich immer noch nichts gehört habe wieder ?

In so einem ganz frühen Kennenlernen ist das alles noch im Rahmen. Ihr habt doch noch keine Beziehung.
Man muss nicht ständig schreiben.
Und ständiges Schreiben sagt auch nichts über das jeweilige Interesse aus, Amethist.

Es gab vor ein Paar Tagen eine Situation - j ich gebe zu ich hatte ihn kurzzeitig gelöscht

Ich würde diese Spielchen wirklich lassen.
Wenn, dann schiebe den Kontakt ins Archiv. Das reicht doch auch erst mal.

jedenfalls würde ich irgendwie gerade gern ein paar tage digital detox machen, handy aus.
Jetzt weiß ich halt nicht, ob das eventuell kontraproduktiv wäre und mir als Spielchen ausgelegt werden könnte, wenn er mir schreiben sollte und dann womöglich 2 Tage lang nur einen Haken sieht...

Was ich nicht empfehlen würde, wäre ein übermäßiges "strategieren" oder mit solchen Aktionen etwas erzwingen zu wollen.
Das wird so wohl eher schlecht laufen.

Wenn er sich meldet, ist schön. Wenn er sich nicht meldet, sollte es auch schön sein.
Du hast ja auch noch ein Leben.
Und du hast ab nächster Woche Urlaub. - Freue dich darauf, Amethist.:smile:
Dann legst du dein Handy in den Safe und schaltest es einmal am Tag kurz an.
Wie gesagt, irgendwann ein Bild schicken mit Grüßen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo,

danke euch noch mal für eure Nachrichten!

leider bis dato immer noch nichts gehört.
Dafür komme ich gerade vom Treffen mit meinem Exfreund zurück, Schlüsselaustausch und sowas.

es war einfach nur schrecklich.

Ich fühle mich gerade hunselend und alles wirkt jetzt irgendwie gleich noch viel dramatischer.
Ich hätt so gern dass er sich meldet :cry
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey:smile:,

ich würde dir auch raten dich in deinem Urlaub auf dich selbst zu fokussieren und das Handy im Zimmer oder so zu lassen, einmal abends anschalten und Nachrichten checken genügt da vollkommen, so umgehst du auch darüber ständig nachzudenken, ob ne Nachricht von ihm kommt oder eben nicht.:PP

Das mit dem Bild ca. in der Urlaubsmitte klingt nach ner guten Idee, direkt am Anfang würde ich das auch nicht machen, das kommt so rüber, als seist du gedanklich ständig bei ihm und räumst ihm zu viel Prio ein.

Bleib bei dir:herz:

es war einfach nur schrecklich.

Das tut mir leid :(
Aber sei stolz auf dich ,dass du es hinter dich gebracht hast!!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dafür komme ich gerade vom Treffen mit meinem Exfreund zurück, Schlüsselaustausch und sowas.

es war einfach nur schrecklich.

Oh weh, Amethist... ich drück dich mal.

:trost:

Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt seid?

Ich fühle mich gerade hunselend und alles wirkt jetzt irgendwie gleich noch viel dramatischer.
Ich hätt so gern dass er sich meldet :cry

Das verstehe ich gut...
Aber sprich doch mit deinen Freundinnen darüber.

Ich hoffe, du hast deiner neuen Bekanntschaft nichts von deinem Ex und der Trennung erzählt.
Und ich möchte auch abraten, das zu tun bzw. ihm das mitteilen zu wollen.

Du kennst den neuen Mann erst seit sehr kurzer Zeit und ihr habt auch keine Beziehung, in der man alles bespricht.
Ich schrieb es schon, solche Themen bringen nur Schwere in ein frisches Kennenlernen. Und ein neuer Mann kann nichts für deine alte Beziehung.

Zudem versuche dich auch in die andere Seite hinein zu versetzen...
Was wäre, wenn es umgekehrt wäre? Der neue Mann würde dir von der Ex-Freundin erzählen, wie schrecklich diese letzten Treffen für ihn sind.
Was würdest du denken?
Er ist noch gedanklich bei der Ex und hat seine Beziehung noch nicht verarbeitet.
Und das möchte man auch nicht unbedingt, oder?

Kopf hoch, liebe Amethist. :smile:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Darf ich fragen, wie lange ihr getrennt seid?
Ziemlich genau 3 Monate...

Ich hoffe, du hast deiner neuen Bekanntschaft nichts von deinem Ex und der Trennung erzählt
Naja leider doch. Aber tatsächlich weil er immer und immer wieder nachgefragt hat. Ich hab dann gesagt dass er mich nicht gut behandelt hat und ich froh bin ihn los zu sein und er wollte immer genauer wissen was da los war.. also wir haben schon darüber geredet, allerdings beiderseitig, also auch er hat dann von seiner alten Beziehung erzählt


Ich sage ja, wir waren sehr schnell sehr eng, aber eben auch weil ER das wollte, nicht nur ich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ziemlich genau 3 Monate...

Oh, das ist auch noch ziemlich frisch.
Ich empfehle dir, dich jetzt nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen bzw. diese so voran treiben zu wollen, sondern dir gerade jetzt mehr Zeit für dich zu nehmen.
Für deine Freunde, deine Hobbies... einfach um wieder sicher und entspannt auf deinen eigenen Beinen zu stehen.
Du scheinst deine alte Beziehung noch nicht so richtig verarbeitet haben...
Ein neuer Partner kann dir aber dabei auch nicht helfen - und er sollte es auch nicht.

Lasse dein neues Kennenlernen einfach weiter locker laufen... und versuche in der neuen Bekanntschaft jetzt nicht unbedingt einen neuen Partner zu sehen.
Das nimmt schon etwas den Druck raus.

Wichtig wäre, den Fokus wieder ein Stück weit von ihm runter zu nehmen und auf dich zu legen.
Mache dir Pläne, alleine für dich. Und entweder du hast dann Zeit für ein Treffen oder eben schon was vor. Dann klappt es auch ein anderes Mal. ;)

Naja leider doch. Aber tatsächlich weil er immer und immer wieder nachgefragt hat. Ich hab dann gesagt dass er mich nicht gut behandelt hat und ich froh bin ihn los zu sein und er wollte immer genauer wissen was da los war.. also wir haben schon darüber geredet, allerdings beiderseitig, also auch er hat dann von seiner alten Beziehung erzählt

Für die Zukunft vielleicht als Tipp merken, dass alte Beziehungen und Probleme erst mal tabu sind. ;)

Solltest ihr jetzt wieder Kontakt haben, versuche einfach fröhlich zu sein und erzähle nichts mehr von deinem Ex.
Schaue nach vorne. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Auf einer SB...

Ich bin gerade wirklich ziemlich down. Er sagte doch deutlich dass er den Kontakt ungern abbrechen möchte und dass er nur ein anderes Tempo möchte.

Aber das jetzt gerade ist ja Stillstand und nicht ein anderes Tempo.
War das doch nur eine Ausrede ? :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin gerade wirklich ziemlich down. Er sagte doch deutlich dass er den Kontakt ungern abbrechen möchte und dass er nur ein anderes Tempo möchte.

Ich weiss, liebe Amethist, das ist ein ziemlich bescheidenes Gefühl, wenn sich so ein toller Kontakt plötzlich ändert.
Aber wie auch schon gesagt, man kann nicht nur ständig schreiben....
Schau, er hat ja auch noch ein Leben und wird sicher auch wieder gerne mit den Kumpels unterwegs sein.... oder etwas anderes Schönes tun.
Und das kann er auch. Er ist dir zu nichts verpflichtet. Ihr habt euch erst drei mal gesehen.

Aber das jetzt gerade ist ja Stillstand und nicht ein anderes Tempo.

Wenn mal ein, zwei Tage nicht geschrieben wird, ist das auch in Ordnung.
Ich habe schon Typen kennen gelernt, die haben ständig geschrieben.... ich muss ehrlich sagen dass mir das zu viel war.
Und wenn ich dann nicht gleich geantwortet habe, weil ich auch unterwegs war, dann kam auch schon die Nachfrage, ob ich noch Interesse hätte...
Ich habe diese Bekanntschaften dann beendet, weil diese mehr Frust als Lust gebracht haben.
So sieht das eben dann manchmal auf der anderen Seite aus, wenn es zu viel wird.

Oder es gibt auch Männer, die schreiben sehr viel, weil sie Langeweile haben, einfach um des Schreibens Willen. Ernsthaftes Interesse haben sie auch nicht.

Es gibt also viele Gründe, warum viel geschrieben wird.... und warum nicht.



Amethist, es wäre wirklich gut, wenn du dich auch weiter umschaust, dich nicht gleich nach ein paar Dates auf den Einen festlegst.
Die Männer daten meistens parallel.
Und auch du solltest am Ende die Auswahl haben, anstatt dich eben einer - seiner - Auswahl stellen zu müssen.

Wenn du zu schnell dein Profil auf der SB still legst oder dich auch zu schnell dort verabschiedest, signalisierst du dem OdB, dass du ihn unbedingt willst, er dich schon in der Tasche hat.
Und gerade ganz am Anfang ist das nicht gut.
Bei zu viel Sicherheit können die Gefühle nicht weiter wachsen... weil "sie wartet ja eh auf mich".
Verstehst du? - Hier wäre die Kristallisation ganz wichtig.

Lege mal dein Handy zur Seite und unternehme was Schönes mit einer Freundin oder lenke dich anderweitig ab.

Und in ein paar Tagen schaust mal in der SB vorbei.... ;)
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich bin wirklich drauf und dran ihn zu blockieren :blush:
"Ich möchte den Kontakt ungern abbrechen, ich mag dich wirklich sehr"

Dass ich nicht lache :shakehead:

Es ist wirklich schwer. Von 100 auf 0.
Das ist doch kein langsameres Tempo...
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich habe jetzt gerade die Worte von admin Wolfgang gelesen, wo er über Strategien beim kennenlernen schreibt.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll ...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll ...
Im Zweifelsfalle gar nichts ;)

Warte doch einfach erstmal ab, bis er sich wieder meldet und dann sehen wir weiter.

Es gibt gerade keinen Grund warum du aktiv oder passiv (blockieren) irgendwas in seine Richtung tun müsstest.

Bleib‘ einfach möglichst cool und relaxt bis er sich meldet. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich versuche es.
Aber wenn man 4 Wochen lang täglich in Kontakt war und jetzt sowas.. das kommt echt einem kompletten Kontaktabbruch gleich für mich...und das obwohl er sagt dass er genau das nicht will :::
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich versuche es.
Aber wenn man 4 Wochen lang täglich in Kontakt war und jetzt sowas.. das kommt echt einem kompletten Kontaktabbruch gleich für mich...und das obwohl er sagt dass er genau das nicht will :::

Ich weiß wie du dich fühlst.:herz:
Das ist sehr zermürbend, aber das Beste was du tun kannst ist wirklich das Handy weit weg zu legen und dich abzulenken mit tollen Dingen!

Oft ist es so, dass man gerade nicht an ihn denkt und schwupps kommt die Nachricht.

Von übereilten "passiv-aggressiven" Aktionen würde ich DRINGEND abraten, das bringt nicht nur nichts, sondern kann auch kontraproduktiv sein und kindisch rüberkommen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ja also. Atme mal ganz tief durch. Wenn er sagt, er möchte weniger Tempo, ist es doch in Ordnung, wenn er sich ein paar Tage nicht meldet.
Wie gesagt, falls hier Stille eintreten sollte, melde Dich nächste Woche freundlich aus dem Urlaub.
Beruhige Dich, mach Dir ein paar schöne Tage ohne ihn.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber wenn man 4 Wochen lang täglich in Kontakt war und jetzt sowas.. das kommt echt einem kompletten Kontaktabbruch gleich für mich...und das obwohl er sagt dass er genau das nicht will

Das ist für dich jetzt ungewohnt, ja.
Aber für ihn vielleicht nicht?

Schau, Amethist, er hatte schon gesagt, dass es ihm zu schnell geht.... und zu schnell heisst ja auch, dass man einfach zu viel Kontakt hat.
Genau das lässt ja schon doch sehr viel Verbindlichkeit mitschwingen und soweit seid ihr ja noch nicht.

Er lässt es jetzt eben langsamer angehen und schraubt erst mal den eben täglichen Kontakt zurück.
Letztendlich ist es ja so, man schreibt mal, trifft sich wieder ud jeder geht immer wieder seinem Leben nach.

Gefühle brauchen eben auch Zeit und Raum, um zu wachsen.

Ich bin wirklich drauf und dran ihn zu blockieren

Es ist nicht verwerflich, dass er jetzt wieder Zeit für sich haben möchte.
Und genau so solltest du es auch für dich handhaben....

Warte doch einfach erstmal ab, bis er sich wieder meldet und dann sehen wir weiter.

Es gibt gerade keinen Grund warum du aktiv oder passiv (blockieren) irgendwas in seine Richtung tun müsstest.

Genau, wie Summer sagt, einfach mal abwarten und dann schauen wir weiter. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.207
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben