Es geht ihm zu schnell...

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
@DrKelso
Ich verstehe den Punkt, dass man die TE quasi jetzt einfach mal 'lassen' soll, weil es noch genug andere Stränge gibt, wo um Hilfe gebeten wird, die dann subjektiv empfunden auf mehr 'fruchtbaren Boden' trifft als vielleicht hier.
Andererseits:
Von mir persönlich ausgehend (!) unterstelle ich, dass es einige User*innen gibt, die ein ähnliches 'Thema' haben, wie die TE hier - ob nun in Therapie oder nicht. Und da Schneewittchen selbst im psychotherapeutischen Bereich arbeitet, finde ich das als Einwurf schon sehr wertvoll, vorallem auch für alle anderen (stillen?) Mitleser.
Nicht immer ist den Klienten in ihrer Therapie bewusst, woran sie aktuell arbeiten und wie der Fahrplan eigentlich aussieht, manchmal definiert man gemeinsam vorher Ziele, die dann mit der Zeit vielleicht verwässern. Da kann es auch passieren, dass man zwar in Behandlung ist, aber eigentlich eher der eigenen 'Psychohygiene' wegen hingeht und parallel seine alten Muster fährt, die man dann zu rationalisieren versucht. Ich hoffe, dass ich mich da nicht zu kryptisch ausdrücke.

Dass der TE mehrfach von einem Treffen abgeraten wurde aus dargelegten Gründen und gleichzeitig betont wurde, dass sie als mündige Erwachsene Frau ihre eigenen Entscheidungen treffen soll - das, denke ich, ist auch inzwischen angekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jägerin

Gelöschter User
...Statt dich zu treffen, sagt er kurz vorher ab, um dann ein Bild von seinem...Teil zu schicken?:::
Ohne Worte
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich fühle mich hier gerade absolut nicht mehr wohl und hoffe ihr versteht, dass ich mich deswegen zurückziehen werde.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Ich fühle mich hier gerade absolut nicht mehr wohl und hoffe ihr versteht, dass ich mich deswegen zurückziehen werde.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, Amethist.
Mir behagt der Verlauf hier teilweise auch nicht, weil ich mir schon auch vorstellen kann wie das bei dir ankommt.

:trost:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich fühle mich hier gerade absolut nicht mehr wohl und hoffe ihr versteht, dass ich mich deswegen zurückziehen werde.
Ich finde es sehr sinnvoll, dass du dich zurück ziehst, Amethist. :smile:

Seit einigen Seiten, eigentlich seit ich bei dir im Strang dabei bin, ist es mir ein Anliegen, dass du deine Entscheidungen selbst triffst, vorfühlst, nachfühlst und einfach die Verantwortung für deine Entscheidungen übernimmst. Ich fänds sinnvoll, wenn du dich ganz auf deine Therapie konzentrierst. Wenn der Punkt jetzt erreicht ist, dass du die Entscheidung triffst, dich zurückzuziehen, stelle ich mir das tatsächlich eher positiv für dich vor.

Alles Gute, Amethist!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey Amethist,

ich kann das auch voll nachvollziehen, wenn du dich erstmal zurückziehen möchtest.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir das auch sehr nahe geht, hier die ganzen kritischen Posts zu lesen. Auch wenn es sicherlich jeder nur gut mit dir meint, ist das natürlich schon ein ganzer Schwall an Kritik, der hier geübt wurde und stetig auf dich herab prasselte. So mancher Kommentar war dann auch von der Ausdrucksweise schon etwas härterer Tobak, was bestimmt nicht ganz so spurlos an einem vorbei geht.
(@all: Man sollte halt bei aller berechtigten Kritik nie vergessen, wie sehr man den Ratsuchenden auch verletzten kann und dies bei seinen Postings berücksichtigen - kleiner Reminder an mich selber, den ich mal laut mich euch teile ;) )

Auf jeden Fall wollte ich dir da nochmal da lassen, dass es sicherlich jeder nur zum Besten mit dir meinte, auch wenn manchmal etwas harsch und wenig sensibel formuliert wurde.

Also liebe Amethist, pass gut auf dich und alles Gute dir weiterhin :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ich danke euch! Ich brauche erstmal ein bisschen Abstand, ich möchte nicht gehen, aber mich erstmal ein bisschen sammeln.

Es ist nicht so, dass ich die Kritik nicht auch verstehe oder sie als nicht berechtigt ansehe, aber ich fühle mich gerade wie gegen eine Wand gestellt, vorverurteilt, abgewertet ob meiner dumm-, oder Blindheit, billig und all solche Sachen.

Danke für euer Verständnis
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Es ist nicht so, dass ich die Kritik nicht auch verstehe oder sie als nicht berechtigt ansehe, aber ich fühle mich gerade wie gegen eine Wand gestellt, vorverurteilt, abgewertet ob meiner dumm-, oder Blindheit, billig und all solche Sachen.
Kenne ich, ging mir auch schon mal so.
Da geht es gerade noch nicht mal so sehr um das aktuelle Geschehen mit dem OdB; das ist dann sogar eher zweitrangig, sondern man fühlt sich als naiv wahrgenommen und ist dementsprechend verletzt :(

Deswegen nochmal:
Es wollte dich bestimmt keiner an den Pranger stellen, abwerten, vorverurteilen oder sonst was. Jeder meinte es mit Sicherheit nur gut, wenn er dir warnende und mahnende Worte hier ließ.

Ich will dich jetzt auch gar nicht großartig aufhalten von deiner Forumspause (die ich auch sehr gut finde) nur mag ich das z.B. gar nicht wenn man in Missstimmung auseinander geht, deshalb nochmal dieser Nachtrag ()

Bis dann mal :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Liebe Amethist:) ich finde die Entscheidung sehr gut und bin da ganz bei meinen Kollegen! Kann sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst. Es gab während meines ExBack Versuchs auch eine Phase, da fühlte ich mich sau angepiekst bei einigen Beiträgen. Es hat mir rückblickend sehr geholfen auch kritische Worte an Kopp geknallt zu bekommen. Aber, du bist nicht ich, und ich bin nicht du, daher auch an dieser Stelle nochmal: meine Worte sind nicht böswillig gemeint. Hin und wieder formuliere ich ziemlich scharf, um den Empfänger etwas heraus zu fordern. Und wenn es nur ist, dass der Empfänger sich mit meinen Worten auseinander setzt und versteht, wie ich es meine. Im besten Fall kannst du daraus etwas mitnehmen:smile:

Wenn dir einige Beiträge missfallen, dann darfst du das hier gerne ansprechen, direkt in deinem Strang, oder aber du schreibst einen von uns an. Trau dich gerne.

Vielleicht ja bis bald!
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Guten Morgen ihr Lieben,

die letzten 6 Tage haben mir sehr geholfen, mich zu sortieren und ein bisschen klarer zu sehen.
Ihr habt aber so mit mir mitgefiebert, bzw versucht mich zu unterstützen etc, dass ich euch gern erzählen würde, wie das Treffen am Samstag verlaufen ist - ich weiß gar nicht, ob ihr Interesse daran habt oder nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl euch ein update "schuldig zu sein" (im liebevollen sinne wohlgemerkt).

Nachdem wir dieses Treffen ausgemacht hatten, schien es, als hätte man ihm Baggersteine von den Schultern genommen. Er hat sich in einer tour (wohlgemerkt sexuell angefixt) bei mir gemeldet. Ich hab das Spiel soweit mitgespielt, wie es sich für mich okay angefühlt hat.

Am Freitag abend meldete er sich dann mit Vorschlägen für Uhrzeit und seinem Plan an den See zu gehen, fragte ob ich Lust darauf hätte oder lieber etwas anderes machen möchte etc.
Am Samstag morgen rief er mich an um mir mitzuteilen, dass die Polizei den See abgesperrt hat- wegen zu vieler Menschen- und bat mir an, mich als Anwohner abzuholen, sollte die Polizei mich nicht durchlassen.

Ging dann am Ende alles gut. Bei ihm angekommen nahm er mich in den Arm und sagte wie schön es sei, dass das nun endlich geklappt habe. Ich sagte nur "Manche dinge sind unkompliziert, wenn man sie nicht kompliziert macht, x!".

Selbstverständlich war ich die ganze Zeit sehr skeptisch, diese Aussagen - schön, dass ich da sei... :shakehead:
Er wollte mich glaube ich zur Begrüßung auch küssen, ich habe ihn einfach in den Arm genommen...

Was mich sehr überrascht hat, ist dass er wirklich gut vorbereitet war. Er hatte eisgekühlte Getränke dabei, Musik, das Schlauchboot war sogar vorbereitet und er hat die ganze Zeit danach gefragt worauf ICH denn genau Lust habe.

Am See selbst hat er ebenfalls ständig danach gefragt ob ich mich wohl fühle, ob ich Hunger bekäme, ob wir ein bisschen aus der Sonne raus sollen, gesagt, dass ich bitte sagen soll, wenn ich zurück möchte...

Im Wasser hat er permanent meine Nähe gesucht, ich hab es mal zugelassen, mal nicht, weil ich hin und wieder wirklich abgeneigt war, wenn es zu offensichtlich wurde, dass er mich angräbt.
Trotzdem war es irgendwie auf eine total süße Art... nicht aufdringlich, aber man hat gemerkt, dass er mich gern berühren möchte.

Ich bin relativ cool geblieben und hab die Annäherungen nur dann zugelassen, wenn ich es auch wollte. Ich hab mich in diesen Situationen wirklich gut gespürt und hab auf mich gehört, da konnte er mich noch so geiernd angucken :lach:

Es gab dann ein paar komische Situationen, wie zum Beispiel, dass ich irgendeinen saloppen Spruch über Männer gemacht habe, denen das Blut im Kopf verloren geht und dann sagte er "Man, ich find das echt schade, dass du das irgendwie so auf Sex allein reduzierst hier alles, ich hab mich echt auf dich gefreut, aber wir haben uns jetzt auch 4 Wochen nicht gesehen (:shakehead:), da ist es doch klar, dass ich Lust auf dich habe - ich fänd es viel schlimmer wenn es nicht so ist"

Alles in allem, war es aber ein sehr sehr schöner Tag. Er hat dann Abends für uns gekocht während ich duschen war und dann haben wir zusammen gegessen und einen Film geschaut.
Ich durfte den Film aussuchen, ich durfte sagen was ich essen möchte, ich durfte dies bestimmen, das bestimmen, jenes bestimmen.

Ich fand es wirklich auffällig, wie oft und permanent er gefragt hat, ob bei mir alles in Ordnung sei. Ich hab es immer bejaht (war im Prinzip auch die Wahrheit) und 5 Minuten später hat er wieder gefragt....

Je später Abend und je kühler die Getränke, desto sexueller natürlich auch die Stimmung. Es war deutlich zu erkennen, dass er Lust hat, aber ich muss sagen, dass er NICHTS eingefordert hat. Er hat mir das komplette Tempo überlassen und meine Grenzen respektiert. Und ich glaube nur aus diesem Grund hab ich das am Ende zugelassen...

Morgens im Bett wollte er sogar kuscheln... Er hat dann frühstück gemacht und gesagt "Es ist total ungewohnt hier morgens in Gesellschaft zu sein, aber total schön" Ich meinte dann nur "bin ja bald wieder weg, dann ist wieder alles wie immer :PP".
Da guckt er mich an und sagt "X, ist wirklich alles okay bei dir?" ich sag "klar, was soll denn nicht okay sein?" und er "ich hab irgendwie das Gefühl, dass du hier so schnell wie möglich wieder weg willst"
Nach dem Frühstück hab ich auch direkt meine Sachen genommen und bin gefahren.
Zum Abschied wollte er mich küssen und sagte "ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag und einen schönen Abend" - ich nur "hatte ich", küsschen auf die Wange und ab ins Auto :D da hat er sich doch glatt umgedreht, den Kopf geschüttelt und so "tzzz" gemacht.

Kaum zuhause angekommen erhielt ich erneut eine Nachricht
Ich hab immernoch das Gefühl, dass irgendwas los ist....
X, nochmal, es ist alles okay, ich habe keine Ahnung was du meinst
Ja, ich ja auch nicht, ist einfach so ein Gefühl. Irgendwie habe ich dich anders erlebt, als die anderen Male, als wir uns gesehen haben
Es ist wirklich alles gut :)
Genieß deinen Tag!

Na dann ist ja gut, das mache ich, du auch !!!

so, das zum Treffen. Wie geht es mir nun damit?
Ich muss sagen, ich bin SAUfroh, dass ich dort hingefahren bin.
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich mich gerade normal fühle. Einfach völlig normal.
Ich bin weder emotional wieder voll drin, noch sitze ich hier und warte auf Nachrichten oder plane irgendeine Zukunft.

Es ist ganz genau das passiert, was ich mir gewünscht habe.
Ich habe nämlich bemerkt, dass ein Großteil seiner Anziehung daher kam, dass er mich so hat sitzen lassen. Jetzt, als ich bei ihm war und er ja schon fast unsicher permanent nach meinem Empfinden gefragt hat, habe ich gemerkt, dass ich gar nicht weiß, ob er ein Beziehungskadidat für mich ist. Ich habe aktuell das erste mal dieses Gefühl von "einfach mal gucken was passiert"
Ich mag viele Dinge an ihm - und viele auch nicht.

Es ist wahnsinn, was da passiert ist. Ich habe mittlerweile fast das Gefühl, er könnte mich wieder mehr mögen als ich ihn :lach::lach:.
Ich kann gerade wirklich ganz entspannt sagen : ich lass es auf mich zukommen.

Und das ist ein wunderbares, entspanntes, mich selbst stärkendes Gefühl.

 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Guten Morgen Amethist,

ich denke das war hier jedem klar, dass das in Sex münden wird.
Ich finde es aber gar nicht schlimm. Warum sollte man sich da was vormachen oder das abwerten? Ich hoffe natürlich für dich, dass du deinen Spaß dabei hattest und er dich erfreuen konnte. :grins:

Ich kann gerade wirklich ganz entspannt sagen : ich lass es auf mich zukommen.
Das freut mich sehr für dich. Halte daran fest. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen Amethist,

freut mich auch, dass du nach dem Date mit einem guten Gefühl verblieben bist.

Ich denke, die kommende Zeit jetzt nach dem Date wird dir sicher Aufschluss geben, ob du dich dauerhaft gut mit dem arrangieren kannst, was er dir von sich gibt oder nicht.

Ich hoffe aber, dass du weiterhin in dieser positiven Stimmung verharrst :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Etwas Manöverkritik muss schon sein: :)
Zum Abschied wollte er mich küssen und sagte "ich hoffe du hattest gestern einen schönen Tag und einen schönen Abend" - ich nur "hatte ich", küsschen auf die Wange und ab ins Auto :D da hat er sich doch glatt umgedreht, den Kopf geschüttelt und so "tzzz" gemacht.
Warum um alles in der Welt reagiert man als Frau so? Der Mann hat sich überschlagen, um es Dir recht zu machen. Klar wollte er Dich ins Bett kriegen, das kann man einem Mann nicht vorwerfen. Aber er hat sich total bemüht und er bekommt dann - nachdem Du Sex mit ihm hattest - nicht mal nen Abschiedskuss nen ordentlichen. Mich hättest verstört zurück gelassen! :|
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Etwas Manöverkritik muss schon sein: :)

Warum um alles in der Welt reagiert man als Frau so? :|

Hi Wolfgang,
tatsächlich weil ich es in dem moment einfach nicht gecheckt habe :lach: es war keine absicht, sondern ich hab die situation zu spät erkannt und wollte es dann nicht rückgängig machen ()
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
tatsächlich weil ich es in dem moment einfach nicht gecheckt habe
Ja, Du hast es nicht gefühlt in dem Moment, sonst hättest Dich bestimmt anders verhalten.

Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass es eben beim Kennenlernen nicht nach einem aufgesetzten Drehbuch geht, bzw. gehen kann, sondern, dass die unbewussten Motivationen und Charakterdispositionen immer das Spiel entscheiden werden.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Ja, Du hast es nicht gefühlt in dem Moment, sonst hättest Dich bestimmt anders verhalten.
Ja wahrscheinlich war das so....

Er hat mich jetzt heute morgen nochmal gefragt ob mir der Tag mit ihm gefallen hat "bzw" ich auf meine "kosten" gekommen bin...:::

Wieso fängt der denn jetzt mit sowas an ? Was verunsichert den denn so ?
Es ist doch ganz genau so wie er es wollte.
 

Amethist

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2020
Beiträge
310
Das ist aber nicht Dein Ernst jetzt Amethist diese Frage?
Naja, ich kann mir den teil erklären indem er fragt ob ich auf meine Kosten gekommen bin, aber die frage ob ich den tag mit ihm schön fand...

naja... weiß nicht, wem der mit seinem "ich will auf gar keinen fall ne beziehung blabla" was erzählen will...:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
naja... weiß nicht, wem der mit seinem "ich will auf gar keinen fall ne beziehung blabla" was verzählen will...
Um das geht es ja nicht.

Der Mann hat Dir einen wunderschönen Tag und eine wunderschöne Nacht bereitet, bzw. bereiten wollen und Du hast ihm das Gefühl gegeben, dass ihm das nicht gelungen ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.476
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben