Es geht ihm zu schnell...

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Guten Morgen,

der Kontakt plätschert weiter so vor sich hin und bevor die Frage kommt :lach: Ich habe ihn einmal angeschrieben, eher er mich.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es aktuell wieder ein bisschen harkt. Es findet kein richtiger Austausch statt, es sind irgendwie nur kurze Wasserstandsmeldungen.

Ich glaube aber auch, dass das ein bisschen von mir ausgeht, denn : er jammert irgendwie ständig rum.

Mal ist er genervt von seiner Mutter, mal ist er nicht ganz fit, mal geht er mit xy zum schwimmen- wenn sich nicht noch was besseres auftut :S..

Es ist Sommer und wieso muss man da permanent rumjammern? Es ist irgendwie schon so, dass ich die Nachrichten lese und wenn da nur der leisteste Unterton von Gejammere durchkommt, dann sträubt sich in mir alles und ich hab direkt keine Lust mehr was einladendes, offenes zurück zu schreiben.

Ein weiteres Treffen ist auch noch nicht ausgemacht- ab Montag bin ich dann auch erstmal für ne Woche weg.

Wie er sich "live" verhält und wie er schreibt und sich schriftlich präsentiert- da sind wirklich Welten dazwischen. Wieso ist das so?

Ich hätte es gern wieder ein bisschen lockerer, denn ich würde mich schon gern nochmal treffen und weiter sehen, wie er eben im echten Leben so ist, aber dieses gejammere nervt mich.
Es zieht mich runter, es ist unmännlich und unsexy.

Habt ihr da irgendwelche Tips für mich? Bzw, denkt ihr, man kann sogar mal ansprechen, dass das irgendwie nicht so einladend ist, wenn permanent irgendwelche negative Gedanken breitgetreten werden?

Danke für euren Rat.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich hätte es gern wieder ein bisschen lockerer, denn ich würde mich schon gern nochmal treffen und weiter sehen, wie er eben im echten Leben so ist, aber dieses gejammere nervt mich.

Mhmmm, wenn ich mich da an Dein Geklammere der letzten Wochen erinnere. So richtig locker war das nie bei euch.

Aber klar: Wenn Dich sein Gejammer nervt, sprich es an. Das ist Dein Recht. Allerdings finde ich, dass es jedem auch zusteht zu jammern, wenn er in einer entsprechenden Situation ist. Wenn Dich das abstößt, passt ihr vielleicht nicht zusammen.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Allerdings finde ich, dass es jedem auch zusteht zu jammern, wenn er in einer entsprechenden Situation ist.
Hey kelso , danke für deine Meinung!!
Natürlich, ich bin auch die letzte die kein offenes Ohr hat, aber er jammert nicht weil irgendwas ist, also was schlimmes oder so. Er jammert einfach um des jammerns Willen.

Mutter nervt, nicht fit, nicht gut geschlafen, keine Pläne für den Tag blablabla :::
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Vielleicht ist das auch nur ein weiterer Hinweis darauf, dass es einfach nicht passt zwischen euch?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, OK. Das ist Kinderkram. Aber ich meinte: Er nimmt das vielleicht anders wahr. Und es gibt ja leider auch Menschen, die neigen einfach dazu.

Ich bin da vielleicht aus persönlichen Gründen ein bisschen gebranntes Kind. Ich hatte mal eine depressive Freundin, die lag 70% des Jahres wie ein nasser Sack auf der Couch, während ich unser Leben voran trieb. Als es mir mal nicht gut ging (harte Taktung beim Job, Hund krank, seit 12 Wochen Halschmerzen ohne Befund) und ich mal für eine Woche ausfiel, sah sie mich mit einer Mischung aus Widerwillen und ich glaube auch Verachtung an und meinte, dass sie so ein unmännliches Verhalten nicht tolerieren kann. Ich meine, ich habe nicht geflennt, sondern lag halt nach der Arbeit auf der Couch und habe flach geatmet, weil ich einfach durch war.

Zurück zum Thema: Versuch doch seine Jammerei mal umzulenken. Zu einem netten, freundlichen Konsens.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Vielleicht ist das auch nur ein weiterer Hinweis darauf, dass es einfach nicht passt zwischen euch?
Kann alles wirklich gut sein Channa, ich bin wirklich emotional auch echt nicht großartig drin momentan und ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob das wirklich passt,
aber ich würde dem auch ungern KEINE Chance geben, ich würde am liebsten einfach gucken, wie man sich so versteht etc...

Zurück zum Thema: Versuch doch seine Jammerei mal umzulenken. Zu einem netten, freundlichen Konsens.
okay, dann werd ich das mal versuchen, keep ya updated ;) danke :)
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Und genau sowas meine ich...

Moin Moin, na wie lange bleibt denn deine "nervige" Mum ?
Huhu, wieso fragst du? *schweißtropfensmiley*

es ist so merkwürdig. das schreit für mich schon wieder "wieso fragst du ? willst du mich sehen?"

ich kanns nicht erklären, aber direkt wieder keinen bock mehr.
Übertreibe ich da ?

Hab geantwortet
Aus Interesse, entschuldige bitte vielmals *smiley der sich ins fäustchen lächelt* :smile:

Edit: Wieso kann man nicht einfach eine Frage beantworten, wie man es in einem Gespräch tut, ohne direkt eine Gegenfrage zu stellen ??

 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Edit: Wieso kann man nicht einfach eine Frage beantworten, wie man es in einem Gespräch tut, ohne direkt eine Gegenfrage zu stellen ??

Amethist, ich empfehle dir, deinen Strang nochmal komplett zu lesen und dann denk nochmal über deine letzten Beiträge nach.

Deine Nachricht an ihn kapiere ich überhaupt nicht. Die Frage unterstreicht seine Jammerei - die dich aber nervt - doch total und provoziert weiteres Gejammer.

- überschnitten mit Dexter:smile: gute Frage, warum man sowas schreibt...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Und wieso stellst du so eine Frage? Wenn du mal ganz ganz ehrlich bist.
Weil ich wissen wollte, wie lange er den Lagerkoller mit seiner Mutter noch aushalten muss - ich wollte wie Kelso es beschrieben hat darauf hin, ihn ein bisschen zu kitzeln mit der Aussage dass er ja nun wieder tun und lassen kann, was er will :smile:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Nein, nein. Du solltest ihn nicht kitzeln, Du solltest seine "Jammerei" in positive Bahnen lenken. Wenn er wieder "jammert", dann verweise ihn auf das schöne Wetter oder schwelge in Erinnerung an euer Treffen. Einfach das Thema wechseln.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Weil ich wissen wollte, wie lange er den Lagerkoller mit seiner Mutter noch aushalten muss - ich wollte wie Kelso es beschrieben hat darauf hin, ihn ein bisschen zu kitzeln mit der Aussage dass er ja nun wieder tun und lassen kann, was er will :smile:
Ich denke ja eher du willst den erheblich angeknacksten Baum jetzt komplett fällen :smile:

Deine Nachricht an ihn kapiere ich überhaupt nicht. Die Frage unterstreicht seine Jammerei - die dich aber nervt - doch total und provoziert weiteres Gejammer
Sehe ich auch so
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich denke ja eher du willst den erheblich angeknacksten Baum jetzt komplett fällen :smile:


Sehe ich auch so
Na gut, dass du besser weißt was ich will, als ich :smile:
finde ich nicht okay, diese unterstellung

auf fehler hinweisen, okay, aber mir zu sagen, was ich "will", weiß nicht.. sorry dass ich da gerade so deutlich reagiere.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Ist doch gar nicht abwegig, und keine böse Unterstellung von Dexter, Amethist.

Diese Dynamik ist hier sehr gut zu beobachten. Deswegen auch mein Hinweis deinen Strang nochmal zu lesen
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Na gut, dass du besser weißt was ich will, als ich :smile:
finde ich nicht okay, diese unterstellung

auf fehler hinweisen, okay, aber mir zu sagen, was ich "will", weiß nicht.. sorry dass ich da gerade so deutlich reagiere.
Alles cool Amethist. Ist keine Unterstellung, sondern mein Gedanke. Wenn ich falsch liege, ist das auch in Ordnung :smile:
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben