Es geht ihm zu schnell...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Du testest seine Männlichkeit. Unbewusst natürlich. Besteht er den Test nicht, schreibst ihn ab. Dieser Prozess ging kurz vor eurem Date los.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Du testest seine Männlichkeit. Unbewusst natürlich. Besteht er den Test nicht, schreibst ihn ab. Dieser Prozess ging kurz vor eurem Date los.
Ah ja okay, das kann sehr gut sein! Seit dem merke ich ja auch eine ziemliche Veränderung bei ihm.

Aber jetzt die große Preisfrage : Ist das gut oder schlecht ? Soll ich das lassen oder annehmen, dass es so ist ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Weitermachen. Beobachten. Lernen:)

Die Zeit wird zeigen, was passiert.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Aber jetzt die große Preisfrage : Ist das gut oder schlecht ? Soll ich das lassen oder annehmen, dass es so ist ?

Ich glaube, es wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben, dass beim Kennenlernen nicht beraten wird. Und was soll man Dir auch darauf antworten? Was fühlst DU denn? Darum gehts doch. Ist es für Dich schlecht? Oder gut? Und wenn Du das nicht weißt, dann challenge Dich selbst.

Ansonsten kannst Du ja Luke vielleicht zum nächsten Date mitnehmen. Dann steckt er sich ne Kippe an und flüstert Dir leiste alles ins Ohr, was Du sagen, denken, unternehmen sollst. Irgendwie eine charmante Vorstellung.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich glaube, es wurde doch jetzt schon mehrfach geschrieben, dass beim Kennenlernen nicht beraten wird.
Boah kelso das ist doch keine Beratung :lach: das ist ein Gefühl,das ich nicht kenne und daher hab ich nach einer Meinung gefragt, genau wie bei der Frage, ob man sagen kann wenn einen Gejammer nervt.

Jetzt sei doch mal nicht so streng:::
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Jetzt sei doch mal nicht so streng:::
Ob man es sagt, dass das Gejammer nervt, da handelt doch jeder anders, es gibt auch kein Patentrezept für ein kennenlernen. Es liegt doch in deiner eigenen Verantwortung, du darfst deine eigenen Entscheidungen treffen, wie was wann der ob es weiter geht.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ob man es sagt, dass das Gejammer nervt, da handelt doch jeder anders, es gibt auch kein Patentrezept für ein kennenlernen.
Das weiß ich Clara :) Ich wusste nur nich ob es mir zusteht, rein menschlich, sowas zu erwähnen, ganz einfach.

es ging auch vielmehr darum, dass Kelso mir selbst diese Frage beantwortet hat, obwohl es viel viel mehr "Beratung" ist als die andere Frage, die ich gestellt habe.

Ich weiß auch nicht, ich hab das Empfinden, dass ich nicht die kleinste Frage hier stellen darf, egal ob Beratung oder nicht, ohne dass jemand mit dem Finger auf mich zeigt und schreit: buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich weiß auch nicht, ich hab das Empfinden, dass ich nicht die kleinste Frage hier stellen darf, egal ob Beratung oder nicht, ohne dass jemand mit dem Finger auf mich zeigt und schreit: buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!
Ich kann ja wirklich verstehen, wenn die ganzen Ratschläge etc einen erschlagen und man nicht sofort damit etwas anfangen kann.
Auch wenn ich deinen Strang nicht im absoluten Detail verfolgt habe, glaube ich nicht, dass hier buhmannmäßig mit dem Zeigefinger auf dich gezielt wurde. Jeder verbalisiert Ratschläge halt anders. Der eine direkt, der andere forsch und wiederum ein anderer weich. Darfst das nicht gleich persönlich nehmen :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Ich kann ja wirklich verstehen, wenn die ganzen Ratschläge etc einen erschlagen und man nicht sofort damit etwas anfangen kann.
Verstehe ich jetzt nicht Dexter diese Aussage. Hier wird so gut es geht nicht beraten, um die natürlich Dynamik eines Kennenlernens nicht zu sabotieren. Wie können einem da die Ratschläge erschlagen? :schuettel:
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Verstehe ich jetzt nicht Dexter diese Aussage. Hier wird so gut es geht nicht beraten, um die natürlich Dynamik eines Kennenlernens nicht zu sabotieren. Wie können einem da die Ratschläge erschlagen? :schuettel:
Ich meinte die Ratschläge und Beratungen der Anschlussanalysen. Oder war das jetzt Ironie von dir?
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
glaube ich nicht, dass hier buhmannmäßig mit dem Zeigefinger auf dich gezielt wurde. Jeder verbalisiert Ratschläge halt anders. Der eine direkt, der andere forsch und wiederum ein anderer weich. Darfst das nicht gleich persönlich nehmen :smile:
Ich nehme das nicht persönlich, ich verstehe nur nicht, dass ich nicht mal fragen darf ob ich diesen Prozess als das annehmen sollte was er ist, eben weil ich das Gefühl gar nicht kenne, ohne dass jemand kommt und sagt
"Buuuuh, du fragst was , wir haben tausend mal gesagt dass wir nicht beraten"

Aber meine frage hat schlichtweg nichts mit dem OdVielleichtB zu tun und ist daher keine Beratung
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Du testest seine Männlichkeit. Unbewusst natürlich. Besteht er den Test nicht, schreibst ihn ab. Dieser Prozess ging kurz vor eurem Date los.
Aber jetzt die große Preisfrage : Ist das gut oder schlecht ? Soll ich das lassen oder annehmen, dass es so ist ?
Aber meine frage hat schlichtweg nichts mit dem OdVielleichtB zu tun und ist daher keine Beratung

Klar hat das auch was mit deinem aktuellen Kennenlernen zu tun, es wirkt sich ja dann auch darauf aus. Ob du dich jetzt verstellen sollst (in Hinblick auf das natürliche Testen) oder nicht ist ja dann im Endeffekt deine Frage?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Aber meine frage hat schlichtweg nichts mit dem OdVielleichtB zu tun und ist daher keine Beratung
Mei Amethist, natürlich fragst Du hier ständig direkt oder indirekt wie Du Dich verhalten sollst.

Warum machst nicht einfach wie es der liebe Gott Dir eingibt und wir sagen Dir dann hinterher, was diese Eingebung mit Deinem OdB macht? So kannst in einer gewissen Weise lernen und Dich weiterentwickeln. Wenn man den Leuten hier alles vorkaut geht das sehr oft zu einem Ohr rein und zum anderen raus.

Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du dieses organisatorische Prinzip hier im Kennenlernen endlich mal anwenden könntest, damit es nicht ständig solche energieraubende Diskussionen in Deinem Strang gibt.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Mei Amethist, natürlich fragst Du hier ständig direkt oder indirekt im wie Du Dich verhalten sollst.
Nein, eigentlich nicht, ich habe gefragt ob es gilt dieses Gefühl anzunehmen, weil ich es nicht kenne. ich kenne dieses gefühl nicht. ganz einfach. es hat nichts mit dem OdB zu tun.

Wenn ich mir andere Themen anschaue, da fragen die Leute doch auch Dinge. Die werden komischweise beantwortet.
"Wie interpretiert ihr das Verhalten des OdB?" "Sollte ich mal auf ihn/sie zugehen?" "Findet ihr das Verhalten nicht auch etwas merkwürdig?"

Wenn ich aber nicht mal fragen darf, in einem Forum in dem es um Beziehungsdynamiken geht, wie ich mit einer Dynamik, die ich nicht kenne,umgehen soll, dann verstehe ich es wirklich nicht, tut mir leid. Liegt wohl an mir.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.168
Ob man es sagt, dass das Gejammer nervt, da handelt doch jeder anders, es gibt auch kein Patentrezept für ein kennenlernen.
Da schreibt es die Clara doch klipp und klar!

Der eine spricht das halt an, weil ihm das Gejammere tierisch auf den Sack geht, der andere, der ist toleranter und verträglicher, der kann leichter darüber hinwegsehen, der spricht es eben nicht.

Hier muss man einfach auf sein Bauchgefühl hören und nach seiner Persönlichkeit handeln. Und wenn das den Mann vertreibt, dann ist das doch okay und richtig, weil, dann haben die Persönlichkeiten eben nicht zusammengepasst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.212
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben