Es ist einfach so passiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Nordwind, erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir gerade geht und deine Gedanken gerade sind hier sicher auch sehr vielen vertraut.
Wenn du die Geschichten liest wo die Affären aufgeflogen sind, dann wirst du sicher schon gesehen haben, das das Verhalten von deinem AM gerade völlig normal ist, das es irgendwie immer so abläuft das sie sich dann erstmal zurück ziehen, die Affäre wegschieben um zu Hause die Wogen wieder zu glätten.

Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du siehst das die Eherettung in den wenigsten Fällen dann erfolgreich ist und sie für immer verschwinden.
Wenn zu Hause wieder Ruhe eingekehrt ist, dann sind meistens die Gedanken auch wieder bei uns und dann wird der Kontakt auch wieder gesucht.

Das du jetzt leidest ist völlig verständlich und ich kann mich auch noch daran erinnern wie es mir damals ging. Es tut weh von einem Moment auf den anderen einfach weggeschoben werden zu können und all die schönen Worte und Momente plötzlich in Frage stellen zu müssen.

Im Nachhinein muss ich aber sagen das es Quatsch war, weil die Ehe durch das Auffliegen oft eben nicht besser wird und in den wenigsten Fällen dann die großen Gefühle zu Hause zurück kommen wenn sie vor der Affäre schon weg waren.

Wie oben schon von ganz vielen anderen geschrieben kannst du dir sicher sein, das es ihm gerade auch nicht gut gehen wird. Er muss auf dich jetzt verzichten um dich zu schützen und um das Leben was er liebt retten zu können. Ich kann mir nicht vorstellen dass da jetzt zu Hause Friedefreude Eierkuchen ist.

Du weißt nicht was er seiner Frau dann erzählt hat nachdem sie die Nachricht gefunden hat. Hast du denn eine Idee was sie da vielleicht gelesen haben könnte?

Bei uns waren es die ersten beide Male nur Nachrichten die er noch grade biegen könnte und dann ist es vielleicht auch erklärbar das seine EF zumindest nach außen gerade den Schein waren will. Wenn ich nicht weiß ob meine Konkurrenz mich vielleicht sehen kann, dann würde ich wahrscheinlich auch allen dann zeigen wie glücklich ich bin. Aber es sagt nichts darüber aus wie man sich innerlich fühlt und wie es dann tatsächlich auch zu Hause aussieht.

Auch wenn es verdammt schwer ist, versuch dein KK ein wenig zu beruhigen um jetzt mehr auf dich wieder schauen zu können. Das ist verdammt wichtig um dich selbst aus der Opferrolle zu bringen und dein Selbstwert zu spüren.

Was auch immer bei ihm gerade ist, du wirst es auch nicht ändern können wenn du es wüsstest und meine Erfahrung hat mir gezeigt dass da dann gerade soviel Chaos ist, das es einen auch nicht hilft um zu erkennen wo man als AF dann gerade steht. Das zeigt sich erst viel später.

Fühl dich ganz lieb gedrückt und halt durch. Es ist vielleicht gerade eine furchtbare Zeit, aber auch daran wird sich wieder was ändern. Vergiss nie was du für eine tolle Frau bist und nur du dich glücklich machen kannst.

Liebe Grüße
Neverland
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hallo Norwind,
die andern haben dir ja schon einiges dazu gesagt, wie du dich am besten verhältst, insbesondere damit dein Schmerz (den hier jeder nachempfinden kann) nicht größer wird.
Ich war vor Jahren auch in so einer Situation. Mit großem Abstand kann ich dir nur raten, was dir Schneewittchhen bereits ganz am Anfang enpfohlen hat:
Schau nach dir selbst in dieser Zeit!!!
Wenn du deinen Liebeskummer irgendwie ertragen kannst, dass richte deinen Blcik doch auf dich und DEIN Leben.

Fragen, die ich mir gestellt habe, waren da z.B.:
Wieso bin ich in diese Situaiton geraten?
Was fehlt mir im Leben, das mir dieser Mensch (temporär) gegeben hat?
Geht es vielleicht gar nicht um genau diesen Menschen sondern einen Mangel (z.B. an Zuwendung, Akzeptanz bzw. Wertschätzung deiner Weiblichkeit), die dir dieser Mann gegeben hat, und was du als so erfüllend empfunden hast?

Bei mir war es in mancher Hinsicht so. Ich habe mich dann mit Hilfe einer Therapeutin quasi auf einen wirklich wichtigen Weg begeben und mit ihrer Hilfe diese Fragen beantwortet und total viel über mich selbst gelernt.
Horch doch mal in dich hinein und höre auf das, was du nach etwas ruft.

Rückblickend muss ich sagen, dass das alles das einzige war, was mir wirklich nachhaltig geholfen hat. Denn was der andere macht, kannst du ohnehin nicht beeinflussen, was dich angeht aber eine ganze Menge, auch wenn das auf den ersten Blick als eine sehr schwere Aufgabe erscheint.
Ich kann dir daher nur raten wirklich zur Ruhe zu kommen. Aktiv begwegen in seine Richtung kannst du jetzt ohnehin nichts.
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG Mailin
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Hallo Neverland, ich drück dich gern zurück :herz:
Es tut gut zu lesen das ich nicht allein mit dem Schmerz bin. Wir sind alle schwer verletzt wurden.
Wo ich stehe hat er mir bewiesen indem er sich für seine Verhältnis wortlos zurück gezogen hat! Auch hatte er die Chance sich anderweitig zu melden, denn rund um die Uhr kann sie ihn nicht bewachen. Diese Erkenntnis trifft mich und deswegen stelle ich alles in Frage was er jemals gesagt hat!

Liebe Mailin,
ich schaue nach mir, fange auch wieder an einigermaßen etwas zu essen damit ich nicht auch noch aus den Latschen kippe. Ich träume aber jede Nacht von ihm.
Ich habe mich in ihn verliebt! Er ist genau das, was ich wollte. Wir verstanden uns blind...

Ich werde jetzt meine kleine Hunderunde drehen und eure Worte auf mich wirken lassen!
Ich danke jeder einzelnen von euch für die liebe Unterstützung! Ihr seid toll:herz:
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Ich habe ihn getroffen! Er war allein und sehr in Eile (ich denke es war Flucht). Das einzige was er heraus bekommen hat war "es tut mir leid Nordwind" ich dagegen konnte gar nichts sagen! Wir haben uns nur angesehen.

Jetzt bin ich wieder zuhause und einmal mehr darin bestätigt ihm morgen nicht zu schreiben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Liebe Nordwind,
das ist für den Liebeskummer nicht leicht, dass ihr den selben Lebensraum habt:brav:

Sicherlich wird er auch überfordert sein.

Es gibt verschiedene Phasen im Liebeskummer, durchlebe sie und schau' auf dich.

Du schaffst das, liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Nordwind,

das tut mir leid, dass er so kurz angebunden und "abweisend" war. :brav:

Aber wenn ihr beide so nah beisammen im selben Dorf wohnt, kann man nachvollziehen, dass er in der Öffentlichkeit noch nicht entspannt mit eurer Situation umgehen kann.

Er wird noch eine große Angst davor haben, dass sein Leben, das er sich aufgebaut hat, vorbei ist, sobald man alles über euch erfährt. Ohne dass er noch selbständig mitentscheiden kann. Im Moment kann er nur reagieren, um irgendwie Ruhe in sein Leben zu bringen.

Natürlich tut ihm sein derzeitiges Verhalten dir gegenüber leid. Er hätte vielleicht selbst nicht damit gerechnet, dass es so kommen wird.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch wieder begegnet?
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Ich habe ihn getroffen! Er war allein und sehr in Eile (ich denke es war Flucht). Das einzige was er heraus bekommen hat war "es tut mir leid Nordwind" ich dagegen konnte gar nichts sagen! Wir haben uns nur angesehen.
Hallo Nordwind und willkommen bei uns. Vielleicht war er auf der " Flucht" weil er eine Konfrontation gescheut hat. Warte einfach bis er sich meldet. Das wird er tun sobald sich alles beruhigt hat und er bereit ist. Nimm es ihm nicht übel. Er wird erschrocken sein. Ansonsten Versuch durchzuatmen und sammel etwas Kraft. Liebe Grüße Piccola
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Nordwind,
ich denke auch wie Lottie und Piccola, es ist doch noch alles frisch und er ist sicher überfordert mit allem. Sah er denn für dich ansonsten glücklich und entspannt aus?

Wo ich stehe hat er mir bewiesen indem er sich für seine Verhältnis wortlos zurück gezogen hat

Genauso wie du habe ich auch gedacht. Später meinte er dazu das es einfach nur der Schock war und eine Panikreaktion und mittlerweile bin ich mir auch sicher das er es selbst bereut hat. Aber vielleicht sollte man es tatsächlich nicht persönlich nehmen und es als Effekt Reaktion auf die Situation sehen. Ich weiß nicht ob du dir für dich da schon Mal Gedanken gemacht hast wie es umgedreht gewesen wäre wenn du aufgeflogen wärst. Ich kenne deine Ehe nicht, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen es aus dieser Sicht zu betrachten?
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Nordwind
ich schreibe mal wieder hier, weil mich deine Story sehr an meine erinnert. Ich denke du solltest ihm jetzt wirklich Zeit geben. Ich glaube ich hätte in bei einem zufälligen Treffen genauso reagiert wie er... überfordert (schon alleine weil ihr in einem kleinen Dorf lebt und jeder was mitbekommen kann und dann noch das Gefühlschaos in ihm drin..) Du solltest ihn auf jeden Fall erstmal in Ruhe lassen, was aber einen kurzen und freundschaftlichen Geburtstagsgruß nicht ausschließt. Das hat nichts mit hinterherennen zu tun sondern ist einfach anständig. Du musst dich aber darauf einstellen, dass er nicht so reagiert wie du es dir wünschst (höchstwahrscheinlich wird er kühl oder garnicht reagieren, einfach weil er es sich vornimmt, um sich selbst zu schützen und weil sein vermissen dadurch etwas weniger wird, was aber bald wiederkommt). Wenn du das beherzigst kannst du diesem Schreibdruck nachgeben meiner Meinung nach. Danach muss aber Ruhe einkehren damit das oben beschriebene Vermissen sich tatsächlich einstellen kann.
Liebe Grüße Leo (aber) DaVinci :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Ich werde ihm nicht gratulieren!
Leo, Nordwind hat sich doch schon längst entschieden und ist diesbezüglich einigermaßen zur Ruhe gekommen. Jetzt machst du das Geburtstagsfässchen wieder auf und verunsicherst womöglich da, wo vorher Erleichterung wegen einer schon getroffenen Entscheidung war; das vor allem, wenn du schreibst:
Das hat nichts mit hinterherennen zu tun sondern ist einfach anständig.
Finde ich nicht gut, zumal Schneewittchen bereits erklärt hat, dass und warum es besser ist, nun nicht zu schreiben.
In der Konsequenz gilt das hier:
Wenn du das beherzigst kannst du diesem Schreibdruck nachgeben meiner Meinung nach.
eher nicht. Und wirkt in Kombination mit diesem Ratschlag hier:
Danach muss aber Ruhe einkehren damit das oben beschriebene Vermissen sich tatsächlich einstellen kann.
dann auch irgendwie widersprüchlich.

Es ist sinnvoller, nicht zu schreiben. Die freundschaftliche Schiene glaubt nach so kurzer Zeit und nach dem verschämt/verhuschten Aufeinandertreffen der beiden heute eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schreibdruck wieder kommen wird und falls das so ist, kann sie ihm in dem Fall nachgeben... (falls nicht, umso besser) es sind ja nur Geburtstagsgrüße und die Umstände sind ja nicht so, dass sie verlassen wurde weil er keine Gefühle mehr hat sondern weil es aufgeflogen ist. Ich finde nach wie vor, dass man da differenzieren muss. Und es ist einfach was anderes, ob man zum Geburtstag gratuliert oder ob man ohne Anlass Kontakt sucht, deshalb ist das meiner Meinung nach kein Widerspruch.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Schreibdruck wieder kommen wird und falls das so ist, kann sie ihm in dem Fall nachgeben... (falls nicht, umso besser) es sind ja nur Geburtstagsgrüße und die Umstände sind ja nicht so, dass sie verlassen wurde weil er keine Gefühle mehr hat sondern weil es aufgeflogen ist. Ich finde nach wie vor, dass man da differenzieren muss. Und es ist einfach was anderes, ob man zum Geburtstag gratuliert oder ob man ohne Anlass Kontakt sucht, deshalb ist das meiner Meinung nach kein Widerspruch.
falls das so ist, kann sie ihm in dem Fall nachgeben... (falls nicht, umso besser)
davinci, hör bitte zu. Wir beraten hier strategisch und ich würde dich bitten, dich an den Posts von Admina und Mod (als Strangführer) zu orientieren, sofern diese in einem Strang auftauchen und eine Strangeberatung versuchen. Du hast deine persönliche Meinung kundgetan und ich teile diese deine Meinung nicht.
Strategisch ist keinesfalls zu empfehlen, Geburtstagsgrüße hier in diesem Fall zu senden.
Nordwind ist ne erwachsene Frau und sie wird es wohl schaffen, einem "Schreibdruck" nicht nachzugeben.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
der schuljunge hört zu…
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
sorry wenn nur mit hierarchie argumentiert wird, kann ich damit nichts anfangen…
Das ist eigentlich kaum kommentierungswürdig. Aber erstens ist die Hi(e)rarchie sozusagen Bestandteil meines Namens, deswegen muss ich doch, zweitens ist sie systemimmanent, drittens ist dein Vorhalt allein schon wegen des im Satz verwendeten 'nur' neben der Sache liegend, denn viertens gab es sehr wohl eine fundierte strategische Erläuterung zur Sache, sowie einen deinem Post vorangegangenen Argumentationsaustausch, gefolgt von einer Entscheidungsfindung der SE.
 

Nordwind

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2022
Beiträge
50
Hallo Davinci aka Leo Like:herz: Mein Leo... Schade das du es nicht bist...:zwinkern:

Ich werde mich nicht bei ihm melden, auch wenn alles in mir danach schreit! Er hat mich sehr verletzt und bis jetzt keinen Weg gefunden sich zu erklären! Überfordert war er vorhin bestimmt! Glücklich sah er auch nicht aus. Aber da sind wir wieder beim äußeren Schein. Nichts ist so wie es scheint... seine Worte:nanu:
Schreibdruck (welch treffendes Wort!) habe ich! Ganz schlimm sogar! Aber ich kann dem nicht nachgeben, eben weil er so widersprüchlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Das ist eigentlich kaum kommentierungswürdig. Aber erstens ist die Hi(e)rarchie sozusagen Bestandteil meines Namens, deswegen muss ich doch, zweitens ist sie systemimmanent, drittens ist dein Vorhalt allein schon wegen des im Satz verwendeten 'nur' neben der Sache liegend, denn viertens gab es sehr wohl eine fundierte strategische Erläuterung zur Sache, sowie einen deinem Post vorangegangenen Argumentationsaustausch, gefolgt von einer Entscheidungsfindung der SE.
uups welch ein schreibfehler:lach:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo Davinci aka Leo Like:herz: Mein Leo... Schade das du es nicht bist...:zwinkern:

Ich werde mich nicht bei ihm melden, auch wenn alles in mir danach schreit! Er hat mich sehr verletzt und bis jetzt keinen Weg gefunden sich zu erklären! Überfordert war er vorhin bestimmt! Glücklich sah er auch nicht aus. Aber da sind wir wieder beim äußeren Schein. Nichts ist so wie es scheint... seine Worte:nanu:
Schreibdruck (welch treffendes Wort!) habe ich! Ganz schlimm sogar! Aber ich kann dem nicht nachgeben, eben weil er so widersprüchlich ist.
wie gesagt, umso besser! ich wünsche dir viel kraft, wahrlich ist das keine einfache zeit! er wird versuchen nicht an dich zu denken, aber es wird ihm nicht gelingen, da bin ich mir 1000% sicher!! mit dieser gewissheit kannst du dich um dich kümmern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben