Es geht ihm zu schnell...

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Guten Morgen,

Weiss jemand, ob man sicher das Profilbild bei WA nicht mehr sieht wenn man blockiert wurde?
Also ich weiss dass man den online Status nicht mehr sehen kann, aber gilt das auch für das Profilbild?
Oder wenn man gelöscht wurde ? Dann gibt es glaube ich Einstellungen, dass das Profilbild sichtbar bleibt aber, aber den Status kann man sicher nicht mehr sehen oder ?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Guten Morgen Amethist,

beim blockieren sieht man, meine ich, gar nichts mehr.
Beim Löschen ist es abhängig von den Einstellungen des Nutzers. Ich habe das zB so, dass nur meine Kontakte Bild, Status usw sehen können, zuletzt online habe ich eh für alle aus.
Würde ich dich also aus meinen Kontaktdaten löschen, siehst du bei mir nichts mehr. Außer wenn ich gerade online bin, das kann man glaube ich nicht verhindern ohne eine Blockierung.

Schickst du jemandem der dich blockiert hat eine Nachricht, geht diese soweit ich weiß nicht über einen grauen Haken hinaus. Hat derjenige dich dagegen nur gelöscht, kannst du dennoch noch Nachrichten versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo Mod Sleepy,

Danke dass du schreibst!
Es ist nämlich so. Sein zuletzt online ist schon immer aus, einen Status hatte er meines Wissens nach auch nicht.
Sein Profilbild sehe ich noch, aber ich sehe einfach gar nicht mehr, dass er mal online ist.
Also wirklich gerade online im Moment wenn er es ist. Jetzt habe ich panische Angst dass ich gelöscht bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich habe seine Nummer jetzt mal bei meiner Mutter im Handy eingespeichert und habe in WA geschaut.
Mit ihrem Handy kann ich sein Profilbild nicht sehen, das heisst es ist alles okay oder ????
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also wirklich gerade online im Moment wenn er es ist. Jetzt habe ich panische Angst dass ich gelöscht bin

Amethist, bitte ganz ruhig bleiben.
Kein schönes Gefühl, ich weiss.
Aber schau, du hattest ja damit auch selbst vorgelegt

j ich gebe zu ich hatte ihn kurzzeitig gelöscht- und er hat wohl mein Profilbild nicht mehr gesehen und wurde dann abends direkt panisch.

Ich kann dir in Zukunft nur davon abraten, diese "Spielchen" spielen zu wollen, um irgendwas zu erzwingen.
Das geht auch meistens nach hinten los.

Im besten Fall Chat u. Kontakt ins Archiv schieben und nach einer angemessenen Zeit löschen, wenn sich nichts getan hat.

Ja er hat ja keinen Grund dich zu löschen

Genau, einen Grund hat er nicht.

Aber, um es mal auch ganz nüchtern zu sagen, er wird wohl auch noch andere Kontakte haben, sich umschauen.
Und ja, das ist auch ganz normal, Amethist.
Ich schrieb es dir ja schon.... Du solltest dich nie so früh auf den Einen festlegen, sondern eben auch andere Dates haben, dich umschauen.

Wer will, wird immer wieder gerne auf dich zukommen. Aber diese Freiwilligkeit und diesen Raum solltest du jedem lassen.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ja er hat ja keinen Grund dich zu löschen
Hallo Mohnschnecke,
Naja. Ausser er hat für sich entschieden, dass er doch nicht mehr mag.

Ich verstehe es einfach nicht. ER hat doch gesagt dass er den Kontakt ungern abbrechen würde. Wieso tut er es dann aber?

In mir wächst immer mehr das Gefühl, diese Aussage sei eine Ausrede gewesen und jetzt ist es sich sicher dass er das doch nicht mehr will und entzieht sich komplett.
Man schreibt doch nicht 4 Wochen lang jeden Tag und jetzt plötzlich habe ich seit 1.5 Tagen nichts mehr gehört.

Das ist doch wirklich nicht "anderes tempo" das ist komplettes Rausziehen. Das will einfach nicht in meinen Kopf.

Wäre es denn jetzt wirklich so dumm wenn ich ihm eine freundliche Nachricht schreibe?
Ich dachte an sowas wie "hey, wollt mal hören wie es dir so geht :) liebe Grüsse"
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo nochmal. Ich finde es völlig OK, sich nach so einer Ansage ein paar Tage nicht zu melden. Bleib bitte dabei ihn wenn dann nett aus dem Urlaub zu grüßen. Du rotierst gedanklich viel zu sehr um ihn.
Lege deinen Fokus woanders hin.
Wenn du eben mit 2,3 Tagen Stille nicht zurecht kommst, steht es dir natürlich frei ihm zu schreiben.
Meiner Meinung nach verbessert es die Situation nicht.
Wenn du für dich einen Schlussstrich ziehen möchtest, ist das in Ordnung.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Hallo Mohnschnecke,

Ja, meine Gedanken rotieren leider sehr :(

Ich weiss nicht, es ist alles einfach total blöd gerade...
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Das Beste was du nun machen kannst ist nichts mit einer positiven Einstellung :)
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ja. Ach man scheisse. Ich habe einem kurzen Impuls nachgegeben und nun bereue ich es direkt.
Ich habe ihm geschrieben

"Huhu :PP wollt mal hören wie es dir geht :smile: alles gut soweit ?"

Hab ich jetzt alles kaputt gemacht?
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Nein, ich hoffe du bekommst eine liebe Rückmeldung. Du kannst ja machen, was dir gut tut.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Aber das was mod Venusstern geschrieben hatte bzgl der Kristallisation, das geht jetzt nicht mehr, oder ?

Danke dass du mich gerade begleitest, Mohnschnecke. Das ist alles so neu für mich
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dann will er wohl einfach nicht mehr.

Aber dann möchte ich ihn auch einfach gern abschreiben. Und dafür gehört für mich die Nummer zu löschen und alles.

Amethist, es ist so, dass du einfach noch keine Priorität in seinem Leben hast, was ja auch ganz normal ist.
Ihr kennt euch kaum.

Jeder Mensch ist anders... und du kannst nicht davon ausgehen, dass andere so denken, wie du - wie z.B. dass man sich ständig melden muss...
Muss man nicht.
Du solltest deinem Gegenüber wirklich seine eigene Zeit lassen.

Ich finde es schon etwas bedenklich, wie sehr du schon an einem Menschen klammerst, den du eigentlich gar nicht kennst.
Ich weiss, man findet denjenigen ganz toll und kann sich auch mehr vorstellen. Das Gefühl kennen wir alle hier.

Es ist auch so, je verkrampfter du jetzt wirst, umso schwerer wird es dir fallen, wieder in ganz normalen, fröhlichen Kontakt mit ihm zu treten, wenn er sich wieder melden sollte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja. Ach man scheisse. Ich habe einem kurzen Impuls nachgegeben und nun bereue ich es direkt.
Ich habe ihm geschrieben

"Huhu :PP wollt mal hören wie es dir geht :smile: alles gut soweit ?"

Hab ich jetzt alles kaputt gemacht?

Deine Nachricht signalisiert ihm, dass du immer noch sehr an ihn denkst, quasi..... und weil ihm der Kontakt schon zu viel war, war das jetzt eher ungünstig.
Aber es ist jetzt sicher auch kein Beinbruch.

Aber das was mod Venusstern geschrieben hatte bzgl der Kristallisation, das geht jetzt nicht mehr, oder ?

Wenn er kristallisieren soll, dürftest du dich tatsächlich etwas mehr zurück halten.
Wie gesagt, du hast ihm nun mit deiner Nachricht gezeigt, dass er immer noch ganz wichtig für dich ist.
Und das gibt ihm wieder Sicherheit.... mit zu viel Sicherheit kann man nicht kristallisieren.

Es wäre wirklich gut, du schaust dich weiter um, hast auch andere nette Kontakte, um so den alleinigen Fokus von dem OdB runter zu nehmen.
Das lässt dich viel lockerer und entspannter werden, wirst sehen. ;)
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Es wäre wirklich gut, du schaust dich weiter um, hast auch andere nette Kontakte, um so den alleinigen Fokus von dem OdB runter zu nehmen.
OdB?

Ich vermute aber mal du meinst den Mann.
Ich kann mir das aktuell einfach nicht vorstellen.. ich bin so oft enttäuscht worden, ich WILL gar nicht mehr Daten wenn es jetzt nicht klappen sollte
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Nimm dir ein bisschen Zeit, um an dir selbst zu arbeiten.
Es ist nicht gut, nach so einer kurzen Zeit so bedürftig zu sein.
Das meine ich nicht böse, aber du wirkst recht unsicher und verloren.
Es ist wichtig, mit sich selbst und seinem Leben zufrieden zu sein, dann geht man auch entspannter ins kennen lernen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.132
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben